ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bullshooter schrieb:
Hier mal meine Ergebnisse für den 3dMark03/05
Proz@3,42GHz und Graka 7900GX2@600/1400
3dMark03 38433
3dMark05 16328

Könntest du mal bitte 3dmark06 benchen? Ich kommt mit Cpu auf 3ghz und gleicher graka mit 525/700 mhz auf 8960 punkte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, Wall bei 330FSB für den E6400 auf P5W-HD??

Ich hab nun endlich meinen E6400 bekommen. Aber wieso ist bei 330 FSB schon Schluß?? Das kann doch net schon alles sein.
Ich hab wirklich lange nach besten Wissen und Gewissen getestet. Als ersten Stabilitätstest hab ich nur den CPU Test von 3D Mark 05 genommen.

330FSB: Windows bootet System und 3DMark stabil. 331...333: Win bootet, 3DM nicht stabil, Rechner geht aus, bootet plötzlich neu. 334FSB Rechner bootet nicht mehr, komme nur noch dank der crash free Option ins Bios.

Die Rams laufen erstmal auf unkritischen DDR2-660MHz. HyperPath3, C1, Speedstepp ist dissabled.
Die Themperaturen sind auch echt cool: CPU 24°C, Mainbord: 33°C

Eine Spannungserhöhung an Mch, vFSB und vCore bringt nichts. Die Ursache muss woanders liegen.
Die onbord Geräte hab ich auch mal alle abgeschaltet, auch die W-Lan Karte... kein Erfolg. Biosversion ist 903.

Alles ab 331 FSB ist instabil. Woran kann das nur liegen?

Für euere Vorschläge und Kommentare wäre ich sehr dankbar.

Gruß maddoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Ergebnis beim 3dMark06
9873
Bei siehe Sig
Also meine laufen wieder bei 1:1 bei 760 mit 2V

@Schlingel
was hälst Du davon das wenn die SB Wakü wird das man weniger V-Core braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 437
3,5 Ghz

CPU spannung 1,42V

Prime läuft :)

mal was anderes: seit dem C2D kann ich die lüfter nich mehr über speedfan steuern. wodran kann das liegen?
 
ich hab nen verfluchtes problem:

wollte windows neu aufsetzen und habge dann mit F6 den AHCI treiber eingebunden, merkwürdigerweise stand da nur, IHC8 treiber, dennoch eingebunden aber dann später sagt die windows installation, dass er keine platten findet? im bios ist auf AHCI umgestellt und die platte hängt am SATA1, wo ist denn das problem?
 
ganze einfach: in der liste runterscrollen und den für die ICH7R nehmen. und vor allem nicht für die mobile ICH7R:

du hast den oberesten erwischt:

treiber_fuer_ICH7R.JPG
 
Schlingel_INV schrieb:
ganze einfach: in der liste runterscrollen und den für die ICH7R nehmen. und vor allem nicht für die mobile ICH7R:

du hast den oberesten erwischt:

treiber_fuer_ICH7R.JPG


wie? wenn die dos windows installation kommt, kann ich runterscrollen oder ist diese bild wenn man die treiber uff diskette installiert.
 
Schlingel_INV schrieb:
die treiber oben sind auch alle auf der diskette


aso, ich glaube ich habs geschnallt, dumm is nur, das man bei der windows installation keine pfeil nach unten sieht, der andeutet, dass da noch mehr ist. :)
sowas muss man doch mit reinmachen, böses microsoft. :bigok:
 
nochmal zu meinem MB Temperatur Problem. Geht Teilweise hoch bis 59°C. Denke das das nicht normal ist. Habe nicht aufgetaktet und nur den CPU Aktiv gekühlt. Kann ich den Aktiv Lüfter der Headpipe des Boards drauftun oder sollte ich den Sicherheitshinweis von Asus beherzigen ? Wie habt ihr den Chipsatz gekühlt und welche Temperaturen habt ihr ?
 
sind eigentlich die flashcne cpu temps mit dem bios 1101 geschichte???
beim 0903 hat bei meiner freundin everest cpu temp von 24 grad angezeigt was nie stimmte

bitte um rückinfo


mfg
 
Ich habe den Chipsatz z.B. gar nicht direkt gekühlt, nur die CPU mit nem TT Blue Orb II der ja auch mit auf alles umliegende haut, und habe bei prime dual nach 1,5 Std. MB temp um die 38-40 °C max.
Ich würde jedoch gerne mal wissen bis wieviel °C ich die CPU laufen lassen kann.
Zur Zeit brauche ich 1,41 V real ( 1,45 BIOS ) für die 3,2GHz mit nem 6400er tray, und habe unter prime 60/62°C CPU 1/2.
Ist das noch okay oder schon zu hoch???
 
Lotzi schrieb:
sind eigentlich die flashcne cpu temps mit dem bios 1101 geschichte???
beim 0903 hat bei meiner freundin everest cpu temp von 24 grad angezeigt was nie stimmte

bitte um rückinfo


mfg


die temps sind dieselben

ich habe btw nen leisen 120er über Spannungswandler und NB gehängt. jetzt hab ich bei 1,65V MCH 46 grad lasttemp
 
vielleicht Gehäuselüfter falsch proportioniert, das ein Luftwirbel direkt über dem chipsatz entsteht???
 
der gehäuselüfter ist zum einen direkt über der cpu am seitenteil der andere saugt die luft raus. Meint ihr ein anderer CPU Lüfter würde den Chipsatz vernümpftig mitkühlen ?
 
Merk man den Unterschied von Raid zum Ahci Treiber? Ich meine mit nur einer Platte. Welche Vorteile Bietet Ahci sonst noch? Habe schon gegooglet, finde aber nichts Sinnvolles....
 
@ Schlingel: die Speichertimings sind doch eigendlich uninterressant da mein Speicher weit unterhalb seiner MHz Spezifikation läuft. Oder liege ich falsch?

Gruß maddoc
 
Ich hab in meinem System 4 Sata Platten verbaut, 1-3 am Intel ICH7R Serial ATA Connector , die 4te am JMicron Serial ATA Connector.

Gibts da ne bessere Lösung für?
 
@ deckard2k6: also eigentlich bläst der ja auch auf andere Teile, daher schon merkwürdig oO
 
meine Graka ist ja auch ganz in der Nähe der Northbridge. Die ist auch sehr warm. Radeon X1800GTO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh