ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA aber das sollte eines der neuen sein, also das wird hoffentlich besser^^

ist es eigentlich egal, an welchen der beiden orangen sata anschlüsse ich die 4. sata-platte anschließe?

Welche haste denn schon belegt, den roten die schwarzen und die orangen?

moin, mir wurde gesagt, dass ich im bios umstellen muss dass meine ram mit 800 und nicht mit 667 mhz laufen, was für werte / einstellungen muss ich denn da ändern? timting sind bei 5-5-5-15-5 ...

jo, das ist richtig. wenns denn 800 er ram ist. was für speicher haste denn, timings? wenn du 4er latenzen hast, dann müsste da dann 4-4-4-12-4 stehn.

@bigzorro: hast noch nen pic von der asus-logo-gegend? sprich direkt rechts über dem ersten PCIe?

ich gugg mal ob ich nen foto hier von meinem hab, an dem ich die daten erkennen kann

@€dit: schlecht zu erkennen.. CF M-2 oder CF B-2

Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer den sonic tower drauf und kann mir sagen in welche richtung der lüfter blasen sollte??!! richtung netzteil oder richtung graka?

maxwell_smart schrieb:
jo, das ist richtig. wenns denn 800 er ram ist. was für speicher haste denn, timings? wenn du 4er latenzen hast, dann müsste da dann 4-4-4-12-4 stehn.

mein scythe min bläßt nach links, richtung des hinteren 120mm lüfters

ja so sollte es meiner meinung auch sein, jedoch kann man den sonic auf sockel 775 nur in diese richtung montieren. ist irgendwie ungeschickt.

@ maxwell, die haben timings von 5-5-5-12 laut verpackung (mushkin enhanced performance)

so, ich melde mich auch mal wieder.
Musste WinXP neu installieren, da sich meine Installation bei den OC-Versuchen gehimmelt hatte.

Bis maximal 3350MHz bin ich nun gekommen mit dem 6600er. FSB 1,4Volt, VCore 1,5Volt. Speicher untertaktet.

Allerdings kann ich die MCH nicht über 1,5 Volt anheben: dann bootet der Rechner nicht mehr und meckert sofort "overclocking failed".

Hab ich da evtl. ne Scheiss Northbridge erwischt? Die bei zu viel Spannung einfach dichtmacht?
Den Asus-Lüfter hab ich auf der Heatpipe (wohl über den Spannungswandlern) montiert.

Weiss nimmer weiter... das kanns doch net sein wenn die CPU mit allen default Spannungen locker 3Ghz mitmacht.... oder?

Gruß
Markus

maxwell_smart schrieb:
hat irgendwer den sonic tower drauf und kann mir sagen in welche richtung der lüfter blasen sollte??!! richtung netzteil oder richtung graka?

Entweder Richtung Anschlüsse oder Richtung Netzteil, jedenfalls nicht Richtung Graka.

Technisch geht es ME übrigens am besten, den Lüfter zwischen den 2 Türmen zu versenken...

ALexander

Meiner bläst Richtung Netzteil.

hiho!

folgendes: hab eine sata platte und ein sata brenner. wenn ich platte an die sb hänge, also an den roten sata connector und brenner daneben, kann ich net von
platte booten und im bios wird die platte als third master und brenner third slave
erkannt (jmicron deaktiviert).

wenn ich jmicron aktiviere und platte dran dann bootet er auch ins windoof.

is der jmicron irgendwie schlechter in irgendweiner art und weise? wenn ja
wie bekommt man es hin das man vom roten connector booten kann?

*schäm*

:>

@alx37 danke. hast mir echt geholfen.
@derklugemann gut. dann lass doch die timings einfach mal auf 5-5-5-15-5 und stellt ddr800 ein. müßte doch eigentlich wunderbar klappen. die enhanced performance sind doch die grünen oder?

kann mir jemand bei oc helfen ?
wollte meinen E6400 auf fsb400 laufen lassen...hab schon alles mögliche ausprobiert - cpu vcore und mch höher gestetzt,ramteiler 4:3...nichts
was hab ich verhessen ?

du musst im bios den speichertakt von 667 auf 800 erhöhen. unter cpu configuration glaub ich. sollte eigentlich kein problem darstellen. beim nächsten neustart bootet er dann mit den neuen einstellungen.

mal so ne frage^^ hat man die ganze probs auch wenn man nicht oc't?^^

naja alle^^ irgendwie bekomm ich jetzt schon schiss^^ mein prozzi kommt in ein paar tagen-.- und naja wenn ich das so lese :O^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh