-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Klimagerät
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dirtdevil1975 schrieb:Oh mann Ich fummel mir hier den Arsch nit dem Ding ab. Das Teil brauch 2 Minuten zum Booten und Ich finde keine Abhilfe... Jemand noch nen Tip?
Und wenn Windows gestartet ist, meldet der Forware 91.31 : Sli wurde deaktiviert, weil eine Graka entfernt wurde..... Hatte aber noch nie 2 drinne....
Schlingel_INV schrieb:@dirtdevil: ich glaub die sli-meldung bekommt man durch verwenden des alten nvidia-treiber-centers weg
hab die lösung irgendwo gelsesen frag mich aber nicht wo
Wurst schrieb:Wie hast du das bios und speedfan konfiguriert? Ich habe qfan im bios deaktiviert und speedfan ganz "normal" eingestellt. Leider regelt er bei mir aber dann nicht die Lüfter.
Macht halt Spass zuzusehen, wie die Temps mehr und mehr fallen.Schlingel_INV schrieb:immer diese chiller-leute
nemihome schrieb:Oem, bei mir schon. Ich habe es im Bios deaktiviert und stelle nun über Speedfan ein. In Speedfan hast du alles richtig eingestellt?
Ich weiß nicht wie du regeln willst. Du kannst in Speedfan entweder manuell regeln oder automatisch.
Für die automatische Regelung mußt du:
- Min- und Max-Drehzahl festlegen
- Lüfter einen Sensor zuordnen
- Wunschtemp eingestellen
- automatische Regelung aktivieren
Bullshooter schrieb:würde aber inzwischen den 91.37 Treiber nehmen ist besser.
Kommt die Fehlermeldung nicht mehr
Wurst schrieb:So kann man es natürlich auch machen
Wer zu faul ist seine Laufwerke umzustecken, kann es auch so machen:
Der AHCI Modus lässt sich auch nachträglich aktivieren ohne Windows neuinstallieren zu müssen (Trick stammt aus der C't und wurde von mir erfolgreich getestet).
Dazu ladet ihr euch folgende Dateien runter http://rapidshare.de/files/29123846/ahci_aktivieren.zip.html und die Intel raid/ahci Software in der aktuellen Version http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=2101
Anschließend kopiert ihr die iaStor.sys nach c:\windows\system32\drivers und fügt die AHCI_Trick.reg durch Doppelklicken in die Registry ein.
Nun wird der pc neugestartet und im bios AHCI aktiviert. Nachdem ihr wieder in Windows seid, installiert ihr die Intel ahci/raid Software und ihr seid fertig.
Snoopy69 schrieb:@ Sven
Läuft bei dir immer noch das Intel oder wieder ASUS (weil du grad hier bist)?
Du sagtest, dass dir das Intel besser liegt. Wegen dem FSB oder wegen was noch?
Mich würde ein Vergleich zw. beiden MB´s int. Aber nicht SuperPI-Käse,
sondern Games...
Wo bei "TLG"? Das hier? http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/02/luxusklasse-platinen-pentium-d-core-2-duo-conroe/Sven Bode schrieb:Einen Test zwischen beiden Boards gab es mal bei TomslügenGuide.
Welches Game schwebt Dir denn vor?
Snoopy69 schrieb:Wo bei "TLG"? Das hier? http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/02/luxusklasse-platinen-pentium-d-core-2-duo-conroe/
Da ist unser ASUS nicht dabei...
F.E.A.R., BF2, GRAW, HL2, Doom3, Quake 4 - solche Sächelchen halt...
Das liegt aber nicht am MB, sondern evtl. an dir. Ich hab (hatte ) auch eine IDE dran - nie Probleme!ciRo schrieb:Boah ey ich drehe noch durch mit diesem Drecks Mainboard sobald ich im Bios die VCore rauf stelle oder die RAM-Teiler ändere zerschießt mir das Bios bzw. Board den Kompletten Master Boot Sector meiner IDE HDD so das ich ihn nur mit dem Hitachi Tool löschen kann womit auch die Kompletten Daten futsch sind und dann alles neu Installieren muss.
Ich weiß langsam echt nicht mehr was sowas soll das kann doch ned sein scheiss ASUS glaube das wird mein erstes und letztes ASUS Brett sein was ich gekauft habe nur stress mit dem ding ich vermisse mein gutes altes DFI.
Snoopy69 schrieb:Das liegt aber nicht am MB, sondern evtl. an dir. Ich hab (hatte ) auch eine IDE dran - nie Probleme!
Nein, ist absolut tot!Sven Bode schrieb:Snoopy, was ist denn jetzt mit Deinem Board, geht es wieder?