ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AeroxRacer schrieb:
btw, hat einer nen festplatten benchmark von der raptor auf dem asus p5w dh deluxe?

Hmm, also ohne Raid kann ich liefern.



Und zum Vergleich.



Btw. rein Preisleistungsmäßig kann ich die 500er wesentlich mehr entfernen. Die Geschwindigkeitsunterschiede halten sich bisher in Grenzen. Das muß ich mal noch weiter testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiederre schrieb:
@bluebebe

also der lüfter dreht sich ganz normal. das klackern hört sich so an als wenn der lüfter das schutzgitter stoßen würde. Aber das hat eigentlich genug abstand überall.

Können die Kondensatoren auch so geräusche Verursachen. Denn Das geräusch Verändert sich mehrmals beim start vom Windows XP
das kann sein das im Netzteil Schutzfolie für die Kabel hat und diese sich durch Wärme ein bisschen verzogen hat und jetzt gegen einen Lüfrer schrabbelt. Das hatte ich auch schon Mal.
 
Dann müsste ich mir aber extra nen Verlängerungskabel holen für die Festplatten. Und bevor ich das mache könnte ich ja auch neue optische Laufwerke holen. Ist halt jetzt die Entscheidung. Gibts denn Berichte hier, wo optische Laufwerke am blauen auch nicht richtig liefen? Oder wo Festplatten am Jmicron (ide) komische Probleme hatten?

Gibt es in den neueren Beta Bios Versionen Verbesserungen bei diesen Sachen?
Wird es je einen vernünftigen Atapi Support für den Jmicron geben?

(Bitte nicht so ne kurze Antwort. ;))
 
Snoopy69 schrieb:
@ nemi

Sowas? Raid 0 (LW: c:\) mit ICH7R



Zum Vergleich eine einzelne Samsung SP2504C (LW: c:\)


Hmm, das siehst doch z.B. wieder sehr pro Raid 0 aus. Kann mir mal einer sagen warum davon im Realbetrieb z.B. beim Arbeiten oder Spielen (angeblich) so wening ankommt? Das verstehe ich irgendwie nicht so recht :)
 
Tscherny schrieb:
Habe eine MB Temp von 52° und da schlägt das Tool von Asus (PC Probe II) Alarm. Habe aber irgendwie nicht das Gefühl, dass das zuviel ist...
Wer hat nun Recht, PC Probe oder ich?

*hust
 
Also meine persönliche Meinung: Schmeiß PC-Probe weg und benutze z.B. Everest oder Cpucool oder was auch immer. :)

Ansonsten ist kälter = besser. 52 sind im Vergleich aber ok.
 
nemihome schrieb:
Hmm, das siehst doch z.B. wieder sehr pro Raid 0 aus. Kann mir mal einer sagen warum davon im Realbetrieb z.B. beim Arbeiten oder Spielen (angeblich) so wening ankommt? Das verstehe ich irgendwie nicht so recht :)
Liegt stark an der Zugriffszeit. Eine Raptor kann mit 4,5ms viel schneller (2-3 mal so schnell) auf Dateien zugriefen.

Bei kleinen Dateien sollte man bei Raid 0 kleine Stripes nutzen. Denn wenn das Stripe grösser ist als die Datei, dann wird die Datei nicht aufgeteilt, sonder bleibt auf einer HDD. Der Lesekopf greift dann ins Leere und das kostet Performance.
 
Ergo müßte ein Raid 0 mit kleiner Stripesize im Realbetrieb was bringen?
 
nemihome schrieb:
Also meine persönliche Meinung: Schmeiß PC-Probe weg und benutze z.B. Everest oder Cpucool oder was auch immer. :)

Ansonsten ist kälter = besser. 52 sind im Vergleich aber ok.

Everest sagt das gleiche... Aber wenn die 52° ok sind, dann ist ja gut.
 
Kommt drauf an auf was man Wert legt. Wenn auf´s OS, dann kleine Stripes von 16-64kb. Bei grossen Daten, wie Filme etc. so hoch wie möglich (128kb).
Ein Optimum gibts kaum - also wenn sich die kleinen und die grossen Daten die Waage halten, muss man einen Kompromiss finden, einen Mittelwert oder sich für die kleinen (OS) oder grossen Dateien (Filme etc) entscheiden.

Das hier wollte ich wissen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260304

Mit I/O-Meter könnte das auch gehen, aber es ist saukompliziert, dafür sehr genau - ein Profi-Tool halt...
 
Erst mal hallo an alle hier, habe mir gestern das MB gekauft und bastel gerade an meinem neuen PC, leider habe ich ein kleines Problem.

Ich will 3 Sata Festplatten und 1 Sata DVD Brenner anschliessen. Welche Steckplätze auf dem MB muss ich nutzen? Ich möchte kein Raid System sondern die Platten ganz normal anschliessen.

Benutze ich nur die 3 sata anschlüsse auf dem MB oder auch einen oder zwei von den Raid Anschlüssen?

Danke für eine schnelle Hilfe
 
Hi,

mir faellt gerade so auf als ich fear-multiplayer über torrent saugen wollte, das der mir immer die Fehlermeldung "unable to forward upnp" bringt. Dachte mir das liegt am Router aber ich bekomme den Fehler nicht weg, mit meinem alten Rechner keine probleme bei gleicher IP. Und nun meinte ein Kumpel der das Board neu hat auch, das er das problem hat.

Nach dem booten geht es ab und an einmal aber danach nicht mehr. Jemand änliche erfahrungen mit den Netzwerktreibern der marvell chips gemacht?


Vielen Dank
 
Tscherny schrieb:
Everest sagt das gleiche... Aber wenn die 52° ok sind, dann ist ja gut.

So war es nicht gemeint. Die Anzeigen stimmen schon. Ich finde die Asus-Tools nur nicht so gut, alleine schon z.B. wegen der überflüssigen Alarmmeldung.
 
Kann man den CPU Lüfter Anschluss "jumpern"? Ich benutze eine externe Lüftersteuerung und muss jetzt jedesmal F1 drücken beim starten, weil er einen fehlenden Lüfter auf dem CPU Anschluss bemängelt.

Desweiteren interessiert mich natürlich weiterhin mein JMicron Problem. s.o.
 
hat jemand ne Idee warum mein DVD Brenner nicht mehr erkannt wird nach Update des Bios von 0602 auf 1101 ???

Nicht im Bios und im Windows ?

Danke
sgd02
 
Im Bios kannst du dieses "F1" abschalten - Handbuch! ;)

Was ist den mit JMicron?

@ all

Bringt es was an die Samsungs (SP2504C) umzujumpern wegen 3GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Im Bios kannst du dieses "F1" abschalten - Handbuch! ;)

Was ist den mit JMicron?

Ja: "IF Error" steht da, könnte ja auch mal was anderes sein. Außerdem piepst er doch dann trotzdem dümmlich. Kann man auf den 12V Anschluss nicht einfach nen Jumper stecken, damit das Board meint da wäre was dran? :d

@JMicron: Ja ich würde gerne wissen, ob IDE Festplatten daran wenigstens perfekt arbeiten im Gegensatz zu den Atapi Sachen. Und warum arbeiten da keine optischen Laufwerke dran? Was ist der entscheidende Unterschied für den JMicron? Ich verstehe den lächerlichen Ausschluss nicht.

Ist der Onboard nicht trotzdem schneller als der seperate?
 
uboot schrieb:
Ja: "IF Error" steht da, könnte ja auch mal was anderes sein. Außerdem piepst er doch dann trotzdem dümmlich. Kann man auf den 12V Anschluss nicht einfach nen Jumper stecken, damit das Board meint da wäre was dran? :d

@JMicron: Ja ich würde gerne wissen, ob IDE Festplatten daran wenigstens perfekt arbeiten im Gegensatz zu den Atapi Sachen. Und warum arbeiten da keine optischen Laufwerke dran? Was ist der entscheidende Unterschied für den JMicron? Ich verstehe den lächerlichen Ausschluss nicht.

Ist der Onboard nicht trotzdem schneller als der seperate?
Evtl. musst du moch den abgeklemmten Lüfter im BIOS auf "ignore" stellen.
Ich kenne mich da auch nicht super mit aus. Aber soweit ich gehört hab CD/DVD immer an den Blauen dran...
Steht da nix im Handbuch?
 
AeroxRacer schrieb:
nimm einfach steckplatz 1.2.3.4
um raid zu nutzen musst du jumpen bzw. im bios anstellen

MFG: AeroxRacer :p


Vielleicht bin ich blind aber ich habe nur 1,3,4 ??????:eek:

Wo ist der 2?
 
Na Danke für den Tip ;)

Im Handbuch ist auch nur 1,3 und 4 erwähnt.

Hat jemand eigentlich wie ich Probleme im Bios, wenn er auf USB Einstellungen wechselt? Habe Bios Version 11.1 drauf.
 
War narürlich ein Scherz - SATA 2 gibts bei keinem hier... ;)
 
kingtomi schrieb:
Na Danke für den Tip ;)

Im Handbuch ist auch nur 1,3 und 4 erwähnt.

Hat jemand eigentlich wie ich Probleme im Bios, wenn er auf USB Einstellungen wechselt? Habe Bios Version 11.1 drauf.
Wenn ich das richtig verstanden habe (bitte korrigiert mich):

- Jumper abziehen von EZ Backup
- SATA HD an EZ1 (orange)

Vierten SATA-Anschluss nutzen und sich freuen!
 
sh0rt schrieb:
Hi,

mir faellt gerade so auf als ich fear-multiplayer über torrent saugen wollte, das der mir immer die Fehlermeldung "unable to forward upnp" bringt. Dachte mir das liegt am Router aber ich bekomme den Fehler nicht weg, mit meinem alten Rechner keine probleme bei gleicher IP. Und nun meinte ein Kumpel der das Board neu hat auch, das er das problem hat.

Nach dem booten geht es ab und an einmal aber danach nicht mehr. Jemand änliche erfahrungen mit den Netzwerktreibern der marvell chips gemacht?


Vielen Dank

hi,

upnp hat den sinn und zweck das portforwarding am router durch die upnpanfrage automatisch zu bewerkstelligen. dazu muss upnp am router genauso aktiviert werden wie unter windows.

ich würde aber dringlichst empfehlen upnp abzustellen. dazu musst du den dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" und "SSDP-Suchdienst" beenden und die startart auf deaktiviert setzen. das wäre übrigens auch die stelle, wo ich mal nachschauen würde, warum das upnp nicht funktioniert, wenn man es tatsächlich nutzen will.

microsoft selber sagt übrigens, dass es eine sicherheitslücke ist und empfiehlt es abzustellen. auf der anderen seite ist es aber vorraussetzung für den windows media connect dienst, den man braucht, wenn man seine xbox360 als media center extender benutzen will aber das ist ein anderes lied.

bye
 
CreatorZ schrieb:
das kann sein das im Netzteil Schutzfolie für die Kabel hat und diese sich durch Wärme ein bisschen verzogen hat und jetzt gegen einen Lüfrer schrabbelt. Das hatte ich auch schon Mal.

Hatte ich auch gedacht. Aber wenn der rechner ausgeht ist das klackern weg obwohl der Lüfter sich noch einen Moment dreht bis er zum stillstand gekommen ist.

Entweder klackert der Lüfter nur wenn er auch Spannung bekommt oder es kommt von Bauteilen des Netzteils.

Gruß
wiederre
 

hier wurde doch mal was geschrieben, dass irgendwo ein Anschluss im Handbuch falsch rum aufgezeichnet ist.
Könnte das bitte nochmal jemand genau sagen und der Ersteller des Threads das auch auf der 1. Seite erwähnen? Danke!
Gibts noch andere Sachen, auf die ich aufpassen muss, weil sie nicht so sind, wie sie im handbuch beschrieben sind? (z.B. Plastik vom Kühlkörper wegmachen oder so)

danke!
 
Moin,

hab gestern auch mein Paketchen bekommen:

E7600
Sythe Mine Lüfter
OCZ Gold 6400 2 GB
P5W DH Deluxe 0711er Version drauf.
Sappire 1900XTX Toxic

Hatte vorher 3200+ Sockel A, x800Pro, 1 Gig Corsair, Raid 0

Naja Frisch ans Werk - aber wie immer - viele Probleme gefunden :

1) Ram wird nur mit 4300er erkannt ?! Muss man nun im Bios alles immer Festziehen, oder klappt auch mal eine Automatische erkennung ?
2) Raid 0 am ICH7 angeschlossen - Raid erstellt - Windoof installiert. Treiberpaket drübergejagt. 2x Neustart alles soweit OK. 3x Neustart Manuell -> Grüner "Bluescreen" beim Booten Windows fährt trozdem hoch. Versucht die Dot.Net Framework für den Graka zu installieren -> Extracting file Faild. Low Memory - low or corrupted swap file (liegt auf c: 3GB fest eingestellt) :mad:

Kennt jemand die Probleme ? Gibts dafür bekannte Lösungen ? Thx :)

Ich werde nun veruschen die Windoof CD mit dem "neuen" Treiber zu beglücken, dann alles nochmal installieren. Nebenbei ein Biosupdate zu machen und zu hoffen, das ich danach mal wenigsten die Graka Treiber installieren kann :(
 
Eine Frage, kann man am ASUS P5W-DH Deluxe 3 SATA Platten anschliessen, ohne einen RAID zu erstellen? sollten ganz normal 3 Festplatten angeschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh