ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für non Occen mit sehr guter Leistung ist gerade das das Board was Dir Freude bereiten sollte. ;) Zum occen gibt es andere die weniger Probs machen bei gewissen Sachen, aber für innerhalb der Specs betrieben mit Sicherheit eines der Besten wenn nicht sogar das Beste.

Grund: Super Ausstattung, Kentsfield Unterstützung und sehr hohe Grundgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich ja gut an, habe mal so in anderen Foren gelesen weiss nicht genau wo war glaube Testseite, da haben User geschrieben das man den Lüfter von dem Conroe 6600 oder den 6800 nicht draufbekommt weiss einer näheres ?

Weil den 6600 wollte ich schon mal bestellen, ach es gibt noch so viel Fragen aber heute nicht mehr die Tage hehe ;)
 
Rofl ..... Auf der den Kühlkörpern des Boards ist ja noch ne Folie .... Board läuft seit 2 Tagen und ich hab das net gemerkt .... tztztzt
 
nemihome schrieb:
Das würd mich auch interessieren. :)
Der Scythe Infinity passt sehr gut und mit der Kühlleistung bin ich sehr zufrieden.

Temps@idle->last mit ziemlich schlechtem 6600(Everest):
MoBo 50-53°C -> 57°C(trotz AS5 auf NB&SB)
CPU 22-23°C -> 35°C
CPUcore1 38-41°C -> 53°C
CPUcore2 38-42°C -> 54°C

GRaka is ne 7900GX2 und im Gehäuse ist KEIN einziger Lüfter verbaut. Es drehen also insgesamt 4 Lüfter: 1Netzteil, 1Scythe, 2GraKa

Fragt mich nicht warum der eine Kern wärmer wird.

Mit ner 2MB.Version gehts sicher noch kühler.

iLL
 
meine laings gibts bei ac erst ab 5.9. :mad:

so langsam hab ich die faxen dicke...

langes we und wieder nicht basteln mit meinen (wahrscheinlich) serienmäßigen 1,85 vmch :(

dafür genieß ich aber grad das erste mal hwluxx-surfen mit 1600x1200 auf meinem neuen tft - geiill :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
P!nkY schrieb:
Rofl ..... Auf der den Kühlkörpern des Boards ist ja noch ne Folie .... Board läuft seit 2 Tagen und ich hab das net gemerkt .... tztztzt
Ich hab die Folie anfangs auch nicht abgemacht da man das Teil ja evtl. noch zurück zum Laden bringt. Jedenfalls hat sich die Temp so gut wie nicht geändert indem man die Folie abgemacht hat. Meiner Meinung sind diese Abdeckungen auf den Kühlern sowieso schwachsinn, behindern nur den Luftzug durch die Kühlrippen falls man in der Nähe einen großen, langsam laufenden Kühler stehen hat. Wenn die Garantie nicht wäre hätt ich die Dinger schon längst abgemacht.
 
Night-R schrieb:
Das hört sich ja gut an, habe mal so in anderen Foren gelesen weiss nicht genau wo war glaube Testseite, da haben User geschrieben das man den Lüfter von dem Conroe 6600 oder den 6800 nicht draufbekommt weiss einer näheres ?

Weil den 6600 wollte ich schon mal bestellen, ach es gibt noch so viel Fragen aber heute nicht mehr die Tage hehe ;)

Nee, der Boxed passt ohne Prob und bringt anständige Leistung, wenn du nich HardOC betreiben willst.

G P
 
renard01 schrieb:
Danke für den Tip, aber so einfach umziehen ist ja nicht, da mein Win ja keine Matrix-Treiber hat... oder kann ich es irgendwie "impfen", so daß es startet?
was hst du denn vorher fü ein board drin gehabt?

besser ist meist ne neuinstallation, der hattest du z.b.: das P5WD2-E?

gruß klasse
 
So, hab meine Lüfter nun doch unter SpeedFan zur Config bewegt. Einfach im BIOS alle QFans abschalten, fertig. Chemistry, läufts bei dir auch?
 
Temperatur hat sich durch abmachen der Folie nicht geändert, aber falls das ding dochmal etwas wärmer wird riechts bestimmt gut wenn die Folie wegschmort.
 
richtig. mein verdacht hat sich auch bestätigt. die folie hat voll weggebrannt. wow. es hat bei prime irgendwann kurz komisch gerochen, aber auf die folie wäre ich nie gekommen. wußte ja gar nicht dass eine drauf ist/ war.
 
klasse08-15 schrieb:
was hst du denn vorher fü ein board drin gehabt?

besser ist meist ne neuinstallation, der hattest du z.b.: das P5WD2-E?

gruß klasse

Hi,

nee, ich habe ja alles erst aufgebaut, als ich das P5W DH eingebaut hatte.
Ich habe einfach das Problem, daß ich parallel keine RAIDs aufbauen kann am EZ UND am ICH7R. Im Bios wechselt dann die Anzeige für das EZ-RAID von "IDE xxx external" auf "RAID:external" und Windows erkennt die Disks nicht mehr.
 
leider kann ich dir nicht viel helfen, da ich nur einen raid betreibe (ICH7R->matrix)
rein vom logischen würde ich aber so rangehen

-boot-raid an ICH7R und alles installieren
-EZ-software komplett installieren
-jumper checken
-im bios EZ-aktivieren (ich glaub da gabs nen Punkt für)
-wenn nichts erkannt wird, dann evtl. mal partion magic o.ä. anwerfen

wie gesagt, alles rein theoretisch :(

gruß klasse
 
Hey Leutz,
sagt mal bitte...welcher LANPORT ist der Port1 und welcher der Port2 ?? Im Handbuch stehts anders als auf der Blende hinten. Ist nun Port1 der der nähre an den Audioklinken dran ist..oder ists der Andere..

DANKE
Sascha
 
probier es doch aus
deaktiviere einen im bios und dann schau welcher noch geht

ich benutze port 1 und das ist der obere anschluss (standard ATX)
wie auch auf der blende steht

gruß klasse
 
DDR Einstellung

Hi,
kann mir jemand erklären, was ich im Bios einstellen muß, damit mein DDR 800 Ram als 800er läuft. Momentan läuft er auf PC 5300 statt auf 6400.
Will aber nicht overclocken, sondern nur normal einstellen !!!!!! Habe OCZ (CL 5)

Ich glaub, ich hab's gefunden. Von 333 auf 400 Mhz umstellen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Jumper Free Configuration auf manuell und dann den Ram mit 800 eintragen! Eventuell unter Chipset noch die richtigen Timings angeben und dann noch eventuell den richtigen Vdimm angeben;)
 
der link ist nicht schlecht:
http://www.geocities.com/schlingel_inv/index.html

hier muss du hin:
http://www.directupload.net/show/d/782/AGBsH6bI.jpg

----
-du startest neu und drückst "Enft"
-dann zu advanced wechseln und auf manuell stellen
-bei dram-frequency 6400 auswählen bzw. DDR2-800
- evtl. musst du später im gleichen menü die spannung etwas anheben, wenn der speicher nicht stabil läuft -> punkt memory voltage
-evtl. musst du noch die timings manuell einstellen, wenn dein speicher nicht mit den richtigen timings läuft, sondern schlechter

gruß klasse
 
Gestern hatte ich auch mal wieder ein "Voodoo-Erlebnis". Rechner läuft normal, also nichts OC.

Mittwoch Abend noch gespielt etc. mach ich den gestern Abend an und er findet keine Laufwerke mehr - sprich kann also nicht booten.

BIOS Settings auf "default" - nix.

Rechner aus, Pudding gegessen, Laufwerke wieder da und bootet.

Ich sag nur "Voodoo"!
 
SKiLL3D schrieb:
Der Scythe Infinity passt sehr gut und mit der Kühlleistung bin ich sehr zufrieden.

Kannst du mal ein Foto posten? In welche Richtung kann man den montieren? Von unten nach oben blasend, oder? Wie nah kommt er der NB?
 
Kleine aber wichtige Frage:

Gibt das Board immer 1.8V (DDR2 Standard), wenn im Bios die RAM-Spannung auf [AUTO] steht?
Oder begreift das Board, dass mein Corsair RAM 1.9V benötigt und gibt dann automatisch diese Spannung?

Kann man die RAM-Spannung überhaupt auslesen?
Im Bios wird nicht angegeben und per Everest gehts auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh