ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@snoopy ich kann die treiber installieren wenn ich dann neu starte ist im sys manager einzig und allein meine audigy 2 zs aber kein onboard sound ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
do0T schrieb:
Also ich habe jetzt mal Mail Antivius deaktiviert und auf dem Laptop und dem AMD Rechner kommt es immer noch zu dem Prob. Aufm Intel PC wird gerade XP neuinstalliert.
Hallo - nein!!! Nicht deaktivieren - DEINSTALLIEREN! ;)
Und auch alle andere bis auf Datei-Anti-Virus - nur das darf noch drauf sein.
Deaktivieren bringt leider nix...

edit: Und BITTE nochmals überprüfen, ob der Controller in dem Mom. nicht auf 100Mb geschlatet war!
Die LED´s sollten grün/gelb sein - NICHT orange/gelb!!!

Zuletzt bearbeitet:
Salva schrieb:
@snoopy ich kann die treiber installieren wenn ich dann neu starte ist im sys manager einzig und allein meine audigy 2 zs aber kein onboard sound ;(
Ja entweder oder - Audigy oder Onboard...
Wenn Onboard - Audigy raus...

Snoopy69 schrieb:
Hallo - nein!!! Nicht deaktivieren - DEINSTALLIEREN! ;)
Und auch alle andere bis auf Datei-Anti-Virus - nur das darf noch drauf sein.
Deaktivieren bringt leider nix...

Bei mir bringt es leider nichts. Ist ja wohl auch eher suboptimal wenn man an einem Programm erst etwas deinstallieren muss damit es richtig funktioniert.

EDIT Ich habe jetzt noch mal Kaspersky deinstalliert und dann noch mal neuinstalliert und zwar nur mit Datei Antivirus. So scheint es zu klappen. Ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss...
Hatte mich halt int. wenn bei dir NUR Datei-Anti-Virus drauf ist.
Bei mir hab ich dann keine Probleme. Und einfach nur Kasperky deinst. nud nicht mehr nutzen ist auch nicht das Wahre. Ich werd meine Erf. damit in deren Forum posten. Immerhin ist es noch der Beste VS mit seiner Erkennungsrate.

do0T schrieb:
EDIT Ich habe jetzt noch mal Kaspersky deinstalliert und dann noch mal neuinstalliert und zwar nur mit Datei Antivirus. So scheint es zu klappen. Ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Danke, das wollte ich wissen. Wollte nur sicher gehen, dass es auch bei Anderen so ist.
Jetzt hab ich war für´s Forum :)

Also ich habe mit Kaspersky AV (Ver. 6.0.0.300) keinerlei Netzwerk- oder Performanceprobleme.

Von Kaspersky auf Norton wechseln, ich weiß nicht, dann schon lieber gleich ganz ohne Virenscanner....

Matze71 schrieb:
Also ich habe mit Kaspersky AV (Ver. 6.0.0.300) keinerlei Netzwerk- oder Performanceprobleme.

Von Kaspersky auf Norton wechseln, ich weiß nicht, dann schon lieber gleich ganz ohne Virenscanner....

Was würderst du mir denn empfehlen? Panda Antivirus? Ich mache mich gerade mal im Inet schlau was momentan so angesagt ist bei den Virenscannern. Wenn ich nen guten finde fahre ich morgen noch vor der Arbeit zu Saturn.

Matze71 schrieb:

Nehmt doch einfach Avast! :) ist sogar Freeware!

Veill. weil du nicht alles getestet hast. Bei Netzwerkordner mit sehr vielen Datein (ab 1000) geht jedenfalls ewig die Sanduhr.
Hab alle Programmteile einzeln inst. Gehen tut nur Datei-Anti-Virus und der ProAktiv-Schutz. Alles andere bremst...

hab grad getestet und was interessantes für die hardcore ocer herausgefunden (der rest kann den post überlesen):

also mein board hat 1:1 bei genau 429 dicht gemacht : bluescreen mit stop meldung
4:3 ging es dann schon bis 438 fsb.
hab ich mir gedacht muss an den latenzen liegen.
hab also mit memset die subtimings etwas entschärft, auf:
memsetal7.jpg

so und jetzt der hammer ich kam 1:1 bis auf 442 1m stable und hab sogar die große 4 gesehen. :) dann ist der pc ausgegangen.

hier mal mit 440 fsb:

Ich hab meine gesamte legale mp3 Sammlung übers Netzwerk verschoben (ca. 3000 Dateien), kein Sanduhrproblem, bei Kaspersky alles aktiviert.

Matze

Matze71 schrieb:
Ich hab meine gesamte legale mp3 Sammlung übers Netzwerk verschoben (ca. 3000 Dateien), kein Sanduhrproblem, bei Kaspersky alles aktiviert.

Matze

Sowas machte bei mir auch keine Probleme. Aber sobald ein Client im Netwerk nen ServerRefresh durch geführt hat gabes Probleme vom feinsten. Der Fehler ist leicht reproduzierbar. Wenn du Steam hast mach es mal an und refreshe die Serverliste. Warte dann mal bis er 10000 Server hat und guck dir dann mal CPU-Auslastung an. Ich habe das jetzt schon auf 4 PCs getestet und immer das gleiche.

EDIT Snoopy magste mir mal den Link zum Forum geben?
EDIT2 Ok ich habe das Forum gefunden. Kannst denen ja auch gerne von meinen Problemen mit Steam und dem ServerRefresh berichten. Besonders fällt das Problem halt auf wenn auf dem PC der die Internetverbindung frei gibt Kaspersky installiert ist und ein Client die Serverliste aktualisiert --> Maus ruckelt --> CPU extrem ausgelastet

Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher...
Leider haben nicht nur wir 2 diese Probleme.

@ do0T

Ich spiele zwar kein HL2 (Steam), aber das mit dem Refreshproblem ist bei mir auch so.
Wenn im Netzwerkordner irgendwas verändert wurde, dann will das Sys. den Ordner refreshen, damit ich eine korrekte Anzeige der im Ordner veränderten,gelöschten Dateien bekomme. Und dieser Refresh dauert dann bei mit je nach Dateianzahl bis zu 10sek.
Wenn aber nur der Datei-Anti-Virus inst. ist, dann reagiert der Refresh des Ordners spontan.
Wie gesagt stimmt das Zusammenspiel mehrerer Programmteile in KIS und KAV nicht.
Habs im Forum dort gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
Gollum[CON] schrieb:
hab grad getestet und was interessantes für die hardcore ocer herausgefunden (der rest kann den post überlesen):

also mein board hat 1:1 bei genau 429 dicht gemacht : bluescreen mit stop meldung
4:3 ging es dann schon bis 438 fsb.
hab ich mir gedacht muss an den latenzen liegen.
hab also mit memset die subtimings etwas entschärft, auf:
http://img177.imageshack.us/img177/5629/memsetal7.jpg

so und jetzt der hammer ich kam 1:1 bis auf 442 1m stable und hab sogar die große 4 gesehen. :) dann ist der pc ausgegangen.

hier mal mit 440 fsb:

Gute Idee, brachte mir leider nur 4 instabile MHz FSB.

Immer noch keine 1,85 V MCH Ergebnisse hier? Oder habe ich die übersehen?

webwilli schrieb:
Gute Idee, brachte mir leider nur 4 instabile MHz FSB.

Immer noch keine 1,85 V MCH Ergebnisse hier? Oder habe ich die übersehen?

Kann schon sein, dass der Chipsatz eh schon am Ende ist und deshalb mehr VMCH auch nichts bringen... Zumal eh fast jedes Board locker nen 400er FSB packt und wenn man nen 6600er hat wohl eher die CPU limitiert. Aber wie schon gesagt wurde sind die Boards mit 1.85 VMCH eher für die Allendales. Und in Zukunft werden die CPUs eh alle nen höheren Multi haben von daher ist der FSB nicht mehr so wichtig.

So,hab jetzt den Schuldigen für die Maushänger gefunden.Jedesmal,wenn das passiert (mittlerweile auch mal so zwischendurch und nach beenden von Spielen) hat eine der 3 cli.exe 50% CPU-Last.Und diese exe gehört zum Ati CCC.Nu muss ich mal schauen:wall:

Sodele, hab nun auch mal Bios 1305 drauf gemacht, konnte bei der Vcore um 0.025 runter.Hab momentan sogar HP3 ein bei 400 FSB und geht trotzdem.VMCH 1,55

Was ich immernoch nicht verstehe ist, dass ich einfach keine manuellen Timings einstellen kann (auch nicht mit HP3 aus). 5-6-6-15-18 ist schon weng wenig.
Wieso geht des untere Timing auch nur bis 6 ? Ist doch TRAS Timing, die sind doch meistens viel höher 15-18 oder so.
Hatte auf meinem alten P5n32 die Timings auch auf 5-5-5-15, natürlich ohne Conroe

Zuletzt bearbeitet:
neuling72 schrieb:
Hi,

ich habe noch mal eine Frage zum G.Skill 2 GBHZ Ram. Matze71 war so freundlich mir ein Dump seiner Rams zu schicken in denen im SPD die Werte 4-4-4-12 für 400 MHZ FSB stehen (nur der Wert).
So, da mein Board ab FSB 340 nicht mehr bootet hatte ich mich schon gefreut als ich auf "by SPD" im Bios gestellt habe und der Rechner nun bei FSB 355 gebootet hat.
Nach dem start von Windows habe ich dann mit CPU-Z nach den Werten geschaut und bin aus allen Wolken gefallen als dort 5-5-5-18 stand.
Wie kann das denn sein obwohl im SPD ja nur der Wert 4-4-4-12 steht ?

MfG
neuling72

Jemand eine Idee ?

neuling72 schrieb:
Jemand eine Idee ?
Er nimmt die SPD settings für FSB400, wenn du 400 einstellst. Entweder stehen in deinem SPD nochdie Timngs für FSB333 auf 5-5-5 oder das Board setzt die selber(BIOS?) oder du hast nur einen Riegel geflasht und das Board nimmt automatisch die langsameren damit die Riegel 100% miteinader arbeiten. Das Board muss ja dann annehmen, dass es verschiedene sind, wenn sie verschiedene SPDtimings haben.

iLL

Neues Problem

-= Hallo erst mal, =-

ich bin nun auch Besitzer dieses feinen Boardes und hab da gleich mal ein "großes" Problemchen, wo mir keiner weiter helfen kann und ich einfach auch nix drüber finde.

Und zwar möchte ich 2 x IDE DvD Brenner anschließen und 2 x IDE Festplatten.

Das ist noch nicht so das Problem, da ich an meinem standart Port die Brenner anstöpseln kann und an den JMicron die Platten... installiere Windows und Update das dann zu SP2. Installiere dann alle Treiber und Softwaresachen AUSSER den JMicron Controller.

Denn jedes mal wenn ich den auf Windows XP hau, bekomme ich einen blauen Startbildschirm und wenn ich XP neu installiere schaut das so aus, als ob die Bootsektoren der angehängten Festplatten weg sind.

Nachdem ich allerdings schon irgendwann und wie von dem Standart Controller von XP auf den von JMicron wechseln möchte, frage ich mich derzeit wie ich das anstellen kann, ohne das es die Bootsektoren der angehängten Festplatten grillt.

Kennt Ihr das Problem und besser noch, vielleicht eine Lösung?

P.S. hab viele Beiträge hier gelesen, aber alle hab
ich dann doch noch nicht geschafft!!!

hast du die treiber für den JMicron von der CD genommen?
hat ein user einen link für einen aktuelleren?

gruß klasse

Treiber

-= Hallo mal wieder, =-

ja, ist der Treiber der CD-ROM von Asus und sogar schon der "aktuelle Treiber" den es bei Asus auf der Support Homepage für den JMicron Controller als Download gibt.

Das eigenartige ist, das alles recht optimal läuft und sich auch installieren läßt, nur sobald ich diesen Treiber installiere, dann fährt Windows XP SP2 nicht mehr hoch, sondern ich sehe einen kurzen blauen Bildschirm und es gibt einen Reboot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh