ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klasse08-15 schrieb:
es gibt wieder ein RMA-bereites P5W-DH :rolleyes:
hab heute einem user geholfen und nach dem ich seine komponenten getestet habe bzw. einen getesteten D820 bei ihm eingesetzt habe - kann man nun das board als schrott bezeichnen, dabei lief es kein stück

gruß klasse
Was macht das MB noch? Evtl. mal 48h warten :haha:
 
Schlingel_INV schrieb:
teddy jepp... vielleicht was beim umbau auf wakü kaputt gegangen?
die hab ich nicht abgemacht, aber sieht eigentlich ordentlich aus

die lüfter laufen auch und ausschalten geht per taster wunderbar, aber auf dem bildschirm ist tote hose
graka läuft aber bei mir, ram geht auch und den D820 hab ich nochmal bei mir getestet
liegt wohl doch nicht am E6600B2@Bios0701
nun ja...die quote ist ja im grünen bereich und es fallen nun mal auch boards aus

gruß klasse
 
webwilli schrieb:
Ich habe das 1305 drauf. Noch nix neues festgestellt, außer das meine OC-Profile am Sack waren.
Wer hat es bekommen, vielleicht auf dessen Ram oder ähnliches optimiert ? ;)
 
so habe eine frage: Ich habe den Vcore im Bios manual auf 1.3250 gestellt. Nun will ich bei meinem e6600@3ghz via RmClock c1e aktivieren. ich setzte das häken und drücke apply. Der Pc macht sofort einen Neustart. Doch im idle betrieb taktet er laut cpu-z nicht herunter?! Hat jemeand ne Lösung?
vielen Dank
 
hab die letzten seiten nur so etwas überflogen und irgendwo steht da wenn ich mich nicht irre das mit dem neuen bios manuelle spannung in kombination mit eist nun funktioniert stimmt das? oder wünsche ich mir nur das gelesen zu haben... :haha:
 
Spiritwalker schrieb:
so habe eine frage: Ich habe den Vcore im Bios manual auf 1.3250 gestellt. Nun will ich bei meinem e6600@3ghz via RmClock c1e aktivieren. ich setzte das häken und drücke apply. Der Pc macht sofort einen Neustart. Doch im idle betrieb taktet er laut cpu-z nicht herunter?! Hat jemeand ne Lösung?
vielen Dank

cpu-z zeigt bei mir auch immer die vollen 3ghz an, aber everest sagt was anderes ;) probier das mal...
 
JAAAAAAAAA ich habe die Ursache gefunden die die Performance Probleme beim bestimmten Netzwerkaktivität verursacht. Es war KASPERSKY ANTIVIRUS!! Ich hatte schon fast mein Mainboard ausgebaut. JUPPPIII
 
VL125 schrieb:
Hat einer schon das 1305 getestet?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=113664

Man soll die SPD timings bei fsb 400 noch verstellen können, aber dann auch wieder nicht und bla, wie immer halt ;)

Also ich fahre auch einen 400er FSB und kann meine Timings wenn SPD Deaktiviert ist, auch mit dem 1301 und 1101 Bios verstellen. Oder kapier ich gerad irgendwas nicht? Laut CPU-Z wird es auch ohne Probleme übernommen. Aktuell hab ich das 1301 drauf.

LG
Sammy
 
nuerZ schrieb:
Sag mal könntest du mal deine CPU Temps angeben idel/last

@ wieviel Vcore???

GRuß

VCore ist z.Z. bei 1,55V, FSB 389, Idle 31,6°C, Last 34,8°C (nach ner Weile BF2). Temps laut Aquaero mit Sensor ganz nah am Kern!

Sammy0305 schrieb:
Also ich fahre auch einen 400er FSB und kann meine Timings wenn SPD Deaktiviert ist, auch mit dem 1301 und 1101 Bios verstellen. Oder kapier ich gerad irgendwas nicht? Laut CPU-Z wird es auch ohne Probleme übernommen. Aktuell hab ich das 1301 drauf.

LG
Sammy

Wie sind denn deine Bioseinstellungen sonst so?

€dit: Uuups, hab deine Sig nicht beachtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: do0T
JAAAAAAAAA ich habe die Ursache gefunden die die Performance Probleme beim bestimmten Netzwerkaktivität verursacht. Es war KASPERSKY ANTIVIRUS!! Ich hatte schon fast mein Mainboard ausgebaut. JUPPPIII

Und? Hast Du Kaspersky deinstalliert?
Oder hast Du die 6.0 Version, in der Du einzelne Dienste (Web, Email, Netzwerk, etc.) ausschalten kannst?
 
surfin@maui schrieb:
VCore ist z.Z. bei 1,55V, FSB 389, Idle 31,6°C, Last 34,8°C (nach ner Weile BF2). Temps laut Aquaero mit Sensor ganz nah am Kern!



Wie sind denn deine Bioseinstellungen sonst so?


Habe eigentlich nicht viel verändert. HP3 aus, Ram 1.9V, FSB 400 - sonst eigentlich alles auf Auto und auch keine Probleme bisher gehabt, weder mit dem 1101 noch mit dem 1301. Ram Timings stehen auf 5-5-5-12.

LG
Sammy
 
Da ist aber wer froh :drool:
 
do0T schrieb:
JAAAAAAAAA ich habe die Ursache gefunden die die Performance Probleme beim bestimmten Netzwerkaktivität verursacht. Es war KASPERSKY ANTIVIRUS!! Ich hatte schon fast mein Mainboard ausgebaut. JUPPPIII
Ich weiss, aber bei mir ist es nicht Anit-Virus, sondern Anti-Hacker in Internet Security.
Bin auch grad im Kaspersky-Forum, aber die haben auch keine Lösung. :(
Aber du schreibst "Anti-Virus". Hast du denn mal dev. Einstellungen probiert?
Und was genau ging da nicht? Bist auch sicher, dass der Controller nicht grad im 100Mb-Mode, statt im 1Gb-Mode war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzman schrieb:
Und? Hast Du Kaspersky deinstalliert?
Oder hast Du die 6.0 Version, in der Du einzelne Dienste (Web, Email, Netzwerk, etc.) ausschalten kannst?

Ich benutze jetzt wieder Norton Antivirus mir reichts erstmal mit Kaspersky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu? Welche Probleme hattest du damit?
Antivirus macht meines Wissens keine Probleme nur Anti-Hacker...
 
Kaspersky Anti-Hacker den Angriffsdetektor abschalten bzw nur den relevanten Typ deaktivieren.
Unter Umständen kanns dir sonst nämlich passieren dass bei einem Server Refresh der Netzwerkadapter für eine gewisse Zeit komplett gesperrt wird.
 
hi,
also ich habe immer noch diese probs: wenn ich die audio treiber von der asus cd starte installiert er sie startet neu aber ich habe nur meine pci soundkarte aber kein onboard ;( (im bios alles aktiviert) und meine usb ports werden im sys manager erkannt aberwenn ich was reinstecke klappt nix ;( liegt es vll daran das ich die front panel teile ( usb und audio ) falsch an mainboard angeschlossen haben könnte? ) ich hab echt keine ahnung..und ich brauch unbedingt usb und onboard sound ( kopfhörerkabel zu kurz für pci ) BITTE HELFT MIR !!!!

Ps: wo krieg ich das neuste bios vll liegts ja daran ( hab 1201 ) ;(((((((((((

lg

ein unglücklicher armer salva :(
 
Snoopy69 schrieb:
Huhu? Welche Probleme hattest du damit?
Antivirus macht meines Wissens keine Probleme nur Anti-Hacker...

Hi,

das Problem war dass meine SystemPerformance extrem runter gegangen ist. Ich konnte teilweise die Maus nicht mehr bewegen so doll hat es geruckelt. Bei Games sind die FPS bis auf 5 runter gegangen. Das Problem trat auf als ich zB bei Steam die Serverliste aktualisiert habe. Ab 8000 gefundenen Server gings dann los mit dem ruckeln. Ich habe eben noch mal Kaspersky auf nem andern PC installiert und da trat das gleiche Problem auf.
Es war übrigens die 6er Version. Ich hatte schon im Vorfeld bei der Fehlersuche das Programm ausgestellt allerdings ohne Erfolg. Nachdem ich es deinstalliert habe funktioniert jetzt alles.

Was hat das an Nerven gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
them00n schrieb:
Kaspersky Anti-Hacker den Angriffsdetektor abschalten bzw nur den relevanten Typ deaktivieren.
Unter Umständen kanns dir sonst nämlich passieren dass bei einem Server Refresh der Netzwerkadapter für eine gewisse Zeit komplett gesperrt wird.
Anti-Hacker abschalten bringt nichts!!! Zumin. nicht bei mir...
Nicht mal, wenn ich Kaspersky GANZ beende...
Ich muss Anti-Hacker schon deinst., damit ich keine Netzwerkprobleme hab.
Alle anderen Programmteile können weiterlaufen.
 
Salva schrieb:
hi,
also ich habe immer noch diese probs: wenn ich die audio treiber von der asus cd starte installiert er sie startet neu aber ich habe nur meine pci soundkarte aber kein onboard ;( (im bios alles aktiviert) und meine usb ports werden im sys manager erkannt aberwenn ich was reinstecke klappt nix ;( liegt es vll daran das ich die front panel teile ( usb und audio ) falsch an mainboard angeschlossen haben könnte? ) ich hab echt keine ahnung..und ich brauch unbedingt usb und onboard sound ( kopfhörerkabel zu kurz für pci ) BITTE HELFT MIR !!!!

Ps: wo krieg ich das neuste bios vll liegts ja daran ( hab 1201 ) ;(((((((((((

lg

ein unglücklicher armer salva :(

im bios mit dem ez flash tool ( fürs bios ) erkennt er mein usb wechseldatenträger) sehr komisch Oo.....
 
Snoopy69 schrieb:
Anti-Hacker abschalten bringt nichts!!! Zumin. nicht bei mir...
Nicht mal, wenn ich Kaspersky GANZ beende...
Ich muss Anti-Hacker schon deinst., damit ich keine Netzwerkprobleme hab.
Alle anderen Programmteile können weiterlaufen.

Lag das damals wo du das Problem mit der Sanduhr beim Zugriff auf Netzwerkdateien hattest auch an Kaspersky???
 
do0T schrieb:
Lag das damals wo du das Problem mit der Sanduhr beim Zugriff auf Netzwerkdateien hattest auch an Kaspersky???
Ja, genau...
Aber warte mal, ich teste grad was :)

edit: :haha: Zu geil... Weisst du, was das Netzwerk arg bremst? Mail-Anti-Virus - ohne Scheiss!!!
Hab mal alles bis auf Datei-Anti-Virus deinst., da flutschte bei mir alles (Steam kann ich leider nicht testen).
Füge ich jedoch NUR Mail-Anti-Virus hinzu - BREMSE!!! :eek:
Probier mal, ob das bei dir auch so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das neue Bios scheint einige Probleme beseitigt zu haben.
Ich komme nun mit meinem 6600er@1,5V(Bios) locker auf FSB 400.
Mehr habe ich nicht getestet, da die Temp nahe an der 75C° Marke kratzt.
(Wakü komplett passiv mit Mora2pro und SB,NB,SPAWA,CPU& 2x Watercool Dualstar im Kreislauf) Da ich noch 2x 1GB 533er Samsungs benütze und vorher
max. auf FSB 333 kam, denke ich das die Speicherteiler überarbeitet wurden.

Greetz Funne
 
so mein usb problem is gefixt..... aber wie soll ich das mit demonboardsound hinkriegen bin echt ratlos.... naja immerhin kann ich jetz die fernbedienung benutzen :d:d
 
Salva schrieb:
so mein usb problem is gefixt..... aber wie soll ich das mit demonboardsound hinkriegen bin echt ratlos.... naja immerhin kann ich jetz die fernbedienung benutzen :d:d
Was stimmt damit nicht?
 
Snoopy69 schrieb:
Ja, genau...
Aber warte mal, ich teste grad was :)

edit: :haha: Zu geil... Weisst du, was das Netzwerk arg bremst? Mail-Anti-Virus - ohne Scheiss!!!
Hab mal alles bis auf Datei-Anti-Virus deinst., da flutschte bei mir alles (Steam kann ich leider nicht testen).
Füge ich jedoch NUR Mail-Anti-Virus hinzu - BREMSE!!! :eek:
Probier mal, ob das bei dir auch so ist...

Also ich habe jetzt mal Mail Antivius deaktiviert und auf dem Laptop und dem AMD Rechner kommt es immer noch zu dem Prob. Aufm Intel PC wird gerade XP neuinstalliert.

EDIT. Taugen eigentlich die gratis Virenscanner was die es so gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh