ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
Nein, ist absolut tot!
Batterie war die ganze nacht draussen gewesen - NIX!!! :(
Am Montag werd ich mir ne RMA-Nummer ziehen müssen, dann ab zur Post.
Bekomme hoff. nächste Woche ein 2. ASUS + DQ6 (mein Trotz-Pflaster) :)
Und evtl. noch ne X1900 Mastercard (bin noch am überlegen)

@ ciRo

Mal ne andere HDD probiert? Mein ASUS hat wahrscheinlich nen ICH-Schaden.
Gibt noch jmd hier, der was ähnliches hatte.

Hmm dann macht das jetzt mit dem Benchen keinen Sinn, oder?
Hatte heute das DS4 in der Hand... Naja ich habe mich zum Glück nochmal beherrschen können ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
also an der vcore liegts sicher nciht. beim teiler würde ich sagen nur dann wenn der ram nen prob haben könnte und dir dann irgendwie die platte zerschießt.

hast du den PCI(e)-takt gefixed?

also vcore hoch und hdd schrott geht nicht. das leigt dann sicher nciht am board
Der ist doch standardmäßig gefixt. Wüsste nicht, was er da rumgeschraubt haben sollte!?
 
So,
erstmal @ Schlingel:
Du hast mich net richtig verstanden gestern, ich meinte nicht den Willkommensscreen Skin ändern, sondern ich würde gerne wissen, wie man das abstellt, dass man auf sein Benutzerkonto klicken muss, damit der den Desktop lädt etc.
D.h. du kannst ruhig den pc anmachen ebn was machen und nach 1 Minuten fertig anstatt zwischendurch ok klicken zu müssen, damit der richtig hochfährt...

Stattdessen ist mein Windows geschrottet worden, die system.cfg sei beschädigt oder fehlerhaft und das hat mit den gestrigen Abend/Nacht komplett versaut, jetzt ist wieder alles ok...
(Lag daran, dass ich das so umgestellt hatte, wie du vorgeschlagen hast, dann PC restarted und dann kam da eine Meldung von wegen "Offlinedaten aktivieren oder deaktivieren" oder sowas, damit der "Schnellbenutzerwechsel" aktiviert werden kann, ich klick ja und mach reboot, was ist? s.o.^^)

Lag aber nicht an dir, du hast es einfach falsch verstanden glaub ich.
Die Option zum umstellen finde ich da nirgends :( - wusste mal wo es geht, von wegen Start-Ausführen-"userpasswords" oda sowatt, dann kam son Fenster wo man alles umstellen konnte.

hmmm

Nochne Frage für zwischendurch:
Kann ich meine beiden HDDs über den PRI_EIDE Anschluss unten am MoBo anschließen?( - Mein DvD Ram Laufwerk dann am PRI_IDE Anschluss an der rechten Seite)Weil das CD-Laufwerk Kabel, was dem MoBo beilag, von unten über die GraKa bis nach oben zum Laufwerk verläuft und das net schön aussieht. ;)
 
Schlingel du wolltest ein Bild haben hier

geht grade nicht besser :fresse:
 
S!n schrieb:
So,
erstmal @ Schlingel:
Du hast mich net richtig verstanden gestern, ich meinte nicht den Willkommensscreen Skin ändern, sondern ich würde gerne wissen, wie man das abstellt, dass man auf sein Benutzerkonto klicken muss, damit der den Desktop lädt etc.
D.h. du kannst ruhig den pc anmachen ebn was machen und nach 1 Minuten fertig anstatt zwischendurch ok klicken zu müssen, damit der richtig hochfährt...
Guck mal unter "Benutzkonten", was da noch ausser Computeradmin und Gast ist.
 
Warum lässt sich eigentlich nicht Speedstep + C1 aktivieren wenn man übertakten will und wieso sind die multis nicht wählbar wenn sie doch nach unten her frei sind??
Wird das per bios noch gefixed oder was??
 
Nimm RMClock und CPUID, dann geht auch alles mit OC.

@ Schlingel

Die neuen ATI´s sind nicht so der Reißer! :hmm:
Eine einzelne X1950 ist da niemals schneller als ein CF-Gespann.
Meine XT läuft ja schon @ 774/900MHz schneller als diese trotz DDR4. Zudem dauert es noch min. 2-3mon.
Ich werd wohl die X1900 Master nehmen...
Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Warum lässt sich eigentlich nicht Speedstep + C1 aktivieren

warum willst du beide aktivieren? DAS IST UNNOETIG!!!

C1(E) und Speedstep(EIST) uebernehmen die gleich Aufgabe, nur das EIST "intelligent" handeln kann, aber bei Zeiten seine Problemchen hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Nimm RMClock und CPUID, dann geht auch alles mit OC.

@ Schlingel

Die neuen ATI´s sind nicht so der Reißer! :hmm:
Eine einzelne X1950 ist da niemals schneller als ein CF-Gespann.
Meine XT läuft ja schon @ 774/900MHz schneller als diese trotz DDR4. Zudem dauert es noch min. 2-3mon.
Ich werd wohl die X1900 Master nehmen...
Was meinst du?
Kann man damit den multi im windwos verstellen?? also 6,7,8,9 beim 6600er?
Also eist sollte schon funktionieren denn die CPU sollte nicht immer mit vollen 1,52V laufen wie ich meine!
 
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: hab die benches auch gesehen. ich komm mit meinen beiden GTs auf ungefähr die score einer 1950er mit nem celeron (!)

denk dran für CF brauchst den i975X womit sich das DQ6 wohl erledigt hat
Wieviel Points hast du bei 3DMark03 + 05?

Wie, CF geht beim DQ6 nicht? :(
 
Southbridge watercooled u. P5N32SLI SE Eindruck

Kurzes Info, kühle jetzt auch die Southbridge mit Wasser, dies hatte bei mir eine doch beachtliche Steigerung des Overclockings zur Folge. Die Vcore ließ sich deutlich reduzieren und die Mainboard (angezeigte) Temperatur fiel um 15 Grad! Jetzt um 45 Grad stabil.

Ich habe übrigens auch kurzfristig das P5N32 SLI SE zum testen gehabt, hier ist bei einen frontsidebus von ca. 1200 absolut Schluß. Ansonnsten läuft es jedoch schon erstaunlich rund mit dem release bios.

Vom Gefühle her würde ich aber auch sagen, dass der 975 Chip mit dem conroe eindeutig besser harmoniert.
 
der zweite läuft mir 4x... und laut no_name schlägt sich das extrem nieder. alleine schon in sachen 7900GTX@SLI

@€dit: wobei: lässt der treiber CF überhaupt zu@DQ6? denke eher nicht

@€dit: bei 3D03 22k@7800GT@SLI@celeron... bei der x1950 mein ich warens auch nur 22k
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem thread wird oft vom kauf einer core 2 tray cpu abgeraten, wieso?
 
Schlingel_INV schrieb:
der zweite läuft mir 4x... und laut no_name schlägt sich das extrem nieder. alleine schon in sachen 7900GTX@SLI

@€dit: wobei: lässt der treiber CF überhaupt zu@DQ6? denke eher nicht

@€dit: bei 3D03 22k@7800GT@SLI@celeron... bei der x1950 mein ich warens auch nur 22k

Kann ich nachvollziehen, 8x bremst ja schon die 7900GTX ein.

bluebebe schrieb:
in diesem thread wird oft vom kauf einer core 2 tray cpu abgeraten, wieso?

Gehen wohl nicht so gut zu takten
 
Zuletzt bearbeitet:
bluebebe schrieb:
in diesem thread wird oft vom kauf einer core 2 tray cpu abgeraten, wieso?


die tray gehen schlechter. wenn du eh nur ein wenig ocen möchtest sind die auch okay. für rekorde aber eher schlecht.

grund (so vermutet man kommt dieses ergebnis zustande) die DIEs vom rand des wafers ->tray - die in der mitte ->boxed

okay gibt auch bei den boxed absolute krücken. aber man geht halt doch ein wenig auf nummer sicher als extrem-clocker :d
 
liegt es eigentlich am ASUS-brett, dass in verbindung mit einem enermax liberty netzteil startprobleme existieren oder ist das die 'schuld' von dem NT ?
 
Schlingel_INV schrieb:
der zweite läuft mir 4x... und laut no_name schlägt sich das extrem nieder. alleine schon in sachen 7900GTX@SLI

@€dit: wobei: lässt der treiber CF überhaupt zu@DQ6? denke eher nicht

@€dit: bei 3D03 22k@7800GT@SLI@celeron... bei der x1950 mein ich warens auch nur 22k
Echt? Das wäre ja schade. Wie kann man den 2. Slot nur auf 4x laufen lassen - beknackt sowas!

Ist 22k dein Max? Das schaffte ich ja schon mit nem SD3700+ + X1900 XT (einer!)...
 
Hat noch einer was für mich was in die Review rein soll?
 
S!n schrieb:
So,
erstmal @ Schlingel:
Du hast mich net richtig verstanden gestern, ich meinte nicht den Willkommensscreen Skin ändern, sondern ich würde gerne wissen, wie man das abstellt, dass man auf sein Benutzerkonto klicken muss, damit der den Desktop lädt etc.
D.h. du kannst ruhig den pc anmachen ebn was machen und nach 1 Minuten fertig anstatt zwischendurch ok klicken zu müssen, damit der richtig hochfährt...

Stattdessen ist mein Windows geschrottet worden, die system.cfg sei beschädigt oder fehlerhaft und das hat mit den gestrigen Abend/Nacht komplett versaut, jetzt ist wieder alles ok...
(Lag daran, dass ich das so umgestellt hatte, wie du vorgeschlagen hast, dann PC restarted und dann kam da eine Meldung von wegen "Offlinedaten aktivieren oder deaktivieren" oder sowas, damit der "Schnellbenutzerwechsel" aktiviert werden kann, ich klick ja und mach reboot, was ist? s.o.^^)

Lag aber nicht an dir, du hast es einfach falsch verstanden glaub ich.
Die Option zum umstellen finde ich da nirgends :( - wusste mal wo es geht, von wegen Start-Ausführen-"userpasswords" oda sowatt, dann kam son Fenster wo man alles umstellen konnte.

hmmm

Nochne Frage für zwischendurch:
Kann ich meine beiden HDDs über den PRI_EIDE Anschluss unten am MoBo anschließen?( - Mein DvD Ram Laufwerk dann am PRI_IDE Anschluss an der rechten Seite)Weil das CD-Laufwerk Kabel, was dem MoBo beilag, von unten über die GraKa bis nach oben zum Laufwerk verläuft und das net schön aussieht. ;)


Hey,

lad dir mal das MS PowerToy:

http://download.microsoft.com/downl...a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe

Guck dann mal unter "Logon" da kannste das einstellen welcher user auto eingeloggt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Echt? Das wäre ja schade. Wie kann man den 2. Slot nur auf 4x laufen lassen - beknackt sowas!

Ist 22k dein Max? Das schaffte ich ja schon mit nem SD3700+ + X1900 XT (einer!)...


ja der celeron ist ne absolute bremse... buhuhuhuuuu :heul:

64k@SLI@AM3.. beim X2@2,6ghz ->104k... karten@stock 400/1000 also nciht geoced


mit dem E6600 wäre ich mit 115-120k schon sehr glücklich. dazu noch die karten etwas hoch dann passts. aber ob ich die auf 450/1100 laufen lasse oder @stock immer ->64k@AM3@celeron...

und das beste: nonSLI bringt mit 66k ein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Mainboard Temperatur. Ausgelesen mit Probe oder direkt im Bios ist sehr hoch...bis zu 60°C....ist das normal ??
 
Sorry, wegen OT...

Kann es evtl. sein, dass PCIe-Slot #2 beim DQ6 höher schaltet?
Bei meinem DFI Lanparty hab ich da auch nur 2x, aber wenn man umjumpert, dann 8x, am #1 dann auch - also beide 8x.
Denn wäre es nicht bissl komisch, ein Slot mit 16x, der andere nur 4x???
 
der erste ist direkt an die NB (i965) angeschlossen. der andere läuft über die SB (ICH8R) fest mit 4x. da ist nix mit hochschalten. der i965er hat nicht umsonst keine CF freigabe

schau dir mal das schaubild (www.intel.de) zum i975X und zum i965 an. dann siehst was ich meine. 4x ist max beim zweiten

deckard2k6 schrieb:
meine Mainboard Temperatur. Ausgelesen mit Probe oder direkt im Bios ist sehr hoch...bis zu 60°C....ist das normal ??


hast du ne wakü? weil 60°C sind doch leicht hoh. asus würde zwar sagen, dass sie okay ist, aber laut erfahrungen hier maximal 50-55°C.. eher 50°C

oder hast das board auf dem kopf eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
das board ist ganz normal eingebaut. Habe nur den cpu kühler des intel boxed drauf...sonst ist ja alles passiv auf dem board...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh