ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vento schrieb:
nabend

irgendwie macht mein mobo probleme wenn ich ein lan machen möchte.

und zwar wenn ich den rechner und einen anderen mit einem crossover verbinde (win-win,win-linux) kann ich zwar den jeweils anderen anpingen jedoch nicht finden!
das heißt auch, dass ich die dateien die ich rüberziehen möchte nicht rüberziehen kann.
die treiber habe ich installiert...

weiß jemand was das sein kann?

Hat das denn vorher schon funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fischi12345 schrieb:
uboot schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, warum man HyperPath 3 ausschalten sollte? Ich kann auf 400Mhz und habs trotzdem an. Ist das nicht nen sinnvolles Feature?

Ist es immer besser den Speicher auf maximaler Leistung zu fahren, als das CPU FSB und Speicher synchron sind?
Das würde mich auch interessieren

Mag keiner was sagen dazu?

Snoopy69 schrieb:
Ich nutze leider kein VMWare. Wofür ist das denn?

Ist ein sau cooles und kostenloses Programm mit dem du weitere vituelle PCs auf deinem System laufen lassen kannst. Wenn du mal was ausprobieren möchtest (z. Bsp. LINUX, Exchange Server, Terminalserver, etc.), dann kannst du über VMWare einfach einen "neuen PC" erstellen. Der PC besteht dann nur aus ein paar Dateien auf deinem "Host" PC. Es können auch mehrere virtuelle PCs gleichzeitig laufen.
Und wenn du mit den virtuellen Büchsen mal umzihen willst, einfach die Dateien kopieren und gut ist.

@uboot: doch ist ganz gut das feature, aber es kann eben auch am ocen hindern.
wenn es also probleme macht, schalte es aus, wenns bei dir funktioniert, dann freu dich und lass es an, du solltest dadurch ca. 1-3% mehr leistung haben

Für die Wakühler und evtl. als Link für den 1. Post:

P5W DH Deluxe komplett mit Alphacool Kühlern bestückt:

@hugeXL: ja so siehts bei mir auch aus, nur sei vorsichtig.
bei mir gingen in den mosfet kühler die tüllen nicht sauber rein --> leck.
aber was viel schlimmer ist, diese 2-ösen blende hat bei mir verhindert das ich die anschlüsse ganz reindrehen könnte --> böses leck.
hab die dann je einmal links udn einmal rechts auseinander geklippst, zuerst die tüllen festgezogen und dann die halterung montiert.

edit: was steht denn bei dir rechts neben dem asus schriftzug.

Kamuro schrieb:
Ist ein sau cooles und kostenloses Programm mit dem du weitere vituelle PCs auf deinem System laufen lassen kannst. Wenn du mal was ausprobieren möchtest (z. Bsp. LINUX, Exchange Server, Terminalserver, etc.), dann kannst du über VMWare einfach einen "neuen PC" erstellen. Der PC besteht dann nur aus ein paar Dateien auf deinem "Host" PC. Es können auch mehrere virtuelle PCs gleichzeitig laufen.
Und wenn du mit den virtuellen Büchsen mal umzihen willst, einfach die Dateien kopieren und gut ist.

Wenn Du so schwärmst, must Du aber auch einen Link geben:

http://www.vmware.com/products/server/

:d

Das Prog ist saugeil. Gerade wenn man viel mit Unattended Windows spielt ;)

@Kamuro

also ich kann ja schließlich zwischen linux und win2 eine verbindung herstellen und ich hatte noch eine verbindung zu einem dritten win rechner was auch ging (win2 <-> win3)... also das problem liegt definitiv an dem rechner mit dem p5wdh mobo!

linux <-> win1(p5wdh) und win2 <-> win1 macht probleme!

Sven Bode schrieb:
Geile Sache, der CPU Kühler gefällt mir :)

Mir gefällt eig. mein 1A SL2 besser, aber der würde das Gesamtbild "verunreinigen" :shot:

Gollum[CON] schrieb:
@hugeXL: ja so siehts bei mir auch aus, nur sei vorsichtig.

Danke für den Tipp, meine scheinen aber zu sitzen, zumindest siehts so aus.
Ich werd sowieso nen "Trokentest", also PC aus, Wakü an machen.

Gollum[CON] schrieb:
aber was viel schlimmer ist, diese 2-ösen blende hat bei mir verhindert das ich die anschlüsse ganz reindrehen könnte --> böses leck.
hab die dann je einmal links udn einmal rechts auseinander geklippst, zuerst die tüllen festgezogen und dann die halterung montiert.

Kenn ich, deshalb tu ich da noch Teflonband um die Anschlüsse, hab ich noch nicht gemacht.

vorsichtig.
[/QUOTE]

Danke für den Tipp, meine scheinen aber zu sitzen, zumindest siehts so aus.
Ich werd sowieso nen "Trokentest", also PC aus, Wakü an machen.

Gollum[CON] schrieb:
edit: was steht denn bei dir rechts neben dem asus schriftzug.

Wart, mal entziffern :d

CF M-2
94V-0
0620

Zuletzt bearbeitet:
Kamuro schrieb:
Das heisst, ich kann mir alle möglichen OS draufklatschen und herumprobieren?
Sind die virtuellen PC´s auch voll einsetzbar - also zb ein 64bit-OS, dass das dann auch mit 64bit läuft?
Ich weiss ja nicht, ob es das Gleiche ist, hört sich aber an wie ein Emulator,
um C64-Spiele auf PC´s laufen zu lassen. So was halbes (wenn es sowas ist) will ich dann nämlich nicht.

ja, Du kannst alle möglichen OS testen. Linux, Windows, 32bit, 64bit (sofern der Hostprozzi das kann). Die virtuellen PC´s verhalten sich wie normale PC´s. Manche Firmen kaufen einen leistungsstarken PC und betreiben so mehrere Server mit nur EINEM PC.
Das ist kein Emulator. Es sind virtuelle PC´s die voll einsatzfähig sind. Im Netz zu finden. Das Einsatzgebiet ist riesig. Ich arbeite damit schon ewig. Habe extra ein Testsystem, wo ich z.B. Software teste bevor ich mein Hauptsystem versaue.

Ich rate aber, das das Hostsystem mind. HT oder DualCore haben sollte, sowie mind. 1GB RAM.

Ich zeige gleich mal ein paar Screens.

webwilli schrieb:
Ich rate aber, das das Hostsystem mind. HT oder DualCore haben sollte, sowie mind. 1GB RAM.

Ich zeige gleich mal ein paar Screens.
Ja was hab ich denn wohl? :)
Und Bedienung, Sprache etc...?

Bildchen...

1. Beispiel Software Auswahl:

2. Ein wenig von der Konfiguration:

3. Das Bios:

4. Kennt wohl jeder:

5. zweimal HWLUXX. Host- und Gastsystem :d

Sprache: englisch, aber sollte wohl machbar sein
Bedienung: finde ich einfach.

Das einzige schlechte an VWWare ist, dass man nicht die original Grafikkarte einsetzen kann. Somit kann man auch keine Spiele auf VMWare spielen. s

Hallo rennt das Board mit diesen Speicher ??
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2G10002GK)
oder funzen die Besser ?

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC

Zuletzt bearbeitet:
DefDan schrieb:
kleiner nachtrag zu Rams,

Geil Gx22GB6400DC 2GB DDR 800 Ram 3 Tage mit BIOS 701 und 1101 getestet laufen nur mit SPD Timings. Veränderte Timings bewirken das das Board nicht mehr bootet.

---

Seit Heute sind G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 verbaut, diese gingen sofort ohne Probleme mit manuellen Timings 1:1.

...

morgen. kann mir mal bitte jemand erklären wie sich das verhltnis fsb: dram zusammensetz, also wovon es abhängt bzw. wie man es berechnet? ich lese immer verhältnis 4:3, 1:1 usw. kein plan was das bedeutet. danke.

1:1 fsb266 ram266
4:3 fsb266 ram200
4:5 fsb266 ram333 usw.

bei z.b. 4:5 fsb266/4 = 66,5 und ram 5*66.5=332,5 fsb/dram 266:333

Zuletzt bearbeitet:
mmh also wärs am besten wenn ich mein e6600 auf fsb 400 bekomm und meinen G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ auf ddr2-800 mhz?? das wäre ja dann 1:1. oder ist 1:1 nicht unbedingt am geeignetsten.

wenn dein e6600 400fsb schafft wäre 1:1 schon am besten ;)

Hallo,

ich habe ein Problem mit der IDE Einstellung. Und zwar habe ich folgende Laufwerke:
- 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
- Plextor PX-130A/T3BPB (DVD-ROM)
- Samsung SH-W163A/BEBN DL S-ATA (DVD Brenner)

Im Bios sieht das ganze aber so aus:
Primärer IDE-Master: DVD-Rom
Primärer IDE-Slave: -
Dritte IDE-Master: HDD
Dritte IDE-Slave: DVD Brenner

Die Folge könnt ihr euch sicher denken... Der PC startet Win nur mit eingelegter CD.

Ich hab die Laufwerke wie folgt angeschlossen:
HDD steckt mit rotem Kabel am roten SATA1
DVD-Rom steckt mit dem IDE Kabel für CD-ROM am PRI_IDE (dem blauen Anschluss)
DVD-Brenner steckt mit orangem Kabel an SATA3

Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, um die HDD als primary Master zu haben?

vr6freunde schrieb:
Jemand interrese an meinem Conroe? PM

sag bloß die leistung reicht dir nicht.

Breed schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der IDE Einstellung. Und zwar habe ich folgende Laufwerke:
- 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
- Plextor PX-130A/T3BPB (DVD-ROM)
- Samsung SH-W163A/BEBN DL S-ATA (DVD Brenner)

Im Bios sieht das ganze aber so aus:
Primärer IDE-Master: DVD-Rom
Primärer IDE-Slave: -
Dritte IDE-Master: HDD
Dritte IDE-Slave: DVD Brenner

Die Folge könnt ihr euch sicher denken... Der PC startet Win nur mit eingelegter CD.

Ich hab die Laufwerke wie folgt angeschlossen:
HDD steckt mit rotem Kabel am roten SATA1
DVD-Rom steckt mit dem IDE Kabel für CD-ROM am PRI_IDE (dem blauen Anschluss)
DVD-Brenner steckt mit orangem Kabel an SATA3

Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, um die HDD als primary Master zu haben?

welchen ide stecker auf dem board hast du denn genutzt? es gibt 2.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den PRI_IDE zwischen SATA1, 3, 4 und dem Floppy Anschluß genutzt.

Es kommt dann immer nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden _ und dann passiert nichts mehr... Bin langsam am verzweifel, das kann doch nicht so schwer sein!

maxwell_smart: Wie hast du deine Laufwerke denn angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh