ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde dadurch der Wert aller "alten" Boards vermindert. Fair?

Asus tut das nicht, das ist doch mal klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
Könnten die Leute mit den 1,85V dann mal schnell testen wie hoch sie mitm FSB kommen? Sofern es die CPU zulässt.

free

irgendwie wundert mich das. Alle Leutz prallen mit 1,85 MCH, aber keiner liefert Ergebnisse. Bringt wohl doch nix...
 
Hi,

ich tippe auf ein Treiberproblem. Bei mir sieht es so aus.

G P
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 58
SO heute auch mal das Board bekommen! Könnte auch 1,85VMCH geben,allerdings durch nen Mod ;)
 
Ich weß jetzt nicht obs hier schon gepostet wurde is das Board von Icy bzw. dem VL125 :wink:
 
Schlingel_INV schrieb:
den letzten teil der Part-Nummer. zum Bleichstift sowas ähnliches wie dies hier:

G0EUAY


Also wenn ich mein Board aus der RMA bekomme, und es ist wieder das alte Board, werde ich nur MCH 1,65 einstellen können wie vorher, trotz Biosupdate? Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

hab nochmal ne Frage. Hab WinXP Pro SP2 installiert und bemerkt das die Auslastung auf dem ersten Kern immer ca. 10% ist. Siehe Bild 1. Eine genauere Analyse brachte zu Tage, das der System Prozess DPC die Rechenzeit verbraucht. Hat das auch jemand? Wie kann ich das verhindern?

2. Ich hab meine 2 HDs gebencht. Angeschlossen am ICH7 (kein RAID).
Sind die Werte OK? Die Raptor kommt mir langsam vor...

THX
 

Anhänge

  • Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 39
  • WD1500.jpg
    WD1500.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 48
  • WD3200.jpg
    WD3200.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 48
P5W DH IRQ zuteilung WINXP

Ich hab das Problem das WinXP meine IRQ's für meine Audio und DSP Karten schlecht zuteilt. Schlimmer noch, im abgesicherten modus ist die zuteilung besser, jedoch bleibt sie nicht.

Ich hab das Problem das Festplatten, und Raid Controller anscheinend die Soundkarte beeinflussen (man hört stocken im Audio bei Festplattenzugriffen, sowohl am intel als auch am Sil Sata controller)

Im bios kann man nichts dagegen tun (z.B einen IRQ fest einem PCI Port zuteilen)

weiß irgendjemand einen Trick wie man ACPI überreden kann IRQ's anders zuzuteilen.

b u m p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wo genau im Bios kann ich das richtige Timing für meinen Speicher (siehe unten) genau einstellen?

Ich habe bislang nur die Frequenz-Einstellung im Bios gefunden.

Könnte mir jemand kurz helfen?
 
Schlingel_INV schrieb:
zu a) der Jmciron hat nichts mit der erkennung im bios zu tun. das ist nen extra onboard-controller. klingt für mich so als wäre dieser im bios jedoch nciht eingeschaltet, was auch erklären würde warum die ausrufezeichen dort stehen

Natürlich ist der aktiviert. Steht auch in meinem Beitrag, der netterweise doch in den Mega Sammelthread verschoben wurde, wo keine Übersicht besteht. :grrr:

Sonst hätte ich ja die HDDs nicht in Windows verfügbar. ;)
 
ist es eigentlich normal, dass die MB-Temperatur idle um die 50° liegt mit Lukü?

Unter permanenter Dauerlast sind es schonmal knapp 70°.
 
So, seit einem Tag läuft nun auch mein System:
Core2 Duo E6400 Boxed mit Scythe Ninja Plus (Bios sagt 25-27°C?)
Asus P5W-DW Deluxe mit Bios 1301 (von 0701)
GeIL GX22GB6400UDC (kann bestätigen, dass sie mit 800Mhz 4-4-4-12@2,10V laufen)
Radeon X1900GT

Ich habe aber noch ein paar Probleme: Sobald ich im Bios unter IDE-Konfiguration (oder so) auf AHCI stelle und der CPU eine feste Spannung von 1,30Volt einstelle, startet der PC kurz nach dem Erscheinen des Windows-Ladebalken neu. Ich möchte lieber möglichst wenig den PC neustarten, weil die Misshandlung der HDD hört sich echt schlimm an :heul:. Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, ob der Neustart von der manuellen Spannung ausgelöst wird oder durch den AHCI-Modus. ICH7R Treiber sind gleichzeitig mit Windows installiert worden. Ich habe nur eine Seagate Barracuda 7200.10 Sata2 am Sata1-Anschluss (der rote) und an den beiden IDE-Anschlüssen der ICH7R ein Floppy bzw. DVD-Brenner und DVD-Rom. Im Bios habe ich im Moment unter IDE-Konfiguration SATA+PATA eingestellt. Was muss ich tun, damit ich auch AHCI nutzen kann? Die Intel Matrix Storage Utility lässt sich im Moment mit der Fehlermeldung, dass keine passende Hardware vorhanden sei, nicht installieren. Die HDD wird im Post-Bildschirm übrigens als IDE-HDD bezeichnet, aber das ist normal, so weit ich das hier gelesen habe.

Ich kann die Spannung der CPU nur einstellen, wenn ich Speedstep und C1E deaktiviere (finde ich auch logisch), aber ist inzwischen das Problem behoben, dass man die Spannung nicht mehr ändern kann, wenn diese auf Auto steht und man ein Analyse-Programm wie Everest öffnet?

Ich hoffe, ihr schreckt nicht vor dem schon wieder viel zu langen Text zurück und könnt mir helfen.

MfG
^phiL
 
Schlingel_INV schrieb:
der punkt ist: wir hatten letztens ein ähnliches prob und da war das boot-rom nciht eingeschaltet. daher die vermutung

BootRom aus ist ja nicht "JMicron nicht eingeschaltet". BOOT Rom ist ja ne extra Option. Aber das ist auch eingeschaltet.

Übrigens habe noch einmal genau geguckt, er meckert:

"Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen" - bei der Installation der Sachen, die dann mit Ausrufezeichen versehen werden. Was soll das denn heißen?
 
TurricanM3 schrieb:
ist es eigentlich normal, dass die MB-Temperatur idle um die 50° liegt mit Lukü?

Unter permanenter Dauerlast sind es schonmal knapp 70°.

ich hab immer so um die 40 idle und unter 50 bei last, auch lukü
 
bigzorro schrieb:
geht afaik nur ohne acpi, da gehts dann manuell, ist auch das, was mich an xp am meisten stört...

wie schalt ich auf nem multiprozessor sys acpi ab ohne windows neu installieren zu müssen und ohne den multiprozi support zu verlieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh