ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also: 2x dvd brenner (ide) am oberen ide-stecker unterm floppy-stecker. der eine ist somit pri_master der andere pri_slave. dann 1x sata2 am roten sata-stecker, und 2x sata1 im raid0 an den beiden orangenen stecker.

auf der sata2 hab ich win. diese platte wird bei mir als sec_master im bios gelistet und bootet ohne probs.

bootreiehnfolge richtig eingestellt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Änderung der Bootreihenfolge bringt leider auch keine Änderung, das habe ich natürlich schon versucht... Sollte ich vielleicht das IDE Kabel nehmen, das für die HDD gedacht ist? Dort ist ja ein grauer Stecker für Slave dran. Würde das evtl. funktionieren?

Aslo mein zimmer sieht gerade wie en hardwareshop aus und ja ich versuche meinen rechner zusammenzubaun nunja als ich gerade das mainboard festmachen wollte(erst noch diese behinderte blende da!) fiel mir auf das das mainboard am ende des gehäuses höher liegt als am anderen ende...und mich quält die frage was ich für schrauben nehmen soll -.- oh...gerade is mein lüfter eingetroffen ^^ ...nunja bite bitte helft mir

gez Salva

Breed schrieb:
Eine Änderung der Bootreihenfolge bringt leider auch keine Änderung, das habe ich natürlich schon versucht... Sollte ich vielleicht das IDE Kabel nehmen, das für die HDD gedacht ist? Dort ist ja ein grauer Stecker für Slave dran. Würde das evtl. funktionieren?

also das kann eigentlich nicht sein. ich benutz an meinem grad ural-ide kabel und es funzt. die stecker sind alle gleich. - weiter versuchen. nimm mal den anderen ide stecker und guck was geht.

bitte helft das is doch nich normal das da keine passenden schrauben sind und das ein teil des mainboards höher als das ander liegt ( beim liegenden tower)...was soll ich machen??????

die sind beim gehäuse dabei! nicht beim mainboard. hast du das gehäuse neu?? sonst müssten ja noch welche drin sein vom letzten board.

ja ich hab das thermaltake armor...neu da isn ganzer packen von schrauben ich fotographier mal von jeder einer

brauchst du nicht. die abstandshalter erkennst du. das sind schrauben mit ner öffnung oben. schau mal auf dein board da siehst du 9 löcher. unter jedes dieser löcher schraubst du im gehäuse einen abstanshalter. dann board drauf und fest schrauben.

sind leider nich dabei werde die wohla aus dem pc wo ich erade von schreibe ausbauen müssen.....

EDIT: lol bin ich verballert davon gibs bestimmt 30 stück habe sie nur nicht erkannt bin halt verdammt aufgeregt freu mich echt wien kleines kind und hab kein bock was zu fetzen danke auf jeden fall für deine hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meinem Problem... Jumper Einstellungen muss ich nicht vornehmen oder? Das habe ich nämlich nicht gemacht.

Ja tut er, bin gerade nochmal die Bootreihenfolge durchgegangen und habe so ziemliche jede Einstellung versucht (CD Rom deaktiviert z.b.), aber keine Änderung. Dann werde ich gleich mal das Kabel tauschen und dann mal hoffen das es klappt. Ich hoffe, dass ist kein defekt am Mainboard...

edit: Also ich habe jetzt mal DVD-Rom und Brenner nicht angeschlossen und siehe da, er bootet von der Festplatte. Aber die HDD bleibt immer noch als Dritte IDE-Master eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Breed,
nur zur Sicherheit: die generelle Bootreihenfolge ist das eine, aber für HD und optische Laufwerke kann dann in Untermenüs auch noch die jeweilige Reihenfolge verändert werden (das hat mich an Anfang auch irritiert, ist sehr praktisch, hatte ich vorher aber auch noch nie gesehen). Check mal.

hab jetzt nachm Taubertal Festival + danach Urlaub auch mal vom 0903 bios aufs 1301 gewechselt, CPU geht bissl besser... 5MHz FSB mehr bei gleicher Vcore =) sehr fein...

Masochist schrieb:
Hallo Breed,
nur zur Sicherheit: die generelle Bootreihenfolge ist das eine, aber für HD und optische Laufwerke kann dann in Untermenüs auch noch die jeweilige Reihenfolge verändert werden (das hat mich an Anfang auch irritiert, ist sehr praktisch, hatte ich vorher aber auch noch nie gesehen). Check mal.

Wo genau finde ich diese Einstellungen?

Leutz,
ich hab n prob mit nem CF sys !
Sobald ich es im Graka-Treibermenu aktiviere und zB. 3dmark06 starten will, ratz Kiste aus !
Ohne CF rennt er durch, nur was soll der Käse

WDH DL. Bios 0903
C2D E6400 @3,2GHz
MDTs 2x 2GB PC533
1x Asus ENX1900XT@XTX
1x Asus ENX1900 Master@XTX
ATI 6.7 CCC
alles steht unter wasser !
BeQuiet DarkPowerPro 600W

auch ungetaktet gehts net,,,
habe ich evtl irgendeine Bios option übersehn ?
Brauchen die Karten mehr SlotPower ?
need help :)
gruss
mika

Hi,

ich denke meine CPU ist defekt. Könnte mir jemand mit einem C2D einen gefallen tun und sich das Programm Hot Cpu Tester Pro 4 saugen Link : http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hot_cpu_tester_pro/ und mal 10 Minuten laufen lassen ?

Ich bekomme da nach ca. 2-4 Minunten, wenn ich nur den Complex Matrix Test anhake, CRC Errors auf "beiden" CPUs. Bei allen Test aktiviert dauerts länger.

Denke mal das ist mein Fehler an dem ich nun schon geschlagene 5 Tage hänge !!

Danke für die Hilfe !

Hat jemand schon getestet, ob das P5W jetzt auch das Unlock-Feature im BIOS 1301 hat, also nicht nur niedrigere Multis sondern auch nach oben hin?

ASUS hat ja angekündigt, dieses Feature auch für die 975er Boards zu releasen.

Hat jemand Erfahrungen wie viel °C ein CeleronD ca. aushält? ;)

Hab gerade im Bios auf 1,4V @ FSB 166 (beim 21er Multi, also 3,5 GHZ) eingestellt und nach 4 Minuten Prime ist der auf ca. 66° ^^ (Scythe Mine + Sflex 800)

speedlimiter schrieb:
Hat jemand schon getestet, ob das P5W jetzt auch das Unlock-Feature im BIOS 1301 hat, also nicht nur niedrigere Multis sondern auch nach oben hin?

ASUS hat ja angekündigt, dieses Feature auch für die 975er Boards zu releasen.
hats nicht

a pros pros käsebrot, mach mir gleich ma eins :d

was asus wirklich mal machen könnte, wäre den dummen "reboot-bug" abzustellen, langsam nervt es doch

hat jemand das WLan Modul am laufen? bei mir läufts einfach nicht :( mit meinem Tablet kann ich auch Verbinden, nur bekommt er keine IP zugewiesen. wenn ich die IP manuell setze verbindet er zwar, Inet läuft aber nicht (oder muss ich beim andren dann noch was einstellen?) und die finden sich nicht. Pingen klappt auch nicht...

Also ich hab das Wlan Modul eingeschaltet und lüppt ohne probs.
Habs slebst gar nicht gepackt das das einfach so gangen is ohne irgendwas einstellen etc.

Wenn ich da an meine alte PCI Karte denk, wo ich extra im Router die MAC-Adresse zuordenen musste und danach ne fixe einstellen und und und und. . . .

Da kann ich nur sagen ASUS ich bin beeindruckt.

Allerdings hats die Treiber am Anfang ned mitinstalliert musste ich manuell nach installieren.

Gruß

nuerZ schrieb:
Also ich hab das Wlan Modul eingeschaltet und lüppt ohne probs.
Habs slebst gar nicht gepackt das das einfach so gangen is ohne irgendwas einstellen etc.

Wenn ich da an meine alte PCI Karte denk, wo ich extra im Router die MAC-Adresse zuordenen musste und danach ne fixe einstellen und und und und. . . .

Da kann ich nur sagen ASUS ich bin beeindruckt.

Allerdings hats die Treiber am Anfang ned mitinstalliert musste ich manuell nach installieren.

Gruß

bei mir ist die Sache komplizierter... die beiden Onboard NICs hab ich deaktiviert, da sonst Sygate nicht funzte. habe eine alte Realtek drinne. mit der bin ich auch im Inet. wie muss ich jetzt das WLan einrichten damit ich mit dem andren über WLan ins Inet kann? Verbindungen überbrückt hab ich schon versucht funktionierte absolut nicht (in der Hoffnung der Tablet bekäme dann eine IP vom Router zugewiesen...)

€: per google fand ich auch nix wissenswertes :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal mit einem Matrix-RAID und 2 Platten einen Ausfall gehabt oder kennt das Prinzip des Matrix.RAID bei Ausfall?

Der Teil der als RAID1 läuft, bleibt zwar bestehen, aber wie sieht es dann mit Recovery aus?

Reicht es dann, das Matrix-RAID aufzulösen, solange man nur die eine Platte drin hat und das OS auf den ersten (vorherigen RAID0) Teil zu spielen und der RAID1 Teil (jetzt natürlich nur einfach) belibt bestehen?

Wenn man dann wieder eine zweite Platte hat, leg ich dann das Matrix RAID einfach wieder an, installiere auf den RAID0 Teil wieder das OS und mein RAID-Bereich wird wieder gespiegelt auf die neue Platte?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh