ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur fernbedinung:
meine funzt endlich !
bei ist es am hub gelegen - haben sich irgendwie nicht miteinander vertragen.
wenn der hub angesteckt ist bei starten ist die fb disconnected.
sobald ich den hub abstecke ändert sich es sofort auf connected (hub ist am port 1, also nicht auf denen die für die fb sind, angestöpselt)
wenn ich den hub wieder anstecke findet windoof neue hardware und es funzt bis zum nächsten neustart - strange, aber geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:

Im Bios sowie in PC Probe II steht das der Mainboard 50 grad hat, ist das zuviel? Den in PC probe II kommt immer ne Warnung. Im Lieferumfang war noch ne Lüfter dabei fürs Mainboard, den kriege ich aber nicht befestigt weil der CPU-Kühler (Scythe mine 1000) zu Breit ist.
Die linke seitentür ist bei mir offen und besitzte einen 120mm lüfter hinten.
 
Schlingel_INV schrieb:
warten wirs ab.. ich lach mich tot wenn ichs tatsächlcih in gut zwei wochen wieder hier hab :d dann kann ich absolut nicht über asus meckern

Dann wüßte ich auch welchen LAden ich zur Schencke mache ;)

-intel- schrieb:
also mein sys mit dem P5w DH Deluxe läuft einwandfrei

Schön :)
Welche Komponenten - und: übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackIce schrieb:
bei mir kommt beim 029 immer die fehlermeldung "Fail to install IO driver" (auch wenn ich 027 vorher deinstalliert hab und neugestartet), das 027 kann ich zwar installieren aber die fb geht trotzdem nicht :wall:

Vielleicht ist etwas schief gegangen mit downloaden. Bei mir hat es geklappt.
Ist die USB IR empfänger ausgezogen?
 
Also, hab eben WLan und DH-Remote angeschlossen -> geht alles wunderbar auf Anhieb, klasse !

Einfach wieder mal Quality by Asus, kann nicht klagen.

Das ist endsgeil, im Bett stracken und mit FB Winamp steuer :d
 
wdragon schrieb:
Kann mir jemand mal helfen, ich verstehe es nicht.

Mit meinem P4 3,4 Prescott und einem P4C800 Deluxe Board (XP Prof SP1) habe ich 2x1024 und 2x512 Speicherriegel drin, und es wird mir anstandslos 3 GB als Hauptspeicher angezeigt. Testweise hatte ich mal 4 GB eingebaut, da wird logischerweise nur 3,5 angezeigt, aber es ging.

Mit dem Asus P5W habe ich jetzt mal testweise 4x1024 Riegel eingebaut (momentan waren keine 2x512er da), es läuft unter SP2 mit allen aktuellen Patches.

2 x 1024 G.Skill F2-6400HU1-1GBNR
2 x 1024 G.Skill F2-6400HU1-1GBNS

Und es werden mir im Bios zwar korrekt 4096 MByte angezeigt, ebenso zeigen Evererst und CPU-Z korrekt 4 GB an, aber im BS unter dem Taskmanager, Arbeitsplatz-Eigenschaften, Everest und Process Explorer werden mir als physikalischen Speicher nur 2 GB angezeigt. Ich verstehe es nicht :(, ich hätte jetzt auch 3,5 GB erwartet.

Änderungen der boot.ini mit /PAE und /3GB brachten rein gar nichts, nur der virtuelle Speicher wurde erhöht (auf 6 GB), der Hauptspeicher bleibt aber bei 2 GB.

Versteht das jemand und kann mir es erklären?

Kann mir hier keiner helfen :( ?
 
Leute, muss man das DVD-Laufwerk am PRI_IDE-Anschluss anstecken?
Ich kapier nicht so recht was der PRI_EIDE-Anschluss soll...
 
HI Leute, was erzählt ihr hier denn nu schon vom WS_pro und vom Kentsfield???

Ok, das board mag nicht schlecht sein, aber ich bitte dran zu denken, dass der Kenny zum Launch 999,-Euronen kosten wird... vielleicht kommt er noch Q4/2006, und ist dann Mitte nächsten Jahres für 500 zu haben, aber was bringt mir das ??

Also sich für die nächsten Dinge zu interessieren ist lobenswert, aber zu welchem Preis?

Mein P5W DH Del mit Retail 6600 läuft super @3,4 GHZ und ist sauschnell. Dazu noch RM-Clock und es lüppt schön mit understatement und geringem Stromverbrauch.

Sorry, dass ich diese Zeilen mal schreibe, aber ich bin hier quasi von Anfang an dabei.... das DH und der Conni sind super!

uneingeschränkte empfehlung

greez :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
trashy schrieb:
Leute, muss man das DVD-Laufwerk am PRI_IDE-Anschluss anstecken?
Ich kapier nicht so recht was der PRI_EIDE-Anschluss soll...
Schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?! Scheinbar nicht!
Schließ das Laufwerk an den um 90! abgewinkelten blauen IDE-Port an (falls du keine IDE-Festplatten hast), IDE Festplatten alternativ an den schwarzen klemmen, ganz unten (=Pri_EIDE).
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hab ich, aber ich habs trotzdem nicht richtig kapiert xD
Naja habs jetzt ohnehin schon am blauen angesteckt^^
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe ;)
 
ich hab mal speziel zu der SB und dem NB ne frage.

war gestern und vorgestern auf ner lan und mein mainboard hatte immer so 40° aber auf der lan hatte es am 2 tag immer so 46 ° sollte ich die wärmeleitpasste gegen arctic silver 5 ersetzen oder könnt ihr mir auch wärmeleitpäts empfehlen!
 
Asus P5W DH Deluxe: Probleme mit Speicher und USB

Hallo,

ALso wie oben schon steht hab ich das Asus P5WDH Deluxe mit dem 1011 Bios.
Meine Probleme sind folgende: Habe große Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Verwende MDT PC2-667 CL4 2x1024MB. Das erste paar das ich hatte fabrizierte Fehler in memtest86, also hab ich sie umgetauscht. Mit dem zweiten Paar hab ich jetzt zwar keine Fehler mehr in memtest, dafür hängt sich WindowsXP beim Bootlogo auf sobald ich beide Riegel drinnen habe. Mit nur einem Riegel funktioniert es problemlos. Habe auch schon verschiedene Timings im Bios eingestellt, ist aber immer das selbe Problem.

Das zweite Problem das ich seit heute habe ist das die USB Ports unter WindowsXP nicht mehr erkannt werden. Erst dann wenn ich in der Systemsteuerung die USB Root Hubs deinstalliere und danach auf "geänderte Hardware" suchen gehe. Dann gehen die USB Ports wieder. Aber halt nur bis zum nächsten Neustart.

Das Mainboard an sich hatte ich auch schon mal zum Händler zurückgeschickt, ist aber laut dem alles in Ordnung mit dem Board.

Jetzt brauche ich mal den Rat von euch, so langsam verzweifele ich.
 
Schlingel_INV schrieb:
das Del ist auf dem Weg zu ASUS und da ich nciht unbedingt lust hab da lange drauf zu warten bzw nochmal nen DH zu kaufen warte ich aufs P5W64... 16/8/8/8 bei den x16ern ist sehr sehr nett :drool: problem: es ist noch niergends verfügbar.

werd mir dann erstmal nen kleinen E6300er kaufen. der kommt dann als ersatz mit dem P5W-DH später in den zweitrechner.. demnächst kommt dann der ja eigentlich schon von anfang an beliebeugelte kentsfield auf das P5W64.. Workstation MB + Quad-Core :drool: perfekt für die nöchsten jahre...

dazu dann nen schöner raid-verbund per Tekram hardware-raid und ich bin mehr als super glücklich :banana:

und so wie ich gelesen hab, haben die WS den reboot-bug erst ab 400mhz fsb... ;) das sollte für den kentsfield reichen.


bin ja mal gespannt wie lang die RMA dauert. laut odenwald 10tage (nach bisherigen erfahrungen mit asus)


Wo hast du das gelesen mit den ab FSB 400 reboot bug?
 
ASUS P5W DH, Intel Conroe 6600, Corsair DDR2 XMS2 Twin2X2048-5400C4


Speicherfrage:
Ich hab' gerade mal die aktuelle Version von CPU-Z gestartet (v1.36). Er zeigt bei "SPD" im Slot 1 und 3 jeweils den Speicher an, jedoch mit:

Modulsize: 1024
Max Bandwith: PC2-5300 (333MHz) <- ?
Manufactor: Corsair
Part Number: CM2X1024-5400C4
Manufacturing Date: Week 40, Year 05
Correction: None
EPP: no

Timing Table:
Frequency: 266 Mhz \ 333 MHz
CAS# Latency: 4.0 \ 5.0
RAS# to CAS#: 4 \ 5
RAS# Precharge: 4 \ 5
Tras: 12 \15
Trc: 15 \19


Unter "Memory" steht:

General:
Type: DDR2
Size: 2048 MBytes
Channels #: Dual

Timings:
Frequency: 333,9 MHz
FSB-DRAM: 4:5
CAS# Latency: 5.0 clocks
RAS# to CAS# Delay: 5 clocks
RAS# Precharge: 5 clocks
Cycle Time (Tras): 15 clocks
Bank Cycle Time (Trc): 21 clocks


Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Speicher im BIOS nicht richtig konfiguriert ist? Ich möchte den Rechner in keinsterweise übertakten, aber natürlich richtig konfiguriert haben. Für Tipps oder Erklärungen wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlingel_INV schrieb:
hatte mein ich jowi geschrieben...

habe den bug bei 266 nicht, aber schon bei 333!

Übrigens die 10Tage lt. Odenwald sind ein Witz!

Von Pc-Tweaker habe ich die Info: Teilweise 6-8Wochen kann eine RMA bei Asus dauern (die hatten sogar schon 10-12 Wochen):kotz:

Asus soll was RMA betrifft, absoluter Spitzenreiter sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal oc mit meinem E6400 gerade getested bei 380fsb ging der Pc einfach aus und lief nach 3 sek wieder an :stupid:
 
Hat jemand von euch mit einem P5W DH und E6400er mehr als 3500MHz stabil hinbekommen???

Bei mir will es eindach nicht klappen, bekomme dauernd Freez sobald ich Prime ca. 5 min laufen lasse.
 
Kann mal jemand sagen ob der Katana775 kompatibel mit dem P5W DH Deluxe ist?
 
müsste mal bissel mehr vcore drauf geben mal sehen was er dann sagt
 
martinio schrieb:
Hat jemand von euch mit einem P5W DH und E6400er mehr als 3500MHz stabil hinbekommen???

Bei mir will es eindach nicht klappen, bekomme dauernd Freez sobald ich Prime ca. 5 min laufen lasse.


Bin schon froh das meiner @ all default 3,2 GHz macht :fresse:
 
die drex allandales gehen echt besser als die conroes... bekomm mein 6600 nicht auf 9*333@default 9*300 is so ca. das limit, danach müsst ich über vcore+0,2 gehen...

bye
 
meiner läuft bei auto vcore mit 3,2ghz und bei 1,5v mit 3,6ghz aber da wird er dann mit lukü schon ziemlich heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh wenn mein E6300 so laufen würde....achaj der geht nächst woche zu ebay, also wer will ;)
 
martinio schrieb:
Hat jemand von euch mit einem P5W DH und E6400er mehr als 3500MHz stabil hinbekommen???

Bei mir will es eindach nicht klappen, bekomme dauernd Freez sobald ich Prime ca. 5 min laufen lasse.

ja ich habs ungeför bei 3,6 stabil hinbekomme bei wieviel vcore und dauer weiß ich nimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh