ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab mein System auch fertig, E6600@3Ghz bei VCore 1,35 alles andere auf auto.
Bis fsb315 ging es mit standard-VCore, über fsb340 komme ich auch mit
erhöhter VCore nicht Primestable.
Ram-timings runter, Spannung rauf... nix zu machen.
Morgen ist auch noch ein Tag :)
 
Oh mann Ich fummel mir hier den Arsch nit dem Ding ab. Das Teil brauch 2 Minuten zum Booten und Ich finde keine Abhilfe... Jemand noch nen Tip?

Und wenn Windows gestartet ist, meldet der Forware 91.31 : Sli wurde deaktiviert, weil eine Graka entfernt wurde..... Hatte aber noch nie 2 drinne....
 
dirtdevil1975 schrieb:
Oh mann Ich fummel mir hier den Arsch nit dem Ding ab. Das Teil brauch 2 Minuten zum Booten und Ich finde keine Abhilfe... Jemand noch nen Tip?

Und wenn Windows gestartet ist, meldet der Forware 91.31 : Sli wurde deaktiviert, weil eine Graka entfernt wurde..... Hatte aber noch nie 2 drinne....


Das ist beim Forceware 91.31 normal, habe ich auch

Schlingel_INV schrieb:
@dirtdevil: ich glaub die sli-meldung bekommt man durch verwenden des alten nvidia-treiber-centers weg

hab die lösung irgendwo gelsesen frag mich aber nicht wo


Mit dem alten Center ist es auch noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
würde aber inzwischen den 91.37 Treiber nehmen ist besser.
Kommt die Fehlermeldung nicht mehr
 
Wurst schrieb:
Wie hast du das bios und speedfan konfiguriert? Ich habe qfan im bios deaktiviert und speedfan ganz "normal" eingestellt. Leider regelt er bei mir aber dann nicht die Lüfter.

Oem, bei mir schon. Ich habe es im Bios deaktiviert und stelle nun über Speedfan ein. In Speedfan hast du alles richtig eingestellt?
Ich weiß nicht wie du regeln willst. Du kannst in Speedfan entweder manuell regeln oder automatisch.

Für die automatische Regelung mußt du:
- Min- und Max-Drehzahl festlegen
- Lüfter einen Sensor zuordnen
- Wunschtemp eingestellen
- automatische Regelung aktivieren
 
hi

hat jmd schon mal das problem gehabt das der bildschirm schwarz wird und der pc anfängt neu zu booten also praktisch ein reset?
hatte nachmittag leif der pc einwandfrei aber seit kackt er dauernd ab, aber immer nur bei zugriffen auf win funktionen wie zb keyboard settings, winxp darstellung...

weis jmd abhilfe?
 
Schlingel_INV schrieb:
immer diese chiller-leute :haha:
Macht halt Spass zuzusehen, wie die Temps mehr und mehr fallen.
Ich kann auch mit ruhigem Gewissen sagen, dass min. 100MHz mehr drin sind - bei mir ca. 200 :)
 
nemihome schrieb:
Oem, bei mir schon. Ich habe es im Bios deaktiviert und stelle nun über Speedfan ein. In Speedfan hast du alles richtig eingestellt?
Ich weiß nicht wie du regeln willst. Du kannst in Speedfan entweder manuell regeln oder automatisch.

Für die automatische Regelung mußt du:
- Min- und Max-Drehzahl festlegen
- Lüfter einen Sensor zuordnen
- Wunschtemp eingestellen
- automatische Regelung aktivieren


Hi, ich habe die Einstellungen meiner Meinung nach richtig gemacht. Auf einem anderen rechner funktioniert speedfan auch einwandfrei. Hast du vllt. icq oder könntest du screenshots von den Einstellungen machen?
 
@ Sven

Läuft bei dir immer noch das Intel oder wieder ASUS (weil du grad hier bist)?
Du sagtest, dass dir das Intel besser liegt. Wegen dem FSB oder wegen was noch?
Mich würde ein Vergleich zw. beiden MB´s int. Aber nicht SuperPI-Käse,
sondern Games...
 
Wurst schrieb:
So kann man es natürlich auch machen :d
Wer zu faul ist seine Laufwerke umzustecken, kann es auch so machen:

Der AHCI Modus lässt sich auch nachträglich aktivieren ohne Windows neuinstallieren zu müssen (Trick stammt aus der C't und wurde von mir erfolgreich getestet).

Dazu ladet ihr euch folgende Dateien runter http://rapidshare.de/files/29123846/ahci_aktivieren.zip.html und die Intel raid/ahci Software in der aktuellen Version http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=2101

Anschließend kopiert ihr die iaStor.sys nach c:\windows\system32\drivers und fügt die AHCI_Trick.reg durch Doppelklicken in die Registry ein.

Nun wird der pc neugestartet und im bios AHCI aktiviert. Nachdem ihr wieder in Windows seid, installiert ihr die Intel ahci/raid Software und ihr seid fertig.

war genau das, was ich gebraucht habe! :drool:
 
Snoopy69 schrieb:
@ Sven

Läuft bei dir immer noch das Intel oder wieder ASUS (weil du grad hier bist)?
Du sagtest, dass dir das Intel besser liegt. Wegen dem FSB oder wegen was noch?
Mich würde ein Vergleich zw. beiden MB´s int. Aber nicht SuperPI-Käse,
sondern Games...

Nutze immer noch das Intel, das Asus (das letzte was noch übrig ist) ist in RMA.
Das liegt mit besser nicht nur wegen FSB, sondern weil es einfach stabiler ist.
Selsbt wenn es langsamer ist, was ich nicht bestreiten will, dann ist es wann dan nur um ein paar Frames in Games langsamer. Was nützt mir ein schnelles Brett wenn es nicht stabil ist?

Einen Test zwischen beiden Boards gab es mal bei TomslügenGuide.

Welches Game schwebt Dir denn vor?
 
Tut mir leid, ich habe nur den Mips SB Kühler, der Rest ist von Alphacool.
Ob ich das letzte Asus abgebe weiß ich nicht, kommt drauf an ob es endlich mal brauchbare Verbesserungen gibt oder nicht.

War heute bei Alternate in Gießen, wollte eigentlich nur einen MP3 Player holen, da hatte ich das Asus PRO gesehen, also das Luxus-Workstation Board von dem hier schonmal geschrieben wurde und das Gigabyte DS4. Musste mich ganz schön zusammenreißen, kannst Du mir glauben :)
 
Ok ich bin jetzt mit dem Mobo wirklich sehr zufrieden. Einzig stören tut mich nur noch das die Fernbedienung mal geht, und mal nicht geht und das mit aktiver lüftersteuerung das Mobo beim booten etwas länger braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schlingel

Laut deiner Pics hast du doch schon den NB, nur den SB nicht. Oder irre ich mich jetzt?
 
Boah ey ich drehe noch durch mit diesem Drecks Mainboard sobald ich im Bios die VCore rauf stelle oder die RAM-Teiler ändere zerschießt mir das Bios bzw. Board den Kompletten Master Boot Sector meiner IDE HDD so das ich ihn nur mit dem Hitachi Tool löschen kann womit auch die Kompletten Daten futsch sind und dann alles neu Installieren muss.
Ich weiß langsam echt nicht mehr was sowas soll das kann doch ned sein scheiss ASUS glaube das wird mein erstes und letztes ASUS Brett sein was ich gekauft habe nur stress mit dem ding ich vermisse mein gutes altes DFI.
 
ciRo schrieb:
Boah ey ich drehe noch durch mit diesem Drecks Mainboard sobald ich im Bios die VCore rauf stelle oder die RAM-Teiler ändere zerschießt mir das Bios bzw. Board den Kompletten Master Boot Sector meiner IDE HDD so das ich ihn nur mit dem Hitachi Tool löschen kann womit auch die Kompletten Daten futsch sind und dann alles neu Installieren muss.
Ich weiß langsam echt nicht mehr was sowas soll das kann doch ned sein scheiss ASUS glaube das wird mein erstes und letztes ASUS Brett sein was ich gekauft habe nur stress mit dem ding ich vermisse mein gutes altes DFI.
Das liegt aber nicht am MB, sondern evtl. an dir. Ich hab (hatte :fresse:) auch eine IDE dran - nie Probleme! ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Das liegt aber nicht am MB, sondern evtl. an dir. Ich hab (hatte :fresse:) auch eine IDE dran - nie Probleme! ;)

Wüsste nicht wie das an mir liegen soll denn ich habe nur die ganz normalen einstellungen gemacht und nen VCore von 1,35V kann auch ned zu krass sein.

Und ich habe mit anderen Boards und der Platte dran schon tausend mal Overclocked und nie ist irgendwas in der Art passiert ich bin mir sicher das das entweder die Pladde ist die ein weg hat oder das Board bzw. Bios.
 
Sven Bode schrieb:
Snoopy, was ist denn jetzt mit Deinem Board, geht es wieder?
Nein, ist absolut tot!
Batterie war die ganze nacht draussen gewesen - NIX!!! :(
Am Montag werd ich mir ne RMA-Nummer ziehen müssen, dann ab zur Post.
Bekomme hoff. nächste Woche ein 2. ASUS + DQ6 (mein Trotz-Pflaster) :)
Und evtl. noch ne X1900 Mastercard (bin noch am überlegen)

@ ciRo

Mal ne andere HDD probiert? Mein ASUS hat wahrscheinlich nen ICH-Schaden.
Gibt noch jmd hier, der was ähnliches hatte.
 
also an der vcore liegts sicher nciht. beim teiler würde ich sagen nur dann wenn der ram nen prob haben könnte und dir dann irgendwie die platte zerschießt.

hast du den PCI(e)-takt gefixed?

also vcore hoch und hdd schrott geht nicht. das leigt dann sicher nciht am board
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh