ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.:GlenGrant:. schrieb:
Hey Schlingel :wink:

Erste Tendenzen bezgl. FSB sehen so aus:
Bis 410 gehts gut, ab da muss ich die Timings auf Auto setzen und kann noch bis 435 booten.Aber bei auto hat man halt diese genialen 5er Timings, darauf verzichte ich lieber ;) am WE wird also der Lötkolben geschwungen und ich bin sicher, da geht noch was :d
Meinst du das ist eine gute Idee ??
Mit dem ganzen Bleifrei-Gedönz ( RHOS ). :(
Gruss Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.:GlenGrant:. schrieb:
Nun, die 1,85 sind mit dem Mod ja locker drin. Zwar etwas unbequemer, aber ich denk mal schon, dass die 470 nicht unrealistisch sind. Freu dich aufs WE ;)
Wenn ich nicht zu blöd zum löten wäre, würd ichs jetzt schon machen :d


hehe dann freu ich mich doppelt. können wir parallel-ocen :lol:

bekomme denke ich morgen oder samstag meinen E6400er boxed. WS ist schon eingebaut und teilweise unter wasser :teufel: UND ich hab 1,85V ohne mod :p
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe dann freu ich mich doppelt. können wir parallel-ocen :lol:

bekomme denke ich morgen oder samstag meinen E6400er boxed. WS ist schon eingebaut und teilweise unter wasser :teufel: UND ich hab 1,85V ohne mod :p

Samstag hab ich Burzltag, da muss ich wohl feiern :fresse: Könnte aber nen OC-Fest draus machen.
Wäre eigentlich ganz schön, dann hat man direkt nen Vergleich. Ohne Mod wäre zwar besser, aber dafür war der Preis seeehr in Ordnung ;) Und ein bissl basteln gehört halt dann dazu. Bin mal echt gespannt, auch wie das WS geht.

@Mmichel
Wayne, dann ist es halt nicht mehr ROHS Konform. Tut wohl keinem weh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
wobei bei mir erstmal eh nur 4:3 ansteht. mehr macht der ram eh nedd... ;) daher leichter vorteil für 1:1@DH

ASUS i975X vs ASUS i975X showdown :fresse:

Die DH sind schon echt Gold wert :)
Mal schauen wie gut es geht, ansonsten solls ja gesund sein, sich alle 3 Wochen nen neues Board zu holen :d 470 ist ein Muss, aber ein recht realistisches, auch bei dem WS. Mehr als 1,85 werd ich auch nicht geben.

4:3.... igitt :d
 
@Glen: frag mal VL125 und Sven Bode :lol: drei wochen sind da schon lang


naja wäre meins nicht in die RMA gegangen hätte ich kein WS hier. passens auf: nächste woche kommt das DH mit 1,85V aus der RMA wieder. dann kann ich nciht mehr sollte das passieren :shot:
 
Schlingel_INV schrieb:
@Glen: frag mal VL125 und Sven Bode :lol: drei wochen sind da schon lang


naja wäre meins nicht in die RMA gegangen hätte ich kein WS hier. passens auf: nächste woche kommt das DH mit 1,85V aus der RMA wieder. dann kann ich nciht mehr sollte das passieren :shot:

Dann schmeisste das WH in den MP und holst nen netten 6600er :d Wobei die 6400er schon sehr gut gehen. Bei mir hängt es von den WE Ergebnissen ab. Weniger als 470 -> MP und dann mal nen P5B Deluxe antesten. Wobei ich das WDH schon sehr geil finde. War wie Weihnachten ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe das hat sich irgendwie rumgesprchen. hätte für Sven lieber Voodoo-Guru und nicht Mainboard-Guru vorschlagen sollen :haha:

oder Primel-Guru. Bei 3 jahren primen :d
ja, irgendwie ist man schon bekloppt. Evtl gibt morgen schon den MCH-Mod, kann ich wieder nicht schlafen :fresse:
 
sodalle, hab nun auch mittlerweile die VDIMM spannung langsam bis auf 2,10 Volt hochgeschraubt und jeweils immer im dualchannel und singlechannel getestet. hab extra alle prozesse beendet die nicht zum system dazugehören und dann far cry gezockt. nja hab auch extra ma gestoppt wann das denn immer auftritt: meist nach 1 minute 18 - 1 minute 35 sekunden....schon komisch!?!?

vor allem läuft das system normal getaktet, north-, southbridge + RAM werden sau warm, is das noch normal? (gehäuse wird durch drei 120mm lüfter gekühlt, daran kanns nich liegen)

also ich test das ganze morgen nochma mit nem anderen monitor und ner PS/2 maus, wenn es dann ned geht, kauf ich mir ne andere graka, also das kann es echt nicht mehr sein, will en pc zum zocken und ned zum drüber aufregen :mad:
und wie bereits oft gesagt, sollte der ram ja gehen...

wenn ihr noch ideen habt, nur her damit!

MfG
RadiatioN
 
@Schlingel :fresse:

Ich kann Sven nur zustimmen mein Board war länger in der Post als es gelaufen hat ;)


Hab jetzt immer wechselschicht ergo muss schlafen kann nicht testen :( wenn alles glatt geht gibts im september noch ne richtige graka und ne neue CPU :fresse: dann hab ich in 1,5 Moanten alles 2 mal gewechselt :fresse:
 
.:GlenGrant:. schrieb:
oder Primel-Guru. Bei 3 jahren primen :d
ja, irgendwie ist man schon bekloppt. Evtl gibt morgen schon den MCH-Mod, kann ich wieder nicht schlafen :fresse:

:lol: :fresse: hehe die andere geschichte die sven auch noch lange anhängen wird :shot:

@VL: habs genau gesehen! die erste variante von "monaten" war geil :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute,
seitdem ich AHCI aktiviert und den Treiber installiert habe...klackt meine festplatte kurz nach einem reboot.. ich weiss es gibt das Problem wenn der FSB angehoben wird...das der pc kurz ausgeht und dann die Platten auch gerne mal klacken..ich habe aber nichts übertaktet!?

Wenn man TAB drückt während dem Reboot sieht man, dass das Klacken genau in dem moment kommt wenn die Platte erkannt wird!

WIE KOMMTS??

DANKE
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad mal PC Probe 2 installiert und gestartet, doch gleich nach dem start fängt das teil an zu hupen wie wild. mein mainboard hat 45°C und der meint es sei ein grenzwert, normal!?!?!? wenn ich north und southbridge mit der hand anlang verbrenn ich mir halb die pfoten, ich glaub die sind wirklich zu warm *grml*

an was liegt das?

MfG
RadiatioN
 
MMR schrieb:
Hallo Inbusch,

Habe Wohnzimmer eingestellt.
Stereo Kopfhörer !
Angeschlossen Kopfhörer.

Am besten mal im Bios unter Chipsatz die Frontpanel Einstellung auf AC97 stellen und dann nochmal versuchen ob es besser geworden ist. Dann den Kopfhörer hinten in den grünen direkt auf dem Board stecken wenn du das nicht schon getan hattest.
 
EZ-Backup UND ICH7R (Intel Matrix Raid)

Hi,

sorry, daß ich nochmal nerve, aber hat denn noch niemand mal versucht EZ-Backup UND Intel Matrix mit jeweils einem RAID-Array zu bestücken??

Ich werde echt bekloppt!! Geht das offiziell nicht oder bin ich nur zu doof?

Frustriert,
Alex
 
@Schlingel

Klar ist zur Rückwand blasend die normale Installation, nur im anderen Thread ist als Hinweis zum Sonic Tower ein Beitrag wo der Kühler zum NT hin montiert wurde und diesem Fall passt der Lüfter nicht mehr normal rein. Das lässt vermuten dass es anders nicht geht, was aber nicht der Fall ist.

Fotos kannst dir aussuchen:
 
hi @ all

hab auch ein kleines prob mit dem board. habs erst seit gestern, bios nmoch auf version 07xx.

das ding eingebaut, 2x Sata platten dran raid 0 gesetzt, win auf die platten installed: alles ohne probs. als er dann aber mit der ins. fertig war und ich booten wollte, bekommt ich jedesmal nen bluescreen... hat das auch schon mal jemand versucht aufn raid win zu installen? hab übrigens den intel controler genutzt. mit dem ez backup scheiß hab ich das raid gar nicht hinbekommen und der micron geht ja nit wirklich im raid intern, da nur der eine port innen liegt. hab auch schon mal zwischen den ports gewechselt: immer das selbe. weiß jemand woran das liegen könnte? booten beginnt ganz normal nur irgendwann ommt der bluescreen...
ach ja: hab mir ne winXP cd mit integriertem raid treiber erstellt und damit die sache installiert.

wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

gruß d3n!

(hab übr. jetzt übergangsweise win auf ner ide platte installed. ohne probs!)
 
alf1972 schrieb:
kann man von ausgehen daß die biosversionen vom ftp final sind?
1305 hat auch den weg auf den ftp gefunden.
auf dem FTP liegen immer sowohl die freigegebenen Betas als auch die Final Versionen. Alles was man über die normale ASUS Seite erreicht ist Final, es sei denn sie ist als Beta ausgewiesen. Die 1201 und die 1305 erreicht man über die Seite also sind sie Final. Die anderen Versionen finde ich dort gar nicht (zB 1001).
 
Chebu schrieb:
@Towa:

Wie passt der Scythe Infinity auf das Board? Keine Probleme?

Vielleicht kannst Du ja mal ein Pic posten.

Bist Du außerdem mit der Kühlleistung zufrieden?

Das würd mich auch interessieren. :)
 
D3N! schrieb:
hi @ all

hab auch ein kleines prob mit dem board. habs erst seit gestern, bios nmoch auf version 07xx.

das ding eingebaut, 2x Sata platten dran raid 0 gesetzt, win auf die platten installed: alles ohne probs. als er dann aber mit der ins. fertig war und ich booten wollte, bekommt ich jedesmal nen bluescreen... hat das auch schon mal jemand versucht aufn raid win zu installen? hab übrigens den intel controler genutzt. mit dem ez backup scheiß hab ich das raid gar nicht hinbekommen und der micron geht ja nit wirklich im raid intern, da nur der eine port innen liegt. hab auch schon mal zwischen den ports gewechselt: immer das selbe. weiß jemand woran das liegen könnte? booten beginnt ganz normal nur irgendwann ommt der bluescreen...
ach ja: hab mir ne winXP cd mit integriertem raid treiber erstellt und damit die sache installiert.

wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

gruß d3n!

(hab übr. jetzt übergangsweise win auf ner ide platte installed. ohne probs!)


hast du mal den 1022er SATA Treiber von Seite1 probiert ?
 
@schlingel: Ja, sollte eigentlich... Was mich wundert ist, daß ich im Matrix-Bios den EZ-Raid überaupt sehe. So als ob ich den Jumper auf dem Board so gesetzt hätte, als wolle ich einen EZ-Port mitbenutzen für RAID-10.
Danke für den Tip, aber so einfach umziehen ist ja nicht, da mein Win ja keine Matrix-Treiber hat... oder kann ich es irgendwie "impfen", so daß es startet?

@D3N: Hast Du nicht versehentlich im Bios unter Main/IDE die Einstellung auf "SATA-Standard gewechselt?

@
 
alle meine probleme haben sich nun erübrigt, habe auch alte bios einstellung wieder zurückgesetzt und das windows image ohne die treiber kuddelmuddel wiederhergestellt. far cry läuft mal ohne probleme über 5 minuten ohne hängen zu bleiben.

die lösung war dennoch sehr einfach:
man sollte seine gehäuselüfter auch anmachen, wenn man welche hat :d
seid die an sind läuft ellles wunderbar :)

trotzdem danke für eure hilfe!

falls die probleme wieder kommen, werdet ihr mich auch wieder sehen :)

MfG
RadiatioN
 
Moin !

Ma ne Zwischenfrage das Board kostet ja so ca noch 200Euro, da ich ja nicht übertackten möchte [kann>[will] ist es dennoch interessant für mich so zum Gamen .. :) oder ist das Bord nur für OCER interessannt?


Weil möchte es mir Weihnachten zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh