ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal ALLES wieder abmachen, bis auf das was du brauchst zum laufen lassen (1 HDD). Alles andere erstmal weglassen...
 
tut mir leid...

... ja, habe ich - hat i.d. Vergangenheit eigentlich immer geklappt...

aber - wie gehts besser wenn man alles Alte behalten will?
 
switech schrieb:
... ja, habe ich - hat i.d. Vergangenheit eigentlich immer geklappt...
Das int. doch nicht. Mach doch einfach das, was man bei solchen Problemchen halt macht - alles nach und nach...
 
@ snoopy69
falsches bild hochgeladen, habs geändert

4-4-4-10 mochte das Gigabyte nicht, aber das erklärt nicht den Unterschied
 
switech schrieb:
... ja, habe ich - hat i.d. Vergangenheit eigentlich immer geklappt...

aber - wie gehts besser wenn man alles Alte behalten will?

Versuchs doch mal eine neuinstallation im "Reparatur mode". Es geht am besten wenn vorher erst alte und exotische Hardware drivers deinstaliert werden.
Mit "R-mode" meine ich die zweite Frage. Die erste fÜhrt zur DOS Auftragseingabe.
Bei mir ist es gelungen aber nicht stabil und letzt endlich habe ich alles doch neu installieren müssen, ich hatte mich Tagen sparen können.
 
jowi69 schrieb:
@ snoopy69
falsches bild hochgeladen, habs geändert

4-4-4-10 mochte das Gigabyte nicht, aber das erklärt nicht den Unterschied
Dann mach nochmal bitte auf dem ASUS 4-4-4-12...
Also bei mir macht es schon was aus.
 
Will mich mit dem Interims-Celeron D 336 spielen, er lässt sich auf 30%(Dieses auomatisch-übertakt-Ding) im Bios übertakten, aber ich kann den FSB nicht manuell verändern? Der steht auf 133 fix.

Mit SetFSB geht das Ding Primestable auf 3.8GHz(statt 2.8GHz)

Nochmal 1101 flashen? mit afudos?

ODer?

ALexander
 
@snoopy69

Mach ich morgen mal, im Moment hab ich das Gigabyte drin. Donnerstag kommt hoffentlich mein Asus P5WDG2 WS Professional, dann geht das ganze von vorne los. Wenn noch Test-Wünsche sind, bitte jetzt äußern.
Jetzt habe ich noch das DQ6 drin, morgen baue ich nochmal das P5W DH ein und Donnerstag kann ich hoffentlich das P5WDG2 WS testen.

jowi
 
wenns denn gehen würde...

@Snoop - alles abgehängt, keine Änderung im Verhalten...

@KoenW - schon probiert - findet nichtmal die Windowspartition (ist eine alte Vers. von WinXP ohne SPs...

Demnächst muss ich glaube ich ins Eck k..zen...

Würde es was bringen, wenn ich die alte Festplatte nochmal ans alte MB hänge und die neuen Treiber "blind daruf los" installiere?
 
@switech: also:

das hatten glaub ich schon einige das prob. folgende lösung:

Master-HDD mit Daten-Slave-HDD koppeln und an den JM hängen. DVD und Brenner an den Port der ICH7R (blau)

dann von CD booten und die Master-HDD vom JM als erste Boot-Platte einstellen

dann windoof mit verwendung des JM-treibers installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit...

@Schlingel_INV - werde ich Morgen ausprobieren. Von welcher CD soll gebootet werden (der ASUS CD mit dem Bootdiskettengeraffel oder von der Windows CD (welche bisher nichts erkannt hat))?

Danke für deine Hilfe!:confused:
 
jowi69 schrieb:
@snoopy69

Donnerstag kommt hoffentlich mein Asus P5WDG2 WS Professional, dann geht das ganze von vorne los.
Du willst´s jetzt aber wissen, was? :haha:
Hast du die MB´s leihweise?

Ja - F.E.A.R., BF2, HL2, GRAW, Call of Duty 2, Doom 3, Quake 4 - wenn´s dir nix ausmacht :)

@ Schlingel

Du hast doch so eine Super-Duper-Tools-CD mit viel Zeug drauf. Sind dach auch versch. BIOSe drauf?
Könntest du ein Image davon mal irgendwie hochladen? :)

Wahrscheinlich hat mein Speaker-Ausgang nen Schaden. Da kommt nix raus - auch beim Nachmessen nicht :(
Oder ist das auch ein Bug???
 
Zuletzt bearbeitet:
windows-cd... aber du brauchst die JM treiber. die gibts auf der asus-cd. hast doch zur zeit noch irgendein funktionierendes sys. am besten die JM-treiber in die XP-CD integrieren. (XP-ISO-Builder z.b. in der neusten vers.)

es sei denn die asus-boot-cd-geschcihte erstellt dir auch die treiber-disk für den JM
 
guten abend alle zusammen, ich hab mir auch diese Board zugelegt allerdings habe ich ein Problem.
ich habe 3 IDE Festplatten (2x200GB , 1x 80GB) und einen DVD Brenner, ich hab die eine 200Gb mit dem DVD Brenner am IDE Port (seitlich) und die andere 200GB und die 80GB an dem EIDE Port unter den PCI, allerdings liegt da schon mein Problem die beiden Platten werden nicht erkannt.
Woran liegt das?
 
speedlimiter schrieb:
So, werd mal meine NB veredeln:

Papst 612 F/2L und
Fanadapter 40/60

Sollte doch für 1,65V ausreichen + zusätzlich ja noch ein 80er der in über der GraKa in Richtung NB pustet und ein 120er der hinten die warme Luft absaugt.
Jawollinger das hab ich auch noch gesucht da WaKü noch nicht in Frage kommt THX!

..und lass dich net von Cyberwars Kommentaren unterkriegen - solange der Lüfter mit seinen 19dba schön leise ist und die MCH gut kühlt darfs auch mal ein bissl vom Farbschema des Boards abweichen:)

jowi69 schrieb:
Hi,
Da die Gigabyte Board`s so hoch gelobt wurden hab ich mir mal eines bestellt (DQ6) und einen kleinen Vergleichstest gemacht.
Interessiert haben mich dabei vorallem die Anwendungen, die ich so benötige (Videobearbeitung).
Für diejenigen die es interessiert hab ich auch mal SuperPI und 3DMark06 durchlaufen lassen mit folgendem Ergebnis:

*BilderSerie bei der Gigabyte verliert*

Bei den Tests mit meinen VideobearbeitungsProgrammen zeigte sich das gleiche Bild, das Asus ist durchweg etwas schneller als das DQ6 bei gleichem Takt. Die übrige Hardware war bei den Tests vollkommen Identisch.
Um bei dem Gigabyte auf die gleiche Leistung zu kommen wie das Asus brauchte ich etwa eine 60-70MHz höhere Taktfrequenz.

So, ich hoffe einigen damit geholfen zu haben die noch auf Board-Suche sind oder über einen Wechsel nachdenken.
...
Gruß

jowi
N1! Ja es hat mir zwar nicht aber einigen anderen bestimmt geholfen - danke für die Mühen:wink:

iLL
 
Snoopy69 schrieb:
Du willst´s jetzt aber wissen, was? :haha:

Ja - F.E.A.R., BF2, HL2, GRAW, Call of Duty 2, Doom 3, Quake 4 - wenn´s dir nix ausmacht :)

Sorry, aber mit Spielen kann ich nicht dienen, Doom3 könnt ich mir von einem Bekannten leihen.
Oder gibt`s die Benchmarks irgendwo zum Download

jowi
 
lain.eRRoR schrieb:
guten abend alle zusammen, ich hab mir auch diese Board zugelegt allerdings habe ich ein Problem.
ich habe 3 IDE Festplatten (2x200GB , 1x 80GB) und einen DVD Brenner, ich hab die eine 200Gb mit dem DVD Brenner am IDE Port (seitlich) und die andere 200GB und die 80GB an dem EIDE Port unter den PCI, allerdings liegt da schon mein Problem die beiden Platten werden nicht erkannt.
Woran liegt das?

Hast mal geschaut ob der Controller im Bios aktiviert ist? (auch fuer IDE-mode)
 
ja hab Controller angeschalten (Basic) und bei IDE Konfiguration habe ich alles auf Standard gelassen also (standard IDE, SATA , 35 sekunden ect.
 
lain.eRRoR schrieb:
ja hab Controller angeschalten (Basic) und bei IDE Konfiguration habe ich alles auf Standard gelassen also (standard IDE, SATA , 35 sekunden ect.

habs nimmer ganz im kopf, aber irgendwo bei den ide einstellungen gabs die einstellung "SATA + P-ATA". Damit der Controller mit SATA sowie PATA Platten zurecht kommt.

Ansonsten schau mal ob die Platten richtig gejumpert sind (Master/Slave) und wechsel ggf. mal das IDE Kabel, falls das ein Schuss hat.
(Oder häng die Platten temporär an den anderen IDE Controller und schau ob sie dort erkannt werden - dann kannst Jumperung/Kabel verifizieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
also Kabel habe ich gewechselt, platten sind richtig gejumpert, wenn ich bei der option sata + pata einstell, erkennt der auch nur meine eine 200gb und den brenner, komisch ist nur das er dann die platte und den brenner nicht mehr als primär anzeigt sondern die sollen aufeinmal am Dritten IDE Port hängen...mal davon abgesehen versteh ich das sowieso nicht so ganz, wenn man von sata auf sata + pata wechselt oder nur patat einstellt gibt es dritter und vierter ide port, wenn man nur pata oda sata einstellt gibt auf einmal auch sekundär , ich seh da nicht mehr durch... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh