ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand wo der Motherboard Sensor sitzt den der zeigt bei mir bei offenen Gehäuse um die 49 Grad an und bei geschlossenen um die 43 Grad an und das kommt mir zu hoch vor den die CPU (E6700) hat um die 33 Grad bei nicht last.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht weiß es ja jemand anders als Scoty. Was sollen die Ausrufezeichen da bei mir!?

Also die HDDs scheinen nicht gedrosselt. Die optischen Laufwerke funktionieren soweit, als das ich DVDs gucken kann. Aber laut CD/DVD Speed Tool (Nero) maximal 1,4x. :hmm:
 

Anhänge

  • devicemgr2.jpg
    devicemgr2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 41
Scoty schrieb:
weiß jemand wo der Motherboard Sensor sitzt den der zeigt bei mir bei offenen Gehäuse um die 49 Grad an und bei geschlossenen um die 43 Grad an und das kommt mir zu hoch vor den die CPU (E6700) hat um die 33 Grad bei nicht last.

Wahrscheinlich irgendwo in der Nähe der SB. Sobald ein leichtes Lüftchen durch das (geschlossene) Gehäuse zieht sinkt die Temp. bei mir auch um 5-10°c :stupid:
 
Seit wann hast Du denn ein P5B? Kein Bad Axe mehr? Zufrieden damit?

€: Ich glaub wir müssen den Brief mal abschicken, vllt kommt Dein Board dann auch schneller wieder nach Hause.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P5B habe ich seit Mittwoch, das Bad Axe behalte ich aber, falls ich doch noch SLI / Crossfire nutzen möchte.

Das Asus möchte ich verkaufen wenn es da ist - also letztendlich geht es mir um die Kohle. Genauso wie das DQ6 welches auch in RMA geht. Sobald wieder da --> Marktplatz.
 
uboot schrieb:
Vielleicht weiß es ja jemand anders als Scoty. Was sollen die Ausrufezeichen da bei mir!?

Also die HDDs scheinen nicht gedrosselt. Die optischen Laufwerke funktionieren soweit, als das ich DVDs gucken kann. Aber laut CD/DVD Speed Tool (Nero) maximal 1,4x. :hmm:

Die Ausrufezeichen könnten vom Jmicron IDE Kanal kommen :hmm:
 
do0T schrieb:
Mir ist gerade mal aufgefallen dass das Marvell Lan anscheind Probleme macht. Und zwar sobald das Lan belastet wird fängt die Maus anzuruckeln und das System wird langsam. Man kann das ganz einfach testen in dem man z.B. ne Runde CS zockt und im Hintergrund nen Server Refresh laufen lässt. Nach einer Weile zieht es dann argh die FPS runter.
Wie es aussieht haben mehrere das Problem mit dem Marvell Chip. Ich habe jedenfalls einiges dazu bei Google gefunden.

Hat irgend jemand von euch dazu schon eine Lösung parat? Treiber/BIOS habe ich schon alle erhältlichen Versionen getestet und das hat nichts gebracht.

Probiert mal folgendes:

-Startet Steam
-geht auf Internet
-Serverliste refreshen
-abwarten bis er circa 10.000 Server gefunden hat

ab 9000 fängt er bei mir extrem anzuruckeln.

Beim Datenaustausch im Netzwerk oder bei Downloads tritt dieses Problem übrigens nicht auf!

Für Tips bin ich dankbar.

Gruß

do0T


kann ich nicht bestätigen.
 
also ich habe auch keine Probleme mit dem Lan, keine hänger oder hohe CPU last.
 
Hey, funny stuff:

Wieso zeigt mir die Möhre eigentlich beim POST an, dass er zwei Keyboards an USB gefunden hat? Kann man das irgendwie ausstellen?
 
Hab jetzt mein 2.Board am laufen mit 68er Seriennr.und ich bin begeistert bisher.
Brauchte ich doch vorher ab 330FSB schon 1,65VMCH so läuft dieses jetzt bei 355FSB auf Auto:banana:
Auch mit Autovcore kam ich mit meinem E6600 nur auf 3,1GHz,momentan läuft er bei Auto auf 3,2GHz.
Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.
Im Bios lässt es sich jetzt bis 1,85VMCH einstellen.
 
hehe somit bestätigt! müsste dann auch die neue bezeichung haben :d

asus respekt! ham die jungs sich doch nach den kunden gerichtet :banana:

@€dit: hast mal nen screen wo man die einstellung sieht? den setz ich dann als pic vorne als *update* mit rein. und dazu die bezeichung auf der verpckung + SN
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
asus respekt! ham die jungs sich doch nach den kunden gerichtet

haetten Sie es mal gleich gemacht...:mad:

bin mit meinem Board zufrieden, aber ob ein Tausch "nur" wegen der VMCH-Erhoehung lohnt :rolleyes:
 
denke eher nicht. das ist wenn dann eh nur für die leute mit allendale interessant.

naja es war halt das erste board was gut verfügbar war neben dem BA... vielleicht hat jetzt auch die andere entwicklungs-abteilung, welche auch die WS entworfen hat, das board in ihrem zuständigkeitsbereich.

problem ist halt: wo bestellen? welcher shop hat schon die ganz neuen boards und keine restbestände.

bin mal gespannt was ich aus der RMA zurückbekomme. aber morgen kommt erstmal das WS in den rechner. hoffentlich passt der mosfet-kühler :hail:
 
na, denn hab ich wohl endlich auch mal glück gehabt und 1,85 :bigok:

mal sehen, was dann mit dem conroe (3500 pretested) und dem gskill 6400 drin ist :d
 
Nachdem mein OS inzwischen wieder rund läuft, habe ich mich vorgestern ans overclocking gewagt :)

Da der Rechter 24/7 eingeschaltet ist und auch schonmal 10 bis 15 Stunden am Stück unter Vollast läuft, liegt mein Hauptaugenmerk auf (relativ) niedrigen Temperaturen, niedrigem Geräuschpegel und natürlich guten Powersafe Eigenschaften.

Anders ausgedrückt: Er sollte EC1 beherrschen und muss EIST können, ohne irgendwelche Windows Tricks versteht sich;)

Mein gestecktes Ziel waren eigentlich 3.0GHz, aber mehr wie 2.9GHz gehen nicht ohne VCore anzuheben :mad: (und somit würde ich EIST verlieren)

2.9GHz läuft hingegen recht gut, alles auf Auto, EC1 und Hyperpath auf disabled.
Sobald ich allerdings mein G.E.I.L. RAM auf 805MHz / 4-4-4-12 feststelle (es ist für 800MHz 4-4-4-12 ausgelegt!) und VDIMM auf die verlangten 2.1V stelle, gibt es reproduzierbare Abstürze / Segmentation Faults :heul: :fire: :motz:

Mit 644MHz und "By SPD" gibt es keine Probleme. :wall: :motz: :stupid:

Es sind zwei identische 1GB Riegel im Dualchannel Betrieb.

Habt hier vieleicht jemand einen Tip für mich wie ich die dennoch Riegel auf 800MHz pushen kann?
 
ASUS hat wohl nur die gleichen komponenten wie auf den workstation-boards verbaut. dort werden 460mhz fsb und höher 1:1 erreicht. ebenso funktioniert der 4:5-teiler über 400mhz. dies sollte dank der verbesserung auch hier möglich sein. zur zeit wird getestet.

Gibt es da Belege für? Wahrscheinlich haben die nur das Bios verändert?
 
schön, müsste nur noch jemand einen Shop finden wo man 100%ig sicher sein kann ein Board mit 1,85VMCH zu bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh