ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, im IDE Modus werden beide gefunden.

Die Bootplatte is eine WD Raptor 150 (SATA-I)
DIe 2te Platte ist eine WD3200 (SATA-II)


S-ATA II-platten kaufen?

Was soll das heissen? AHCI funzt nur mit SATA-2 oder was?

Ist der ausgewählte Treiber der richtige? (Die Raid Variante hab ich auch schon getestet...)
 

Anhänge

  • IMG1518.JPG
    IMG1518.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mADmAX2006 schrieb:
Ja, im IDE Modus werden beide gefunden.

Die Bootplatte is eine WD Raptor 150 (SATA-I)
DIe 2te Platte ist eine WD3200 (SATA-II)




Was soll das heissen? AHCI funzt nur mit SATA-2 oder was?

nein AHCI geht auch mit SATA 1.
 
ja wenn die PLATTE NCQ kann, sonst nicht , und das ist bei S-ATA II Standard ! ;)

mfg
 
Hmm, was soll das jetzt heissen?

Raptor + AHCI = NO GO ???

Kann ich mir nicht vorstellen.

Die WD3200 wird ja auch nicht gefunden.

AHCI besagt meines Wissens ja nur, das man die erweiterte SATA Funktionalität nutzen kann.
 
Grrr, ich bekomm diese sch**** Fernbedienung nicht zum laufen. die 27er software sagt immer "disconnected" und die 29er lässt sich nicht installieren... aber anschalten kann ich den pc damit...
 
@ LordBadHabit -> bei mir lief keiner der beiden Treiber, die man runterladen kann ... hab dann einfach die ASUS-CD eingelegt und den Remotetreiber von dort genommen .... funzt seitdem einwandfrei :) ach ja du musst den Empfänger an einen der unteren beiden USB-Anschlüsse auf der Rückseite anklemmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
So hab nun auch endlisch das P5WDH.

System:
6600
board is klar <- BIOS1201
gskill 2GBHZ
7900gx2
sata samsung hdd+dvdr
sb audigy1
seasonic s12-500

zum BIOS:
CPU manuell 266FSB
RAM manuell 800FSB@2.05V
jmicron+FW+Audio+Lan2 DISABLED

Hab aber seltsame Problemchen:
ER BOOTETE SEHR LANGSAM - hab gestern ganz normal auf LAN gespielt.
hab da jetzt IDE1+2 auf not installed(bei IDE3+4 ist diese Option nicht vorhanden) und QFAN(CPU+NB+Chassis) deaktiviert.

Jetzt BOOTET ER NICHT MEHR - bleibt einfach im Postscreen hängen. Wenn ich dann ENTF drücke steht sofort "gehe ins Setup" dran, er reagiert also schon sofort, macht dann aber nix...:hmm:

Ist das BIOS1201 überhaupt empfehlenswert? hab direkt vom AsusFTP...

iLL

ich zitiere mich mal weil ich echt nichtmal mehr ins BIOS komme. Liegts am BIOS1201?
 
LordBadHabit schrieb:
Grrr, ich bekomm diese sch**** Fernbedienung nicht zum laufen. die 27er software sagt immer "disconnected" und die 29er lässt sich nicht installieren... aber anschalten kann ich den pc damit...
versuche mal alle anderen usb-devices abzuhängen, so das nur der empfänger der fb dran hängt.
bei mir funzt´s nicht wenn ich meinen hub anschließe, wenn ich ihn abhänge zeigt sie mir sofort "connected" an. :stupid:
 
Will auf dem Board WLAN aktivieren, doch wenn ich über die Treiber-CD die Treiber und das Tool installiere passiert nach der Installation absolut gar nichts, wenn ich das Tool Asus WIFI-AP Solo starten will. Es öffnet sich einfach nicht, gibt aber auch keine Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe.
 
Hi,

habe auf das Board das neue offizielle 12er Bios draufgespielt.
Hauptproblem:

Er zeigt beim Booten den Bios Startbildschirm für gut drei Minuten an, bis er WinXP bootet.

Will man im Bios an der Hardware-Überwachung was verändern, friert das Bios ein und man muss die Maschine resetten.

Was tun, sprach nicht nur Holzman?
 
Holzman schrieb:
Hi,

habe auf das Board das neue offizielle 12er Bios draufgespielt.
Hauptproblem:

Er zeigt beim Booten den Bios Startbildschirm für gut drei Minuten an, bis er WinXP bootet.

Will man im Bios an der Hardware-Überwachung was verändern, friert das Bios ein und man muss die Maschine resetten.

Was tun, sprach nicht nur Holzman?

Er muss nicht unbedingt freezen, wenn du die Hardware-Überwachung öffnest brauch das auch seine Zeit. Eigentlich sollte dieser Fehler gefixt sein und sich jene sofort öffnen. Probier doch bitte eines der 90x Bios Versionen und berichte ob das Problem immer noch auftritt/besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mal von 1101 auf 1301 geflashed.

Der Ram(2*1 GB DDR2 MDT`s VS 533er) läuft viel besser.


Vorher 1101: 800@5-5-5-15@2,1V
jetzt 1301: 800@5-5-5-12@1,9V getestet mit Superpi32m
 
Zitat:
Zitat von Holzman
Hi,

habe auf das Board das neue offizielle 12er Bios draufgespielt.
Hauptproblem:

Er zeigt beim Booten den Bios Startbildschirm für gut drei Minuten an, bis er WinXP bootet.

Will man im Bios an der Hardware-Überwachung was verändern, friert das Bios ein und man muss die Maschine resetten.

Was tun, sprach nicht nur Holzman?

Er muss nicht unbedingt freezen, wenn du die Hardware-Überwachung öffnet sonder brauch auch seine Zeit. Eigentlich sollte dieser Fehler gefixt sein und sich jene sofort öffnen. Probier doch bitte eines der 90x Bios Versionen und berichte ob das Problem immer noch Auftritt

Ein anderer Kollege meinte, es läge an meiner USB-Tastatur. Die würde Verwirrung stiften.....

Okay...probiere mal die 09er Biosse
 
mein Freund noch folgende Probleme, bei Benchmarks wie Aqua oder 3dmark ist sein PC immer mit seinen e6700 und einer 6800gt unter einer e6600 mit ähnlicher grafik, bei anderen benchmarks wie everest oder sandra ist sein pc fast immer nur ganz oben, einzig die extrem edition vom conroe ist über seinen. kann die grafikkarte so stark limitieren bei den 3d benchmarks ?
 
Ahh, ihr verwirrt mich total.
Jungs und MedelzZ das ist wichtig:
Habe hier nur ne Win XP CD von 2002 - sprich die hat noch kein SP1 oder SP2. Kann ich von der kein XP installieren???
Oder gehts doch? Hat das schon jemand gemacht?
Ich wollt auch noch fragen, ob schon jemand Linux Erfahrungen mit dem ding gemacht hat...

Danke euch :)



€dit: Eventuell komm ich an ne XP CD mit SP1 ran, kann man mit der installieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das 13er Bios drauf. Komme wieder an die Hardwareüberwachung ran, er bootet jetzt auch wieder ganz flugs. Doof ist nur die Lüftersteuerung, PC Probe zickt rum und ist träge und Speedfan will nicht so wie ich wohl will. Mal schauen.
 
Pilskiller666 schrieb:
Hab vorhin mal von 1101 auf 1301 geflashed.

Der Ram(2*1 GB DDR2 MDT`s VS 533er) läuft viel besser.

Kann das nur bestätigen, allerdings hab ich den g.skill - auch dort reicht die Einstellung vDIMM auf auto, wo ich vorher noch die Voltzahl erhöhen musste...
Brummbär schrieb:
Ahh, ihr verwirrt mich total.
Jungs und MedelzZ das ist wichtig:
Habe hier nur ne Win XP CD von 2002 - sprich die hat noch kein SP1 oder SP2. Kann ich von der kein XP installieren???
Oder gehts doch? Hat das schon jemand gemacht?
Ich wollt auch noch fragen, ob schon jemand Linux Erfahrungen mit dem ding gemacht hat...

Danke euch :)



€dit: Eventuell komm ich an ne XP CD mit SP1 ran, kann man mit der installieren???

Warum solltest du die nicht installieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KonKort
Installiere einfach die Treiber, nichts anderes.
Dann in den Netzverbindungen von Windows die Verbindung aktivieren, vorher natürlich im Bios auch aktivieren.
Dann mit Windows die Konfiguration machen. Die Herstellertools sind meistens nicht so gut die eingebaute Windows-Konfiguration. Bei mir lief es beim ersten Versuch völlig problemlos.
 
dante_hd schrieb:
Kann das nur bestätigen, allerdings hab ich den g.skill - auch dort reicht die Einstellung vDIMM auf auto, wo ich vorher noch die Voltzahl erhöhen musste...


Warum solltest du die nicht installieren können?


Frag mich nicht, warum :p , aber ich hattte das irgendwo gelesen, dass man nur mit ner XP CD Installn kannm die gleich SP2 mit drauf hat.
Also ist das nicht so?
Kann das noch jemand anderes Bestätigen?

:angel:
 
Bastel dir eine Windows CD mit nlite.
Danach funktioniert das Installieren.
Bei mir wollte das Installieren auch nicht klappen, mußte eine Windows CD mit Service Pack 2 haben.
Kannst du aber alles bei nlite integrieren.
 
Das Programm ist Selbsterklärend :d
Ist total easy, habe selbst zum 1. mal damit gearbeitet.
Du solltest lediglich eine Original Win XP CD und Service Pack 2 zur Hand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zur Info für alle. Hab AHCI jetzt am laufen!
Ich hab mir von Intel das "Floppy Configuration Utility - Intel® Matrix Storage Manager [F6FLPY32.ZIP]" geladen und die Diskette erstellt.

Während der Installation hab ich dann den
82801GR/GH SATA AHCI Controller (ICH7R/DH)
gewählt.

Läuft.
 
geht das überhaupt !

ein Raid0 mit drunter SATA Brenner und an EZ_1 eine weiterere SATA Platte Single laufen zu lassen ?
 
mADmAX2006 schrieb:
Hi,

zur Info für alle. Hab AHCI jetzt am laufen!
Ich hab mir von Intel das "Floppy Configuration Utility - Intel® Matrix Storage Manager [F6FLPY32.ZIP]" geladen und die Diskette erstellt.

Während der Installation hab ich dann den
82801GR/GH SATA AHCI Controller (ICH7R/DH)
gewählt.

Läuft.

danke für die info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh