ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fsb400, ram 800 spd, hyper path aus

c1 an , speedstep auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gelesen daß man nur fsb auf 400 setzen muss...ohne cpu vcore zu erhöhen
 
Eventuell sollten die Infos über die Höhe des VMCH in Abhängigkeit von BIOS oder Board-Rev mit in die Übersicht.
 
das wären ja dann mit ddr800 3,6 ghz. ich glaube kaum dass das ohneerhöhung der vcore klappt. kann mich auch täuschen.
 
bin ziemlich durcheinander mit den einstellungen...
manche sagten ich soll paar werte im bios fixen...
jetzt weiß ich nicht ob die cpu einsstellungen wie E1 und speedstep gesetzt werden sollen oder nicht...?mein speicher soll 6400 bei 2,1v laufen...
in der oc-liste stehen alle über 400fsb mit meinem brett und stepping bei lukü...
also ist es irgenwie möglich ohne boot-bugs :)
 
bei jeder änderung boot-bug...l
bei meinem opteron vorher lief das alles unkompliziert
 
ja aber es ist unter win mit setfsb-tool...
machen alle cpus über 300fsb boot-bug?
wie bist du vorgegangen ? @maxwell
 
ich zitiere: "Wie gesagt, wollen wir erstmal die Grenzen der CPU ausloten, also wird der Teiler für den RAM erstmal auf 4:3 (300/4*3= 225MHz bzw. 450MHz DDR) gestellt. Damit der PCIe und PCI Bus nicht übertacktet wird, wird auf auf feste Werte gefixt. Die Spannung für die CPU steht auf "Auto" und kann nicht verstellt werden, da SpeedStep (EIST) und C1 aktiviert sind. Mit den Spannung für RAM, NB, FSB und SB sollte erstmal locker FSB400MHz möglich sein. Falls nicht, erhöht man die MCH sowie FSB Spannung um je eine Stufe, usw. Die "CPU Frequency" stellen wir schonmal auf 300 MHz, da diese jeder C2D bei standard Spannung abkann. Höhere FSB Werte verursachen den Boot-Bug, wer damit leben kann, haut rein. Ich persönlich bevorzuge die SetFSB-Variante unter Win, da damit der Boot-Bug auch bei >300FSB nicht auftritt."
 
speedlimiter schrieb:
"CF M-2" müsste neben dem ASUS Schriftzug stehen, dann sollte es 1.85V VMCH haben.

Tja steht bei mir auch aber Troztdem nur 1,65 Max allerdings bei einer Snr. von 66MOAG117.....

sgd02
 
hallo ihr,

sagt mir bitte mal ein paar gute gründe warum ich das p5w DH Delux anstelle des MSI 975 platinum powerup edi. nehmen sollte

mfg
 
@ leuten auf seite 106

jumbo frames steigern die leistung bei gigabit ethernet massivst !!
daher die frage... es wird allerdings auch netzwerkhardware benötigt die jumbo gigabit und jumboframes kann. aber dann > hoho :d
 
Auch wenn nen bisschen OT ist werfe ich mal die Frage in den Raum ob jemand zufällig Kaspersky Antivirus 6.0 und Core Temp benutzt? Bei mir hängt sich Core Temp nämlich immer auch wenn ich Kaspersky am laufen habe.

Greetz
 
Kann denn einer defekt sein, wenn er im Single Mode läuft?
Und wenn ja wie teste ich das?

Jetzt habe ich was anderes ausprobiert. Ich habe einen Riegel in alle Bänke gesteckt (nacheinander). Bank 1+2=OK. Fährt ganz normal hoch. Egal mit welchem der beiden Riegel. Stecke ich sie allerdings in Bank 3 oder 4 fährt er nicht hoch. Da ich den OCZ Speicher noch nicht zurück geschickt habe, habe ich was ausprobiert. Ich habe den G.Skill in Bank 1 u. 3 und den OCZ in Bank 2 u. 4 gesteckt. Jetzt läuft er auf Dual Channel Mode allerdings wieder mit den falschen Werten (nur DDR2-4200).
Wenn ich den OCZ Speicher in Bank 3 oder 4 stecke (einen Riegel) fährt der Rechner hoch. Der will mich fertig machen der Rechner. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt du die Einstellungen manuell vornehmen.
Steht dein Ram denn in der Kompatibilitätsliste?
Mein OCZ Gold läuft einwandfrei.

Testen könntest du z.b. mit Memtest.
 
@the_eye_of_odin
versuche mal keine anderen usb geräte anzuschliessen, sondern nur die remote auf einen der beiden usb´s.
also weder usb-tastatur noch hub.
bei mir wars der usb-hub, wenn er beim hochfahren eingesteckt ist-disconnected und sobald ich ihn ausstecke bin ich sofort connected :stupid:
 
@maxwell guten morgen, ich musste dann gestern off, grad als ich nochwas am schreiben war, wurde das inet ausgemacht... bin auf der arbeit, vll schaffen wir das heut abend...
 
okay, hab mein problem beseitigt, die platte wird erkannt....worans lag?

man sollte halt auch die EZ ports im BIOS auf aktiviert stehen haben...

ich verleihe mir hiermit den höchstoffiziellen Dummbatzorden mit Schleifchen...
 
liegt es am cpu , speicher oder p5wdh ???
sind alle oc ergebnisse hier unter winxp ? oder doch alles im bios eingestellt ?
 
LordBadHabit schrieb:
okay, hab mein problem beseitigt, die platte wird erkannt....worans lag?

man sollte halt auch die EZ ports im BIOS auf aktiviert stehen haben...

ich verleihe mir hiermit den höchstoffiziellen Dummbatzorden mit Schleifchen...
Och, den hätt ich auch genommen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh