ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du im bios schon mal auf 800 gestellt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammter Honig...

Kann wer bestätigen, dass der Nexxxos NBX-N auf bzw. nicht auf die SB geht?

Weil ich bekomme den nicht montiert, total komisch, der ist zu groß und die Schrauben wären dann total schief drin...
 
Cyberwar schrieb:
Bekanntes Problem, hab ich auch mit GSkill! Leider wüsste ich noch keine Lösung dafür. Hoffe auf ein neues Bios.

naja, hab jetzt nen set gskill gbhz bestellt die sollen ja angeblich gehen :/
 
Flatsteff schrieb:
Was nehmt ihr so für software zum Temps auslesen?
Für CPU hab ich Core temp, aber beim OC würd ich gerne auch die MB temp im auge behalten, und Probe 2 ist super schrecklich:
1. Läuft bei mir super instabil
2. liest nur mist aus...

CPU Temp 10° weniger als bei Core Temp ( denke mal Core temp werte stimmen oder?)
Und der Chipsatz ( MB ) wird angeblich bis zu 50° warm.
Kann sein dachte ich, kühler ist wirklich extrem heiß, also n mini Lüfter vom alten P1 166Mhz davor gebaut, und sehe da, Kühler wird nurnoch handwarm.
MB laut Probe II aber immernoch bis zu 50°. Irgendwas stimmt da nich...

Jemand ne simpele alternative, sowas wie Core temp wäre klasse: Fast 0 last fürs System und unkompleziert abzulesen.

Nimm Everest Ultimate Edition da kannste die Temps etc.auch mit loggen.
 
derklugemann schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage. Habe mir einen Conroe E6600 gekauft, dazu ein Asus P5WDH Deluxe und 2 GB Mushkin Enhanced Memory 800. Das Mainboard zeigt diese allerdings nur PC-5300 sprich 667 mhz an. Kann dies an der BIOS-Version liegen? Hat meines Wissens und laut HPM-Computer 0701...

Bin dankbar für alle Antworten!!!

MFG

derklugemann

Update mal auf 1101, Du kannst dann die Rams ohne Probleme auf DDR2-800 einstellen, bei mir laufen sie so ohne Probleme!
 
Hallo...

irgendwie komme ich mit dem Board nicht klar :( Nachdem die Lüftersteuerung im Bios schon nicht geht, bekomme ich das WLAN-Teil als AP auch nicht hin...

Hat schon mal jemand das Board als AP benutzt?
Vielleicht hat mir jemand ne Anleitung dafür?

Ich habe versucht, dam AP eine IP-Adresse zu vergeben (kann man doch?). Da kann ich dann einstellen, was ich will. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass die Subnetzmaske nicht zur IP-Adresse passt, und dann stürzt der Kram ab. Ich hab überall feste IP-Adressen, darum geht wohl DHCP nicht? Selbst die voreingestellten Adressen von Asus gehen nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Schon mal vielen Dank!!!

Gruss,
NAGII
 
NAGII schrieb:
Hallo...

irgendwie komme ich mit dem Board nicht klar :( Nachdem die Lüftersteuerung im Bios schon nicht geht, bekomme ich das WLAN-Teil als AP auch nicht hin...

Hat schon mal jemand das Board als AP benutzt?
Vielleicht hat mir jemand ne Anleitung dafür?

Ich habe versucht, dam AP eine IP-Adresse zu vergeben (kann man doch?). Da kann ich dann einstellen, was ich will. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass die Subnetzmaske nicht zur IP-Adresse passt, und dann stürzt der Kram ab. Ich hab überall feste IP-Adressen, darum geht wohl DHCP nicht? Selbst die voreingestellten Adressen von Asus gehen nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Schon mal vielen Dank!!!

Gruss,
NAGII

poste mal bitte deine IP, die du vergeben willst und die subnet mask dazu.

bye
 
dirtdevil1975 schrieb:
Hi, Ich habe 629 2 Gbhz und die Rennen wie ne Sau! 0 Probs
Habe aber auch nur bis 480 Mhz @ 4-4-4-12 getestet ( 2,10 V Real)
Also Top!

auf nem P5W DH FSB:RAM 1:1 @ 480FSB und manuelle Timings? hast nen Screen von
 
comdoc schrieb:

Aha :d

Und wie hast ihn montiert (Reihenfolge)?
Das gibt mir wieder Hoffnung..
Was sind da für Schrauben dabeigewesen?
Sind deine auch sehr kurz und dann schräg drin?

Sorry wegen diesen Fragen, aber die müssen sein :d
 
Hallo...

ayn schrieb:
poste mal bitte deine IP, die du vergeben willst und die subnet mask dazu.

bye

Also:

192.168.0.1 = Router
192.168.0.2 = PC
192.168.0.3 = Dreambox
192.168.0.4 = 2. PC

Soll für AP (dachte ich mir): 192.168.0.5 Subnetz: 255.255.255.0
Die PC's gehen alle so. Der Netzwerkprofi bin ich aber beim besten Willen nicht...

Vielen Dank für die Mühe.

Gruss,
NAGII
 
@Mildseven
Die MDTs mit -16A machen ja bei dem 965er Probleme.
Warum die teilweise auch nicht auf dem 975 richtig laufen ist mir Schleierhaft, denn eigentlich baut MDT sehr gute Module. Wenn es geht, die Module halt beim Händler umtauschen. Aber es gibt hier einige die ja bestätigen das die Module im P5W DH Deluxe laufen.
Also die Corsair die ich habe sind ganz gut. Schon beim Einbau merkt man wie Robust der Steinschlagschutz (die Hitzebleche) ist. :d
Allerdings finde ich das mit den 4-4-4-12 Timings absoluter Schwachsinn. In so gut wie keiner Anwendung wird man da einen Vorteil bemerken.
Ich persönlich halte sowieso nichts von dem ganzen Superduper hochtaktige Speicherbausteine. Reine Geldmacherei !
Selbst ob ein Modul mit CL3 oder 4 läuft macht in einer Anwendung 1-2% aus.
Naja Marketing lässt grüßen. Und die meisten Anwender fahren da ja voll drauf ab. *lach*

Zur Lüftersteuerung: Wieso soll die nicht gehen ? Bei mir funktioniert sie.
Glaube ich zumindest. ;)
 
HugeXL schrieb:
Aha :d

Und wie hast ihn montiert (Reihenfolge)?
Das gibt mir wieder Hoffnung..
Was sind da für Schrauben dabeigewesen?
Sind deine auch sehr kurz und dann schräg drin?

Sorry wegen diesen Fragen, aber die müssen sein :d

Reihenfolge ??? Kühler drauf schrauben festschrauben fertig :)
Ich habe andere genommen, die Originalschrauben sind Dreck ;)
Die Schrauben sind schön kurz, da auf dem Kühler muss net viel Druck drauf sein ;) und ja die sind min. schreg drin, sieht man nicht. Ich war zu faul die Löcher der Halterung etwas zu verbreitern :lol:
 
Hiho,
mal ne Frage zu den Temperaturen.

Auf welches Programm vertraut ihr? Habe Bios 1101 drauf, und ich weiß nicht, wo ich jetzt drauf vertrauen kann. Everest gibt 2 CPU Temps aus (1./2. Kern). Probe zeigt immer 35°C oder die Ecke, CPUCool zeigt wieder was anderes, genau wie SpeedFan.

Außerdem ordnet jeder die Sensoren anders zu.

Ich würde gerne mal von allem die korrekten Temps wissen. :)
 
Update mal auf 1101, Du kannst dann die Rams ohne Probleme auf DDR2-800 einstellen, bei mir laufen sie so ohne Probleme!

Seh grad das ich 1101 hab.. haben die mir von HPM-COmputer wohl doch voreingestellt ;) läuft trotzdem nur mit 667.. kann ich das manuell umstellen, ohne was zu riskieren?
 
EvilMoe schrieb:
Ich nehm Everest, und CoreTemp.

Warum 2?

An Everest stört mich z.B., dass man das Programm nicht auf die Taskleiste vernünftig minimieren kann.

Aber ist den Everest sicher?

Immerhin sagt ja das Asus Tool etwas ganz anderes.

Wie sieht es mit den Anderen aus?
 
bei mir zeigen everest und speedfan die gleiche cpu und mb temp an, aber was ist die 3. temp in speedfan? die liegt bei mir bei 123 grad o_O
 
Speedfan zeigt mir aber nicht 2 verschiedene CPU Temps an.

Und was ist diese Temp in den 30igern, die da Probe anzeigt? Einfach falsche Anzeige oder irgendein anderer Sensor?

Wo wird auf dem MB gemessen? NB?
 
MACHT NIEMAND VON EUCH DEN PC MIT EINER USB/FUNK-Tastatur AN????
 
Levare schrieb:
HELP! :-)

Ich krieg meinen neuen SATA-Brenner nicht zum Laufen. Am oberen IDE-Port hängt meine HDD. Über ein orangefarbenes SATA-Kabel verbinde ich dann den Brenner mit einem der unteren orangefarbenen SATA-Slots des Boards. Der Brenner wird dann beim Start zwar erkannt, aber leider als Master-HDD, und dann stoppt er beim XP-Laden. Ich schätze er registriert das Laufwerk als Teil eines RAIDS. :-(

Hat jemand schnell eine Idee? Oder sollte ich nen anderen SATA-Slot verwenden?

Gruß,
Levare


Hi, weiß nicht, ob Du das Problem schon gelöst hast. Ich glaube in der
Beschreibung gelesen zu haben, dass der SATA-1 nur für die Boot-Festplatte
gedacht ist. Versuch mal den SATA-3 Anschluss...
 
asm schrieb:
MACHT NIEMAND VON EUCH DEN PC MIT EINER USB/FUNK-Tastatur AN????

Leider nicht, aber hast du mal die beiden USB Ports für die FB probiert? Die sind laut Handbuch Wake on USB. Zumindest startet die Kiste, wenn du an einen dieser Ports ein Device anschließt.
 
hi ich hab heut mein p5h dh bekommen und mit nem e6600 eingebaut ram is 2gb mushkin em2-6400 bios is des aktuellste drauf allerdings wird der ram beim booten nur als pc2-5300 erkannt was muss ich tun damit er als pc2-6400 erkannt wird was er ja is?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh