ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiederre schrieb:
Hi,

ich habe heute die Fernedienung ausprobiert. Es steht da Connected aber außer dem anschalten des Rechners funktioniert überhaupt nichts. habe es mit der 27er und 29er Version versucht bei der Bios Version 901 und 1201. Der Empfänger steckt im untersten USB-Anschluß von denen wo der Aufkleber drauf war.

Hat vielleicht jemand ne idee was ich machen könnte damit es funktioniert.

Danke im voraus.
Gruß
wiederre

Na immerhin, bei mir funktionierte alles ausser das Anschalten des Rechners ;) Naja schönes Spielzeug für einen Tag , nu fliegt sie irgendwo in der Mainboard Schachtel rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sammy0305
Hast du den FB Receiver an einem der gekennzeichneten USB Ports?
Ist im Gerätemanager - Eingabegeräte - HID-konformes Gerät unter Energieverwaltung "Gerät kann den Computer aus dem..." aktiviert?
 
funktioniert eigentlich bei irgend jemand diese Fernbedienung?

Habe mich noch gar nicht damit beschäftigt, was soll die bringen ?
 
Bei mir funktioniert sie tatsächlich ganz gut.
Außer Ein- uns Ausschalten kannst du diverse Multimediaprogramme starten, ggf. zu den zu öffneneden Dateien navigieren und je nach Programm einige funktionen ausführen. Z Bsp. Lautstärke, Kapitel oder ähnliches. Leider funktioniert nicht in allen Programmen auch alles was gehem könnte. Im VLC geht Lautstärke z. Bsp. nicht.
 
jup. meine (zweite) Fernbedienung funzt auch ganz gut.

ist schon funny, aber wirklich brauchen tut mans net (halt nice2have) ;)

die Original FB (die beim Board dabei war) hatte nur den Fehler, dass nach spätestens 1Tag die Batt wieder leer war, wurde aber anstandslos getauscht und die neue tut supi!


=> Frage:
hab @mom noch das 11er Bios drauf, und hab festgestellt, dass ich damit bei Vcore nur "auto" auswählen kann :hmm: => normal??
mach nu erstmal das 13er drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich zurück von meinem Rafting/Canyoning Weekend, sind ja wieder einige Seiten dazugekommen ;) Gibt es was gaaaanz wichtig Neues (Biosversion) seit Donnerstag, was ich unbedingt heute Abend noch wissen muß????

Matze
 
Sagt mal, ist es möglich den Multi irgendwie per Software zu ändern. Mir war so, als wenn hier jemand schon rmclock dafür genutzt hat????

free
 
Das neue BIOS ist wohl noch ein wenig strittig. Wie meinte Schlingel so schön, wozu wechseln, wenn's läuft.
Gib't so einige die doch einigen Probleme mit dem 1301 haben.

Mit RM Clock ändert sich der Multi automatisch, wie CnQ (sorry, bin alter AMDler).
Musst in Advanced CPU Settings C1E aktivieren, bei VCore über 1.5V solls aber Probleme bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Lüfteranschlüsse hat das Board die man per Software regulieren/steuern kann?
 
Sorry, habe ich da was verpasst. Gibt's da schon wieder ein neues BIOS?
Verdammt, wer soll bei den merkwürdigen numerierungen noch durchsteigen:shake:
 
Sven Bode schrieb:
Snoopy war das glaube ich...


Und hat es geklappt? *wartenwassnoopysagt*

Unter rmclock kann man ja auch Profile anlegen. ABer wer weiß ob beim ändern des Profils, das System nicht freezed.

free
 
kann ich dir nicht sagen. Bis ich dazu gekommen war hatte ich das Baord schon wieder im Karton.
Bleibst Du jetzt bei diesem Board hier?
 
PRofile hat er meiner Ansicht nach nicht angelegt, nur C1E aktiviert und Apply drücken. Schon läufts, bei mir übrigens auch.
Kannst ja im Management noch Autostart und ähnlichens aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Raptor 150 GB hat definitv NCQ.

Wobei das bei dem Intel Controller ziemlich schnuppe ist. Habe meine alten Samsung 160GB zum testen rausgekramt und verschieden Installationen durchgeführt, Standart IDE Mode, AHCI und RAID. Alles ohne Probleme.

@Matze
Läuft das 1301 bei dir Problemlos? Irgend was tolles neues oder besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade mal aufgefallen dass das Marvell Lan anscheind Probleme macht. Und zwar sobald das Lan belastet wird fängt die Maus anzuruckeln und das System wird langsam. Man kann das ganz einfach testen in dem man z.B. ne Runde CS zockt und im Hintergrund nen Server Refrash laufen lässt. Nach einer Weile zieht es dann argh die FPS runter.
Wie es aussieht haben mehrere das Problem mit dem Marvell Chip. Ich habe jedenfalls eine ganze Menge dazu bei Google gefunden.

Hat irgend jemand von euch dazu schon eine Lösung parat? Treiber habe ich schon alle erhältlichen Versionen getestet und das hat nichts gebracht.

Edit. Oder probiert mal folgendes:

-Startet Steam
-geht auf Internet
-Serverliste refeshen
-abwarten bis er circa 10.000 Server gefunden hat

ab 9000 fängt er bei mir extrem anzuruckeln

Beim Datenaustausch im Netzwerk oder bei Downloads tritt dieses Problem übrigens nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer von euch, ob die Pin Belegung von den Front USB Anschlüssen des CM Stacker T01 auf dem Board passen?
 
Bambule03 schrieb:
Also es ist sehr merkwürdig !

ich starte den Rechner und die dritte SATA Platte an EZ_01 wird erkannt!

Unter Windows bei Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung taucht sie auch auf! Aber ich kann nicht auf die SATA Platte zugreifen!

Wie kann das angehen ?

HILFE SOS !!!


hat für windwos selbst gar nichts zu sagen ob es du es in datenträgerv. siehst oder nicht...manhcmla muss man erst die platten glaube dynamisch machen und dann im bios richtig konfigurieren und auch im satakontroller cihtig zuweisen und treiber drüber und schon sind sie da...aber wie ganz genau weiss ich nicht...hab das bord nicht...
 
Kamuro schrieb:
Weiss einer von euch, ob die Pin Belegung von den Front USB Anschlüssen des CM Stacker T01 auf dem Board passen?

FWIW: Die Anschlüsse vom Stacker 830 passen perfekt / sind PIN-Kompatibel.
 
Sven Bode schrieb:
kann ich dir nicht sagen. Bis ich dazu gekommen war hatte ich das Baord schon wieder im Karton.
Bleibst Du jetzt bei diesem Board hier?


Tja, wenn ich das wüßte. Aber ich denke vorerst ja. Meins läuft ja sehr stabil, zwar nur bis FSB 429 aber evtl. kann man das ja modden. Und ein P5WDG2 WS Pro kann den Multi auch nicht verstellen, sonst hätte ich das mal ausprobiert.

free
 
Ropo schrieb:
Bei welchem FSB klappt das bei dir?
Kannst du mir deine Bios, RmClock-Einstellungen und RMClock-Version posten!?
Danke!
Ja, das klappt. Im BIOS Speedstep und C1E "AUS". Bei RMClock C1E aktivieren.
Und mit Clockgen oc´e ich (macht Clockgen automatisch). Meine Dauereinstellung sind 3500MHz - also 389FSB.
VCore muss aber im BIOS hochgenommen werden.
Dank Clockgen (SetFSB geht auch) hab ich den Shutdownbug einfach umgangen :)

Mmichel schrieb:
Beim 1301, kann ich die gleiche Cpuspeed mit etwas weniger Vcore fahren.
Der Speicher wird auch besser angesprochen.
Pilskiller666 schrieb:
Hab vorhin mal von 1101 auf 1301 geflashed.

Der Ram(2*1 GB DDR2 MDT`s VS 533er) läuft viel besser.


Vorher 1101: 800@5-5-5-15@2,1V
jetzt 1301: 800@5-5-5-12@1,9V getestet mit Superpi32m
Habt ihr auch überprüft, ob auch ihr auch weniger VDimm braucht und nicht nicht einfach nur der angezeigte Wert niedriger ist? ;)

freestylercs schrieb:
Und hat es geklappt? *wartenwassnoopysagt*

Unter rmclock kann man ja auch Profile anlegen. ABer wer weiß ob beim ändern des Profils, das System nicht freezed.

free
Ich hab nicht alles probiert, ich weiss nur, dass das mit dem Multi geht (automatisch hab ich noch nicht probiert).
Multi ändern geht auch mit CPUID ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bambule03 schrieb:
funktioniert eigentlich bei irgend jemand diese Fernbedienung?

Habe mich noch gar nicht damit beschäftigt, was soll die bringen ?

Hi,

bei mir funkt sie problemlos, man kann zb. Winamp damit steuern und diverse andere Proggies. Ist ein nettes Goodie.

G P
 
nuerZ schrieb:
Grüß euch

Folgende Frage:
Hab meinen E6700 derzeit auf 3.2 Ghz rennen, aber das komische ist!!
Je höher ich takte umso kleiner wird meine GFX Score im Aquamark!
bei 3.4 hatte ich schließlich unter 19k aber bei 3 Ghz warens knapp 22k

Weis wer woran das liegt??

Edit:


der 6700er bringt bei 3250 bei 1,47 volt spannung stable alles...prime usw... nur bei 3300 mhz rennen zwar alle benches durch aber bei aquamark schreibt er n/a

erst bei 1,55 volt zeigt er dann wieder gfx und cpu score an... doch dann werden die temps bei prime schon so 75 grad...beider cores...

die nbridge spannung liegt bei 1,6 volt und die fsb spannung bei 1,4 volt

ram: gskill ddr2 800 pretested von h-h-e auf 1000 @ 4-4-4-12 bei 2,2 volt... doch bei 990 mag der ram nichtmehr...

Edit:

bei 3ghz und 900mhz am ram

habe ich

gfx 21,744
cpu 17,468
134,049

bei 3,25 ghz und 8xx am ram
gfx ganz knapp über 20
die cpu score auch bei 17,xxx
und gesamt 138,5

bei 3,35 ghz und 8xx am ram
gfx score unter 20
die cpu socre auch bei 17,xxx
gesamtscore fast 142k

sehr sehr komisch ^^


die cpu is wohl leider eine krücke 3,25 ghz sind bei 1,47 volt stable... aba nur wenn der ram im bios auf 800 eingestellt wird sind dann effektiv 860 ca... wenn ich über 900 mhz fahre, kommt zb im 01er mark ein fehler

es sind komischerweise immer der 01er mark oder der cpu test vom 03er mark in dem er sich dann aufhängt und instabil ist. u. im aquamark eben ein n/a bei gfx und cpu

beim 05er,06er, super pi und orthus oda wie das proggy heißt ist nix ^^

sehr seltsam das ganze...

das mit dem aquamark cpu u. gpu n/a habe ich auch! bei mir ist aber tortzdem alles stable (DualPrime,3dmark01-06,etc.). Das mit n/a tritt bei mir aber nur auf, wenn ich per SetFSB unter Win den FSB hochziehe. Trage ich den EndFSBwert driekt im Bios, zeigt AQ3 kein n/a mehr.
 
Hallo,

verwende diesen Speicher:

2 GB G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX

Dessen Potential würde ich gerne noch mehr ausschöpfen, was genau muss ich machen, um den Speichertakt zu erhöhen?
 
Holzman schrieb:
Hallo,

verwende diesen Speicher:

2 GB G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX

Dessen Potential würde ich gerne noch mehr ausschöpfen, was genau muss ich machen, um den Speichertakt zu erhöhen?

Habe den Speicher auch, schau mal ob die Timings passen, bei mir waren die spd settings auf 5-5-5-15 gestellt aber von hand konnte man den Speicher auf die "gekauften" 4-4-4-12 stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh