ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gleiche hatte ich beim Flash auf 1301, vllt weil ich vorher nicht auf Standard zurückgesetzt habe :) Kann mir jemand sagen, warum mein PC nicht Windows bootet, wenn ich in der IDE-Konfiguration auf AHCI schalte? Das ist doch für die SATA-Anschlüsse an der ICH7R, oder? Außerdem kann ich nicht die Realtek Soundtreiber (weder die von der CD, noch die neusten) installieren mit der Meldung, ich soll irgendwas mit einem Intel Bus machen. Chipsatztreiber sind drauf und keine Konflikte oder so im Geräte-Manager. Onboard ist auch im Bios aktiviert. Und nochmal meine Frage: Darf man inzwischen mit Auto-VCore Analyse Tools starten?

MfG
^phiL
 
Katrin schrieb:
@SKiLL3D

also mein 6600 geht auch nicht besser..

3Ghz nur mit 1.325V 3,2Ghz mit 1.4V und 3.4Ghz funzt gar nicht..

obs am Board oder an der CPU liegt. weiss ich net.


ich will noch mal gucken, wie es mit dem 1305er ausschaut. wenn ichs denn mal geflashet bekomme..
Hallo? mit 3,2GHz@1,4V wäre ich sowas von zufrieden. Deine kannst mit meinem gar net vergelichen - ich brauch eingestellte 1.4375V um einigermassen stabile 3GHz zu erreichen...

Chebu schrieb:
War ne Tray-CPU - Settings hauptsächlich AUTO, VCore 1,45V und Speicher manuell. Mit anderen CPUs lief es dann auch mit Auto-Vcore. Batch war L624...., Boardnr. ist in der FSB-Liste.

War auch sehr enttäuscht von der CPU und hab sie aus meinem Besitz verbannt. :shot:
Jo geil - meine war BOXED! SL8S9 oder so...sher gutes Auswahlverfahren Intel!:hmm:

Das ALLERGEiLSTE:
mein BOXED6600 hatte direkt aus der Verpackung ne kline Macke auf dem Heatspreader samt Kratzspuren - sah für mich so aus als ob er beim verpacken nen Sturzflug gemacht hat, den er eigentlich eher berechnen sollte anstatt ihn durchzuführen. Letztendlich ist die Macke aber nicht wirklich tief - maximal so tief wie ne MiniLücke auf nem guten HartplastikPad. Also ein Job für die Wärmeleitpaste, dachte ich. Und das klappt auch wunderbar bei 40°C@idle.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
towa schrieb:
Das 1305er BIOS gab bei mir nachm Update nen "Bad CMOS" aus! :P
Läuft aber! :d

gabs bei mir auch, ist beim ersten mal aber nicht mehr angelaufen :(
und das wo ich doch kein Disketten LW drin ab... => auf´m USB hat er das Bios dan net gefunden musst also ein Disketten LW einbauen....

hat sich dann aber trotz erneutem "Bad CMOS" wiederbeleben lassen :bigok:
(hat mich aber erstmal viel Nerven und Schweiss gekostst :fresse:

Also bei mir ist das "Bad CMOS" nur beim ersten Start nach dem Update aufgetaucht, danach nicht mehr => nu läufts (wieder) prima :banana:
 
so leute jetz steh ich dumm dar :fresse: warum? hab heute das WS bekommen - Mosfet-kühler passt nicht :-[ aber das beste kommt noch (nicht direkt voodoo aber geht in die richtung)

OMG!!!! das teil unterstützt NUR 65nm CPUs!!! sprich meinen D336er celeron nicht :looooool: siehe CPU-liste @asus

nur die neueren... und ich frag ich warum das teil nicht postet :fresse:


jetz darf ich mir doch noch heute nen allendale bestellen :fresse: das nenn ich mal dumm gelaufen. beim DH sind se alle dran sich nen celeron zum flashen zu kaufen und was muss ich machen?? ja richtig ich darf mir nen C2D kaufen damit das WS läuft

:shot:

oder der celeron ist fricke. aber beim WS kommt gar nüx. ncihtmal nen piep wenn graka und ram raus sind. bei nicht vorhandenem ram gabs beim RMA DH wenigstens nen piep. daher eher ->nogo with old celeron


jetz muss ich mir zwingend nen C2D kaufen :fresse: hätte ich doch nen weiteres DH bestellt
 
SKiLL3D schrieb:
Hallo? mit 3,2GHz@1,4V wäre ich sowas von zufrieden. Deine kannst mit meinem gar net vergelichen - ich brauch eingestellte 1.4375V um einigermassen stabile 3GHz zu erreichen...


Jo geil - meine war BOXED! SL8S9 oder so...sher gutes Auswahlverfahren Intel!:hmm:

Das ALLERGEiLSTE:
mein BOXED6600 hatte direkt aus der Verpackung ne kline Macke auf dem Heatspreader samt Kratzspuren - sah für mich so aus als ob er beim verpacken nen Sturzflug gemacht hat, den er eigentlich eher berechnen sollte anstatt ihn durchzuführen. Letztendlich ist die Macke aber nicht wirklich tief - maximal so tief wie ne MiniLücke auf nem guten HartplastikPad. Also ein Job für die Wärmeleitpaste, dachte ich. Und das klappt auch wunderbar bei 40°C@idle.

iLL


Schafft Deine CPU 2400 @ default Vcore? Mehr sichert Dir Intel auch nicht zu! Man kann Glück haben (so wie ich 3000@default ;) ) muß aber nicht. Es ist ja schließlich keine pretested CPU oder? Kleinere Macken auf dem Heatspreader sind normal, hatten alle meine bisherigen e6600`er.

Matze
 
Zitat von do0T: Hi, das Problem war dass meine SystemPerformance extrem runter gegangen ist. Ich konnte teilweise die Maus nicht mehr bewegen so doll hat es geruckelt. Bei Games sind die FPS bis auf 5 runter gegangen. Das Problem trat auf als ich zB bei Steam die Serverliste aktualisiert habe. Ab 8000 gefundenen Server gings dann los mit dem ruckeln. Ich habe eben noch mal Kaspersky auf nem andern PC installiert und da trat das gleiche Problem auf.
Es war übrigens die 6er Version. Ich hatte schon im Vorfeld bei der Fehlersuche das Programm ausgestellt allerdings ohne Erfolg. Nachdem ich es deinstalliert habe funktioniert jetzt alles.

Was hat das an Nerven gekostet.

Um das Thema Kasperky nochmals aufzugreifen: Wenn man - wie ich - die neue Möhre nur zum Videoschnitt nutzt - oder, wie andere hier, zum daddeln, dann kann man auch auf den Virenschutz komplett verzichten, solange man nicht mit der Kiste im Netz surft oder irgendwas illegales damit entpackt.

Ich für meinen Teil habe deshalb Kasperky (von all den Virenscannern nach wie vor einer der Besten) wieder runtergeschmissen und zugleich auch FF und IE....
 
Schlingel_INV schrieb:
so leute jetz steh ich dumm dar :fresse: warum? hab heute das WS bekommen - Mosfet-kühler passt nicht :-[ aber das beste kommt noch (nicht direkt voodoo aber geht in die richtung)




jetz muss ich mir zwingend nen C2D kaufen :fresse: hätte ich doch nen weiteres DH bestellt

ja ne oder?

Ist ja scharf :xmas:

Blöd, das der Mosfet nicht passt. Hätte Asus auch anders lösen können :(
 
Matze71 schrieb:
Schafft Deine CPU 2400 @ default Vcore? Mehr sichert Dir Intel auch nicht zu! Man kann Glück haben (so wie ich 3000@default ;) ) muß aber nicht. Es ist ja schließlich keine pretested CPU oder? Kleinere Macken auf dem Heatspreader sind normal, hatten alle meine bisherigen e6600`er.

Matze
3GHz is das, was mehr als 75% der 6600er schaffen...und zwar locker. Erst drüber wirds enger. Es gab bei den ES6600 sogar 2-3 Stück die unter LuftKühlung 4Ghz gepackt haben. Wie gesagt ich wollt nur 366@1:1

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
3GHz is das, was mehr als 75% der 6600er schaffen...und zwar locker. Erst drüber wirds enger. Es gab bei den ES6600 sogar 2-3 Stück die unter LuftKühlung 4Ghz gepackt haben. Wie gesagt ich wollt nur 366@1:1

iLL

Wenn Du 366 1:1 nicht schaffst ist aber Intel nicht dran schuld weil Du eine CPU mit einem FSB von 266 gekauft hast. Also ist diese Aussage:

SKiLL3D schrieb:
Jo geil - meine war BOXED! SL8S9 oder so...sher gutes Auswahlverfahren Intel!

völlig fehl am Platz.
 
jaaaa :-) 3Ghz bei Auto VCore.. also 1.3V 150min Prime durch... mit dem 901er Bios gingen nur 1.325V

Kati
 
@Katrin

Bei Dir ist die Auto Vcore 1,30 V? Bei mir (E6600 B2) kommt bei der Auto Einstellung 1,35 V auf die CPU. Hast Du einen ES?
 
Matze71 schrieb:
@Katrin

Bei Dir ist die Auto Vcore 1,30 V? Bei mir (E6600 B2) kommt bei der Auto Einstellung 1,35 V auf die CPU. Hast Du einen ES?


also bei geht die laut Everest max auf 1.31V hoch

nein kein ES.. leider..lol
 
DonkeyKong schrieb:
Ja, schon, aber die unterste "Strebe" vom CPU-Kühler liegt fast auf. Kann da was schmelzen ? Bin schon am überlegen, ob ich die einfach abschneiden soll ???

Hier sieht man besser :

http://img179.imageshack.us/img179/4088/1001138yk9.jpg
Hab den Lüfter auch, aber aus meiner sicht besser montiert ;)

Dreh den Lüfter um 180°, dann pustet der auch nicht mehr ins gehäuse rein, sondern eher raus ;)

zudem sind die unteren 2-3 Lamellen (auf der vom Lüfter abgewandten Seite) nach unten gebogen, so dass diese dann nen leichten Luftstrom auf die Heatpipe leiten ;)

€dit: schaut dann >>>SO<<< aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vcore ist bei Intel von CPU zu CPU unterschiedlich, ich glaube die liegt zwischen 1,25V-1,35V, 1,35V ist jedenfalls das schlechteste was man haben kann und meistens gehen solche CPUs auch nicht allzu hoch.
 
Bierchen schrieb:
Die Vcore ist bei Intel von CPU zu CPU unterschiedlich, ich glaube die liegt zwischen 1,25V-1,35V, 1,35V ist jedenfalls das schlechteste was man haben kann und meistens gehen solche CPUs auch nicht allzu hoch.

Also meiner macht mit default VCore (wie gesagt 1,35V) 3000, für 3200 braucht er 1,375V. das Max habe ich noch nicht getestet.
 
Schlingel_INV schrieb:
so leute jetz steh ich dumm dar :fresse: warum? hab heute das WS bekommen - Mosfet-kühler passt nicht :-[ aber das beste kommt noch (nicht direkt voodoo aber geht in die richtung)




jetz muss ich mir zwingend nen C2D kaufen :fresse: hätte ich doch nen weiteres DH bestellt


Welchen Mosfet Kühler hast Du? den Mips oder einen anderen? Link dazu?

Zum C2D: Ist wohl ein Zeichen, weg mit dem Celli ;)
 
marburgh schrieb:
Hab den Lüfter auch, aber aus meiner sicht besser montiert ;)

Dreh den Lüfter um 180°, dann pustet der auch nicht mehr ins gehäuse rein, sondern eher raus ;)

zudem sind die unteren 2-3 Lamellen (auf der vom Lüfter abgewandten Seite) nach unten gebogen, so dass diese dann nen leichten Luftstrom auf die Heatpipe leiten ;)

€dit: schaut dann >>>SO<<< aus ;)


Alles klar. Ich dreh ihn um. Danke.
 
Meinst du mich? Ich habe ihn derzeit nur mit boxed Kühler laufen und habe einfach 333 eingestellt, das lief zu Glück auf Anhieb und seitdem läuft er halt so. Mehr habe ich noch garnicht getestet, das spare ich mir für den Wakü Betrieb auf. ;)
 
Holzman schrieb:
Um das Thema Kasperky nochmals aufzugreifen: Wenn man - wie ich - die neue Möhre nur zum Videoschnitt nutzt - oder, wie andere hier, zum daddeln, dann kann man auch auf den Virenschutz komplett verzichten, solange man nicht mit der Kiste im Netz surft oder irgendwas illegales damit entpackt.

Ich für meinen Teil habe deshalb Kasperky (von all den Virenscannern nach wie vor einer der Besten) wieder runtergeschmissen und zugleich auch FF und IE....

Jo hast schon Recht. Ich fühle mich nur irgendwie so nackt ohne Virenscanner : ). Man weiss ja auch nie was sich so alles übers Lan hier bei uns zuhause verteilt. Meine Schwester braucht ja nur einmal was falsches anklicken.. Aus diesem Grund kann ich für meinen Teil nich auf ein AV-Programm verzichten.

@ Schlingel Und welcher C2D wird es?
 
Zitat von do0T:
Jo hast schon Recht. Ich fühle mich nur irgendwie so nackt ohne Virenscanner : ). Man weiss ja auch nie was sich so alles übers Lan hier bei uns zuhause verteilt. Meine Schwester braucht ja nur einmal was falsches anklicken.. Aus diesem Grund kann ich für meinen Teil nich auf ein AV-Programm verzichten.

Hast ja natürlich recht, als ich vor ner Stunde den Kaspersky de-installierte, hatte ich auch ein komisches Gefühl. Aber nachdem ich in meinem Athlon 63 / 3200 System zum Test deaktiviert hatte (habe ihn dort von Anfang an immer drauf), merkte ich, wie er super Performance "schluckt"...

Wenn Du Deinen Platten auf Deinem neuen Rechner im Netzwerk nicht freigibst oder nur einzelne Ordner, kann nichts passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh