P5W-DH Deluxe JMicron Fehler?
Hallo,
ja ich weiß es gibt einen Sammelthread, habe dort schon häufiger die Frage gestellt, bisher gabs keine Antwort. Deshalb stelle ich sie hier noch einmal, vielleicht hilfts.
Also, habe jetzt meine beiden IDE Festplatten an den JMicron IDE angeschlossen und den Brenner+DVD LW an den Onboard IDE (blau). Also so, wie es sein soll. Im Bios (1101) habe ich gewählt: Standard IDE, Enhanced, P-Ata und JMicron ist aktiviert. Ich kann auch booten, das JMicron BOOTRom findet die Platten und es ist kein Problem.
Was merkwürdig ist:
a) Im Bios steht bei Primary Master/Slave und Secondary Master/Slave jeweils: Nicht erkannt. Third ist dann der Brenner/DVD LW. Von den HDDs am Jmicron keine Rede. Ist es richtig, dass ich da Primary und Secondars (M&S) jeweils als nicht erkannt habe? Sind das die optionalen nicht besetzten SATA Anschlüsse?
b) In Windows habe ich zwei Ausrufezeichen, die nicht weggehen. Bei jedem Boot versucht zwar XP die Treiber zu installieren, schafft es aber irgendwie nicht und kommt immer: geht nicht/nicht möglich. Um welche Geräte handelt es sich? Den Jmicron oder den ATAPI Anschluss?
Den XP JMicron Treiber von der Update Seite (40kb) wurde installiert und hat keine Veränderung gebracht.
c) Der Durchsatz der Festplatten scheint normal zu sein, aber die optischen Geräte haben nur 1,4x bei DVD Speedtest von Nero. Was nicht richtig ist. Ich kann zwar so ohne Probleme DVDs gucken, aber da stimmt ja was nicht. Meint ihr also die Ausrufezeichen gehören nicht zum Jmicron sondern zu den ATAPI Geräten?