ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besorg dir nen gehäuseseitenlüfter. dann gehen die temps runter (60°C auf 40°C o.ä.)

ist zwar vom A8N32 aber beim P5W-DH ists genauso im ergebnis:

A8N32_SLI.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich scheine ausnahmsweise glück mit einer cpu gehabt zu haben.

e6400

@ 413*8 = 3300 mit 1,3V
@425*8= 3400 mit 1,37V

mal sehen ob 3,5 Ghz auch noch gehen.

screens poste ich morgen mal, bin jetzt zu müde
 
jo, 1:1
habe aber eben auch bedenken, dass ich 1:1 noch so hoch komme


ich muss aber an dieser stelle nochmal sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem board bin :)

425.jpg
 
Schlingel_INV schrieb:
besorg dir nen gehäuseseitenlüfter. dann gehen die temps runter (60°C auf 40°C o.ä.)

ist zwar vom A8N32 aber beim P5W-DH ists genauso im ergebnis:

A8N32_SLI.JPG

sieht schick aus,
beim P5W-DH macht es mehr Sinn,
so ein 80er Lüfter eher auf der Graphikkarte und diesen etwas seitlich zu platzieren, um den Luftstrohm besser durch die Kühlrippen zu jagen
bzw, die Abdeckung des 975er Kühlers vor so einer Lüftermontage erstmal zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür ich pech :( e6600 1,3v fsb333 nicht primestable... oder ich hab noch nicht tief genug im mist gewühlt ;)

übrigens lief alles von start weg problemlos. alles zusammengebaut, wakü befüllt, angeschaltet, bios geflasht (0701 > 1101) und gogo windows install...

allerdings bekomme ich bei der raidinstallation an der ich7r mit einer nlite-doofcd mit integrierten raidtreiber immer nen bluescreen direkt am anfang vom setup... aber da kümmer ich mich morgen(heute) mal drum.

hab nun erstmal nur windwos (nonraid) und 3dmurks05 draufgetan und nen bissel am takt gedreht... 9*300FSB (@default vcore) 1:1 teiler 4-4-4-15 ram graka (x1900xt) auf xtx werte (775speicher, 650core) angehoben und gebencht...:

12465 punkte (3dmark 05) schonmal nicht schlecht...

gute nacht
 
Ich wollte gerade im DOS Modus auf das 1101er BIOS updaten doch die benötigten Dateien passen nicht auf die Diskette?!

-Diskette formatiert mit der Option MS-DOS Startdiskette
-AFUDOS.exe raufkopiert

--> und jetzt passt das BIOS nicht mehr auf die Diskette?! wtf
 
Leute ich habe mal eine für mich wichtige Frage...

Seit ich das P5W DH Deluxe verbaut habe, kann ich meine 3 Maxtor HDDs nicht mehr via Acoustic Management leise stellen.

Die Einstellungen werden zwar im laufen Windows übernommen, aber bei einem Reboot sind die Platten wieder laut.

Habe jetzt zufällig in der Beschreibung von SilentDrive gelesen, dass manche BIOS Versionen das AAM automatisch wieder zurücksetzen.

Ist hier jemand mit gleichem Problem dabei? Ich habe nämlich jetzt schon so ziemlich jedes AAM Tool ausprobiert, mit gleichbleibend negativem Erfolg :(

Thanks
 
Sven Bode schrieb:
nur das Bios auf die Diskette, dann passt es und über das Bios-Tool updaten :)

Oki doki hat geklappt : ). Kann es sein, dass ASUS das AutoUpdate Tool fürs BIOS von der Seite genommen hat? Gab wohl Probs.
 
Sind das alles AAM-Tools unter Windows? Was ist mit Tools unter DOS-Ebene?
Wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber mein AAM-Tool heisst Silentstar Dual :)
 
Snoopy69 schrieb:
Sind das alles AAM-Tools unter Windows? Was ist mit Tools unter DOS-Ebene?
Wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber mein AAM-Tool heisst Silentstar Dual :)

Also ich hab sowohl Tools unter Windows, als auch auf DOS-Ebene probiert.
Blöd ist dabei, dass ich keins unter DOS zum laufen bekommen habe. Das vielfach vorgeschlage Hitachi Feature Tool hängt sich auf, auf der Ultimate Boot CD habe ich kein passendes gefunden - oder meine Platten wurden nicht erkannt.

Es müsste allerdings ein bootbares ISO File für CD sein, da ich kein Diskettenlaufwerk mehr verbaut habe.

Ich google mal nach dem Silentstar...

Edit: Aha, deshalb der Smilie hinter dem Silentstar...
 
Bei Aquamark 3 zeigt er mir jetzt alles korrekt an. Ich denke es lag daran, dass ich den PC einfach mal neustarten musste denn der war schon wieder nen paar Tage an.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit SETFSB übertakte zB auf FSB 360 und dann CS 1.6 starte zeigt er mir im net_graph "nur" 95 fps. Wenn ich 360 FSB im BIOS einstelle zeigt die korrekten 100 fps an. Performancetechnisch ist das sicherlich nicht schlimm, aber dennoch zeigt das das SETFSB jedenfalls bei mir noch nicht so das Gelbe vom Ei ist.
 
Moin,

wollte nur kurz zur Fernbedienung anmerken, daß diese mit Girder zusammen wohl läuft (mit dem HID-Plugin). Auch wenn das Programm nicht kostenlos ist, so ist es von der Funktionalität enorm - man kann dann mit der Asus Fernbedienung so ziemlich alles machen.

Sepp
 
Wlan

Hat schon jemand das WLAN zum laufen gebracht, nach der installation
von WiFi-AP wird aber keine Hardware gefunden. Auch die Installation
des Treibers per Hand brachte nix, Hardware wird nicht gefunden.
Muss man das was im bios aktivieren?
 
Ich hätte noch ein Frage bezüglich des Ez Raids. Das betreiben eines Raid 0 klappt unproblematisch. Allerdings wollte ich auf dieses Raid System mein Windows installieren, und meine anderen Sata Platten als Storrage Platten benützen. Leider klappt das mit der Windows installation nicht, da Windows die meldung bringt, dass das Dateisystem nicht Windows kompatibel (konform etc) ist. An was kann das liegen? Auf jede andere Platte kann ich das Windwos installieren?!? Probiere jetzt schon 2 Tage, hab das EZ Raid mehrmals formatiert, Partitionen erstellt, wieder gelöscht, funktioniert einfach nicht :shake:
Wäre dankbar, wenn jemand nen Tipp hätte
 
Hasili schrieb:
Hat schon jemand das WLAN zum laufen gebracht, nach der installation
von WiFi-AP wird aber keine Hardware gefunden. Auch die Installation
des Treibers per Hand brachte nix, Hardware wird nicht gefunden.
Muss man das was im bios aktivieren?

Hast du alle USB ports aktiv?

Bei mir geht die Fernbedienung immer noch net! Wenn ich im Gerätemanager meine Maus (mx518) kurz deaktiviere und wieder aktiviere (genau wie kurz raus und wieder reinstecken) fängt die Fernbedienung plötzlich an zu gehen. Ansonsten steht da immer Disconnected. Maus ist am ersten USB Port. Fernbedienung am dritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab ein riesen problem:

neues system lief den ganzen tag stabil durch (treiber/prog.installation usw), abends dann ständig neustart (bildschirm schwarz und pc beginnt zu booten).

wollte dann win neuinstallieren, es kommen jedoch ständig meldungen ala datei xyz auf der cd nicht gefunden. manche findet er wenn ich die cd ins andere laufwerk steck aber nach ein paar dateien is dann meistens auch schluß. und irgendwann kommt der bluescreen.

weis jmd was ich machen soll? ich hab keine ahnung woran das liegen könnte.....
 
schmobbe schrieb:
Ich hätte noch ein Frage bezüglich des Ez Raids. Das betreiben eines Raid 0 klappt unproblematisch. Allerdings wollte ich auf dieses Raid System mein Windows installieren, und meine anderen Sata Platten als Storrage Platten benützen. Leider klappt das mit der Windows installation nicht, da Windows die meldung bringt, dass das Dateisystem nicht Windows kompatibel (konform etc) ist. An was kann das liegen? Auf jede andere Platte kann ich das Windwos installieren?!? Probiere jetzt schon 2 Tage, hab das EZ Raid mehrmals formatiert, Partitionen erstellt, wieder gelöscht, funktioniert einfach nicht :shake:
Wäre dankbar, wenn jemand nen Tipp hätte

ist zwar keine große hilfe, aber ich hab vor 2 tagen 2 neue platten am EZ-Raid windoof installiert. Hab beide Sata anschlüsse (Orange) angeschlossen, Jumper auf Raid 0 eingestellt. Im Bios dann Raid sys als erste Festplatte eingestellt und als erste Bootplatte. Und musste DH Feature im Bios auf Deaktiviert stellen, ka wieso. Dann konnte ich ohne Porbs windoof installieren.

und so langsam ist der EZ-Raid 0 wirklich net. HD Tach zeigt meinen beiden SP2504C Samsung platten 99 bis 100 MB/s an.
 
Zuletzt bearbeitet:
phoe schrieb:
Moin,
ich hab im alten thread ein wenig geuscht, aber erst einen beitrag zu dem thema gefunden

Hat jemand das Board auf den Kopf eingebaut - also falschrum?

Ich muss in meinem G5 gehäuse das board falsch rum einbauen, will aber 375fsb mit sonic tower sandwich plus 2x92mm lüfter im gehäuse erreichen... hat das jemand geschafft, oder hat jemand ne meinung ob das trotz umgedrehtem board machbar ist?

danke euch *geilerthread*
/phoe

Mein Zeug steckt in einem LianLi PC-767, ebenfalls mit gedrehtem Board. Auf der Northbridge werkelt ein Thermalright HR-05, auf den Spawas sitzt ein selbstgebauter Kühler:

spawa1.jpg

spawa2.jpg

spawa3.jpg


Den Kühler hab ich aus 16mm Alu U-Profil gebaut, bissl Dremel-Aktion, die Pins und das WL-Pad von dem Asus-Kühler genommen, passt perfekt.

Das Ganze sieht so aus:

pctest2.jpg
 
do0T schrieb:
Ich wollte gerade im DOS Modus auf das 1101er BIOS updaten doch die benötigten Dateien passen nicht auf die Diskette?!

-Diskette formatiert mit der Option MS-DOS Startdiskette
-AFUDOS.exe raufkopiert

--> und jetzt passt das BIOS nicht mehr auf die Diskette?! wtf

Erstell Dir zwei Disketten, eine Startdiskette und eine mit Afudos + Bios. Booten mit der Startdiskette, dann wechseln und flashen.

Matze
 
tommynatorXXL schrieb:
neues system lief den ganzen tag stabil durch (treiber/prog.installation usw), abends dann ständig neustart (bildschirm schwarz und pc beginnt zu booten).

wollte dann win neuinstallieren, es kommen jedoch ständig meldungen ala datei xyz auf der cd nicht gefunden. manche findet er wenn ich die cd ins andere laufwerk steck aber nach ein paar dateien is dann meistens auch schluß. und irgendwann kommt der bluescreen.

weis jmd was ich machen soll? ich hab keine ahnung woran das liegen könnte.....

könnte ein defekter ram riegel dafür verantwortlich sein und nicht das mb oder sonstiges?
 
Hier mal meine Ergebnisse für den 3dMark03/05
Proz@3,42GHz und Graka 7900GX2@600/1400
3dMark03 38433
3dMark05 16328
 
tommynatorXXL schrieb:
könnte ein defekter ram riegel dafür verantwortlich sein und nicht das mb oder sonstiges?
An welchem IDE-Controller hast Du die optischen Laufwerke angeschlossen, ICH7 oder JMicron?
 
warum kann mein rechner nicht vom EZ-raid booten? tut sich einfach nichts. steht in so einer art promt "_" und das wars.

komisch, komisch...

bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh