ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
surfin@maui schrieb:
Bei mir laufen die einwandfrei:) Habe sie sogar fast bis 1000Mhz bekommen!
Habe auch noch die 667er von Geil, die laufen auch bis 800 und ein paar zerquetschte:teufel:
Vieleicht sollte ich die erstmal testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@surfin: liegts am board oder eher an den riegeln?


also in eminer bisherigen rangordnung in sachen selektion/oc-verhalten

2GBHZ>2GBZX>2GBNS>2GBNR

ich hab so das gefühl die 2GBNS zwar auch CL5 aber immer noch besser als die NR... VL125 konnte die dinger ja auch nciht gut clocken.

hat jemand mal die möglichkeit 400mhz 1:1 gegen 400mhz 4:3 zu benchen? beides @CL4-4-4-xx

bin am überlegen direkt auf den 4:3-teiler zu setzen. die DDR2-667er sind so schön günstig :d und 444mhz ->333mhz ram
 
Chebu schrieb:
Hmmm, ok. Bei so vielen Gegenstimmen lass ich mich übrzeugen :fresse:

Hatte bei eigenen Tests fast Gleichstand zwischen den Controllern festgestellt.

@CoreDump: Womit hast Du gebencht?

Linux Bordmittel (dd, cp und sync) unter XFS (einem der schnellesten Dateisysteme)

Ich brauche mein RAID u.a. für eine Entwicklingsumgebung, deswegen verzichte ich auf die "professionellen" benchmarks und teste das, was ich auch brauchen werde. Zur Zeit sieht es nach einem RAID10 aus:

2x ICH7 + 1x Jmicron +1x EZ-Backup
 
hehe von jedem controller den maximalen speed eingeplant :drool: linux ist schon nett mit der möglichkeit das ganze ohne speziellen treiber regeln zu können

wobei: warum nimmst dann nicht 3x ICH7R und 1X JM??

der EZ ist doch eh nu getunnelt. kannst dann doch gleich den dritten anschluss der ICH nehmen...

oder hängt da nen optisches LW?

@€it: frage erledigt - ich hätte die SIG eher lesen sollen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@surfin: liegts am board oder eher an den riegeln?

SN vom Board ist die 66MOAG1191XX; sollte also ganz gut rocken:hwluxx:
Und die anderen Riegel lassen sich ja enorm hoch clocken! (bin ich ein Reimemonster:haha: )

Hol mir nachher mal neuen Ram und dann geht das Testen richtig los!
 
Hakim schrieb:
Noch was. Hatte bis jetzt meine beiden Platten im Raid 0 mit dem EZ-Backup laufen. Könnte ich ohne weiteres jetzt auf Ich7r anschließen ohne das dabei die Partitionen und Dateien draufgehen?

Wollte das gerade machen....kann niemand sagen obs geht?
 
Schlingel_INV schrieb:
@surfin: liegts am board oder eher an den riegeln?


also in eminer bisherigen rangordnung in sachen selektion/oc-verhalten

2GBHZ>2GBZX>2GBNS>2GBNR

ich hab so das gefühl die 2GBNS zwar auch CL5 aber immer noch besser als die NR... VL125 konnte die dinger ja auch nciht gut clocken.

hat jemand mal die möglichkeit 400mhz 1:1 gegen 400mhz 4:3 zu benchen? beides @CL4-4-4-xx

bin am überlegen direkt auf den 4:3-teiler zu setzen. die DDR2-667er sind so schön günstig :d und 444mhz ->333mhz ram
#
meines erachten hatte dies xxmartin gemacht und was bei raus kam ist das zwischen teiler und 1:1 kaum es einen unterschied macht nur für benchmark ausschlag gebend in games 1-3 frames wenniger
also überlegt dir ob es sich lohnt :drool:
 
Hakim schrieb:
Wollte das gerade machen....kann niemand sagen obs geht?


nein alle daten futsch

@Darkman: japp eben drum ;) werd mir nen nettes DDR2-667er kit kaufen. mal schauen entweder CL4 oder direkt CL3...

@surfin: hab dich nu auch in der liste... :heul: ich will mein board wiederhaben. das hatte auch so ne nette SN :heul:

bin dann mal auf deine ergebnisse gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hehe von jedem controller den maximalen speed eingeplant :drool: linux ist schon nett mit der möglichkeit das ganze ohne speziellen treiber regeln zu können

:d

wobei: warum nimmst dann nicht 3x ICH7R und 1X JM??

Ich würde ja gerne :shake:

der EZ ist doch eh nu getunnelt. kannst dann doch gleich den dritten anschluss der ICH nehmen...

oder hängt da nen optisches LW?

Der erste ICH7 Port ist meine Non-RAID Boot Platte :)

Ich besitze zwar noch einen Promise TX4 Controller, dessen Datendurchsatz ist allerdings recht erbärmlich: schlappe 30MB/s weniger pro platte als ICH7 und die anderen on-board controller. :motz: :(

Ich vermute es gibt da ein Treiberproblem, denn so schlecht hatte ich den nicht in Erinnerung :mad:

In der geplanten Ausführung bringt jede Platte 65MB/s+, also 120MB/s+ im RAID1 Verbund.

Wenn beide RAID1 syncen, gehen mal eben schlappe 240MB/s über den Bus :lol:
 
wie sollte man am besten übertakten...im bios oder winxp mit SetFsb usw... ?
mein GEIL6400 4-4-4-12 speicher soll bei 2,1v 100% funktionieren...
also müsste er auch im bios auf 800 laufen ?
 
Hiho,
weil ich die 3,2Ghz nicht immer brauche habe ich mich entschieden den E6400 mal auf Standardtakt laufen zu lassen @1,29V.

Nun die Frage. Sollte ich den RAM (DDR2-800) lieber asynchron mit FSB 333 oder FSB 400 betreiben oder synchron auf 266 lassen und 4-4-4-12 statt 5-5-5-12. Was denkt ihr über die Performance Unterschiede?
 
@schlingel: ich könnte 400 1:1 sowie 4:3, evtl sogat 4:5 benchen.
musst nur sagen was genau.
schick mir ne PM am besten
 
so, mein board ist eingetroffen, hab erstmal temperatursenkende maßnahmen getroffen (bleche ab, as5 statt pads)

nach und nach wirds :)
 
Hallo,
ich hätte mal ne Frage zum WiFi-AP Solo.
Ich hab dieses Weise Teil mit dem Board angeschlossen.
Anschließend die Treiber installiert. Jetzt startet so ein kleines blaues Teil und da steht "ASUS WLAN adapter is not installed!"
In der Netzwerkverbindung ist auch kein Symbol. Und das Lämpchen hinten am Board leuchtet auch nicht.
Muss ich das im BIOS aktivieren oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Danke im vorraus

Gruß
 
Hallo...

The-Duke schrieb:
Hallo,
ich hätte mal ne Frage zum WiFi-AP Solo.
Ich hab dieses Weise Teil mit dem Board angeschlossen.
Anschließend die Treiber installiert. Jetzt startet so ein kleines blaues Teil und da steht "ASUS WLAN adapter is not installed!"
In der Netzwerkverbindung ist auch kein Symbol. Und das Lämpchen hinten am Board leuchtet auch nicht.
Muss ich das im BIOS aktivieren oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Danke im vorraus

Gruß

schau doch mal im Bios, ob alle 8 USB-Schnittstellen aktiviert sind...

und schreib mir dann mal, wie man die IP-Adresse des AP einstellt (mir stürzt da immer der Rechner ab).

Gruss,
NAGII
 
so also
400:300
3600mhz24003001525v23v165vpi32mhs5.jpg


400:400
3600mhz24004001525v23v165vpi32mem2.jpg


400:500 gingen nichtmal 1m stable.
auf den 2 fotos sollte man alles erkennen können.
 
AAAAAHHHHH
ich weiß noch nicht obs geht aber ich weiß das ich nur 4 Ports aktiviert habe. Ich hab nicht gedacht das des zum usb .. gehört
 
wie kommts, dass bei einigen die richtige vcore des conroe in cpu-z angezeigt wird, bei den meisten aber immer 1,213v :confused:
 
Ist es normal das bei fast jedem zweiten runterfahren das Asus Wlantool nicht sofort beendet werden kann? muss immer manuell sofort beenden. Hab jetzt das tool aus dem autostart geholt und hab die Wlan einstellungen über Windows zero laufen.
 
@bigzorro: also bis ca. 1,45v im bios wird sie mir normal angezeigt.
darüber aber nichtmehr.
jetzt bei 1,4125v stehen 1,392-1,407v da.
 
uboot schrieb:
Hiho,
weil ich die 3,2Ghz nicht immer brauche habe ich mich entschieden den E6400 mal auf Standardtakt laufen zu lassen @1,29V.

Nun die Frage. Sollte ich den RAM (DDR2-800) lieber asynchron mit FSB 333 oder FSB 400 betreiben oder synchron auf 266 lassen und 4-4-4-12 statt 5-5-5-12. Was denkt ihr über die Performance Unterschiede?

Keiner nen Tipp?
 
Hi erstmal
ich hab noch ein kleines Problem mit der Fernbedienung. Programme starten usw unter Windows funktioniert problemlos, auch Power Off geht. Wenn ich aber den Rechner mittels Remote Control booten will, tut sich absolut garnix. Gibts irgendwas spezielles im BIOS das ich dafür einstellen muss?
 
bigzorro schrieb:
wie kommts, dass bei einigen die richtige vcore des conroe in cpu-z angezeigt wird, bei den meisten aber immer 1,213v :confused:

CPU-Z zeigt bei mir nur in Version 1.34.1 die richtigen Werte über ~1,45V an.
Version 1.35 und 1.36 gehen dann beide auf 1,2XXV...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh