ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rocky7 schrieb:
Eine Frage, kann man am ASUS P5W-DH Deluxe 3 SATA Platten anschliessen, ohne einen RAID zu erstellen? sollten ganz normal 3 Festplatten angeschlossen werden.


Klaro- haben alle einen "normal" Mode.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nahm schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe (bitte korrigiert mich):

- Jumper abziehen von EZ Backup
- SATA HD an EZ1 (orange)

Vierten SATA-Anschluss nutzen und sich freuen!


genau so.
 
Probleme mit dem onboard Sound

Hi,

ich hab folgendes Problem mit dem onboard Sound. Wenn ich mp3s abspiele knackst es regelmäßig, was mich ziemlich nervt. Ich spiele das ganze über den SPDIF Out. Mein System ist auf einem Raid 0 Array (ICH7R) installiert.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Bye,

Dirk
 
Testy schrieb:
Moin,

hab gestern auch mein Paketchen bekommen:

E7600
Sythe Mine Lüfter
OCZ Gold 6400 2 GB
P5W DH Deluxe 0711er Version drauf.
Sappire 1900XTX Toxic

Hatte vorher 3200+ Sockel A, x800Pro, 1 Gig Corsair, Raid 0

Naja Frisch ans Werk - aber wie immer - viele Probleme gefunden :

1) Ram wird nur mit 4300er erkannt ?! Muss man nun im Bios alles immer Festziehen, oder klappt auch mal eine Automatische erkennung ?
2) Raid 0 am ICH7 angeschlossen - Raid erstellt - Windoof installiert. Treiberpaket drübergejagt. 2x Neustart alles soweit OK. 3x Neustart Manuell -> Grüner "Bluescreen" beim Booten Windows fährt trozdem hoch. Versucht die Dot.Net Framework für den Graka zu installieren -> Extracting file Faild. Low Memory - low or corrupted swap file (liegt auf c: 3GB fest eingestellt) :mad:

Kennt jemand die Probleme ? Gibts dafür bekannte Lösungen ? Thx :)

Ich werde nun veruschen die Windoof CD mit dem "neuen" Treiber zu beglücken, dann alles nochmal installieren. Nebenbei ein Biosupdate zu machen und zu hoffen, das ich danach mal wenigsten die Graka Treiber installieren kann :(

1. max 4 GB RAM. mehr schafft Windows 32 Bit nicht, d.h. bei dir max. 2 GB Swap.
2. das mit dem RAM ist normal, der wird automatisch runtergetaktet, steht aber im Handbuch (wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn ich die Posts hier so durchlese, denk ich mir manchmal, ob die Leute überhaupt das Handbuch gesehen haben...)
 
Sako schrieb:
1. max 4 GB RAM. mehr schafft Windows 32 Bit nicht, d.h. bei dir max. 2 GB Swap.
2. das mit dem RAM ist normal, der wird automatisch runtergetaktet, steht aber im Handbuch (wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn ich die Posts hier so durchlese, denk ich mir manchmal, ob die Leute überhaupt das Handbuch gesehen haben...)


Thx wegen dem Swap. Btw kann ich das Handbuch schon auswendig aufsagen ^^ Nur verstehen, was die Chinesen da versucht haben ins Englische zu übersetzen naja... viel Verwirrendes Zeug drin. z.B. die CD erstellt unter Windows andere Treiber-Disketten bei mir als unter dem Dosboot. Des weiteren ist genau der Treiber, der im Handbuch steht garnicht auswählbar während der installation .. also nur mal so nebenbei .. glaub ich fast nix mehr was im Handbuch steht *g*
 
Testy schrieb:
1) Ram wird nur mit 4300er erkannt ?! Muss man nun im Bios alles immer Festziehen, oder klappt auch mal eine Automatische erkennung ?

Das ist normal. Das mußt du schon selber so einstellen wie du es willst.

Edit: Ups, hätte vorher auf aktualisieren drücken sollen. Das war ja schon beantwortet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das dann z.B. die Anschlüsse SATA1, SATA3 & SATA4?

Ja !

@ Testy

mach mal bitte erst ein Bios Update und teste es dann. 0711 könnte Probleme beim Conroe machen.

Sollte es danach noch zu Problemen kommen versuch mal MemTest.
 
also ich kann es verstehen, dass jemand, der gerade einen Conroe bekommen hat, ziemlich aufgeregt ist und sich vertippt :]
 
zu der IDE frage: Intel hat den ICH7R anschluss extra für optische laufwerek optimiert. da sollten demnach auch nur brenner und co dran.

der JMircon ist extra für HDDs da. optische laufwerke können in einzelfällen laufen - meistens gibts aber probleme. Und dieser Controller iat auch über PCIe angebunden weshalb es keine Geschwindigkeitseinbußen geben sollte. und selbst eine einzelne HDD lastet normal ja noch cniht einmal nen PCI aus ;)
 
Brummbär schrieb:
wollte noch mal kurz nachfragen, ob es schon jmd. geschafft hat WIN XP zu installn mit ner CD ohne SP2!
Geht das überhaup???

Kann das bestätigen. Habe das diese Woche so gemacht. Ging auf einer einzelnen Platte ohne Probleme.
Wollte quasi den schon geäußerten Meinungen eine Bestätigung aus Erfahung geben.
 
da hier der harte kern anwesend ist


soll von asus nen gamer board für 775 rauskommen wie es das asus crossair gibt?
 
Re .. natürlich einen E6700 :xmas:

Soo neues 1101er Bios drauf. Die "neuen" Raid treiber beim berühmten F6 von der Disk installiert. Windoof durchgerutscht ohne Probs bisher. Werde mal die neusten Treiber für die Boardhardware draufnudeln und schaun ob weiterhin so "flüssig" ohne Bluescreens IRQ not Less or Equal usw geht :)

Welche Raid 0 Konfig hab ihr laufen ? Wo habt ihr die Platten angeschlossen ?
 
Matrix Raid und Raid0 an ICH7R

Bekomme zum verrecken Matrix Raid und Raid 0 nicht zum laufen.
Matrix Raid kann ich nur auf dem Port 1 und 4 konfigurieren, sobald 1 und 3 genutzt wird, meldet der Raid-Controller Fehler. Installier ich das Matrix Raid mit in der XP-CD eingebundenen Raidtreibern (sind die neusten von der Intel-Homepage) gibts nach dem ersten Reboot nen Bluescreen. Das gleiche Problem mit Raid 0. Versuche ich Port 1 und 3 bei Raid 0 scheint alles i.O. zu sein, jedoch kann XP die Platte nicht formatieren.
Hab die Platten jetzt am Silicon Image (EZ Backup) im Raid 0 laufen, geht ohne Probleme.
Möchte aber unbedingt dieses Matrix Raid benutzen, ist der Controller im Eimer?

Zur Config:
e6400 auf P5W DH Deluxe nicht übertaktet
G-Skill 2GB GBNR
X-Fi im ersten PCI-Slot
2x160GB 7200.9 Seagate S-ATA2
X800GTO @ XT im ersten PCIe Slot
2ten Lan-Controller disabled
Onboardsound disabled
 
@ Ropo

Ich hatte das gleiche Problem:

RAID wird von der Win Installation nicht erkannt.


Meine Lösung:

Ich habe mir mit Nlite und den aktuellen RAID Treibern ( erster Post ) FAQ eine XP CD mit SP2 gemacht.

Musst halt den ICH7R RAID Treiber als Textmode Treiber einbinden danach gings.

Und ich habe wirklich versucht jeden ICH7R Treiber (alle Versionen) per Diskette einzubinden. Ging immer nicht.
 
Testy schrieb:
Re .. natürlich einen E6700 :xmas:

Soo neues 1101er Bios drauf. Die "neuen" Raid treiber beim berühmten F6 von der Disk installiert. Windoof durchgerutscht ohne Probs bisher. Werde mal die neusten Treiber für die Boardhardware draufnudeln und schaun ob weiterhin so "flüssig" ohne Bluescreens IRQ not Less or Equal usw geht :)

Welche Raid 0 Konfig hab ihr laufen ? Wo habt ihr die Platten angeschlossen ?


OK scheiss Lob ... hab eben Seite refresht und Reboot ^^ :(

Des weitern bekomm ich immernoch bei den DotNet für die Ati den Schei** fehler .. grml
 
Kann es sein wenn das MB am ende ist es immer Freez unter Prime macht???

Ab 438 FSB habe ich immer nach 5min in Prime95 einen Freez, egal wieviel Vcore ich der CPU gebe.
 
Hi !
Hab ein paar Fragen da ich mir vll das Dh Deluxe holen will!

1.Wieviel vcore kann man maximal einstellen?
2.Wie hoch ist dann der reale vcore Wert?
3.Irgendwelche VcoreDrops bekannt?
4.Hat das Board irgendwelche Probleme mit den G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
5.Wieviel Volt maximal einstellbar bei den Rams?
6.Hat dieses Board auch so etwas wie EIST?
7.Kann man das BIOS per windows Flashen?

danke ;)
 
@Sako
hier wurde doch mal was geschrieben, dass irgendwo ein Anschluss im Handbuch falsch rum aufgezeichnet ist.
Könnte das bitte nochmal jemand genau sagen und der Ersteller des Threads das auch auf der 1. Seite erwähnen? Danke!
Gibts noch andere Sachen, auf die ich aufpassen muss, weil sie nicht so sind, wie sie im handbuch beschrieben sind? (z.B. Plastik vom Kühlkörper wegmachen oder so)

danke!
Es sind die USB Anschlüsse die im Handbuch falsch beschriftet sind.
Auf dem easy Connector ist es richtig beschriftet.
 
wiederre schrieb:
Hatte ich auch gedacht. Aber wenn der rechner ausgeht ist das klackern weg obwohl der Lüfter sich noch einen Moment dreht bis er zum stillstand gekommen ist.

Entweder klackert der Lüfter nur wenn er auch Spannung bekommt oder es kommt von Bauteilen des Netzteils.

Gruß
wiederre
hm, dann ist das natürlich was anderes. Dann kannst Du es wohl doch nur tauschen, da man es schon öffnen müsste um sehen zu können was es ist. Aber da sind ja meistens Garantiesiegel drum. :( Also wohl doch RMA.
 
smuper schrieb:
@ Ropo
Meine Lösung:

Ich habe mir mit Nlite und den aktuellen RAID Treibern ( erster Post ) FAQ eine XP CD mit SP2 gemacht.

Musst halt den ICH7R RAID Treiber als Textmode Treiber einbinden danach gings.

Und ich habe wirklich versucht jeden ICH7R Treiber (alle Versionen) per Diskette einzubinden. Ging immer nicht.
Wie bereits geschrieben hab ich die Treiber bereits in die XP CD eingebunden (natürlich ist das SP2 auch enthalten), allerdings hab ich nicht Nlite sondern XP Isobuilder genommen und es klappt trotzdem nicht mit der ICH7R und Raid.
 
-x-juL-x- schrieb:
Hi !
Hab ein paar Fragen da ich mir vll das Dh Deluxe holen will!

1.Wieviel vcore kann man maximal einstellen?
2.Wie hoch ist dann der reale vcore Wert?
3.Irgendwelche VcoreDrops bekannt?
4.Hat das Board irgendwelche Probleme mit den G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
5.Wieviel Volt maximal einstellbar bei den Rams?
6.Hat dieses Board auch so etwas wie EIST?
7.Kann man das BIOS per windows Flashen?

danke ;)

Hallo ??
 
hab probleme mit dem brett...
E6400 + X1900XT + 2x samsung 160 sata im raid0...
krieg winxp nicht drauf..
bios alles korrekt, raid0 erstellt und bootfähig, instal mit F6 usw...
bei der instalation bleibt jedes mal genau bei 34min zu ende hängen...
help.....
 
Hi,

Mein C2D 6600 taktet sich nicht mehr runter auf 1600mhz, Biost ist auf Default nur EIST ist auf AUTO, am Anfang hat er es noch gemacht.

Weiß jemand vielleicht ein eine mögliche Ursache für dieses Verhalten, Bios ist 1101
kein OC.

ECCI :)
 
hab schon alle durchgetestet...
komisch ist dass je mit einzelner platte alles geht und sobald ich die zweite anklemme nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh