ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht den mit den PCI-E Slots aus, kann man den universalen Steckplatz nur für Grakas benutzen, oder auch z.b mit Graka und einem Raid-Controller. Wie werden dann beide angesprochen.

Bei Asus steht z.b nur ->

Universal PCI-E Slot

Die Universal-PCI Express Technologie bietet Nutzern die Möglichkeit, eine zusätzliche PCI Express Graphikkarte anzuschließen, um eine Doppelgrafikkarten-Plattform auf einer Hauptplatine zu realisieren. Der ASUS-eigene Schnellschalter registriert zuerst, wie der Benutzer die PCI Express-Geräte installiert hat und verteilt daraufhin die PCI Express-Leitungen intelligent für optimierte Bandbreite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datt gibbet doch nich´: Jetzt habe ich das 13er Bios drauf, Rechner fährt super schnell und smooth hoch und nach dem zweiten Booten schon wieder dasselbe Probleme: Er zeigt mir den Bootbildschirm und hängt für drei bis fünf Minuten. Weiß jemand Rat?

Holzman - desperatly
 
Holzman schrieb:
Datt gibbet doch nich´: Jetzt habe ich das 13er Bios drauf, Rechner fährt super schnell und smooth hoch und nach dem zweiten Booten schon wieder dasselbe Probleme: Er zeigt mir den Bootbildschirm und hängt für drei bis fünf Minuten. Weiß jemand Rat?

Holzman - desperatly

Im Bios die Lüfter- und Tempüberwachung auf ignore stellen. Steht glaube ich auch auf ganz vorne im Thread...
 
in der asus beschreibung des p5w dh deluxe steht ja unter cpu support was von supporting next generation multi core bla bla, heisst das dass eventuell auch der intel kentsfield unterstützt wird später?
 
Im Bios die Lüfter- und Tempüberwachung auf ignore stellen. Steht glaube ich auch auf ganz vorne im Thread...

Nee, schon längst geschehen, daran liegt es nicht. Habe gerade mal meinen USB Hub an dem ein Jogshuttle und Maus Tastatur etc. vom USB des Rechners gezogen und siehe da er bootet wie ne Eins.

Heißt das: Ich kann keinen USB-Hub verwenden und muss alle Geräte direkt dort anschliessen?
 
habe ein problem mit dem Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12. und zwar statt 4-4-4-12 wird 5-5-3-12 angezeigt laut everest. man kann ja die Timings auch Manuel eintragen allerdings stehen da 5 Felder zur Auwahl und ich habe aber nur 4 Zahlen. was trage ich bei der 5. für einen Wert dann ein und wo trage ich überhaubt was wo ein, also diese 4-4-4-12 ?
 
bluebebe schrieb:
in der asus beschreibung des p5w dh deluxe steht ja unter cpu support was von supporting next generation multi core bla bla, heisst das dass eventuell auch der intel kentsfield unterstützt wird später?


Ja, der Kentsfield wird unterstützt.
 
Holzman schrieb:
Nee, schon längst geschehen, daran liegt es nicht. Habe gerade mal meinen USB Hub an dem ein Jogshuttle und Maus Tastatur etc. vom USB des Rechners gezogen und siehe da er bootet wie ne Eins.

Heißt das: Ich kann keinen USB-Hub verwenden und muss alle Geräte direkt dort anschliessen?

Ich habe auch einen Hub am Monitor - normalerweise muss er den nur einmal erkennen, beim nächsten boot sollte es schon schneller gehen. Aber es ist klar, dass die Geräte, die daran hängen, erkannt werden müssen (wie Maus, Tastatur o.ä). Wenn sich daran was ändert, dauerts wieder länger...
 
Verstehe, aber er braucht doch keine fünf oder zehn Minuten bis er das vermaledeite Bios abgearbeitet hat.....

Was läuft da nur schief. Wenn Windows erst mal geladen ist, ist alles fein. Funzt perfekt. Keine Abstürze, nüscht....
 
bigzorro:
hast du denn noch irgendwelche controller aktiviert, an denen kein gerät angeschlossen ist?
Du meinst den den Pata-Controller? Nein, den habe ich abgeschaltet, da bei mir nur drei Sata-Platten am Sata-Controller hängen. Auch den 6. USB-Port habe ich gerade abgeschaltet (konnte Rechner jedoch noch nicht resetten, weil er immer noch im Bios hängt, das ist wie früher vom VC 20 von Commodore....) Ebenso habe ich abgeschaltet die serielle Schnittstelle und den 2. Gigabit Lan Port.
 
das problem mit dem booten hatte ich auch.
Alles versucht,alles auf auto keine veränderung nacher bin ich auf das übel gekommen,es war mein frontmodul welches über die USB5/6 angeschlossen war.
Abgehängt und nun läuft es.
Denke daran das die Bezeichnung der USB Ports im Handbuch falsch ist.
Benutze den easy connector.
 
Zitat Bullshooter: das problem mit dem booten hatte ich auch.
Alles versucht,alles auf auto keine veränderung nacher bin ich auf das übel gekommen,es war mein frontmodul welches über die USB5/6 angeschlossen war.
Abgehängt und nun läuft es.
Denke daran das die Bezeichnung der USB Ports im Handbuch falsch ist.
Benutze den easy connector.

Was meinst Du mit Easy Connector. Sag mir bitte nochmal genau, was ich machen soll. Bitte!
 
Hi

Einfach geil die CPU. Bei eingestellten 1,475V im Bios liegen laut CPU-z nur 1,42 bis 1,44V an.



Gruß Hugo
 
gibt es unter XP wenn man dieses im AHCI Modus installiert plus Matrix Storage Treiben eventuell mehr probleme als wenn ich dieses im Standart IDE Modus installiere oder ist das egal ?
 
Hugo schrieb:
Hi

Einfach geil die CPU. Bei eingestellten 1,475V im Bios liegen laut CPU-z nur 1,42 bis 1,44V an.



Gruß Hugo

Ich glaube ich muss mir auch nochmal nen 6600er holen. Der Multi bei meinem 6300 ist doch ein wenig zu klein für nen hohen Takt.
 
Du hast doch diese Easy connectorteile für USB,Firewire und Frontpannel.
Auf diesen Easyconnector ist die USB Belegung richtig,im Handbuch falsch
 
Also es ist sehr merkwürdig !

ich starte den Rechner und die dritte SATA Platte an EZ_01 wird erkannt!

Unter Windows bei Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung taucht sie auch auf! Aber ich kann nicht auf die SATA Platte zugreifen!

Wie kann das angehen ?

HILFE SOS !!!
 
Irgendwie funktuioniert die Asus Lüfter Steuerung im Bios bei mir net.
Ich stelle beide Gehäuselüfter auf "silent" und trotzdem drehen die wie verrückt.
Wie kann ich das beheben ohne auf Software Tools wie Speedfan zurück greifen zu müssen, da sind nämlich die Einstellungen nach jedem Neustart wieder weg !
 
also ich hab keine guten erfahrungen mit dem 1301 gemacht.
ich fuhr zuvor mit dem werksbios 701 und alles funktionierte tadellos.
seit dem ich das 1301 drauf habe gibts nur probleme. wechsellaufwerke werden manchmal nicht erkannt, in dem zusammenhang dauert das booten ewig, freezes, schlechtere performance. ich dachte ja schon ich hätte meinen e6600 gekillt. werd jetzt mal das 903er flashen.
 
Help

Grüß euch

Folgende Frage:
Hab meinen E6700 derzeit auf 3.2 Ghz rennen, aber das komische ist!!
Je höher ich takte umso kleiner wird meine GFX Score im Aquamark!
bei 3.4 hatte ich schließlich unter 19k aber bei 3 Ghz warens knapp 22k

Weis wer woran das liegt??

Edit:


der 6700er bringt bei 3250 bei 1,47 volt spannung stable alles...prime usw... nur bei 3300 mhz rennen zwar alle benches durch aber bei aquamark schreibt er n/a

erst bei 1,55 volt zeigt er dann wieder gfx und cpu score an... doch dann werden die temps bei prime schon so 75 grad...beider cores...

die nbridge spannung liegt bei 1,6 volt und die fsb spannung bei 1,4 volt

ram: gskill ddr2 800 pretested von h-h-e auf 1000 @ 4-4-4-12 bei 2,2 volt... doch bei 990 mag der ram nichtmehr...

Edit:

bei 3ghz und 900mhz am ram

habe ich

gfx 21,744
cpu 17,468
134,049

bei 3,25 ghz und 8xx am ram
gfx ganz knapp über 20
die cpu score auch bei 17,xxx
und gesamt 138,5

bei 3,35 ghz und 8xx am ram
gfx score unter 20
die cpu socre auch bei 17,xxx
gesamtscore fast 142k

sehr sehr komisch ^^


die cpu is wohl leider eine krücke 3,25 ghz sind bei 1,47 volt stable... aba nur wenn der ram im bios auf 800 eingestellt wird sind dann effektiv 860 ca... wenn ich über 900 mhz fahre, kommt zb im 01er mark ein fehler

es sind komischerweise immer der 01er mark oder der cpu test vom 03er mark in dem er sich dann aufhängt und instabil ist. u. im aquamark eben ein n/a bei gfx und cpu

beim 05er,06er, super pi und orthus oda wie das proggy heißt ist nix ^^

sehr seltsam das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
o.gh0st schrieb:
also ich hab keine guten erfahrungen mit dem 1301 gemacht.
ich fuhr zuvor mit dem werksbios 701 und alles funktionierte tadellos.
seit dem ich das 1301 drauf habe gibts nur probleme. wechsellaufwerke werden manchmal nicht erkannt, in dem zusammenhang dauert das booten ewig, freezes, schlechtere performance. ich dachte ja schon ich hätte meinen e6600 gekillt. werd jetzt mal das 903er flashen.

mal sauberes flash mit afudos über bootdiskette probiert?
 
Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe auch einen 6600 und 2GB 1GBZX G.Skill Ram.

So nun bin ich nach der OC - Methoden die hier überall rumschwirren vorgegangen und habe bei CPU ocen @ default vcore 338 Mhz 8h stabil mit ORTHOS gehabt.

So nun habe ich mich an den RAM gewagt, habe die Timmings vom Hersteller eingestellt. 4 4 4 12, die max Spannung von den Riegeln (2,1) und getestet.
Ich kam auf 440Mhz.

Alles in allem sollte ich so meine System ja locker bei 3Ghz(333) mit Teiler 4:5 laufen lassen können.

ABER NÜSCHTS IS!!! Wenn ich im BIOS alles einstelle, 333, die o.g. Timings und Volts, dann kann ich nicht mal 5 Min laufen lassen ohne ORTHOS Fehlermeldung.

Habt ihr noch einen Hinweiß was ich flasch mache???
Danke


PS: Wieviel Spannung verträgt die CPU ohne das was ist? Darf ich über 1,4 auf dauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Kühlung hast du?
 
hi,

im moment ist alles noch orginal, aber die Temps der CPU gehen nicht über 66 Grad! Als ich die CPU getestet habe, war sie nach 8h Auslastung bei 66 Grad.
Das ist ja noch im Limit.
 
Meiner lief teilweise mit 80°C lt. coretemp aber stabil, soviel dazu.
 
AoEGoD schrieb:
Irgendwie funktuioniert die Asus Lüfter Steuerung im Bios bei mir net.
Ich stelle beide Gehäuselüfter auf "silent" und trotzdem drehen die wie verrückt.
Wie kann ich das beheben ohne auf Software Tools wie Speedfan zurück greifen zu müssen, da sind nämlich die Einstellungen nach jedem Neustart wieder weg !
ich hab das gleiche.
Speedfan funkt auch net.
Hat jemand vielleicht eine (oder viele) Idee(-n) warum?
 
Hi,

ich habe heute die Fernedienung ausprobiert. Es steht da Connected aber außer dem anschalten des Rechners funktioniert überhaupt nichts. habe es mit der 27er und 29er Version versucht bei der Bios Version 901 und 1201. Der Empfänger steckt im untersten USB-Anschluß von denen wo der Aufkleber drauf war.

Hat vielleicht jemand ne idee was ich machen könnte damit es funktioniert.

Danke im voraus.
Gruß
wiederre
 
Wie siehts aus mit den Temperatur Werten?

SpeedFan und PCProbe lesen bei mir folgendes aus:
CPU: 22 °C (beim einschalten im Bios: 21 °C), unter Last 25 °C, wenn ich CPU Lüfter ausmach nach einer Weile 28 °C

Also sehr kleine Werte.
Hab ich prinzipiel nix dagegen, aber 21 °C ist mir ein bisschen zu niedrig, da meine Raumtemperatur ja schon 23 °C ist...

Die Mainboard-Temperatur beträgt 46 °C
Etwas hoch, aber soll normal sein, was ich hier so lese.
Die Heatpipe wird auch sehr heiß, wenn ich sie angreife, ist aber auch normal, oder?

DAnn werden noch 2 Temperaturen ausgelesen:
einmal so ungefähr 124 °C (Hilfe, es brennt *g)
und einmal 0 °C

Bei den FANs bekomme ich auch 2 FAN Werte rein, von denen ich nix weiß.
Diese sind eigentlich statishc und unrealistisch:

4372 rpm und 24000 rpm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh