ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal passt der Cape Corp NB-Kühler auf den Chipsatz?

Sprich, ich hab hier ne kleine Halterung (passte auf den NF4) und dazu noch so ne größere, kein Plan was das für eine sein soll,

Eventuell könnte ja jemand mal den Lochabstand mal messen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die haben nicht nur das bios geändert sondern die MCH einheit. du kannst das 1001er auf nen 66er oder 67er board aufspielen (zum teil auch 68) und du hast trotzdem nur 1,65V weil die hardware nciht emhr zulässt. wurde ja zu genüge belegt im passenden thread@XS... die einen haben 1,85V die anderen cniht egal welches bios
 
Weiß jemand, ob zwei X1900GTs auf dem P5W ohne Crossfirekarte laufen?

Mich reizt Crossfire sehr. Bloß keiner weiß ob es problemlos geht.
 
Schlingel_INV schrieb:
nein die haben nicht nur das bios geändert sondern die MCH einheit. du kannst das 1001er auf nen 66er oder 67er board aufspielen (zum teil auch 68) und du hast trotzdem nur 1,65V weil die hardware nciht emhr zulässt. wurde ja zu genüge belegt im passenden thread@XS... die einen haben 1,85V die anderen cniht egal welches bios




Da hast du recht;) habe jetzt das 1001er Bios drauf aber :( immer noch 1,65VCMH.
Schade ich dachte sie hätten es per Bios optimierung gemacht.
 
sollte asus wirklich nun überall das selbe verbaut haben gibts denke ich rein vom oc her ekinen unterschied mehr zwischen P5WDG2 WS PRO, P5W-DH und P5W64 WS

dass das DH auch keinen x4er PCIe drauf hat :motz: das geht mir doch auf den geist. ist sonst so ein nettes board...
 
Könnten die Leute mit den 1,85V dann mal schnell testen wie hoch sie mitm FSB kommen? Sofern es die CPU zulässt.

free
 
Moin moin,

hab heut auch mein P5W DH bekommen mit nem 6600 und 2GB Corsair Speicher und ne X1900XT läuft alles super, kiste is mords fix!

Allerdings eine Sache trübt die Freude, es stürzt in unregelmäßgigen Abständen mein IE oder mein FF ab. Kann das mit den Komponenten zusammenängen, Chipsatz etc läuft, Windows is frisch, Bios noch 0701 kommt aber gleich auf 1201. Graka werd ich jetzt auch noch installen.

OS = WinXP Sp2 (Kein 64bit)

Danke

P.S. für alle die noch kaufen, hab auch ein Brett mit 67xxxx SN und der Conroe is sofort gerannt.
 
Ich kan gerne mal testen wenn ich wieder ram hier hötte :fresse:
 
martinio schrieb:
Vielleicht klappt es mit dem 1001er Bios und alle P5W DH haben im Bios bis 1,85 VMCH:d

Möglich wäre es;)

habs versucht zum zurückflashen(v.1301 auf 1001) mit den alten Asustool ASUS Update Utility 6.10.02 und es geht nicht , schreibt immer hin das bios ist älter bla bla bla !

wer weiss warum ?
 
Also wenn die neuen P5W DH die 460FSB schaffen dann werde ich mir so ein zulegen;)

DonniPredi schrieb:
habs versucht zum zurückflashen(v.1301 auf 1001) mit den alten Asustool ASUS Update Utility 6.10.02 und es geht nicht , schreibt immer hin das bios ist älter bla bla bla !

wer weiss warum ?


Du mußt bei ASUS Update unter Optionen, Zurückstufbares Bios mit einem hacken aktivieren;) dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden auch nur die bauteile geändert haben die für die 1,85v zuständig sind.
der rest ist nach wie vor glück bzw. wird sich zeigen wenn die 68.... boards mehr leute haben.
 
hallo leute,

habe gestern das forum hier gefunden, hatte infos zum thema p5w dh deluxe gesucht.

ich habe mir folgende hardware bestellt:

asus p5w dh deluxe
intel core 2 duo e6600 bulk
arctic-cooling freezer 7 pro

und wenn ich die tage wieder geld auf dem konto habe, dann kommt noch:
gigabyte 7600gt, passiv gekühlt
und speicher...

da wollte ich den nehmen:

MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (DDR2-667)
DDR2 - 667 (PC2 - 5300)
Timings
CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 12


leider sieht man im shop von mix-computer nicht ob das ss oder ds module sind.
ist das egal? laut handbuch wohl nicht, oder?

ich möchte aber nicht übertakten, auch wenn ich damit hier wohl ein einzelfall bin *g*

weiss eigentlich jemand welche bios version die board jetzt drauf haben? ich hoffe ja mal, das ich mir nicht noch einen celeron kaufen muss.

ach ja, was heisst eigentlich "VMCH"`?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wart ja immer noch auf die lieferung der richtigen laing-pumpen, alphacool entäuscht mächtig nach der falschlieferung...

werde wohl morgen mal telefonieren müssen, auf mail wird nicht reagiert :mad:

am we kanns hoffentlich losgehen, muss aber erstmal das grundsätzliche (xp auf raid10 usw) hinbiegen, dann kann ich ergebnisse liefern...
 
Der RAm ist bereits eingeapckt udn so gut wie unterwegs :fresse:
 
Ich saollte vllt mal schreiben was ich schon alles an HW durch hab....aber dafür reichen 7 zeilen nicht...
 
Ob wohl mal bastel :fresse:
 
hmm alle 68 S/N Boards ham die 1.85V Auswahlmöglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
P5W-DH Deluxe JMicron Fehler?

Hallo,
ja ich weiß es gibt einen Sammelthread, habe dort schon häufiger die Frage gestellt, bisher gabs keine Antwort. Deshalb stelle ich sie hier noch einmal, vielleicht hilfts.

Also, habe jetzt meine beiden IDE Festplatten an den JMicron IDE angeschlossen und den Brenner+DVD LW an den Onboard IDE (blau). Also so, wie es sein soll. Im Bios (1101) habe ich gewählt: Standard IDE, Enhanced, P-Ata und JMicron ist aktiviert. Ich kann auch booten, das JMicron BOOTRom findet die Platten und es ist kein Problem.

Was merkwürdig ist:

a) Im Bios steht bei Primary Master/Slave und Secondary Master/Slave jeweils: Nicht erkannt. Third ist dann der Brenner/DVD LW. Von den HDDs am Jmicron keine Rede. Ist es richtig, dass ich da Primary und Secondars (M&S) jeweils als nicht erkannt habe? Sind das die optionalen nicht besetzten SATA Anschlüsse?

b) In Windows habe ich zwei Ausrufezeichen, die nicht weggehen. Bei jedem Boot versucht zwar XP die Treiber zu installieren, schafft es aber irgendwie nicht und kommt immer: geht nicht/nicht möglich. Um welche Geräte handelt es sich? Den Jmicron oder den ATAPI Anschluss?
Den XP JMicron Treiber von der Update Seite (40kb) wurde installiert und hat keine Veränderung gebracht.

c) Der Durchsatz der Festplatten scheint normal zu sein, aber die optischen Geräte haben nur 1,4x bei DVD Speedtest von Nero. Was nicht richtig ist. Ich kann zwar so ohne Probleme DVDs gucken, aber da stimmt ja was nicht. Meint ihr also die Ausrufezeichen gehören nicht zum Jmicron sondern zu den ATAPI Geräten?
 

Anhänge

  • devicemgr2.jpg
    devicemgr2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 33
Die neuen haben ne 68..
 
So ich habe das mit dem Marvell Lan noch mal getestet. Wenn ich das Internet über meinen PC freigebe und nen Kollege im Lan seine Steam Server Liste refreshed hängt sich vor lauter Ruckelrei fast mein ganzer PC auf. Dabei habe ich beobachtet das ein Core zu 100% ausgelastet wird. Allerdings kann ich über den Taskmanger-->Prozesse nicht aus machen welcher Prozess dafür verantwortlich ist, da dort keine Auslastung angezeigt wird.
Für mich sieht das nach nem Hardwarefehler aus da das Lan die CPU wohl "intern" auslastet.

Wie gesagt Treiber habe ich alle ausprobiert. Neustes BIOS ist drauf.
 
Toll Asus, echt toll... Plötzlich merken die, dass man mit "besseren" Komponenten mehr erreicht. Was ein Wunder!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh