ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke mal, da es bei marburgh genauso war, ganz gut. Sicher gehen wäre natürlich immer besser, aber wenn Du keine andere S775 CPU hast, oder auch keinen kennst der Dir mal eine geben kann, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Ich kann Dir für 35€ auch einen Celli verkaufen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne anwalt sagst dazu wohl nix :)

ich gebs auf...


mit dem 903er bios (vorher 1301) laueft wieder alles bestens
 
Ok Danke soweit!!
Kann man sagen, dass die neueste VErsion des Bios auch die beste ist? Wenn nicht wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche momentan stabil gut läuft.

Matthias
 
o.gh0st schrieb:
ohne anwalt sagst dazu wohl nix :)

ich gebs auf...


mit dem 903er bios (vorher 1301) laueft wieder alles bestens

Sorry hatte ich überlesen :) Ich bin einfach schlicht und ergreifend mit dem P5B nicht gut gefahren, hatte drei Stück davon. Das 1. lief gut bis es defekt ging, das zweite ging gar nicht, bis es ausgebaut war... Nein es lag nur am Board und das dritte zickte auch und war oc technisch eine Krücke.

Dann Bad Axe, alles in Butter bis auf ein paar kleinere Sachen, danach Langeweile, da alles gefunzt hat - Hmmm i965 - jo mal versuchen.

DQ6 geordert --> Schrott - na toll

Geplant DS4 zu holen, vorm Regal noch umentschieden und P5B geholt, weil es erstens bei anderen gut gelaufen hat und dich die gekauften Wasserkühler bzgl. der Mosfets vom P5W auch beim P5B weiterverwenden kann.

Meine eigene lange Story...

Dem Bad Axe bleibe ich treu, dem P5B auch. Boards die machen was ich will bleiben, andere werden gegangen...

Teddy1986 schrieb:
Ok Danke soweit!!
Kann man sagen, dass die neueste VErsion des Bios auch die beste ist? Wenn nicht wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche momentan stabil gut läuft.

Matthias


Das kann ich Dir leider nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Sorry hatte ich überlesen :) Ich bin einfach schlicht und ergreifend mit dem P5B nicht gut gefahren, hatte drei Stück davon. Das 1. lief gut bis es defekt ging, das zweite ging gar nicht, bis es ausgebaut war... Nein es lag nur am Board und das dritte zickte auch und war oc technisch eine Krücke.

Dann Bad Axe, alles in Butter bis auf ein paar kleinere Sachen, danach Langeweile, da alles gefunzt hat - Hmmm i965 - jo mal versuchen.

DQ6 geordert --> Schrott - na toll

Geplant DS4 zu holen, vorm Regal noch umentschieden und P5B geholt, weil es erstens bei anderen gut gelaufen hat und dich die gekauften Wasserkühler bzgl. der Mosfets vom P5W auch beim P5B weiterverwenden kann.

Meine eigene lange Story...

Dem Bad Axe bleibe ich treu, dem P5B auch. Boards die machen was ich will bleiben, andere werden gegangen...




Das kann ich Dir leider nicht sagen

hehe...

das dq6 hab ich auch "noch" hier. eine katastrophe das teil. das schicke ich wieder zurück.
schade, hatte mich eigentlich auf die einstellungsmöglichkeiten im bios und auf die 12 phasen gefreut. wollte damit nach dem p5w noch etwas mehr aus meinem e6600 (bis jetzt 3,6 ghz) rausholen. zumindest stabilere oder evtl niedrigere spannung.

also das p5w läuft bei mir bis auf ein paar kleinigkeiten schon sehr fein (kühl, recht stabil, schnell)
aber mich nervt das bios. kann nicht undervolten. keinen multi einstellen usw usw. bin das dfi lanparty ultra d bios gewöhnt und da ist mir das vom p5w einfach zu dürftig.
deswegen wollt ichs noch mal mit dem bad axe probieren, welches Du ja anscheinend auch empfehlen kannst... :)
auf jeden fall ein 975er... von 965 hab ich erstmal genug
 
tenchu schrieb:
wie schalt ich auf nem multiprozessor sys acpi ab ohne windows neu installieren zu müssen und ohne den multiprozi support zu verlieren?

dazu muss wohl im gerätemanager der treiber vom "acpi multiprozessor pc" deinstalliert und statt dessen "standard pc" installiert werden.

ob das allerdings in bezug auf dualcore andere nachteile bringt, k.a....
 
Hat eigentlich mal jemand probiert, am Anschluss der WLAN-Karte ein USB-Slotblech zu betreiben?
 
so, hab grad bei alphacool erstmal radau gemacht, dass meine am 7.8 bestellten, falsch gelieferten und am 17.8. zurückgesandten laing "plus" pumpen weder hier bei mir sind, noch eine info über den stand der dinge vorliegt. :mad:

will doch am we endlich alles zusammenbauen und euch berichten, was man mit (hoffentlich) 1,85 vmch so anrichten kann :d

wollte der typ mir doch damals weismachen, dass 10w pumpen stärker sind als die plus mit 18w :hmm:
 
Tigersclaw schrieb:
Hat eigentlich mal jemand probiert, am Anschluss der WLAN-Karte ein USB-Slotblech zu betreiben?


sollte doch ohne probs möglich sein oder?


was anderes, kann mir jemand sagen welche der spannungen beim oc zu berücksichtigen sind? also welche sollte man vor den anderen anheben. vcore ist klar, aber wie siehts mit mch, ich und fsb- spannung aus?
 
maxwell_smart schrieb:
sollte doch ohne probs möglich sein oder?


was anderes, kann mir jemand sagen welche der spannungen beim oc zu berücksichtigen sind? also welche sollte man vor den anderen anheben. vcore ist klar, aber wie siehts mit mch, ich und fsb- spannung aus?
Das hab ich mich letzte Nacht auch gefragt,und ausserdem würde mich noch interessieren,wie weit man die 3 Spannungen anheben kann bzw darf ohne das gleich alles abraucht?:d
 
o.gh0st schrieb:
hehe...

das dq6 hab ich auch "noch" hier. eine katastrophe das teil. das schicke ich wieder zurück.
schade, hatte mich eigentlich auf die einstellungsmöglichkeiten im bios und auf die 12 phasen gefreut. wollte damit nach dem p5w noch etwas mehr aus meinem e6600 (bis jetzt 3,6 ghz) rausholen. zumindest stabilere oder evtl niedrigere spannung.

also das p5w läuft bei mir bis auf ein paar kleinigkeiten schon sehr fein (kühl, recht stabil, schnell)
aber mich nervt das bios. kann nicht undervolten. keinen multi einstellen usw usw. bin das dfi lanparty ultra d bios gewöhnt und da ist mir das vom p5w einfach zu dürftig.
deswegen wollt ichs noch mal mit dem bad axe probieren, welches Du ja anscheinend auch empfehlen kannst... :)
auf jeden fall ein 975er... von 965 hab ich erstmal genug


Ja aber Du hast beim Bad Axe nicht mehr Möglichkeiten als mit dem P5W
 
Lun@tic schrieb:
Das hab ich mich letzte Nacht auch gefragt,und ausserdem würde mich noch interessieren,wie weit man die 3 Spannungen anheben kann bzw darf ohne das gleich alles abraucht?:d


hi lunatic. endlich mal jmd mit den gleichen probs. :d
also ich bin im moment bei 367 X 9. mit dem ganzen zeugs (außer vcore) auf auto ging das genau 10 sek. gut. dann hab ich schrittweise die spannungen erhöht. mittlerweile bin ich mit VFSB 1,40V, VMCH 1,60V und VICH 1,20V stabil. zwar erst seit ner halben stunde, aber ich bange weiter. die hohen werte sind zwar jetzt im bios rot hinterlegt, ist aber denke ich egal, solange die temps ok sind. hab gelesen, dass man die werte ruhig auf maximal stellen kann.
 
SKiLL3D schrieb:
ein MiniProblem:
Hab kein IDElaufwerke installed und am Anfang sucht er ne Weile trotzdem danach und kommt mir dann mit der MELDUNG "No IDE MASTER found - Press F1 to resume"

Jmicron is deaktiviert, IDE1+2 sind auf NOT INSTALLED, IDE Delay auf 0secs.

Ausserdem kann ich mit all@Auto und aktiviertem C1E/EIST nicht auf 333FSB@1:1 kommen. Ram is gskill2gbhz@2V. Sollte ich direkt auf 2.1Vram gehn? Beim Kumpel mit selber Hardware klappts problemlos...bei mir freezt das Sys nach 2 Sekunden. HP3 is DISABLED - Wie sollte man DRAM Throttling einstellen?

Wie schalte ich die Lüftersteuerung komplett ab? Mein Board ruckelt und hakt sehr stark in der Hardware Monitoring Seite im BIOS.

Ram wird übrigens sehr heiss und Netzteil(seasonic500) auch. MoboTemp wird mit 53°C beziffert obwohl ich die PAds entfernt und AS5 nutze. Ich weiss, dass das Board gerne hohe Temps erreicht, ich hatte aber gehofft, dass sie unter 50°C gehen wenn AS5 druff is...

iLL

Irgendwie wie habsch das Gefühl MIR wird nicht geholfen:(

Kommt schon Jungens^^

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
Irgendwie wie habsch das Gefühl MIR wird nicht geholfen:(

Kommt schon Jungens^^

iLL

Wegen dem IDE-Problem: den IDE-Port kannst Du normalerweise im BIOS komplett abstellen...alternativ im BIOS bei "Halt On" "No Errors" einstellen...dann bringt er die Meldung mit F1 nicht mehr..
 
So, Jungens,....
wollte grad mal anfangen zu benchen, startete 3DMurks06, Startbildschirm kommt und dann das hier:



Kennt das jemand von euch? Was moechte mir mein Rechner sagen :hmm:
 
Teddy1986 schrieb:
Hmm wo kann man die bereits geflashten BIOS Chips bestellen am besten wäre ein Tipp für die Region Berlin Brandenburg? Ich hoffe dann gehts, mittlweile kotzt mich die Sache mächtig an!!

Matthias
kommst du aus berlin? ich hab hier noch nen P4 D820

gruß klasse
 
Lun@tic schrieb:
Mal was anderes zwischendurch:)
Weiss jetzt nicht,ob schon jemand eine Lösung wegen der zeitweiligen Maushänger gefunden hat,aber da ich das auch hab,hab ich mal ein wenig rumgetestet (wie so viele hier;) ).
Ich glaube,dass der Verursacher bei mir der Ati-Treiber ist.Weil die Hänger kommen immer kurz bevor das Ati-Symbol im Tray kommt.Und wenn ich den Treiber deinstalliere,dann sind auch die Hänger weg.

Wird dabei auch die CPU ausgelastet? Oder greift der PC aufs Internet zu? Weil bei mit kommt es dann ebenfalls zu Hängern bei der Maus. Evtl mal das Lan-Kabel raus und dann mal gucken ob es immer noch ruckelt
 
ich habe starke mausverzögerung bei wc3, aber auch nur da... könnte natürlich am tft liegen, aber bei aoe3, bf2, cs1.6, cs:s, hl2, cod2, crashday und oblivion habe ich das problem komischer weise nicht. ist relativ schwer da nen micro aufzubauen, wenn die maus ne halbe sek. bis zur reeaktion braucht ... :(
 
es gibt ja von MS einen Dual Core Patch welcher für AMD ist. dieser soll ja die Performance erhöhen auf Dual Core Prozessoren. kann man diesen auch bei Intel Dual Core verwenden oder ist der AMD only ? diesen Patch von MS für XP gibt es schon etwas länger und wenn ich mich nicht irre bekommt man diesen nur wenn man sich direkt MS wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Patch bezog sich doch darauf, dass die AMD dualcores Probs haben, die Threads zu synchronisieren, oder ? Dann hat das nyx mit Intels zu tun.
 
Hiho,

Danke für das Angebot mit dem Pentium, aber ich wollte eigentlich einen CPU Wechsel verhindern, da der verdammte NExxxos recht schwer zu befestigen war und nur 3 der 4 pins im board stecken bleiben :( Aber super nett dein Angeot!!

So ich habe eben bei dem Bios Shop angerufen und die nette Dame meinte als ich ihr von meinem Problerm erzählte...ALLES klar, dann weiß ich Bescheid, sie sind nicht der einzige ^^. Sie fragte mich welches Bios ich nun drauf haben möchte. Welches soll ich nehmen? 1101 oder 1201? Wäre nett, wenn ihr mir dazu kurz was sagt. Dann bestell ich das gleich!

Matthias
 
@ Klasse.

Geht es nicht eigentlich auch, wenn ich mit meinem Bioschip zu dir komme und du mir dann das neue Bios raufmachst? Ich denke ja schon, dass du das gleiche Board hast wie ich oder? Wäre echt nice, wenn das möglich wäre (sowohl technisch als auch von dir aus)

Matthias
 
Teddy1986 schrieb:
Sie fragte mich welches Bios ich nun drauf haben möchte. Welches soll ich nehmen? 1101 oder 1201? Wäre nett, wenn ihr mir dazu kurz was sagt. Dann bestell ich das gleich!

Kannst ruhig das 1301 nehmen! Laeuft voellig stable und alle Funktionen der vorherigen Versionen wurden uebernommen! Ansonsten das 1201!
 
surfin@maui schrieb:
So, Jungens,....
wollte grad mal anfangen zu benchen, startete 3DMurks06, Startbildschirm kommt und dann das hier:



Kennt das jemand von euch? Was moechte mir mein Rechner sagen :hmm:
Den Screen kenn ich - hatte ich bei meinem DFInfinity975X/G vor 4 Tagen noch bevor ich nun aufn P5WDH-Zug aufsprang. Das ganze Sys war völlig instabil und ich hatte spätestens beim 2ten 1M-SuperPi nen BildFreeze. Das Board geht heut oder morgen zurück oder direkt auf eBay - mal sehn.

Auf jeden Fall solltest du vorhar dein Sys auf Stabilität hin testet. DualPrime normalerweise.

iLL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh