ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab eben die 80GB ab und die 250GB an den Roten.Angemacht und mir wurd erstma gesagt Overclocking failed, oder sowas, dann dann CMOS reset gemacht 250GB wird am roten erkannt.Also hab ich die 80GB wieder dran gemacht aber sie wird immer noch nicht erkannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mit XP ISO Builder + SP2 + Raidtraiber fürs ICH7 ( die mit xx22 hinten von Seite 1) Treiber hat funktioneirt, allerdings hab ich KEINE andere Funktion benutzt, weiß nicht woran es genau lag.

Erst mal danke an alle die geholfen haben, das Board lässt sich bestimmt noch was einfallen, und auch wenn nich les ich hier noch weiter mit, bin jetzt erstmal treiber instalieren...
 
Flatsteff schrieb:
So, mit XP ISO Builder + SP2 + Raidtraiber fürs ICH7 ( die mit xx22 hinten von Seite 1) Treiber hat funktioneirt, allerdings hab ich KEINE andere Funktion benutzt, weiß nicht woran es genau lag.

Erst mal danke an alle die geholfen haben, das Board lässt sich bestimmt noch was einfallen, und auch wenn nich les ich hier noch weiter mit, bin jetzt erstmal treiber instalieren...
Wie geht das genau mit dem ISO-Builder und Treiber einbinden?
 
wo hat der ein Bios 1001 her?

EDIT: ok, RS
 
Zuletzt bearbeitet:
tagsche,

so mein E6400 Tray is drin und Läuft ohne OC ohne Probs :d

mit Speedstep und C1E nur 19°C bei 26° RT ? Kern1 29° Kern2 32°

Leistung einfach nur geil.

OC kommt heut noch.

sgd02
 
PuLLe schrieb:
Hallo ich habe ein Frage: wo finde ich im BIOS OC-Einstellungen wie FSB VCore RAM-Timings oder Teiler ??? Tut mir leid für die peinliche Frage aber ich habe wirklich keinen Plan von dem Board ...

Hm okay ich geb's zu die Frage ist sprachlich nicht wirklich die beste aber ich find's schade dass sie um Verlauf untergegangen ist ...
ich "push" hiermit jetzt mal meine Frage ^^ und hoffe dieses mal auf eine Antwort, da ich immer noch keine Lösung für meine Problem gefunden habe

MfG PuLLe
 
Cyberwar schrieb:
zweite Bild geht nicht! was macht dich daran stuzig?

EDIT:

P5W DH no OC
E6600 no OC
GF 7900GT 512MB no OC
GSKILL DDR2-800 @ 266MHz 5-6-6-18-24 :lol:


Weil die Tests einfach schlecht sind.Ich red rgad mit dem Prob noch mit anderen Leuten die einen wesentlich schlechteres Sys haben und trotzdem mehr Punkte oO

Hie rnochmal die Screens.

http://img151.imageshack.us/my.php?image=neubitmap2aj7.jpg
http://img143.imageshack.us/my.php?image=neubitmap6kq6.jpg

Ich find das seehr schlecht.Oder was meint ihr anderen noch dazu?
 
PuLLe schrieb:
Hm okay ich geb's zu die Frage ist sprachlich nicht wirklich die beste aber ich find's schade dass sie um Verlauf untergegangen ist ...
ich "push" hiermit jetzt mal meine Frage ^^ und hoffe dieses mal auf eine Antwort, da ich immer noch keine Lösung für meine Problem gefunden habe

MfG PuLLe

unter "Jumperfree" findest du FSB, Spannungen und Teiler.

die Ramlatenzen findest du unter "Chipsatz"
 
Snoopy69 schrieb:
Du willst es aber nur zum Datenablegen nehmen, oder?
Denn an Raid 0 oder 10 kommt es nicht heran bei Schreb...
Raid 5 ist eher zum Archivieren. Ausser du machst es mit 4 HDD´s dann. Bei guten Controllern steigt da die Performance. Nur wie es bei ICH7R ist, weiss ich nicht...
Heute abend weiss ich aber mehr ;)

raid5 müsste doch aber speedtechnisch ähnlich 0 und 10 sein.

mir gehts um die datensicherheit, bei meinem mom. raid0 ist bei nem plattendefekt alles wech.

bin jedenfalls gespannt auf deine ergebnisse, meine folgen in (hoffentlich) naher zukunft, alles ist bestellt, nix da :fresse:
 
nö, leistung passt (zumindest im 06er 3dmurks) hatte mit nen 6600@2.7GHZ und ner x1900xt@650/775(1550) beim 06er murks irgendwas um 6400punkte. für non-oc ist das also in ordnung.

bye

/edit: raid5 als softwareraid würd ich mir gut überlegen. erstens gehts unter xp nur mit modifizierten systemdateien, das wär mir von hausaus schonmal viel zu unsicher (systemdateien werden durch nen update einmal ersetzt und danach sind alle daten weg...). zweitens lastet ein software raid5 bei schreiboperationen einen p3 800MHz zu 80% aus, hab da gestern erst mit nen kumpel drüber gesprochen der sowas auffer arbeit mal aufgesetzt hat um das mal gegen eine terrastation zu testen, die ebenfalls durch ein software raid5 (als NAS lösung...) mieserable performance hat. warscheinlich ist der ARM prozessor mit 600MHz in der terrastation einfach viel zu schlapp für die XOR berechnungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle

Hallo,
Grüße an Alle:)
Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und das MB seit letzter Woche im Einsatz. Bin hoch zufrieden, wenn nicht eine Sache extrem störend wäre:
Nach dem Runterfahren des PC muß man den Hauptschalter am Netzteil einmal aus und wieder anschalten um den PC dann wieder starten zu können.
Sonst schaltet sich der PC ein, Lüfter Festplatten alles läuft, aber es wird kein Bild auf dem Monitor ausgegeben und der PC scheint im Bios einzufrieren.
Es kommt auch kein Signalton aus dem PC Lautsprecher.
Hat jemand eine Idee?
MB und RAM habe ich schon getauscht, ansonsten läuft der PC absolut stabil.
 
bigzorro schrieb:
raid5 müsste doch aber speedtechnisch ähnlich 0 und 10 sein.

mir gehts um die datensicherheit, bei meinem mom. raid0 ist bei nem plattendefekt alles wech.

bin jedenfalls gespannt auf deine ergebnisse, meine folgen in (hoffentlich) naher zukunft, alles ist bestellt, nix da :fresse:
Von der Leserate her ja (theor.). Die Schreibrate schätze ich mal so auf 10MB/sek. - was die meisten billigen Controller halt so haben.
Aber später weiss ich mehr. Und dann mal Raid 5 mit 4 HDD´s :teufel:
 
ayn schrieb:
raid5 als softwareraid würd ich mir gut überlegen. erstens gehts unter xp nur mit modifizierten systemdateien, das wär mir von hausaus schonmal viel zu unsicher (systemdateien werden durch nen update einmal ersetzt und danach sind alle daten weg...). zweitens lastet ein software raid5 bei schreiboperationen einen p3 800MHz zu 80% aus, hab da gestern erst mit nen kumpel drüber gesprochen der sowas auffer arbeit mal aufgesetzt hat um das mal gegen eine terrastation zu testen, die ebenfalls durch ein software raid5 (als NAS lösung...) mieserable performance hat. warscheinlich ist der ARM prozessor mit 600MHz in der terrastation einfach viel zu schlapp für die XOR berechnungen...

ich denke, es handelt sich hierbei um ein hardwareraid :confused:

läuft doch über den ich7 auf dem board!?
 
Ja kann das nicht auch vom board abhängig sein?
 
Snoopy69 schrieb:
Oder bei mir mit einem NICHT-ES-Conroe ;)

CPUID machts möglich @ vr6
stimmt! bin nur vom BIOS ausgegangen. ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Oder bei mir mit einem NICHT-ES-Conroe ;)

CPUID machts möglich @ vr6

aha danke, weil mein board rennt ohne mucken 424 und das sind schon 3826mhz.

Werd ich mal testen
 
vr6freunde schrieb:
wo kann man den Multi runter setzen?

mit den CPUID kannst du den Muli auch ändern , auch wenns kein ES ist :d

so schaut das dann aus ! wollte nur wissen wie hoch der FSB bei mir mit Hyper Path3 aktiviert und MHC 1,55V hoch geht :d bei FSB470 war er dann nimma stabil :d



mfg
 
Fehlen noch Angaben?

JürgenSBS schrieb:
Hallo,
Grüße an Alle:)
Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und das MB seit letzter Woche im Einsatz. Bin hoch zufrieden, wenn nicht eine Sache extrem störend wäre:
Nach dem Runterfahren des PC muß man den Hauptschalter am Netzteil einmal aus und wieder anschalten um den PC dann wieder starten zu können.
Sonst schaltet sich der PC ein, Lüfter Festplatten alles läuft, aber es wird kein Bild auf dem Monitor ausgegeben und der PC scheint im Bios einzufrieren.
Es kommt auch kein Signalton aus dem PC Lautsprecher.
Hat jemand eine Idee?
MB und RAM habe ich schon getauscht, ansonsten läuft der PC absolut stabil.
Keiner eine Idee?:shake:
 
hat den keiner das Antec NeoHE 500 mal ausprobiert? moechte nicht das es die selben probleme gibt wie mit dem enermax liberty...

desweiteren moechte ich wissen ob ocz special ops auf dem board laufen??

MFG: AeroxRacer :p
 
Hallo @all.

Ich habe die letzten Tage in den Pw5 dh Threads mitgelesen, und nun bräuchte ich mal Hilfe, da mich die SuFu nicht weiterbringt.
Hab hier das P5W DH mit nem D915, Corsair 800er Ram, Gainward 7900 GT GS, 460er Enermax NT,WaKü und Bios 1101.
Der Proz geht mit allem Auto ohne Probleme auf 260/3.6 Primestable und mit guten 3dMark-Werten (05: 8925 06:5154)
PEG-Link auf slow bzw. Normal.

Bei 3.74 Ghz hatte er bei 3dmark 05 knapp über 9000, skalierte also gut.

Wenn ich FSBTV und Core Spannung hochnehme, komme ich auch entspannt auf 300/4.2. (CPU 57 Grad, 1.38 V, MB 48 Grad)

Da sind mir dann allerdings die 3DMark Werte eingebrochen! CPU Tests gehen wie Sau, aber die Game-Tests (GraKa) sind langsamer geworden! :-(

So, nu wieder alles Schrittweise runtergenommen, aber selbst auf den alten Settings (260/3.6Ghz, Auto) komme ich nicht mehr auf die ursprünglichen Benchmarkergebnisse.
GraKa ist übrigens nicht OCed.

Irgendwas hat sich da verknotet.

Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte, und was man da machen kann?

Thanx.
 
Für alle die das gleiche Problem mit der Asus CD haben (defekte Sektoren), hier die komplette ISO als Download. [approx. 383 MB]

Danke nochmal an den Uploader Syrus75.
 
Bin gerade am Benchen von Raid 5 (3 HDD´s)...
So wie es ausschaut ist die Leistung sehr bescheiden - schlechter als eine Einzel-HDD :(
Ich benche mal mit versch. Programmen und stell dann mal die Ergebnisse von Raid 5 (3 HDD´s) rein...

Wie gesagt, ist Raid 5 eher zu archivieren gedacht. Es ist langsam, aber man hat Sicherheit und nur 25% Kapazitätsverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh