Schlingel_INV
Urgestein
also ich würde dann die cpu tauschen wenn der rest mit D805 läuft.
oder setz mal den ram auf nen niedrigen takt per teiler und "by SPD"
oder setz mal den ram auf nen niedrigen takt per teiler und "by SPD"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schlingel_INV schrieb:@donni: hatten wir schon. ist nen "auslesefehler" des programms
smuper schrieb:Windows ist Installiert System ist Stabil.
Einziges Problem (im Moment) ich bekomm den Onboard Sound nicht zum laufen. Ich habe den Treiber von der ASUS CD installiert, aber es wird mir andauernd "kein Audiogerät" angezeigt. Im Geräte Manager scheint alles installiert zu sein. Im Bios ist HD AUDIO aktiviert.
Kann mir jemand helfen ?
qujck schrieb:ähm funzt es denn trotzdem??
Das klingt ähnlich wie bei mir. Lasse ich das IDE-Kabel am MB läuft die HDD trotz Strom nicht an. Hab dann einfach mal das IDE-Kabel abgezogen, dann lief sie an. Viell. hat ICH wirklich was - komisch...DrDOS schrieb:Hi Snoopy,
mein Beileid. So wie ich deine Beiträge hier lese hast du das gleiche Schicksal erfahren wie ich. Während dem Einrichten von XP ist bei einem der zahlreichen erforderlichen Neustarts (unübertaktet, ohne 3 Sek. Abschalten) kurz nach dem Biosscreen der Bildschirm schwarz geworden - kein Reaktion mehr. Es war kein Booten mehr möglich (abgesehen von sporadisch kurz erscheinendem Bootscreen für 5 Sek. und dann war wieder alles schwarz) und meine HD-LED flackerte nur noch sinnlos herum - und das auch bei komplett abgesteckten Lauferken. Diagnose: ICH7 über den Jordan. Ein neues Board von KM Shop geholt und das alte im Tausch abgegeben - mein Glück dass noch genau eins da war. Alles wieder eingebaut und voilà - Kiste läuft wieder. Also ich denke nicht, dass deine CPU's hinüber sind. Ich drück' dir jedenfalls die Daumen.
Gruß,
Michael
Was meinst du mit lahm?Labrador schrieb:Klar geht das DQ6 gut, aber auch nur weil es bis 400FSB nicht in den Timings optimiert ist also, lahm!
Sind 100MHz mehr, um gleiche Leistung zu erzielen nicht bissl übertrieben oder war das nur ein Beispiel?Schlingel_INV schrieb:ganz ehrlich: ich will aber gar keine entschärften timings! wenn dann nur als zusatzoption!
keine lust 100mhz höher takten zu müssen um die selbe leitsung zu erhalten und dann mehr vcore geben zu müssen. finds so eigenentlich derzeit perfekt. wobei man über nen zweites "profil" ruhig sprechen könnte...
Wasn los?qujck schrieb:snoooopppyyyyyy
Die Sanduhr wird angezeigt und dann schmiert er ab?qujck schrieb:he snoopy ich wollte nur wissen ob das ClockGen auf dem Board funzt, denn ich habe da so meine Probs mit.
Wenn ich die Setting ändere schmiert alles ab.
Schoma thx
Raid-Array tot?dbode schrieb:Hi Jungs,
ist Euch schon mal ein Raid 0 beim Übertakten bei dem Mainboard gestorben? Ich habe eben den FSB hochgesetzt - jetzt erkennt er eine Harddisk nicht mehr als "Member Disk" sondern nur noch als "Non-Raid-Disk".
Es wurde gesagt, das man SetFSB programmieren kann. Also bei Start den gewünschten Takt einstellt. Hab da aber nix gefunden?P!X3l schrieb:Wegen ClockGen
Bei mir funktionierts einwandfrei, jedoch dauert es ein wenig und ist manchmal instabil.
Ich benutzte deswegen nur noch SetFSB. Damit kann man bis 615 MHz takten und das Tool ist äußerst schnell im Takt ändern und stabil.
Snoopy69 schrieb:@ Schlingel
Also wird ich etc. mitübertaktet nut PCI nicht, da gefixt?
Schlingel_INV schrieb:moment: da hast dir nochmal das gleiche board besorgt/ausgeliehen und auch dort läuft das system nicht bzw hat die gleichen fehler?? wenn ja würde ich die graka mal auch austauschen. z.b. zum test ne alte PCI karte rein und guggen obs dann läuft..
und: mit einem ramriegel läufts?? wenn ja nutze mal die schwrazen bänke oder - nach neusten coolaler erkenntnissen - auch die beiden inneliegenden bänke (schwarz + orange)
ansonsten: mal auch mit dem anderen riegel alleine probiert? vielleicht ist der ja defekt?
smuper schrieb:RAID Problem ist gelöst, ich habe mit Nlite alle möglichen Intel RAID Treiber in die XPCD als Textmode Treiber integriert. Nun hat er alles erkannt.
Snoopy69 schrieb:Also wird ich etc. mitübertaktet nut PCI nicht, da gefixt?
Nicht ich, ich meinte ICHSchlingel_INV schrieb:sry aber bitte was?
Zu ICH oder dem hier...?Schlingel_INV schrieb:emm ganz ehrlich: gute frage...