ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
:fresse: [sry ich musste so grinsen]

@skilled: dann bist ja noch schlimmer dran als ich :lol: ich hab ja wneigstens das board hier... wobei ich so langsam denke ich hab schon nen C2D im rechner (bei den ganzen fragen hier)... arg.. ist ja doch nur nen celeron :fresse:

JA, du bist der virtuelleC2DMasterCommander:haha: Langsam wird es Zeit, vielleicht sollte man langsam mal zusammenlegen und dich für deine guten Dienste hier belohnen und dir nen netten C2D spendieren:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
:fresse: [sry ich musste so grinsen]

@skilled: dann bist ja noch schlimmer dran als ich :lol: ich hab ja wneigstens das board hier... wobei ich so langsam denke ich hab schon nen C2D im rechner (bei den ganzen fragen hier)... arg.. ist ja doch nur nen celeron :fresse:
Will unbedingt nen Boxed6600 und den mir dann selber im Laden holen, dass ich evntl. einen selber auswählen kann. Zumindest hatte ich das vor, weil im letzten Thread einige gemeint haben, dass Intel alle möglichen Daten auf die Verpackung mit raufschreibt, unter anderem eben auch die Vcore, von der wir ja dachten zu wissen, dass sie zwischen 1,3 und 1.35 schwanken kann - je nach Kern/WaferPosition/Herkunftsland.

Hmm, gleich mal nachhaken:
Steht bei den BOXED die Spannung auf der Verpackung?
-Wenn ja: Gebt mal an was genau da steht inkl. eurer OCergebnisse^^

iLL

PS:
UND ich denke immer noch über ein Abit AB9 nonPro nach - hat laut Thread nur die üblichen RAMriegelUnterstützungsProbs(wie viele andere 965er auch) aber ansonsten recht stabil und der Preis reizt. Ich brauch halt weder RAID noch FB oder gar 2tes LAN/WLAN. Aber so langsam zieht ihr mich wieder auf die P5WDH-Seite - oder wie ich sie im Falle der "retailBIOS0701+C2D=BlackScreen"-Problematik nenne: die dunkle Seite
Auf jeden Fall kann ich mich im Moment nicht für ein Board entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie inst. ihr nen neuen Chipsatz-Treiber?
Bei mir ging das nicht autom. :grrr:
 
Inbusch schrieb:
Das wichtigste ist wohl, dass es ein BOXED sein sollte.


jupp definitiv. die scheinen doch besser zu gehen wenn man die ergebnisse sieht

@snoopy: hab immer noch den von der cd drauf.. never change.... :d

@skilled: naja wenn du ganz großes pech hast erwischt dich beim abit auch die "dunkle seite" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
oposum schrieb:
da steht immer max. 1,35V
Hast schon mehrere gesehn? Wo?

Schlingel_INV schrieb:
@skilled: naja wenn du ganz großes pech hast erwischt dich beim abit auch die "dunkle seite" :lol:
Hauptsache ist, dass ich von nem fähigen ThreadMeister unterwiesen werde - auf eine heterosexuelle Art natürlich!:lol:
Darth_Ugly.jpg


iLL
 
S!n schrieb:
WTF, selbst bei 100% CPU Auslastung macht der den Scheiss.
Beim Spielen auch? - Will mit 3 ghz und net 2,25 ghz spieln :P .

du musst "Enhanced C1 Control" einschalten und Intel SpeedStep Technology ausschalten und bei Energieoptionen(Systemsteuerung) kann stehen ,was du willst

EIST soll angeblich Probleme haben, nach Last-Betrieb wieder zum normalen Takt(OCed/nonOCed)zurueckzukehren ...und haengt dann wie S!n oben beschrieb...

Snoopy69 schrieb:
Nein. EIST heisst dort "Enhanced C1 Control" ;)

EIST=Enhanced Intel SpeedStep Technology
C1E=Enhanced Halt State

um EIST oder C1E in einer uebertakteten Umgebung nutzen zu koennen, sollte man beides erstmal 1.ausschalten(disabled)
2.nach Belieben das System uebertakten(incl. Vcore-Erhoehung nach Bedarf)
3.System einmal durchstarten
4.ins Bios, C1E auf "auto" stellen(Speedstep auf disabeld lassen)->anspeichern
5.unter Winxp sieht man nun ganz deutlich(Beispiel bei mir):
Vcore:~1,32 Corespeed:3200Mhz (load)
Vore:~1,14 Corespeed:2400Mhz (unload)

man hat allerdings auch die gleiche Werte mit EIST...aber wie oben schon gesagt, EIST koennte Probleme machen
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
du musst "Enhanced C1 Control" einschalten und Intel SpeedStep Technology ausschalten und bei Energieoptionen(Systemsteuerung) kann stehen ,was du willst

EIST soll angeblich Probleme haben, nach Last-Betrieb wieder zum normalen Takt(OCed/nonOCed)zurueck zu kehren ...und haengt dann wie S!n oben beschrieb...



EIST=Enhanced Intel SpeedStep Technology
C1E=Enhanced Halt State

um EIST oder C1E in einer uebertakteten Umgebung nutzen zu koennen, sollte man beides erstmal 1.ausschalten(disabled)
2.nach Belieben das System uebertakten(incl. Vcore-Erhoehung nach Bedarf)
3.System ein durchstarten
4.ins Bios C1E auf "auto" stellen(Speedstep auf disabeld lassen)->anspeichern
5.unter Winxp sieht man nun ganz deutlich(Beispiel bei mir):
Vcore:~1,32 Corespeed:3200Mhz (load)
Vore:~1,14 Corespeed:2400Mhz (unload)
Unload hast du mehr VCore als ich. Hab nur 1,0V :)
Allerdings mit RMClock. Damit kann ich auch schneller Profile für Speedstep wechseln als Leute, die es per BIOS machen...
 
kann jemand bestätigen, dass mit dem neuen bios der boot bug oder der spd bug gefixt wurden?
 
das war ne frage. wenns nicht so ist spar ich mir das geflashe und warte weiter
 
Snoopy69 schrieb:
Unload hast du mehr VCore als ich. Hab nur 1,0V :)
Allerdings mit RMClock. Damit kann ich auch schneller Profile für Speedstep wechseln als Leute, die es per BIOS machen...

hast du irgenwo mal ein gutes RMClock Tut? sollte man dafür C1 und EIST im Bios ausschalten? weil ich seh grad, dass ich im progie nur unter "Prifles", dass als Frequency 6,7,8,9 anzuwählen sind aber bei Voltage nur 1,212V überall steht??!?!

@SKiLL3D
habe bei dragonS 3x BOXED CPUs gesehen und auf allen stand 1,35V egal ob E64 oder E66

@all
ich habe wieder auf 0903 zurückgeflasht vom 1103, da ich unter WinXP bei schauen von MPGs schwarzen Screens bekam, mit 0903 tritt das nicht auf...deswegen schliesse ich die graka aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen...
ich habe mir das Asus P5W DH gekauft.
dazu habe ich einen C2Duo E6400
Artic Cooling Freezer Pro 7
DDR2 800 Ram von mushkin CL:5

Wird die CPU sofort erkannt?
Oder muss ich Bios updaten?

Ich habe 2 IDE Platten.
2 IDE CD-Roms
1 Sata Platte...

Gibt es Adapterstücke für IDE Geräte?
Kann ich 1 IDE Platte und 1 CD-Rom Laufwerk zusammen anschliessen?
Muss ich was befürchten wenn ich die SATA Platte anschliesse z.B. das meine Daten weg sind?
 
Schlingel_INV schrieb:
@engele: also ich tippe auf deaktiviert... sonst mach mal nen CMOS-clear oder (falls ncoh cniht geschehen) das 1101er drauf

joa glaub ich mach mal das neue bios drauf... hab noch dieses 701er drauf.

vlt liegts ja dadran :)

gruß engele
 
Schlingel_INV schrieb:
@free: schonmal probiert mit dem 1101er ob du 4:5 ans laufen bekommst?

@tommyh: :d - aber vergiss nicht mit dual-prime (+everest) und anschließend mit den 3dmurks auf stabi zu testen

werde ich mal versuchen. Bis 393 FSB kann ich den 4:5 noch stabil rennen lassen mit dem 0701er.

free

Schlingel_INV schrieb:
ende des monates definitiv - länger halte ichs nicht mehr aus

ich kann ja ne umfage starten: soll ich den E6700 oder den E6600 boxed kaufen?

so :confused:

:fresse:


nimm den E6600er, die E6700er sollen wohl derzeit nicht besser laufen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ende des monates definitiv - länger halte ichs nicht mehr aus

ich kann ja ne umfage starten: soll ich den E6700 oder den E6600 boxed kaufen?

so :confused:

:fresse:

du hast wasser...nehm den 6600er...

gruß micha
 
wow!! Habe gestern mit dem großen Bruder vom P5WDH, dem P5WDG2-WS Pro einen 1:1 Teiler mit 470 MHz FSB gefahren.... lief primestable mit nem E6300 welcher auf 3,3 GHz getaktet war... probiere es am WE mit dem E6600 *hypf* :>
 
also nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich doch noch recht zufrieden mit dem Board :bigok:

mein E6400 läuft wohl 2,88Ghz@1,27v mit Freezer 7 Pro @ 85%. Der kann sicher mehr, da der Vorbesitzer 320Mhz mehr rausgekitzelt hat bei gleicher VCore, zwar mit Wakü aber ich denke, dass auch mit Lukü mehr geht. Ich musste feststellen, dass das Board viel zu niedrige Temps ausliest (oh welch Wunder bei ASUS :rolleyes: ) und ich bei Coretemp so auf 59°C komme, was mir auch schon als recht viel erscheint. Musste auch feststellen, dass der Allendale ja extrem zimperlich ist ab einer bestimmten Temp, wenn ich zb. den Lüfter dynamische laufen lasse und er kurzzeitig zu warm wird, kickt prime ganz schnell, mit fester Lüfterdrehzahl ist es dann locker 6h+ stable...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, werde noch versuchen mehr aus der CPU zu quetschen, aber das wird wohl nur mit bessere Kühlung gehen, daher will ich auch den BT mal installieren oder welchen kompatiblen Luküler könnt ihr mir empfehlen, der nicht so teuer und leise ist?

Naja und was RAM angeht, da habe ich einfach mal SPD Timings eingestellt, der läuft nun 1:1 zwar mit 5-6-6-18, aber denke mal 5-5-5-15 sind auch drin bei FSB360. Hab bei SuperPI 21,2 Sek, dh. bin eigentlich recht zufrieden, schaue mal bei xbitlabs, was da so die "höheren" Conroes machen :d.

Das Arbeitsgefühl mit dem C2D ist einfach herrlich und das WLAN direkt im Board ist ja perf, kein shice USB Adapter mehr! Überhaupt die Kombo C2D+ASUS Board+2GB RAM+74GB Raptor kann ich jedem Multitasking-Fan wärmstens ans Herz legen, einfach nur genial wie jetzt alles flutscht und ich ohne Einbußen so viel gleichzeitig laufen lassen kann wie ich will :bigok:

PS:
Das Board unterstützt den Quadcore dann definitiv? Bitte um eine sichere Aussage, steht zwar auf Seite 1, aber wills noch mal hören, da ich mir im Frühjahr so einen holen werde, um das Multitasking-Feeling and die Spitze zu treiben :d.

Jetzte fehlt nur noch die Graka, hab grad ne X800SE und liebäugle mit der Kombo X1900GT CF :eek:.

EDIT:
achja mehr oder weniger VCore stelle ich ned ein, da ich EIST direkt im Bios aktiviert habe und dieses auch wunderbar klappt, die CPU wird dabei auf 2,1 Ghz mit 1,14v getaktet, dh. gleich mal Stromsparen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
PS:
Das Board unterstützt den Quadcore dann definitiv? Bitte um eine sichere Aussage, steht zwar auf Seite 1, aber wills noch mal hören, da ich mir im Frühjahr so einen holen werde, um das Multitasking-Feeling and die Spitze zu treiben :d.

Also das Board von mir, P5WDG2-WS PRO unterstützt den Quadcore auf jedenfall, so sollte auch das P5WDH DEL diesen unterstützen....

Grüße
 
Also meiner läuft immoment auf auf 3200 @ Standard Vcore und Eist is auch an, aber ich peil immer noch net welche Treiber ich installieren muss :fresse:

Is bei euch aich die Maus an, wenn der PC ausgeschaltet is?? Wie bekomme ich das weg? Meine Maus is am PS2 Anschluss
 
jmd. eim RMClock Tutorial am Start oder screens, was zu setzen ist? Hab einen E6600 @ 3200GHz @ 1,4V @ P5WHD
 
Rippi schrieb:
Also meiner läuft immoment auf auf 3200 @ Standard Vcore und Eist is auch an, aber ich peil immer noch net welche Treiber ich installieren muss :fresse:

Is bei euch aich die Maus an, wenn der PC ausgeschaltet is?? Wie bekomme ich das weg? Meine Maus is am PS2 Anschluss

treiber für was?

jop leuchtet, obwohl der PC aus ist...


@Alex...

was willsten machen? multi verstellen?
 
Also Treiber für Chipsatz, LAN usw. Ach Gott das war bei Nvidia wirklich angenehm einfach ein Treiber Paket gezogen und schon waren alle Treiber da....
 
Schlingel_INV schrieb:
jupp definitiv. die scheinen doch besser zu gehen wenn man die ergebnisse sieht

@snoopy: hab immer noch den von der cd drauf.. never change.... :d

@skilled: naja wenn du ganz großes pech hast erwischt dich beim abit auch die "dunkle seite" :lol:


tray und boxed zu vergleichen ist quatsch, es sind die gleichen prozessoren....
 
Rippi schrieb:
Also Treiber für Chipsatz, LAN usw. Ach Gott das war bei Nvidia wirklich angenehm einfach ein Treiber Paket gezogen und schon waren alle Treiber da....

hast du mal die von ASUS mitgelieferte CD in dein Laufwerk gelegt, da gibt es einen AutoInstaller der das alles brav für dich macht, ohne dass du was dabei denken musst...

gruß micha
 
Micha [HWLUXX] schrieb:
hast du mal die von ASUS mitgelieferte CD in dein Laufwerk gelegt, da gibt es einen AutoInstaller der das alles brav für dich macht, ohne dass du was dabei denken musst...

gruß micha


Ja klar die hab ich ja drauf :p Aber das sind doch nicht neusten, oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh