ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xerber schrieb:
Ahoi

Ich benutze das neuste BIOS und kann den FSB nicht ändern - ich drücke beim FSB auf Enter aber nichts tut sich. Woran könnte das liegen?

gibt einfach die gewünschte MHz zahl ein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ECCI schrieb:

Naja laufen wird es bestimmt :) da original Intel. Aber Features oder gar OC Funktionen wirst Du wohl keine finden, Allerdings ehr sehr günstig. Also wenn Du standard laufen lassen willst ohne großen Schnick und Schnack dann lautet die Antwort: Testen :)
 
Hi

kann mir einer sagen warum windows nicht geladen wird wen ich die boot priority auf meine festplatte einstelle wenn ich allerdings die boot priority auf cd-laufwerk stelle funktioniert alles einwandfrei.
Ich bekomme bei dem ganzen keine fehlermeldungen usw.
Und jedes mal nach den bios daten steht da detecting drives, not any drives found das macht er allerdings auch wenn sich windows lädt also bevor der ladebildschirm vom win kommt steht das da
 
Ich weiß echt nicht was einige hier für Probleme haben, bei mir läuft das Asus wie ein Bienchen. Das es vereinzelt zu Ausfällen kommt ist völlig normal, zeigt mir einer einen Hersteller bzw. ein Board wo es keinerlei Problemchen gibt! Komischerweise berichten hier auch immer sehr viele User mit weniger als 10 Posts
von krassen Ausfällen, Zufall???, oder sitzt da das Problem VOR dem Monitor?!? Ich erinnere gern an das fehlende 4 Pin Kabel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt das board auch einwandfrei... keinerlei abstürtze oder sonstiges fernbendienung funktioniert alles einwandfrei... bin vollkommen zufrieden mit dem 400fsb mehr will ich gar nicht... :)
 
eben. ausfälle gibts immer. bin glaub ich nummer vier... und kann auch durchs messen gekommen sein. nur komisch dass es danach noch für ne weile ohne probs lief. aber egal. war sehr zufrieden und wenn zurück ist wirds auch wieder ohne probs laufen... ;) najo kann ich erstmal das geld sparen für den E6600 und dann später direkt den kentsfield nehmen ala direkt-selbst-import aus china :drool:

und ja vieles denke ich kommt auch durchs umgewöhnen. alleine schon die tatsache mir dem + und - oder dem runterscrollen beim treiber einbinden...
 
Hi,

@Schlingel

kannst du mir mal bitte sagen welche punkte du zum messen genommen hast und wo du was rangehalten hast.Tut mir leid um dein borad

MFG natu
 
Aloha!

Ich bin auch zufrieden mit dem Board, Hard- und Softwareinstallation
war total unproblematisch und das Asus läuft absolut stabil! :bigok:
 
Wofür ist eigentlich der ADH-Connector auf diesem Board (befindet sich neben den beiden orangen RAID-Anschlüssen)??

Was schliess ich daran an, habe im Handbuch nichts gefunden?
 
@natu: ganz normal die beiden punkte die auf dem pic zu sehen sind. hab nur die VDimm gemessen...

und naja wird schon wieder.. 4 monate RMA sind eingeplant :fresse: wenns schneller geht bin ich glücklich :lol: war wahrscheinlich der rührmichneddandudummeruser-effekt :fresse:

aber was lernen wir: board schön in ruhe lassen dann gibts auch keine probs
 
du musst einfach den wert mit den zahlen Tasten eingeben de du möchtest. eine liste mit auswahl gibt es nicht... ansonsten könnte es noch sein das du das OC-Profil auf auto hast. das müsstest du evt. noch auf manuel umstellen

hth
shaper
 
Ich verstehe das manchmal nicht.
Bei mir funzt das Board ohne Probleme.

Vielleicht sollten manche User ein wenig das Prinzip "Learing by Doing" praktizieren. ;)
 
jepp und vor allem nach dem motto handeln: das baord ist erst defekt wenn irgendwas gar nciht mehr funkioniert und auch ne neuinstallation dies nicht behebt oder das board trotz bios-reset nicht mehr postet

eben ram checken lassen. der tuts. bleiben cpu und board wobei ich aufs board tippe..
 
An alle G.Skill-GBHZ-User:

Wenn ihr den RAM mit SPD-Timings bootet, was für Latenzen werden dann eingestellt bzw. was zeigt CPU-Z an?
 
5-5 irgendwas. Bin zwar kein GBHZ User sollte aber afaik so sein. Wurde schonmal gesagt, wer GSKill Speicher kauft sollte auch in der Lage sein die richtige Latency einzustellen. GSkill gibt die afaik mit CL5 raus.
 
Hi leute hab mal (noch) ne frage.Bei meinen Speicher wird angezeigt (in CPU-Z)das meine Speicher in Singelchannel modus laufen wie kann man das umstellen ich hab die extra nich in die Speicherslots mit gleicher farbe sondern in A1 und A2 is das richtig so?Und warum wird es dann nicht als Dualchannel angezeigt?
 
EvilMoe schrieb:
5-5 irgendwas. Bin zwar kein GBHZ User sollte aber afaik so sein. Wurde schonmal gesagt, wer GSKill Speicher kauft sollte auch in der Lage sein die richtige Latency einzustellen. GSkill gibt die afaik mit CL5 raus.

Also trotz CL4-Speicher nur CL5? Ist das auch so ins SPD geschrieben? Meine MDTs sollten laut SPD eigentlich ganz andere Latenzen machen, als dann mit SPD gebootet wird.
 
najo... das problem bin ich aber nicht ;)
ist schon nen bissl zickig das board.
komisch ist halt z.b. mit der fernbedienung:
alles läuft, dann restart und nix geht mehr -
dann via extended usb slots , alles geht - nach mb ausbau aber nicht mehr...
usw...
 
war das gemodded?
ich mach mal besser nix dran sonst verweigern die noch rma... :fresse:
 
@Chebu

mit welchen Timings und welcher Vdimm hast du deine MDT auf DDR 833 bekommen?

Gruß
wiederre
 
Mit 4-5-4-4 @ 1,95V -> ist aber eher die Ausnahme. MDTs haben da eine sehr große Streuung was das OC-Verhalten angeht.

€: max bei DDR2-880 mit den Timings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte ja nur DDR750 um meinen 6600er auf 3,4 GHz bringen zu können. Machen das alle MDTs mit? zur not auch mit 5er Timings?

Sorry für das Offtopic

Gruß
wiederre
 
Chebu schrieb:
An alle G.Skill-GBHZ-User:

Wenn ihr den RAM mit SPD-Timings bootet, was für Latenzen werden dann eingestellt bzw. was zeigt CPU-Z an?
meiner bootet bei SPD mit 4-4-4-12 so wie es sein soll. ;)

Zu den ganzen Problemen hier muss ich auch mal meinen Senf loswerden. Ich habe noch nie so problemlos ein System aufsetzen können und bin nach den ganzen Scherereien mit AMD und nForce richtig froh, wieder ein absolut stabiles Sys zu besitzen. Und was mir in dieser endlos langen Threadschlacht immer wieder aufgefallen ist, dass überwiegend Probleme auftreten wenn viel rumgefrickelt wird. Auf Standard scheint alles zu laufen und für nix anderes muss ASUS auch garantieren. ;)
 
Gut das wollt ich nur wissen, dann liegt der Fehler also eher bei den Speicher-Modulen und nicht am Board. Bei mir werden 5-6-6-1X geladen, obwohl im SPD was anderes steht - das ist mir ein bißchen zu langsam...
 
RunenBlut schrieb:
najo... das problem bin ich aber nicht ;)
ist schon nen bissl zickig das board.
komisch ist halt z.b. mit der fernbedienung:
alles läuft, dann restart und nix geht mehr -
dann via extended usb slots , alles geht - nach mb ausbau aber nicht mehr...
usw...


dann hoff ich mal daß das board nach komplettumbau wieder einwandfrei läuft.
die geschichten hier machen mir echt angst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh