ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Sh0rt,

danke für Deine Antwort.

Zitat Sh0rt:
Habe den Speicher auch, schau mal ob die Timings passen, bei mir waren die spd settings auf 5-5-5-15 gestellt aber von hand konnte man den Speicher auf die "gekauften" 4-4-4-12 stellen.

Kurz Rückfrage noch: Merkst Du durch die Änderung etwas an der Performance?
Und: Die Änderungen hast Du auch im Bios vorgenommen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oposum schrieb:
das mit dem aquamark cpu u. gpu n/a habe ich auch! bei mir ist aber tortzdem alles stable (DualPrime,3dmark01-06,etc.). Das mit n/a tritt bei mir aber nur auf, wenn ich per SetFSB unter Win den FSB hochziehe. Trage ich den EndFSBwert driekt im Bios, zeigt AQ3 kein n/a mehr.

Das Problem habe ich auch und es liegt auf jeden Fall an setfsb (guck mal ab Post 1428). Bei mir kommt noch hinzu, dass wenn ich via setfsb übertakte CS 1.6 ruckelt. Alle anderen Games laufen gut. Äußerst komisch das ganze.

Könnte bitte mal jemand das ausprobieren was ich in Post 3984 beschrieben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso steht bei der DH remote Software bei mir immer disconnected?

Ich habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht?
 
TurricanM3 schrieb:
wieso steht bei der DH remote Software bei mir immer disconnected?

Ich habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht?

Das gleiche habe ich bei nem Kunden auch,
egal was ich mache, ich bekomme bei ihm die Fernbedienung nicht aktiviert,
habe alles aus der Regestry gelöscht, dennoch will es nicht :(
hilft evtl. nur auf ne neue Version zu warten, glaub ich,
gruss
mika
 
mikaTech schrieb:
Das gleiche habe ich bei nem Kunden auch,
egal was ich mache, ich bekomme bei ihm die Fernbedienung nicht aktiviert,
habe alles aus der Regestry gelöscht, dennoch will es nicht :(
hilft evtl. nur auf ne neue Version zu warten, glaub ich,
gruss
mika

ja super?!?!

Wie muss man den genau vorgehen? Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht?
 
mikaTech schrieb:
egal was ich mache, ich bekomme bei ihm die Fernbedienung nicht aktiviert
mika

-Remote SW deinst.
-IR-Empfaenger abstoebseln
-"alle" PCI-Steckkarten raus(sound/tv u.s.w)
-etwaige USB-Hubs entfernen
-USB Maus/Tastatur durch PS2 ersetzen
-IR-Empfaenger anstoebseln(USB3 oder 4)
-Remote SW inst.(egal welche Version - bei mir funzen alle/idealerweise aber die Neuste)
-schauen/berichten, ob es lueppt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch irgendwie interessant, dass bei manchen die FB funzt, bei manchen wieder nicht. Bei mir wars von Anfang an: Reinstöpseln, Win starten, Software installieren, fertig.
 
Die meisten core 2 duo Overclocker hier fangen an zu zappeln, wenn die cpu 50° erreicht/überschreitet
nervous.gif
(najaaaa die LuKüler wohl 55° ).
Mein Northwood hat max 40° load, wenns nicht grad brütend heiss in Dland ist.:) Ich warte ja noch, dass die ganzen Kinderkrankheiten aus den mobos für´n core raus sind. Giebt ja noch jeden Tag ein neues BIOS.
s014.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
-Remote SW deinst.
-IR-Empfaenger abstoebseln
-"alle" PCI-Steckkarten raus(sound/tv u.s.w)
-etwaige USB-Hubs entfernen
-USB Maus/Tastatur durch PS2 ersetzen
-IR-Empfaenger anstoebseln(USB3 oder 4)
-Remote SW inst.(egal welche Version - bei mir funzen alle/idealerweise aber die Neuste)
-schauen/berichten, ob es lueppt...

dickes danke für den tip,
werde es nacher probiern !
gruss
mika
 
Shaguar schrieb:
Die meisten core 2 duo Overclocker hier fangen an zu zappeln, wenn die cpu 50° erreicht/überschreitet (najaaaa die LuKüler wohl 55° ).
nervous.gif

Mein Northwood hat max 40° load, wenns nicht grad brütend heiss in Dland ist.:)

Mein neuer ES hat nen HS wie der Rücken eines Buckelwals. Bei 3,6GHz hab ich laut CoreTemp ~80°C und trotzdem läuft DualPrime durch... :fresse: :cool:

€: Am WE wird die CPU aber wahrscheinlich poliert... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
egal was ich mache, ich bekomme bei ihm die Fernbedienung nicht aktiviert
mika
ist die batterie drin? :fresse:


wollte nochmal fragen ob ich noch etwas beachten muss wenn ich die ramtimings ändern möche. wenn ich das nämlich mache dann startet der rechner nicht mehr, danach im abgesicherten "drücke F1,F2" modus...
 
Es heisst doch immer die Winzstrukturen halten sowas nicht aus. Wie vereinbarst du das mit deinem Gewissen, über den Geldbeutel ?
top.gif


EDIT: Der Post und der vorherige ist im falschen thread gelandet und ich auf einmal auch, wie kommt das denn ? :hmm:
EDIT2: Doch der richtige thread, nur nicht gemerkt, dass es mich in ein paar Stunden schon wieder um Seiten zurückgeworfen hat.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
Es heisst doch immer die Winzstrukturen halten sowas nicht aus. Wie vereinbarst du das mit deinem Gewissen, über den Geldbeutel ?
top.gif


EDIT: Der Post ist im falschen thread gelandet und ich auf einmal auch, wie kommt das denn ? :hmm:

In dem die CPU das nur einmal im Leben etwa 12 Stunden aushalten muss - nämlich beim primen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
-Remote SW deinst.
-IR-Empfaenger abstoebseln
-"alle" PCI-Steckkarten raus(sound/tv u.s.w)
-etwaige USB-Hubs entfernen
-USB Maus/Tastatur durch PS2 ersetzen
-IR-Empfaenger anstoebseln(USB3 oder 4)
-Remote SW inst.(egal welche Version - bei mir funzen alle/idealerweise aber die Neuste)
-schauen/berichten, ob es lueppt...

danke! Funzt jetzt! :bigok:
 
wann und wozu braucht man dieses Virtualisierungs Technik welches der Conroe kann ?
 
TurricanM3 schrieb:
danke! Funzt jetzt! :bigok:

Echt komisch. Bei mir steht es von anfang an auf connected. aber außer anmachen geht nichts. habe sonst nichts an den usb ports dran und auch keine pci karten deinstalliert. Ich habe alle beiden software-versionen ausprobiert. einfach nichts.

scheinbar muß ich doch meinen alten rs232 ir-empfänger ausgraben und dann die fernbedienung mit girder nutzen.
 
wiederre schrieb:
Echt komisch. Bei mir steht es von anfang an auf connected. aber außer anmachen geht nichts. habe sonst nichts an den usb ports dran und auch keine pci karten deinstalliert. Ich habe alle beiden software-versionen ausprobiert. einfach nichts.

scheinbar muß ich doch meinen alten rs232 ir-empfänger ausgraben und dann die fernbedienung mit girder nutzen.

Bei mir geht alles, ich kann auch Programme starten leiser/lauter etc. :)
 
ein MiniProblem:
Hab kein IDElaufwerke installed und am Anfang sucht er ne Weile trotzdem danach und kommt mir dann mit der MELDUNG "No IDE MASTER found - Press F1 to resume"

Jmicron is deaktiviert, IDE1+2 sind auf NOT INSTALLED, IDE Delay auf 0secs.

Ausserdem kann ich mit all@Auto und aktiviertem C1E/EIST nicht auf 333FSB@1:1 kommen. Ram is gskill2gbhz@2V. Sollte ich direkt auf 2.1Vram gehn? Beim Kumpel mit selber Hardware klappts problemlos...bei mir freezt das Sys nach 2 Sekunden. HP3 is DISABLED - Wie sollte man DRAM Throttling einstellen?

Wie schalte ich die Lüftersteuerung komplett ab? Mein Board ruckelt und hakt sehr stark in der Hardware Monitoring Seite im BIOS.

Ram wird übrigens sehr heiss und Netzteil(seasonic500) auch. MoboTemp wird mit 53°C beziffert obwohl ich die PAds entfernt und AS5 nutze. Ich weiss, dass das Board gerne hohe Temps erreicht, ich hatte aber gehofft, dass sie unter 50°C gehen wenn AS5 druff is...

iLL
 
Marvell Lan ASUS P5WDH macht Probleme

Mir ist gerade mal aufgefallen dass das Marvell Lan anscheind Probleme macht. Und zwar sobald das Lan belastet wird fängt die Maus anzuruckeln und das System wird langsam. Man kann das ganz einfach testen in dem man z.B. ne Runde CS zockt und im Hintergrund nen Server Refresh laufen lässt. Nach einer Weile zieht es dann argh die FPS runter.
Wie es aussieht haben mehrere das Problem mit dem Marvell Chip. Ich habe jedenfalls einiges dazu bei Google gefunden.

Hat irgend jemand von euch dazu schon eine Lösung parat? Treiber/BIOS habe ich schon alle erhältlichen Versionen getestet und das hat nichts gebracht.

Probiert mal folgendes:

-Startet Steam
-geht auf Internet
-Serverliste refreshen
-abwarten bis er circa 10.000 Server gefunden hat

ab 9000 fängt er bei mir extrem anzuruckeln.

Beim Datenaustausch im Netzwerk oder bei Downloads tritt dieses Problem übrigens nicht auf!

Für Tips bin ich dankbar.

Gruß

do0T
 
Zuletzt bearbeitet:
GSkill F2-6400PHU2-2GBZX

Gibts es eigentlich ne möglichkeit bei den GSkill F2-6400PHU2-2GBZX
4-4-4-12 bei z.B. fsb 375 einzustellen. Hab meinen CoreDuo2 6400 mit
FSB 375 laufen, aber bei der Speichereinstellung nach SPD gitbs nur 6-6-6-18.
Wenn ich im bios auf manuell schalte und 4-4-4-12 eingebe bootet der
Rechner nicht mehr. Hab jetzt auch mal das Bios von 701 auf 1301
upgedatet, was aber keine änderung brachte.
 
So meine funktioniert jetzt auch. Vielleicht hilft es anderen auch.

In der registry unter "HKEY_Current_User/Software/Asus/DHRemote gibt es 2 Einträge die bei mir auf 0 standen. Die anderen standen alle auf 1. habe die auf 0 waren mal auf 1 geänder und schwups geht alles.

Die 2 Einträge waren bei mir "Power_On" und "Profile.

Installiert habe ich die 29er.

Wenn es bei anderen funktioniert könnte es Schlingel in die FAQ aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir erkannte XP beim Setup mein USB Floppy nicht als A: . im Bios bei den USB Sachen habe ich eingestellt dass das Laufwerk als Floppy emuliert werden soll nur erkannt wurde es nicht daher konnte ich XP dann nicht im AHCI Modus installieren. habe 2 verschiedene USB Anschlüsse probiert aber nichts hat geholffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh