ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Schau du nochmal genau.Ich kenne die Laing sehr gut. Unten kommt der Saft raus und geht zuerst auf die SB etc. ;)

kanns jetzt nicht so wirklich deuten.
ich dachte er geht zuerst in die cpu und regelt den kreislauf von oben nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
ich kenn ja den AGB nicht, aber oben kommt das Wasser rein und unten wieder raus und 2. ist der Einlass beim HK in der Mitte...

das Wasser geht nach oben von der Pumpe zum SB Kühler-> VGA->NB->CPU Kühler und weiter auf die andere Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
comdoc schrieb:
das Wasser geht nach oben von der Pumpe zum SB Kühler-> VGA->NB->CPU Kühler und weiter auf die andere Seite ;)


rrichtig,aber der Einlasskanal beim Hk2.5(CPU) ist in der Mitte und Ausgang, der Seitliche(bei Dir der Untere, der wiederum bei die falschlicherweise der Eingang ist....:cool:
 
RONson schrieb:
rrichtig,aber der Einlasskanal beim Hk2.5(CPU) ist in der Mitte und Ausgang, der Seitliche(bei Dir der Untere, der wiederum bei die falschlicherweise der Eingang ist....:cool:

Ich hatte ihn auch anders rum schon drin gehabt und kein Unterschied festgestellt ;)

Der ist so draufmontiert wegen der Optik, "Heatkiller" würde sonst kopfüber " hängen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
ist voellig Latte, bei mir inst. sich XP auch ohne SP2 auf Anhieb....

wer streut solche Mutmaßung(en) :rolleyes:
das sind keine mutmaßungen, sondern erfahrungen etlicher fragensteller :stupid:
siehe auch seite 1 im ersten thread

ds es bei dir geht heißt nicht das es überall geht :rolleyes:

gruß klasse
 
naja.
gut war blind.
dachte er regelt den kreislauf von der cpu abwärts.
gibt es einen sb wasserkühler wo man den ersten pci (für längere karten wie x-fi) und cf nutzen kann?
 
klasse08-15 schrieb:
ds es bei dir geht heißt nicht das es überall geht :rolleyes:

man stelle sich mal vor, dass man bei einem Neubau etliche Pci-Karten schon reinpflanzt, bevor man das OS inst. Kurioserweise braucht beispielsweise Zusatzkarte A eine bestimmte Datei aus dem SP2.
was passiert: XP koennte sich unter Umstanden nicht inst. lassen....:heul:
*alles ist nur beispielhaft beschrieben*
Ich habe mein System nun nur mit ner GraKa inst. - was passiert:nichts Win Inst. funzt ohne SP2 problemlos....
*alles ist nur beispielhaft beschrieben*

hoffe, du versteht, was ich sagen moechte

meistens hapert es aber an rudimentaeren Dingen:
1.duzend Stromsauger an einer Steckdose
2.defekte(r) Ramriegel
3.verkratzte Datentraeger
4.1000Steckkarten, die auf einem neuen MoBo nicht miteinander koennen/wollen
5.IRQ...
u.s.w

wie gesagt:grundsaetzlich funktioniert die WINxp Inst. auch ohne Sp2 reibungslos..

comdoc schrieb:
Ich hatte ihn auch anders rum schon drin gehabt und kein Unterschied festgestellt ;)

so denn....:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
naja.
gut war blind.
dachte er regelt den kreislauf von der cpu abwärts.
gibt es einen sb wasserkühler wo man den ersten pci (für längere karten wie x-fi) und cf nutzen kann?
Ja, Alphacool und Mips hat solche...
 
Veredeln? ich würde diese Komponenten auf dem Board verunstalten nennen!
 
Hi,

hab mal ne ganz andere Frage zum MB.

Unzwar hab ich heute ein WinXP SP2 installiert und die dazugehörigen Treiber von Asus. Leiderfunktioniert aber keiner der USB und LAN Anschlüsse. :/

Im Bios ist alles aktiviert. Hat jmd. ne Ahnung woran das liegen könnte?

MfG Bab
 
ISOstar schrieb:
Leute ich habe mal eine für mich wichtige Frage...

Seit ich das P5W DH Deluxe verbaut habe, kann ich meine 3 Maxtor HDDs nicht mehr via Acoustic Management leise stellen.

Die Einstellungen werden zwar im laufen Windows übernommen, aber bei einem Reboot sind die Platten wieder laut.

Habe jetzt zufällig in der Beschreibung von SilentDrive gelesen, dass manche BIOS Versionen das AAM automatisch wieder zurücksetzen.

Ist hier jemand mit gleichem Problem dabei? Ich habe nämlich jetzt schon so ziemlich jedes AAM Tool ausprobiert, mit gleichbleibend negativem Erfolg :(

Thanks

Ich zitiere mich mal wieder selber, da das Problem immer noch besteht. Hat niemand hier mit einer Maxtor Platte dieses Problem? Ich habe wie gesagt 3 unterschiedliche Modelle von Maxtor drin und keine bleibt nach dem Reboot auf leise.

PLEASE HELP!
 
Cyberwar schrieb:
*ganztiefdurchatmen* Borad und CPU leben noch! hab jetzt wieder ne halbe Std benötigt nach der FSB420 Aktion bis ich Windows gebootet bekommen hab mit dem E6600 :hail:

PS: OC macht Bluthochdruck

ich warte auf den tag wo sich hier die ersten melden "meine cpu ist kaputt, was nun?"

keine garantieleistung werdet ihr erwarten dürfen, wozu so derbe übertakten? die leistung braucht heute noch keine anwendung, für mich unverständlich.
 
@Schlingel_INV

Bitte meinen Eintrag in der S/N Liste anpassen:

webwilli
SN 66M0AG118xx
CPU E6600 B1
FSB 1:1 435
VCore 1,53
MCH 1:1 1,65
ICH Auto
VFSB Auto
VDIMM 2,2
Kühlung Wakü
 
Hi,

Da die Gigabyte Board`s so hoch gelobt wurden hab ich mir mal eines bestellt (DQ6) und einen kleinen Vergleichstest gemacht.
Interessiert haben mich dabei vorallem die Anwendungen, die ich so benötige (Videobearbeitung).
Für diejenigen die es interessiert hab ich auch mal SuperPI und 3DMark06 durchlaufen lassen mit folgendem Ergebnis:

SuperPI 1M Asus@3600MHz:



SuperPI 1M GigabyteDQ6@3600MHz:



SuperPI 1M Asus@39500MHz:



SuperPI 1M GigabyteDQ6@3950MHz:



3DMark06 Asus@3600MHz:



3DMark06 GigabyteDQ6@3600MHz:



3DMark06 Asus@3900MHz:



3DMark06 GigabyteDQ6@3900MHz:




Bei den Tests mit meinen VideobearbeitungsProgrammen zeigte sich das gleiche Bild, das Asus ist durchweg etwas schneller als das DQ6 bei gleichem Takt.
Die übrige Hardware war bei den Tests vollkommen Identisch.
Um bei dem Gigabyte auf die gleiche Leistung zu kommen wie das Asus brauchte ich etwa eine 60-70MHz höhere Taktfrequenz.

Das Gigabyte hat aber noch einige Bugs, die erst noch behoben werden müssen, so konnte ich zum Beispiel ab FSB 400 den Rechner nicht mehr booten
(klassisches an-aus-an-aus Syndrom trotz neustem Bios F3 final), obwohl das Board die Einstellungen locker schafft.
Alles ab FSB 400 musste ich per Software machen. Dafür kann man mit einem Multi von 7 locker einen FSB von 500 fahren (mehr nicht getestet)
Auch die V-Core Einstellung funktioniert nicht richtig, trotz einer Auswahl bis über 2V im Bios bootet der Rechner bis maximal 1,59V. Man kann zwar 1,6V auswählen,
allerdings kommt dann ebenfalls wieder das an-aus-an-aus Syndrom.

So, ich hoffe einigen damit geholfen zu haben die noch auf Board-Suche sind oder über einen Wechsel nachdenken.

Für mich persönlich kommt das Board nicht in Frage, dafür ist es noch zu verbugt. Da hat Gigabyte noch einiges zu tun. @Standart läuft das Board allerdings sehr Rund.
Mein`s wird wohl bei Ebay landen.

Gruß

jowi
 
Zuletzt bearbeitet:
ME too plz

VL125
SN 66M0AG119108
CPU E6300 ??
FSB 1:1 420
VCore 1,43
MCH 1,65
ICH Auto
VFSB 1,50V
VDIMM 2,0
Kühlung Lukü
 
Zuletzt bearbeitet:
na :lol: stimmt. muss doch aber auch auf dem Board zu finden sein

> 66M0AG119***
 
@ jowi69

Was mich bissl stört - warum beim DQ6 nur 4-4-4-12?
Und die 2x 3DMark06 @ 3600MHz sind haargenau gleich?

@ all

Sagt mal geht bei euch der Lautsprecher? Bei mir hört man nichts!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - WinXP SP2 bootet nicht mehr...

Hallo,

es ist schon ein paar Jahre her als ich das letzte System zusammengeschraubt habe, jetzt komme ich nicht mehr weiter...

Konfig: P5W-DH, BIOS 0701, Conroe E6600, 2x1GB PC2-6400 CL4.

Alle Komponenten sind verbaut, das BIOS nach bestem Wissen eingestellt und Windows startet nicht mehr (POST läuft korrekt durch). Wie sind die Platten verbaut:

Am ICH7, IDE Port: 1xHDD, Systemfestplatte (Master, von welcher gebootet werden sollte); 1x DVD-RW (Slave). Einstellugen unter IDE-Configuration:
Configure SATA as: Standard IDE
Onboard IDE operate mode: Enhanced Mode
Enhanced Mode Support on: SATA + PATA

Am Silicon EZ-Raid: RAID 0 (FAST), 2x S-ATAII Platte, nagelneu und unformatiert - wird später mal die Datenplatte

Am JMicron, IDE Port: 1x DVD-ROM (Master); 1xHDD, Datenplatte (Slave) - der JMicron COntroller ist im BIOS erstmal abgeschaltet um als Fehlerquelle auszuscheiden

Die Systemfestplatte stammt aus meinem alten System, ein AMD XP2800+ auf einem Asus MB mit VIA Chipsatz (also komplett andere Konfig.) - diese soll wegen der vielen installierten Programme weiter Ihren Dienst tun.

Das Problem: Die Festplatte u. DVD-RW werden korrekt erkannt, beim 1. Start von WinXP kam die Fehlermeldung "Windows konnte nicht gestartet werden wg. veränderter Hardware" (oder ähnlich), sfsg, System macht einen automatischen Re-Boot und meldet beim erneuten Start die Auswahl im abgesicherten Modus, - mit Netzwerk, -mit Eingabeaufforderung etc. zu starten. Auswahl des Startes im abgesicherten Modus setzt den Bootvorgang fort, der Bildschirm wird schwarz und schwärzer, das System macht einen Re-Boot und das Spiel geht von vorne los. Wie bekomme ich die alte Platte zum laufen und damit die Chance die neuen Treiber zu installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!:wall:
 
hast Du dein altes Windows einfach ans neue Board gehängt? sag bitte nicht JA

EDIT: beim zweiten mal lesen muss ich mir die Frage selber mt JA beantworten.

würde mal sagen kannst fast vergessen, wenn zu viel HW (z.B. Mainboard) gewechselt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh