ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eSp!s0 schrieb:
32-34 grad unter last mit cnps9500??? wie machst du das denn? mein e6600 auf 333 geht unter last auf 50grad, wenn er voll läuft, beim everest stabilitätstest max 48, meistens eher 45... und mein case ist eigentlich auch nicht unbedingt schlecht belüftet und wlp sollte auch ok aufgetragen sein.
Mir gibts Everest beim 6600@stock auch 22°C an - ist aber die Temp, die der MoBo-Sensor ausliest. Wenn ich genauer nachschaue hab ich unter CPU1&2 so zwischen 38° und 42°C@idle mit nem Scythe Infinity.

Mit welchen Settings komme ich am besten an 333FSB@4:5? Sys siehe SigPic - alles auf AUTO(ausser Vdimm) tut leider bei mir nicht

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute!

Ich habe heute mal das Update von 1101 auf 1301 gemacht, und wollte Euch kurz ein Resumee geben.

Ich kann mit der neuen Version die CPU bei gleicher Kühlung ect. mit wenige VCore betreiben - habe alles 3 Stunden mit Dualprime getestet, und bin im BIOS von 1,45 runter auf 1,425. Mit dem alten BIOS ging das nicht primestable. (3300MHz).
Ist definitv keine Einbildung - bei mir gehts definitv besser..... Werde noch weiter testen, vielleicht kann ich noch weiter runter gehen.

LG
 
@ ASM
Das Problem kenne ich auch, ich habe Geil PC800 CL4.
Das lag bei mir an den SPD-Einstellungen des RAM, die für normale Spannungen von 1,8 V ausgelegt sind. Die werden bei Auto eingestellt und gut ist.
Aber (zumindest bei mir) steht auf den RAM auch der Hinweis, daß die Spannung 2,1 V sein solle. Wenn ich ab 2,0 V manuell einstelle, dazu DDR2-800 und die Latencies 4-4-4-12, dann läuft alles problemlos.
Das ist dann vielleicht schon als OC zu bezeichnen, aber nur so gehts.
 
langsamere Chipsatz Timings? also wollen sie zum BadAxe, welches in meinen Augen extrem verfälscht, aufschließen?

Du meinst mit ausgeschaltetem HP3 hat man langsamere Chipsatztimings. Was verfälscht den das BadAxe?
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
HP3 ist ein OC killer

naja ich habs aktiviert und es rennt E6600@3,7Ghz ;) , ich glaube es hat was mit den Speicher zu tun , den man verwendet ! und das Turbo habe ich auch an :d

mfg

PS: 1305bios schon wer getestet ?

ich probiers jetzt mal aus ....
 
Hi

Ich hab das 1305er Bios drauf und hab keine Probs.

Gruß Hugo
 
martinio schrieb:
Kann es vielleicht sein das das ASUS P5W DH bei 1:1 mehr vcore auf der CPU braucht???


sagen wir mal so: jowi69 hat mit dem 4:5 teiler beim WS 6°C mehr auf der CPU als bei 1:1 :d denke daher dass es doch etwas mehr heizt..


schon wieder ein neues bios - wie soll man denn da jemandem sagen welches nun wirklich das beste ist :fresse:
 
Sven Bode schrieb:
Mein P5B habe ich seit Mittwoch, das Bad Axe behalte ich aber, falls ich doch noch SLI / Crossfire nutzen möchte.

Das Asus möchte ich verkaufen wenn es da ist - also letztendlich geht es mir um die Kohle. Genauso wie das DQ6 welches auch in RMA geht. Sobald wieder da --> Marktplatz.
DQ6 auch geschrottet? Wie das?

Ja, ich sagte ja es zeigt 4 Regelbare an. Nicht, dass sie auch alle gehen ;)
Und bei Speedlimiter gehen sie angeblich alle. Kann ich nicht gelauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man halte fest: ASUS hat derzeit wieder den referenz-platz inne. egal ob i965er oder i975X

das P5B DL rennt der gigabyte-liga ja auch davon. und beim i975X ist das DH der renner. für die echten freaks gibts dann ncoh die WS-varianten ;)

somit hat sich das ganze wieder bestätigt. nichts reicht asus in sachen intel das wasser ;)
 
hallo, kann bei setFSB meinen FSB auf max 307 stellen..wie kann ich ihn mit dem prog noch weiter erhöhen?
speed step und c1 control sind deaktiviert. sowie hyper path 3! timings sind auch nicht auf by spd!
 
habs getestet(1305) rennt gut ka Probleme !

Be CE1 und Speedstep gibts halt die AUTO VCore bemerkung , die wir eh schon alle kennen :d


mfg
 
Ich habe eine Pinnacle PCTV SAT Karte und nach dem Installieren und dem Neustart des Programms hängt die PC TV SAT Vision Software. Pinnacle konnte mir auch nicht weiter helfen, weiss von euch einer was?
THX RedZombie
 
Schlingel_INV schrieb:
@Dr.Dos: K&M hat wohl die 68er
Super-Tipp, danke schön. Der K&M Shop vor Ort hatte welche frisch da und ich hab gleich zugeschlagen. Ist zwar 15,- EUR teurer als im Versand aber Ihr wisst ja, wie das ist... :fresse:

Das P5B Deluxe Wifi geht dann wohl zurück. Mach ich eigentlich nicht, aber Ihr wisst ja, wie das ist... :fresse: Oh, das hatten wir ja schon.

Mit der neuen Revision ist das P5W nun auch ideal für den E6400, man klimpert mit 425 FSB nicht so am Limit herum. Und ich kann billigeres RAM fahren, bin damit flexibler etc. - herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info, mein Problem habe ich so gelöst, dass ich auf Sata+Pata (wichtig, obwohl ich kein Sata habe...) und auf compatible gestellt habe. Ka warum das jetzt geht, aber hauptsache es klappt.


Neue Frage: Wenn der PC aus ist und ich ein USB Gerät/Stick an/ab stöpsele, dann geht der PC wieder an, was soll das?
 
wieso denken alle daß die 1,85vch mehr fsb bringen?
wenn du pech hast und ne krücke erwischt ist auch früh ende.

die 1,85 v kannst selbst mit wakü nicht auf dauer fahren und mehr als 1,65 würde ich dem board trotz wakü nicht bei 24/7 setting geben.
 
Chebu schrieb:
Mein neuer ES hat nen HS wie der Rücken eines Buckelwals. Bei 3,6GHz hab ich laut CoreTemp ~80°C und trotzdem läuft DualPrime durch... :fresse: :cool:

€: Am WE wird die CPU aber wahrscheinlich poliert... :d
Polieren reicht aber nicht. Planen und DANN polieren ist angesagt.
Und wenn du es richtig machen willst, den Kühler auch noch ;)

CoreDump schrieb:
Anders ausgedrückt: Er sollte EC1 beherrschen und muss EIST können, ohne irgendwelche Windows Tricks versteht sich;)

Mein gestecktes Ziel waren eigentlich 3.0GHz, aber mehr wie 2.9GHz gehen nicht ohne VCore anzuheben :mad: (und somit würde ich EIST verlieren)
Ich hab mit Clockgen und RMClock mit OC @ 3500MHz und EIST keine Probleme.

[KM] SeLecT schrieb:
Weiß jemand, ob zwei X1900GTs auf dem P5W ohne Crossfirekarte laufen?

Mich reizt Crossfire sehr. Bloß keiner weiß ob es problemlos geht.
Reizt mich auch. Es gibt nen Sammelthread über X1900 CF.
annixp hat glaub ich auch das ASUS

freestylercs schrieb:
Könnten die Leute mit den 1,85V dann mal schnell testen wie hoch sie mitm FSB kommen? Sofern es die CPU zulässt.

free
Zulassen wäre kein Problem, wenn man den Multi runterschraubt. Allerdings muss man dann auch mit Clockgen takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1305 geflasht, bisher keine Besonderheiten. Waren die Warnmeldungen im Bios bei EIST und C1 (if you enable C1 (EIST) you may not adjust VCore) schon immer da?
 
Was ist das für ein Kacklink? Verdienst du damit Geld?

@ Schlingel

Es kotzt mich irgendwie an, dass man NIE irgendwo nachlesen kann, welche Veränderungen am BISO gemacht wurden. Was treibt ASUS da nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy

wie kann man denn am Besten die CPU Oberfläche planen und polieren?
 
Im Bios gibts keine Option: Wake on USB. Warum waked der denn dann trotzdem on? Das muss doch abzustellen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh