ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maddoc: also da ich grade per PM das selbe spiel mit nem anderen user hatte:

erstens: bios 1101 drauf. mit 0701 geht gar nüscht
zweitens: by SPD wählen
drittens: dann den 4:5 teiler wählen. das sollten die ZX abkönnen. (wenns dennoch zuhoch wird nimm 1:1)

das ist der 2GBZX effekt. die dinger laufen zwar aber sind meiner meinung nach eher ungeeignet zum ocen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maddoctennen schrieb:
@ Schlingel: die Speichertimings sind doch eigendlich uninterressant da mein Speicher weit unterhalb seiner MHz Spezifikation läuft. Oder liege ich falsch?

Gruß maddoc
Hi,

ich habe zwar die HZ Version deiner Speicher aber das gleiche Problem. Wenn ich im Bios die Speicher manuell auf 4-4-4-12 stelle bootet mein Rechner mit 344 Mhz nicht mehr. Stelle ich die Speicher auf by SPD dann bootet er auch noch bei 400 Mhz.
Nur sind mir die Timings bei der SPD einstellung zu schlecht und ich habe für mich enstschlossen das 3000Mhz für mich reichen da ich dann auch noch EIST nutzen kann und die anderen Timings auch nicht bis auf Anschlag stellen muß.

MfG
neuling72
 
nimm mal den 4:5 teiler mit den 2GBHZ und dann die manuellen timings

@€dit: und vor allem das 1101er oder 0903er bios. besser das 1101

@€dit2: sollte das auch nciht klappen: nimm direkt 360-380mhz fsb oder sogar direkt 400mhz 1:1 mit deinen 4er timings.

dann wohl auf die vcore achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
daher erstellt man sich ne cd mit dem treiber und hat keine probs mehr... ich hasse disketten :p


och nö, den disk is schon ok. man muss halt nur wissen, dass man im menue weiter runterscrollen kann. :asthanos:


#edit:

btw, wo kann maneigentlich das NCQ deaktivieren? geht das dann nur in der registry oder auch per matrix manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klebeband aka Sicral ist dein Freund ;)
 
nochmal meine Frage was sollte man unter Lüku max an Temp zulassen ??
ich brauche jetzt schon 1,42-1,43 real für die 3200MHz und habe nu so 64°C/64°C.
Ist das zuviel undter Lukü??
 
Kann man eigentlich mit NLite beide Treiber, AHCI und Raid, einbinden, oder kommt es da zu Problemen?
 
Mal ne dumme Frage:

Soll man sich das Asus nun kaufen oder nicht:( ?
Vom Layout und Features her das einzige Board was mich anspricht!
Will nen FSB von 400 erreichen!

Mich schrecken nur all die Probleme hier ab:( !
Lieber warten, oder das P5W-DH holen?
Was meint ihr?
 
Habe gerade mal über Die Fernbedienung versucht EZ-WiFi zu aktivieren. Absturz !!! Jemand den Bug schonmal gehabt ? Ist reproduzierbar. Er kackt jedesmal ab
 
Meine Fernbedienung geht jetzt. Ich hab die Maus von USB1 an USB 2 angeschlossen und plötzlich gings
 
9800ProZwerg schrieb:
Mal ne dumme Frage:

Soll man sich das Asus nun kaufen oder nicht:( ?
Vom Layout und Features her das einzige Board was mich anspricht!
Will nen FSB von 400 erreichen!

Mich schrecken nur all die Probleme hier ab:( !
Lieber warten, oder das P5W-DH holen?
Was meint ihr?

Ingesamt ist das P5W-DH-Deluxe wohl ziemlich ausgereift. Mein System ist nach den anfänglichen Schwierigkeiten absolut Stabil bei einem FSB von 400. (meine CPU + Board erreichten sogar 450, aber das ist mir zuviel)

Top Board ! Und der Support und die Erfahrungen der User hier sind viel größer als z.B. mit dem ASUS P5B Deluxe.

Fazit: Von mir ein definitives JA. Es ist das Beste Board, dass ich je hatte.
 
jop, bin anfänglich auch ein wenig zusammengezuckt wg. diversen problemen, von denen man hier liest aber mittlerweile läuft alles 1a. stabil, schnell ohne zu zucken etc... da hatte ich damals bei mein sn45 shuttle viel, viel mehr probleme.

bye
 
do0T schrieb:
Bei Aquamark 3 zeigt er mir jetzt alles korrekt an. Ich denke es lag daran, dass ich den PC einfach mal neustarten musste denn der war schon wieder nen paar Tage an.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit SETFSB übertakte zB auf FSB 360 und dann CS 1.6 starte zeigt er mir im net_graph "nur" 95 fps. Wenn ich 360 FSB im BIOS einstelle zeigt die korrekten 100 fps an. Performancetechnisch ist das sicherlich nicht schlimm, aber dennoch zeigt das das SETFSB jedenfalls bei mir noch nicht so das Gelbe vom Ei ist.


Kann mir das jemand bestätigen oder mache evtl irgendwas verkehrt?
 
ayn schrieb:
jop, bin anfänglich auch ein wenig zusammengezuckt wg. diversen problemen, von denen man hier liest aber mittlerweile läuft alles 1a. stabil, schnell ohne zu zucken etc... da hatte ich damals bei mein sn45 shuttle viel, viel mehr probleme.

bye


jepp man liest natürlich immer nur die probleme. aber dann sollte ma sich mal überleggen wieviele hier das board haben und sich nciht melden...

und meist besteht das problem aus dem wesen 20cm vorm bildschirm ;)

@€dit: was auch recht lutsig ist: kauft euch mal nen board bei desm es angeblich nur porbleme gibt: ->denkst geil hast was zum basteln... dann kommt das teil und watt ist? nix! so gings mit beim A8N32... da waren auch alle leute am schreien und tun... und was war bei mir? nix.. laaaangweilig :p

nächster versuch: A8R32.. und das selbe spiel... und hab ich dieses und es läuft bis auf die FB auch rund. muss aber dazusagen ich hab nicht großartig versucht rumzustöpseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schlingel
Deswegen hab ich mir ein Gigabyte geholt :haha:
Das ich was zum basteln habe. ;)
Die 3D Performance, ist auch ok, kann man im Bios ja noch etwas pushen. ;)
Gruss Micha.
 
Sagt mal, kann man den Multi garnich nach unten stellen?
 
Also ich habe mein neues P5W-DH-Deluxe auch gestern eingebaut, als Prozzi muss es noch ein P4 640 tun. Hatte hier auch Wochenlang mitgelesen und schon Ängste ausgestanden, dieser Umbau würde mit Sicherheit in die Hose gehen. Aber Pustekuchen, lief alles absolut reibungslos und ohne Probleme. Ich bin echt überwältigt und hatte nie ein besseres Mobo, komme ja eher aus der Fraktion Abit. Schon die Temps sind um Welten besser geworden und dies ist ein riesen Schritt. Habe zwar noch nicht groß OC, doch es läuft alles bestens und zur vollen Zufriedenheit. Nun warte ich nur noch auf meinen E6600 und denne ist es perfekt.
 
könnte mir einer bitte eine anleitung posten wie ich mein BIOS flashe?
Ich hab kein diskettenlaufwerk im rechner und kein i-netanschluss und will mein Asus P5W DH deluxe mit einer CD flashen, das asus flash tool hab ich schon und das BIOS in der version 0901.
Ich will jetzt nicht hunderte threads durchsuchen um was zu finden.

Danke im vorraus :)

GreetZ Flo
 
Seppel schrieb:
Moin,

wollte nur kurz zur Fernbedienung anmerken, daß diese mit Girder zusammen wohl läuft (mit dem HID-Plugin). Auch wenn das Programm nicht kostenlos ist, so ist es von der Funktionalität enorm - man kann dann mit der Asus Fernbedienung so ziemlich alles machen.

Sepp

Also Ich hab Girder und hab das HID-Plugin ausprobiert. Bei mir wird die FB nicht erkannt.
Beim ASUS DH Remote Tool wird die FB zwar als connected angezeigt. Allerdings reagiert sie nicht auf Befehle. Das einzigste was ich machen kann ist den PC zu starten. Den Fehler gibts doch öfter oder (Connected aber reagiert trotzdem nicht)?
 
PitGST schrieb:
könnte mir einer bitte eine anleitung posten wie ich mein BIOS flashe?
Ich hab kein diskettenlaufwerk im rechner und kein i-netanschluss und will mein Asus P5W DH deluxe mit einer CD flashen, das asus flash tool hab ich schon und das BIOS in der version 0901.
Ich will jetzt nicht hunderte threads durchsuchen um was zu finden.

Danke im vorraus :)

GreetZ Flo


machs doch einfach mittels usb-stick und geh ins bios und unter tools hast du das ez mit dem gehts ganz einfach einfach das entpackte bios bin auf den stick und flashen im bios... :)
 
Mmichel schrieb:
@ Schlingel
Deswegen hab ich mir ein Gigabyte geholt :haha:
Das ich was zum basteln habe. ;)
Die 3D Performance, ist auch ok, kann man im Bios ja noch etwas pushen. ;)
Gruss Micha.


:lol: da sag mal jemand asus macht probleme. du hast ja noch das WS dann hattest das A8R32 und war da noch eins??

hehe asus ist sooo langweilig.. nix zum basteln - läuft immr alles sofort... buhuuhuuu :heul:



:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh