ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-x-juL-x- schrieb:
Hi !
Hab ein paar Fragen da ich mir vll das Dh Deluxe holen will!

1.Wieviel vcore kann man maximal einstellen?
2.Wie hoch ist dann der reale vcore Wert?
3.Irgendwelche VcoreDrops bekannt?
4.Hat das Board irgendwelche Probleme mit den G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
5.Wieviel Volt maximal einstellbar bei den Rams?
6.Hat dieses Board auch so etwas wie EIST?
7.Kann man das BIOS per windows Flashen?

danke ;)

1.hängt von bios ab ~1.7V
2.Conroe ? ~1.3V
3.minimal
4.siehe Seite 1 (nein)
5. 2,4V(hängt von bios ab ;) )
6. JA
7. JA

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-x-juL-x- schrieb:
Hi !
Hab ein paar Fragen da ich mir vll das Dh Deluxe holen will!

1.Wieviel vcore kann man maximal einstellen?
2.Wie hoch ist dann der reale vcore Wert?
3.Irgendwelche VcoreDrops bekannt?
4.Hat das Board irgendwelche Probleme mit den G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
5.Wieviel Volt maximal einstellbar bei den Rams?
6.Hat dieses Board auch so etwas wie EIST?
7.Kann man das BIOS per windows Flashen?

danke ;)

erste Seite?

G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX: nähere Infos (users: //mAr) confirmed (users: h-h-e, Inbusch, [KM] SeLecT, klasse08-15, Timewarp82) *Info* bei hohen fsbs (ca ab 330) sollte im bios auf "by SPD" geschaltet werden. alles andere macht probs. die riegel laufen dann aber ohne problem mit 5-6-6-16 1:1)

ansonsten kann man ja auch das Handbuch runterladen, steht auch fast alles drin. manche leute sollten mal überlegen auch mal selbst zu suchen und sich nicht alles vorkauen zu lassen.
 
-x-juL-x- schrieb:
Hi !
Hab ein paar Fragen da ich mir vll das Dh Deluxe holen will!

1.Wieviel vcore kann man maximal einstellen?
2.Wie hoch ist dann der reale vcore Wert?
3.Irgendwelche VcoreDrops bekannt?
4.Hat das Board irgendwelche Probleme mit den G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
5.Wieviel Volt maximal einstellbar bei den Rams?
6.Hat dieses Board auch so etwas wie EIST?
7.Kann man das BIOS per windows Flashen?

danke ;)

1 = 1.7 glaub ich
2 = 0,2 unter dem eingestellten wert unter last beim C2D
3 = siehe 2
4 = der speicher läuft, wie fast jeder speicher auf dem P5W
5 = 2,4 oder 2,5, also mehr als genug
6 = jo EIST support is dabei
7 = jo mit asusupdate
 
bug bei Verwendung von Bluetooth

Da hier einige Leute Probleme haben Ihre Fernbedienung zum laufen zu bringen
wollte ich noch ein Thema ansprechen, welches ggf. auf Seite 1 unter bekannte bugs aufgenommen werden kann.

Es handelt sich um Inkompatibilität bezgl. eines Bluetooh Dongels oder einer Bluetooth-Maus/Tastaturkombination in Verbindung mit der Fernbedienungssoftware.

In meinem konkreten Fall ist die Inkompatibilität zwischen der Bluetoothmaus MX900 von Logitech mit der Fernbedienungssoftware.
D.h. sobald ich die Bluetoothsoftware von Logitech (Setpoint222) installiere ist die Fernbedienung deaktiviert und lässt sich auch nicht wieder aktivieren, und das obwohl die Fernbedienung vorher einwandfrei funktionierte ! :mad:

Vielleicht kenn jemand das Problem und hat schon eine Lösung ?
 
Hi,

kann mir niemand bei meinem Soundproblem helfen?

Danke,

Dirk

Tokamak schrieb:
Hi,

ich hab folgendes Problem mit dem onboard Sound. Wenn ich mp3s abspiele knackst es regelmäßig, was mich ziemlich nervt. Ich spiele das ganze über den SPDIF Out. Mein System ist auf einem Raid 0 Array (ICH7R) installiert.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Bye,

Dirk
 
ECCI schrieb:
Hi,

Mein C2D 6600 taktet sich nicht mehr runter auf 1600mhz, Biost ist auf Default nur EIST ist auf AUTO, am Anfang hat er es noch gemacht.

Weiß jemand vielleicht ein eine mögliche Ursache für dieses Verhalten, Bios ist 1101
kein OC.

ECCI :)
c1e aktiviert ?
 
force2001 schrieb:
schon mal im Bios auf AC97 anstatt HD-Audio eingestellt ?

Hi,

ja habe ich. Aber das ist doch eigentlich nur für das Front Panel? Ich nutze wie gesagt SPDIF.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit der Hardware Beschleunigung zusammenhängen kann, hab sie daher runtergedreht. Ich hab sowohl für den Onboard Sound, als auch für den Intel Controller die neuesten Treiber drauf.

Besten Dank
 
Tokamak schrieb:
Hi,

ja habe ich. Aber das ist doch eigentlich nur für das Front Panel? Ich nutze wie gesagt SPDIF.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit der Hardware Beschleunigung zusammenhängen kann, hab sie daher runtergedreht. Ich hab sowohl für den Onboard Sound, als auch für den Intel Controller die neuesten Treiber drauf.

Besten Dank
vielleicht mal in den Einstellungen in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" unter Lautsprechereinstellungen/Lautstärke ein bisschen drosseln.
Ich hatte mal ein NForceboard bei dem das geholfen hat.
 
Gleich fliegt die Kiste aus dem Fenster ^^

DotNet Framework geht immer nochnicht zu installieren ..

Error :

extracting file failed. It is most likely caused by low memory (low disk space for swapping file) or corrupted Cabinet file

Habe eben den Neo installieren wollen zwecks dem Memtest ... geht bei vollen 50 Umdrehungen einfach das CD Rom auf :eek: !!! Und das Beste dabei : Nu isses hin !! Liest keine CDs mehr keine DVDs ... teures Plextor am Hintern..

Ich bin langsam arg skeptisch ob das Board einen Schuss hat .. weil der Schublade öffnen Command vom IDE wohl kam..
 
force2001 schrieb:
vielleicht mal in den Einstellungen in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" unter Lautsprechereinstellungen/Lautstärke ein bisschen drosseln.
Ich hatte mal ein NForceboard bei dem das geholfen hat.

Das kann eigentlich nichts ändern, da ich digital rausgehe. Hat sonst niemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Bye

Dirk
 
wie sieht´s aus, hat von Euch niemand Bluetoothgeräte und eine Lösung für das Problem ?

force2001 schrieb:
Da hier einige Leute Probleme haben Ihre Fernbedienung zum laufen zu bringen
wollte ich noch ein Thema ansprechen, welches ggf. auf Seite 1 unter bekannte bugs aufgenommen werden kann.

Es handelt sich um Inkompatibilität bezgl. eines Bluetooh Dongels oder einer Bluetooth-Maus/Tastaturkombination in Verbindung mit der Fernbedienungssoftware.

In meinem konkreten Fall ist die Inkompatibilität zwischen der Bluetoothmaus MX900 von Logitech mit der Fernbedienungssoftware.
D.h. sobald ich die Bluetoothsoftware von Logitech (Setpoint222) installiere ist die Fernbedienung deaktiviert und lässt sich auch nicht wieder aktivieren, und das obwohl die Fernbedienung vorher einwandfrei funktionierte ! :mad:

Vielleicht kenn jemand das Problem und hat schon eine Lösung ?
 
welche chipsatztreiber nutzt ihr denn so und ggf. warum?

hab hier bei computerbase v 7.3.1.1013 und v 8.1.1.1001 zur auswahl, wobei der 7er der "offizielle" ist...
 
So, hab heute nacht noch Raid 10 durchgemacht :)
Es ist minimal langsamer als Raid 0, aber natürlich viel redunanter (was mir wichtig ist).





Was mich sehr beeindruckt hat (kann ich hier leider nicht zeigen) ist die Kopierleistung innerhalb dieses Arrays. Ich dachte, naja wird nicht so hoch sein, weil das Array ja wie 1 HDD ist.
Pustekuchen!!! Ich hatte zum Verschieben/kopieren einer 843MB grossen Datei minimale 6,8sek. gebraucht - das sind satte 124MB/sek :eek:
Voraussetung ist natürlich, dass die Partitionen gut defragt sind, sonst wird das Kopieren bis auf ca. 40MB/sek. herabgebremst (womit ich anfangs eher gerechnet hab). Aber über 120MB/sek. ist mal nicht schlampig von Part. zu Part., oder?
Was ich noch testen will ist der Ausfall einer HDD. Die Lesitung wird natürlich stark drunter leiden, solange die Ersatz-HDD nicht rebuilded ist.

Hier nocnmal die Links zu den Benches mit...

Raid 5 und 3HDDs http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4258517&postcount=2679
Raid 5 mit 4HDDs http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4259906&postcount=2733

Was meint ihr, soll ich auch mal Matrix-Raid benchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt "offizielle", das sind Beises offizielle nur der 8.1.1.1001 ist neuer:

http://downloadfinder.intel.com/scr...XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go!

bigzorro schrieb:
welche chipsatztreiber nutzt ihr denn so und ggf. warum?

hab hier bei computerbase v 7.3.1.1013 und v 8.1.1.1001 zur auswahl, wobei der 7er der "offizielle" ist...
was heißt "offizielle", das sind Beises offizielle nur der 8.1.1.1001 ist neuer:

http://downloadfinder.intel.com/scr...XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Ich werde mir wohl demnächst auch ein RAID 10 einrichten. Bietet gute Performance und Redunanz. Man braucht zwar min. 4 HDDs aber bei den heutigen Preisen ist das verschmerzbar.

Edit. Was mich allerdings bei RAID allgemein stört ist, dass man so sehr an den Controller gebunden ist. Was macht man wenn mal das Mainboard wechseln möchte? Mal eben so nen paar hundert GB zwischen lagern ist nicht so leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
do0T schrieb:
Sehr schön! Ich werde mir wohl demnächst auch ein RAID 10 einrichten. Bietet gute Performance und Redunanz. Man braucht zwar min. 4 HDDs aber bei den heutigen Preisen ist das verschmerzbar.
Joa, und ist billiger als ein guter Controller. Aber ich werde mir evtl. mal den Highpoint 2310 kommen lassen, der ist nicht teuer und soll einigermassen gut sein :)

Falls du was wichtiges drauf hast, achte drauf, dass du dir einen Extra-Satz kaufst/leihst,
da man leider kein Raid 10 erstellen kann, ohne dass Daten verloren gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@force2001
meine fb funzt so und so nicht.
egal ob mit oder ohne bt-dongle
würde die fb gerne mal ausprobieren :-(
 
Syrus75 schrieb:
@force2001
meine fb funzt so und so nicht.
egal ob mit oder ohne bt-dongle
würde die fb gerne mal ausprobieren :-(
wichtig ist, das der Sender am USB-Anschluss 3 unter dem 2. LAN-Port eingesteckt ist.
 
Hilfe, keine 3,5 GB

Kann mir jemand mal helfen, ich verstehe es nicht.

Mit meinem P4 3,4 Prescott und einem P4C800 Deluxe Board (XP Prof SP1) habe ich 2x1024 und 2x512 Speicherriegel drin, und es wird mir anstandslos 3 GB als Hauptspeicher angezeigt. Testweise hatte ich mal 4 GB eingebaut, da wird logischerweise nur 3,5 angezeigt, aber es ging.

Mit dem Asus P5W habe ich jetzt mal testweise 4x1024 Riegel eingebaut (momentan waren keine 2x512er da), es läuft unter SP2 mit allen aktuellen Patches.

2 x 1024 G.Skill F2-6400HU1-1GBNR
2 x 1024 G.Skill F2-6400HU1-1GBNS

Und es werden mir im Bios zwar korrekt 4096 MByte angezeigt, ebenso zeigen Evererst und CPU-Z korrekt 4 GB an, aber im BS unter dem Taskmanager, Arbeitsplatz-Eigenschaften, Everest und Process Explorer werden mir als physikalischen Speicher nur 2 GB angezeigt. Ich verstehe es nicht :(, ich hätte jetzt auch 3,5 GB erwartet.

Änderungen der boot.ini mit /PAE und /3GB brachten rein gar nichts, nur der virtuelle Speicher wurde erhöht (auf 6 GB), der Hauptspeicher bleibt aber bei 2 GB.

Versteht das jemand und kann mir es erklären?
 
Spiritwalker schrieb:
Hallo ich habe eine Frage: Wenn ich das suse linux 10.1 installieren will von der 1. cd kommst die Fehlermeldung: isolinux 3.11 0x44521bf
was ist das?

Isolinux war doch der Bootmanager der die Funktionstasten betreibt? Schonmal eine andere bootfähige CD probiert? Die XGL Live-CD bootet hier problemlos von einem IDE DVD Brenner :stupid:
 
weiß jemand wieso ich bei vcore voltage nur auto habe?
Wollte da mehr Spannung geben. Habe nun schon von 0701 auf 1101 geupdatet.

wer weiß ne antwort
 
Steht vorne drin, strom weg batterie raus und den cmos reset jumper umstecken 5 min warten alles wieder einbauen und dann isn bios un d gleich ne Spannung auswählen sonst isser wieder auf auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh