ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ maxwell, da stehen ausser den timing nur n paar befehle wo man halt enable,disable oder auto einstellen kann, ich seh da nix, wo man die mhz zahl erhöhen kann, hab das ganze bios gecheckt
 
Schlingel_INV schrieb:
nein normal musst nur eventuel deinen ram richtig einstellen. aber laufen tuts auch mit auto-settings. nur nicht ganz optimal/mit voller leistung
was kann man denn alles einstelln ohne oc'en zu müssn weil davon hab ich ml gar kp ;) außerdem kann ich eh ned hoch gehn mit meiner lukü
 
thx @Schlingel
hab noch nicht soviel erfahrung mit oc
ist die oc-methode mit SetFsb unter win auch gut ?
habe ständig Boot-Bugs...wenn ich nur im bios takte
 
@eXo.at also man kann auch mit lukü durchaus gute oc- ergebnisse erzielen.

@derklugemann was gefunden?

p.s. was issn das eigentlich für ne wahnsinns frau da im howto
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, find nix, kA wieso, möchte aber auf jeden fall auf 800 laufen lassen, habe ja auch ein recht aktuelles bios... is immer etwas ärgerlich, da 5300 zu lesen..
 
hat man irgendwelche performance einbußen wenn man seine einzelne sata
platte am jmicron lässt?

weil am intel (roter connector) wird die platte als third master erkannt und bootet nicht ins xp.
 
hab ich schon gelesen :)
ich möchte lieber die bios methode testen...aber komm mit den einstellungen nicht so klar...ramteiler usw...
in der oc-liste sind alle 6400 über 400fsb ...
 
3 ghz kann man schon prime stable machen aber trotzdem hab ich kp von ;)
thx for help :)
 
schon. hatte mich auch gestört. mich stört aber auch das du das jetzt nicht hinbekommst. aber ich denke wir schffen das heute noch:d

hast du das
schon mal durchgelesen. die bilder sind auch ganz hilfreich.
 
maxwell_smart schrieb:
danke für die antwort. bin heute ca. 3,5 h vorm rechner gehockt und hab strg+l gedrückt. klingt komisch- iss aber so. nee ohne spaß, dass hat nicht funktioniert. ich versuchs morgen nochmal. habs vorhin aufgegeben. :(

Mach mal Quickboot aus. Dann wirds einfacher. ^^
 
könnte mir jemand mit dem ramteiler helfen ?
auf meinem ram steht 6400 4-4-4-12 2,1v
soll ich ihn auf 800 setzen?
 
Hast du sie auch in den richtigen port gesteckt soll nur in den beiden oberen klappen!
 
Ich konnte die Fernbedienung nur nutzen indem ich die Software von der CD installiert hab, ein direktes installieren der neusten Version wollte nicht klappen.
Probiers einfach mal aus.
 
Ich habe meinen E6300@430 FSB laufen und fahre derweilen 1:1. Als Speicher verwende ich 667er MDT der somit auf 860 läuft und das mit Auto VDimm. Leider lässt das Board bei so einem hohem FSb nur SPD Timings zu so dass der Speicher mit lahmen 6er Timings läuft. Meine Frage ist was mehr Leistung bringt: Teiler rein und dafür bessere Timings oder eine hohe MHZ-Zahl und dafür lahme Timings? Ich denke das die mehr MHZ mehr bringen als gute Timings oder?
 
the_eye_of_Odin schrieb:
habe die software auch direkt von der cd installiert...
Gibt ne neue Version von der Software... leider hat ASUS einige Verzeichnisse vergessen, weshalb der IODriver da fehlt und die Installation so nicht möglich ist.
Ich hab mal die Dateien vom 1.00.27 dazugepackt und das ganze hochgeladen: KLICK

Was du ausserdem noch versuchen könntest: Nimm mal einen der oberen USB Anschlüsse, da wurde bei mir die RC dann erkannt. Jetzt gehts allerdings auch an den unteren.

Welches BIOS hast du momentan drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh