ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matze71 schrieb:
@Snoopy

wie kann man denn am Besten die CPU Oberfläche planen und polieren?
Machen lassen wäre am genauesten. Nur was das dann kostet?
Hast du mal eine Ausbildung in Werkstoffverarbeitung genossen? Kannst mit einem Haarwinkel umgehen?
Beherrscht du den Kreuzschliff? Dann kann man es auch selber machen.
Kostet aber uU auch viel Zeit, wenn es sehr genau sein soll.
 
RedZombie schrieb:
Ich habe eine Pinnacle PCTV SAT Karte und nach dem Installieren und dem Neustart des Programms hängt die PC TV SAT Vision Software. Pinnacle konnte mir auch nicht weiter helfen, weiss von euch einer was?
THX RedZombie

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die PCI Spezifikation Ver. 2.3 das P5W sein eigen nennt und die TV Karte max. mit 2.2 arbeiten kann/will. Ich kenn sowas von den Hauppauge Nexus Karten. Da hilft nur neue TV Karte (hab mir deswegen nun auch die AIW X1800 geholt).
 
uboot schrieb:
Warum waked der denn dann trotzdem on?

weil das so gewollt ist, wie soll denn die FB ordentlich funktionieren? ohne wakeon - benutze die anderen USBs und gut is....
 
Snoopy69 schrieb:
Polieren reicht aber nicht. Planen und DANN polieren ist angesagt.
Und wenn du es richtig machen willst, den Kühler auch noch ;)
Naja, hab ich ja auch vor. Das Wort "polieren" wurde halt sehr oft mit dem ganzen Vorgang gennant und jeder weiß was gemeint war :fresse:

Der CPU-Kühler sowie der SB-Kühlkörper werden auch gleich noch geschliffen und dann poliert.

Ich hoffe es bringt was. Wäre echt schade, wenn das ne B1-CPU ist, die bei 3,6GHz wirklich 1,52V braucht um bei den Temps stabil zu bleiben... :(

Wird alles bei nem Kumpel gemacht, der auch nen SMD-Lötkolben hat und wir dann noch versuchen werden, bei meinem Board entweder beim Widerstand die Lötkontakte zu erneuern und wenn das nix hilft die Hard-Mods durchzuführen. Potis hab ich vorsichtshalber schon besorgt :d

€: Wobei ich sagen muss, dass ich für die CPU zum Glück nur den Retail-Preis bezahlt hab.

€²: So wild bin ich dann doch nicht darauf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Naja, hab ich ja auch vor. Das Wort "polieren" wurde halt sehr oft mit dem ganzen Vorgang gennant und jeder weiß was gemeint war :fresse:
Ich verstehe Polieren als Polieren - also eine Oberfläche hochglanzfähig machen.
Der IHS kann aber trotzdem noch Wellen schlagen.
Mir ist eine matte, sehr plane Oberfläche lieber, als nur eine polierte ;)
 
SKiLL3D schrieb:
Den Screen kenn ich - hatte ich bei meinem DFInfinity975X/G vor 4 Tagen noch bevor ich nun aufn P5WDH-Zug aufsprang. Das ganze Sys war völlig instabil und ich hatte spätestens beim 2ten 1M-SuperPi nen BildFreeze. Das Board geht heut oder morgen zurück oder direkt auf eBay - mal sehn.

Auf jeden Fall solltest du vorhar dein Sys auf Stabilität hin testet. DualPrime normalerweise.

iLL

Hab den Fehler gefunden!!! Der DCOM-Prozess stand auf disabled und nicht auf automatisch!:bigok:

Cyclops88 schrieb:
also schaut euch mal das bild auf seite 1 an. jetzt denke ich mal unter dem 1. weissen slot noch einen schwarzen zu sehen und das könnte ein pci-e16x sein und dann wäre es der 2te.
wahnsinn.
geht sli????

SLI funzt einwandfrei, daher hatte ich so lapidar geantwortet. Siehst du in meiner Sig und irgendwo findest du auch Bilder von meinem Setup!
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
Mir gibts Everest beim 6600@stock auch 22°C an - ist aber die Temp, die der MoBo-Sensor ausliest. Wenn ich genauer nachschaue hab ich unter CPU1&2 so zwischen 38° und 42°C@idle mit nem Scythe Infinity.

Mit welchen Settings komme ich am besten an 333FSB@4:5? Sys siehe SigPic - alles auf AUTO(ausser Vdimm) tut leider bei mir nicht

iLL

im idle hab ich auch so 27 grad, aber 32-34 unter last, also richtig last, hot cpu tester oder prime und everest gleichzeitig komme ich niemals hin...
 
also ich hab seit gestern den E6300 in meinem rechner und jetzt hab ich mal 4d mark 01 und 03 laufen lassen und bei dem 3dmark 01 ist der pc komplett runtergefahren und neu gestartet und bei dem 03 ist der bildschirm komplett eingefrohren .


könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll oder bzw. ob es am mainboard cpu ram oder graka liegt
 
Kann mir jemand sagen, warum ich nicht AHCI zum Laufen bekomme? :> Treiber sind installiert und habe nur eine SATA2-HDD am SATA1-Anschluss und zwei opt. Laufwerke und Floppy an der ICH7R. Im Moment habe ich SATA+PATA eingestellt.
Muss man immer noch einen festen VCore zuweisen, um Analyse-Tools nutzen zu können ohne Verlust der Einstellmöglichkeit? Kann ich dann per Bios Speedstep und EIST laufen lassen?

MfG
^phiL
 
laste2004 schrieb:
also ich hab seit gestern den E6300 in meinem rechner und jetzt hab ich mal 4d mark 01 und 03 laufen lassen und bei dem 3dmark 01 ist der pc komplett runtergefahren und neu gestartet und bei dem 03 ist der bildschirm komplett eingefrohren .


könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll oder bzw. ob es am mainboard cpu ram oder graka liegt



Es kann an zu wenig Vcore auf der CPU liegen aber auch am Mainboard.
Das P5W schafft nicht all zu hohen FSB;) da wärst du mit einem P5B besser bedient.
 
Zitat von eSp!s0
32-34 grad unter last mit cnps9500??? wie machst du das denn? mein e6600 auf 333 geht unter last auf 50grad, wenn er voll läuft, beim everest stabilitätstest max 48, meistens eher 45... und mein case ist eigentlich auch nicht unbedingt schlecht belüftet und wlp sollte auch ok aufgetragen sein.

Sorry, wenn ich erst jetzt antworte.
Also: FSB ist bei mir auf 300 (will es ja nicht übertreiben, nur etwas mehr Perfomance aus CPU und Speicher rausholen).
Speicher ist jetzt bei 4-4-4-12 und DRAM bei DDR2 800.

Orhos läuft seit mehr als einer Stunde (bin da erst von der Arbeit nach Hause gekommen).

CPU Temp: rund 36 Grad +-1 Grad
Core Temp: zwischen 45 und 47 Grad (beide)

Der Zalman läuft nicht auf volle Pulle Speed, sondern etwas bei 2200 rpm (100%=2800 rpm).

Hinten saugt ein 120mm Papst (temp-gesteuert) sauber gleich raus, außerdem über dem BeQuiet Netzteil nochmal ein 120mm Papst, der kaum hörbar ist. Sowie ein 90mm auf die passive G-Karte und ein 90mm auf die "Pladden".

Die laufen nur mit halber Power.

Grüße aus München
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer nen Pic von der Verschlauchung mit Vollbestückung?
Ich bekomms net hin, die Schlauch ist unflexibel, da sind so derbe Spannungen drauf... :/
 
wenn jemand engineering samples verkauft als finale core 2 duo cpu's ohne das anzugeben, dann ist das B E T R U G oder?

dann mal etwas anderes: für die stromsparfkt. der core 2 duo cpu sind ja C1E und EIST im bios aktiv, im windows selbst hatte ich das stromsparprofil dazu umgestellt auf Laptop damit der kram funktioniert. na ja problem seither ist dass der power on knopf am gehäuse nicht mehr zum herunterfahren von windows funktioniert trotz der tatsache dass dieses event bei windows richtig eingestellt ist. gerade nachts immer sehr praktisch da man sich nicht extra vor die kiste setzen muss um den pc herunterzufahren, und dann funktioniert das nicht mehr :(

hat jemand eine lösung dazu parat? auf die fernbedienung will ich eigentlich verzichten.
 
Hi,

ich habe noch mal eine Frage zum G.Skill 2 GBHZ Ram. Matze71 war so freundlich mir ein Dump seiner Rams zu schicken in denen im SPD die Werte 4-4-4-12 für 400 MHZ FSB stehen (nur der Wert).
So, da mein Board ab FSB 340 nicht mehr bootet hatte ich mich schon gefreut als ich auf "by SPD" im Bios gestellt habe und der Rechner nun bei FSB 355 gebootet hat.
Nach dem start von Windows habe ich dann mit CPU-Z nach den Werten geschaut und bin aus allen Wolken gefallen als dort 5-5-5-18 stand.
Wie kann das denn sein obwohl im SPD ja nur der Wert 4-4-4-12 steht ?

MfG
neuling72
 
HugeXL schrieb:
Hat wer nen Pic von der Verschlauchung mit Vollbestückung?
Ich bekomms net hin, die Schlauch ist unflexibel, da sind so derbe Spannungen drauf... :/


hab zwar kein bild aber folgendermaßen verschlaucht.
sb-graka-nb-spawa-cpu (nexxos xp in links, out rechts)-radiator-ab-pumpe.

verdammt enge radien aber mit 11,2/8 tygon gehts gerade so.
mit dickeren schlauch oder steiferen schlauch bekommst probleme und kannst schön kreuz und quer verschlauchen.

wenns zu eng wird und der schlauch knickt kannst auch schauen ob die kabelbinder zum stabilisieren nimmst.
besser ist noch ne kleine ecke spiralkabel.
http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=654_722_723


edit doch noch was gefunden. habs nur grob eingezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die RAM-Liste: G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS läuft ;)

HugeXL schrieb:
Hat wer nen Pic von der Verschlauchung mit Vollbestückung?
Ich bekomms net hin, die Schlauch ist unflexibel, da sind so derbe Spannungen drauf... :/

meine Lösung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist so angenehm leise :fresse:
 
Man nehme nen Kupferblock Maße 7x6x8cm und schnedie dort mit der Flex Kerben rein, dann nimm man Zweikompenentenkleber und Wlp mischt dies und klebt diese auf die CPU!
 
Häng die doch mal alle hintereinander ;)
 
webwilli schrieb:
Sicher das der Mosfet passt?

Hatte nicht mal jemand geschrieben, das der nicht passen sollte? :(


bibber - ja hatte jemand geschrieben. hoffe es im notfall irgendwie hinbiegen zu können... so ne k....

1x mosfet: passt hoffentlich aufs WS aber ganz sicher aufs DH, welches in der RMA ist...
1x NB-freezer: passt auf beide
1x SB-freezer: passt nur aufs WS mit SLI

son nen mist :fresse: und ich wollte normal keinen weiteren kühler kaufen

@€dit: und das schlimmste: MIPS hat zur zeit urlaub


@surfin: der AB ist echt nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
es gibt wieder ein RMA-bereites P5W-DH :rolleyes:
hab heute einem user geholfen und nach dem ich seine komponenten getestet habe bzw. einen getesteten D820 bei ihm eingesetzt habe - kann man nun das board als schrott bezeichnen, dabei lief es kein stück

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh