ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chebu schrieb:
Stimmt, hab mich verrechnet.. Sind ja nur 320MHz :fresse:

Macht der Teiler also Probleme? Ich galub, das hatte ich auch schon - aber ich nutz den Teiler auch nicht mehr...

@doOt: Hab das nochmal getestet -> ~425MHz FSB mit Teiler 4:3 und 1,65V MCH...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ speed: steht da nicht wenn man das array auflösen will, das alle daten verloren gehen?

aber hoffen wir einfach mal das nie 1 platte den geist aufgeben wird.

gute frage, naja raid1 geht halt dann nur mit 2 platten.
also wenn eine defekt ist, gehts erst wieder wenn du ne neue 2. hinzugefügt hast und das raid1 gespiegelt hast.
so denk ich mir das.
aber wie wärs wenn du das testest?

Tachchen also ich hab mein sys zusammengeschraubt und es läuft dann wird von der win xp cd gebootet er bereitet die installation vor ( wo unten die ganzen Sachen geladen werden ) danach erscheint ein schwarzer bildschirm mit nem blinkenden unterstrich ( oben rechts) dieser geht auch nicht weg! Hat jemand ne ahnung was das sein könnte? vll is die cd kaputt? wei boot reinfolge kanns ja nich sein im bios habe ich glaube ich die richtige eingestellt und meine festplatte wird auch erkannt oO

PLS HELP

Salva

Irgendwer hatte das hier schon ausprobiert,eine neue Platte rein und alle Daten vom Raid 1 waren wieder da.
Wie genau er das gemacht hat ka.Ich denke mit der Intel Matrix Storage Console.
Hab zwar selber ein Matrix Raid am laufen aber noch keine defekte Platte gehabt ;)
Wenn das nicht funktionieren würde hätte das Matrix Raid ja auch keinen Sinn.

Hallo!

Ich hatte mich neulich entschlossen erstmals selbst ein System zusammenzubauen (zusammenstellen hab ich es schon einmal lassen). Dabei hab ich stets die beiden Threads verfolgt.

Ich hab das ASUS P5W DH Deluxe und einen Intel Core 2 Duo E6600 gewählt. Heute waren endlich alle Teile da. Ich hab alles zusammengebaut, angesteckt, und .... nichts war, kein Mucks! Ich habe im Moment absolut keine Idee. Ein CMOS Clear lt. Handbuch hab ich auch schon probiert.

Ich habe folgende Komponenten:
be quiet dark power pro 530 W
prozessor und mb siehe oben
ati radeon X1800GTO
2 x hitachi festplatte für raid 1
benq dvd brenner
mitsumi disketten laufwerk

Ich hab reihenweise alles abgeschlossen und jetzt stecken nur noch CPU, Motherboard und Netzteil zusammen. Gehn tut trotzdem nichts.

Die genauen Symptome:
ich steck an, mach das Netzteil an - Lüfter dreht ganz leise, grüne LED am MB leuchtet.
Dann drück ich den Schalter - es tut sich nichts, nicht mal die Lüfter gehen an! Und ich hör so ein komisches pfeifen/zischen, nur ganz kurz, evtl. vom Netzteil (zumindest aus der Region kommts!)

EDIT: Mittlerweile zischts nimmer, nur noch wenn ich den Strom komplett wegnehme über den Schalter am Netzteil. Jetzt tut sich absolut gar nix. Vorher hatte sich zumindset noch der Grafikkartenlüfter bemüht loszudrehen?!

Vielen Dank schon im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 4-Pin Stecker ist drin.
Und das BIOS is das 0701er.
Seriennummer des Boards beginnt mit 67. sollte normal passen...mhhhh

@VL125 und Sven: gratz zum neuen titel :d

und sven: wird zeit das du dein board aus der rma bekommst. ist ja nu schon ne weile her da us verbaut hattest. vergleiche fallen da etwas schwer ;) hat sich ja mittlerweile einiges in sachen bios und co getan..

und: schon wieder 8 seiten mehr :eek:

@almoedi: welches bios ist auf dem board? steht auf dem bios selber drauf.
und: alle anshlüse angesteckt? sprich der 4polige ist auch dran? 24poliger ATX-stecker?

@mika: hmm klingt nach zu wenig strom... hast nen dickeres netzteil zur hand? würde mal mit 600W probieren

jo, sind immer viele neue posts, wenn man mal n weilchen nicht on war :d

ram und kühlerhalter sind auch da, könnte jetzt theoretisch mit boxedkühler anfangen...

werde aber noch auf meine beiden laing plus warten und hab heut auch noch 5m schlauch bestellt...

zusammenbau werd ich aber wohl die tage starten...

Salva schrieb:
Tachchen also ich hab mein sys zusammengeschraubt und es läuft dann wird von der win xp cd gebootet er bereitet die installation vor ( wo unten die ganzen Sachen geladen werden ) danach erscheint ein schwarzer bildschirm mit nem blinkenden unterstrich ( oben rechts) dieser geht auch nicht weg! Hat jemand ne ahnung was das sein könnte? vll is die cd kaputt? wei boot reinfolge kanns ja nich sein im bios habe ich glaube ich die richtige eingestellt und meine festplatte wird auch erkannt oO

PLS HELP

Salva

Habe nun andere win xp cd benutzt geht nix....liegts vll an der platte ? was muss ich anstellen? wohin muss der jumper? is ne samsung spinpoint 250gb (also die platte ide so ziemlich jeder hat)

bitte , bitte helft mir :(

Overclocking!

Hi Leute!

Ich wechsle gerade aus dem AMD Lager und habe momentan etwas den Überblick verloren... :(

Morgen kann ich meinen C2D E6600 bei der Post abholen. Hab das dazugehörige P5W DH Deluxe Board schon da. Ich möchte meinen 6600er dann etwas übertakten. Ich habe 2x 1024 MB DDR2 800 RAMs und möchte den C2D auf ca. 3000 Mhz bei default vcore laufen lassen.

Ist folgende Überlegung richtig? :

Der Multiplikator ist 9. Den Teiler belasse ich bei 1:1 und den FSB setze ich auf 333 MHz. Damit ist mein C2D auf ca. 3 Ghz und das RAM bei 667 MHz. Geht das? Kann ich trotzdem weiterhin EIST/C1 verwenden und welche Bioseinstellungen muss ich dazu verwenden?

Welche Einstellungen muss ich machen damit ich das RAM auf 800 Mhz bekomme (FSB Und Teiler?)

Danke und Grüsse! :)

gibt es mittlerweile jemanden der das board mit einer 68.... seriennummer, 1001 auslieferungsbios am laufen und geschaut hat ob die 1.85v MCH vorhanden sind?

Also, hab jetzt auch mal umgerüstet.

Intel Core2Duo 6400 @ 3Ghz (1,4V) auf dem Asus P5W-DH Deluxe mit 0701 Bios

Komme trotz guter Temps derzeit nicht höher. Last 45°C Konnte mit 3,2Ghz (1,45V) noch hochbooten, aber in die Benchmarks komme ich nicht mehr rein!
Gibts vielleicht nen Tipp um noch höher zu kommen?!

Anderes Problem: Wollte die Fernbedienung mal testen Treiber installiert angeschlossen und Batterie rein, Fernbedienung funktioniert auch , aber wird nicht erkannt. Ich kann mit der Fernbedienung den Rechner starten aber im Windows geht sie nicht! :-(

Hmmmmm.... auf der Asus-Seite steht ein neues Bios zum Download in Version 1201 :eek:

Hat niemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Ich habe inzwischen auch ein BIOS Update auf 1101 gemacht, aber das brachte keine Änderung. Bin langsam am verzweifeln. :(

Laufwerke richtig gejumpert?

Da ich ja nur ein IDE Laufwerk (das DVD-Rom) habe, ist das doch nicht nötig oder etwa doch?

das DVD Laufwerk sollte nicht auf Master stehen, wenn doch haste deinen Fehler

comdoc schrieb:
Hmmmmm.... auf der Asus-Seite steht ein neues Bios zum Download in Version 1201 :eek:

Asus raubt mir alle Nerven, erst tauch hier das 1301 auf das ich bereits ohne Probleme drauf habe, nun taucht das 1201 auf.

Welches ist nun jetzt wieder das neueste.

Bein 0901 war ich bei 350FSB bei St-VCore, beim 1101 nur noch 345FSB, jetzt mit dem 1301 läuft wieder 350FSB, mal schauen ob noch mehr geht.

Hat jemand von euch schon mal einen anderen Boot-Screen im Bios gespeichert? Welches Format muss die Grafik denn haben? Ich habs mal vor ein paar Jahren probiert und mir mit dem falschen Grafikformat das Bios zerschossen. Aber ich kann dieses häßliche Asus Bild nicht mehr sehen... überhaupt nerven mich die ganzen bunten Logos...

Wer hat Erfahrung mit dem P5W DH?

Wie müsste ich denn jumpern, damit die HDD als Primary IDE-Master erkannt wird und nicht das DVd-Rom? Habe das noch nie gemacht, ist der erste PC den ich zusammengebaut habe.

alf1972 schrieb:
gibt es mittlerweile jemanden der das board mit einer 68.... seriennummer, 1001 auslieferungsbios am laufen und geschaut hat ob die 1.85v MCH vorhanden sind?

Bigzorro hat glaub eins mit 1,85VMCH.
Mein 2.Board ist auch mit 68er Seriennummer aber 0801 Bios.Werde wohl erst am Montag dazu kommen es einzubauen.
Wieso,sollen nur die das mit 1001 Bios haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh