ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum Strg L ich glaube eher das man Strg i drücken muss... so viel ich das im kopf habe... im handbuch ist das i als grossbuchstabe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 1301 hat wirklich ne kleine Macke beim OCen. Konnte auch erst nicht mal 1 MHz übertakten. Immer wieder setzte sich alles auf Standard zurück.

Bis ich rausgefunden habe, dass es an den O.C. Profilen liegt! Die früherer BIOS-Versionen nützen euch nix mehr!!! Ich kann sie zwar laden und alle Einstellungen stimmen auch, aber nach dem Speichern und dem Reboot ist wieder alles auf Standard.

Stelle ich dagegen alle Einstellungen exakt wie mein O.C Profil nochmal manuell ein, funzt es. Scheinbar werden intern noch Sachen geladen, die mit dem neuen BIOS nicht mehr funzen

Ein behobener Fehler mit dem 1301: Auch bei deaktiviertem JMicron kann man jetzt das O.C. Programm aufrufen ohne nur einen BlueScreen zu bekommen.

Übrigens basiert das 1101 auf 0901 und das 1301 auf 1001. Da verstehe einer die BIOS Politik von ASUS.
 
also ich hatte bisher mit keinem bios ein problem :) (0701, 901, 1001.1301)
 
Sollten die 68er Boards wirklich 1,85V VMCH können, müssten sie andere Bauteile besitzen, da die die bis jetzt ausgeliefert wurden diese Spannung nicht aushalten würden (die VMCH Mods ausgenommen, die scheinen erst ab einer anderen Stelle zu wirken).

Vllt. kann mal jemand ein schön großes Bild vom P5WDH posten (Draufsicht) und bigzorro kann mal augenscheinlich vergleichen ob ihm was auffällt.

@Darkman Nö
 
Ist das die SN?
Bin jetz zu faul den Rechner auszuschalten und das Board abzusuchen ;)


Everest:
Motherboard ID 64-1101-000010-00101111-080806-975X$A0543000_BIOS DATE: 08/08/06 19:21:58 VER: 08.00.12
 
them00n schrieb:
Ist das die SN?
Bin jetz zu faul den Rechner auszuschalten und das Board abzusuchen ;)


Everest:
Motherboard ID 64-1101-000010-00101111-080806-975X$A0543000_BIOS DATE: 08/08/06 19:21:58 VER: 08.00.12


Guck mal aufn Karton vom Board.
 
Okay, isn 67er
Mal schaun was sich jetz rausstellt wegen VMCH...
 
Hab mir auchmal eins bestellt. Zur not Scan ichs ein und legs dann die bilder übereinander dann könnt ihr euch bei 16000x12000 austoben ^^
 
HIHI

also
VCORE bis 1,7 V
VMCH bis 1,65
VICH 1.05 oder 1,20
VMEM 1,80 bis 2,40
mit 1301er Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll VMCH eigentlich heissen, ist damit die cpu core spannung gemeint? im bios gibs nichts derartiges.
 
so hier mal ein vergleich zwischen P5W-DH und DQ6 sowie 975XBX

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107454

und hier der thread zu den 1,85V MCH-spekulationen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=112614

vielleicht hilft das um die verwirrung hier zu beheben ;)

bluebebe schrieb:
was soll VMCH eigentlich heissen, ist damit die cpu core spannung gemeint? im bios gibs nichts derartiges.


MCH = Memory controller Hub = NB

VMCH = Spannung der MCH
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab auch grad mal 1301 Bios geflasht,
alles läuft prima. Er hängt jetzt auch nicht mehr
im Bios, wenn man die Hardwareüberwachung
anklickt, das hat er bis zum Bios 1101 noch
gemacht.

MfG geforcerocker
 
wenns bei mir nicht so ist gehts wieder zurück ;)
 
Lach nciht so blöd ich komm von dem board einfach nicht weg.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh