ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist vieleicht ne dumme frage aber kann mir mal jemand sagen wie die optimale bios einstellung ist für den E6300
 
kann man von ausgehen daß die biosversionen vom ftp final sind?
1305 hat auch den weg auf den ftp gefunden.
 
ArpO schrieb:
Frage zu den EZ-Backup S-ATA Port:
EM64T:
Wann wird von CPU-Z denn EM64T in der Info angezeigt?
Nur wenn man auch Windows XP x64 installiert hat, oder auch bei Windows XP x32 (klar das x64 dabei dann nicht genutzt werden kann)

welche version von cpu-z benutzt du? bei mir wird die x86-64 extension korrekt angezeigt trotz Windows 5.1 SP2 32 bit.
 
bitte um die biso einstellungen und ganz bestimmt die vcore daten und alles was man sonst noch angeben kann da bei mir der vcore zwischen 1.0 und 1.3 hin und herschwankt
 
Auf dem FTP hab ich egrade folgendes gefunden:

AIBooster 2.03.01

PC Probe II 1.03.05

Sind auf jeden Fall neuere Versionen, als die auf der CD...

€: ich weiss das nutzt kaum einer, aber anfangs konnte man damit (AIBooster) in windows (und gleichzeitig auch im bios) die vcore verstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin neu hier..habe mir nun auch einen core2duo geleistet..einen e6300 auf dem p5w dh deluxe mit MDT 2x 1024 ddr2 ram 667 und ner 1900gt.

Da ich vorher einen athlon64 hatte kenne ich mich nicht prickelnd mit intel aus!

Welche Biosversion sollte genutzt werden..habe z.z. 1001 drauf

Welche Chipsatztreiber sollte ich nehmen...gibs da neue..alte...welche Version ist da am besten zu empfehlen?

Gibt es spezielle Bioseinstellungen die man vornehmen sollte?

Was genau ist diese AHCI und wofür brauch ich das?

DANKE!!

LG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark 05 - Aquamark und Azureus 2.5.0.0

Wenn ich Azureus im Hintergrund aktiv habe ist es so, dass Aquamark und 3DMark05 am Ende mit einem
schwarzen Bild enden und man nur noch den Mauscursor sieht, den man auch noch bewegen kann.
Also der Rechner läuft dann noch einwandfrei nur das Bild bleibt schwarz, der Monitor bleibt ebenfalls an.

Komischerweise ist dieses Phänomen nicht bei 3DMark06.
Wenn ich Azureus 2.5.0.0 nicht im Hintergrund in der Taskleiste aktiv habe läuft alles einwandfrei.

Grafikkarte: GeForce XFX7600GS Extreme
Treiber: NVidia Forceware 91.31
Hat von Euch jemand das gleiche Problem mit dem P5W DH Deluxe ?

Bei meinem Vorgängermainboard P5AD2 Premium war dieses Problem bei gleicher Hardware nicht.
 
Zitat von ^phiL:
Das Gleiche hatte ich beim Flash auf 1301, vllt weil ich vorher nicht auf Standard zurückgesetzt habe Kann mir jemand sagen, warum mein PC nicht Windows bootet, wenn ich in der IDE-Konfiguration auf AHCI schalte? Das ist doch für die SATA-Anschlüsse an der ICH7R, oder? Außerdem kann ich nicht die Realtek Soundtreiber (weder die von der CD, noch die neusten) installieren mit der Meldung, ich soll irgendwas mit einem Intel Bus machen. Chipsatztreiber sind drauf und keine Konflikte oder so im Geräte-Manager. Onboard ist auch im Bios aktiviert. Und nochmal meine Frage: Darf man inzwischen mit Auto-VCore Analyse Tools starten?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Nutzt hier denn niemand den Onboard-Sound UND eine weitere Soundkarte?

MfG
^phiL
 
So, liebe Leute. habe mein GB DS3 nun in Rente geschickt und habe das P5 WDH eingebaut. Mir wurde vorher öfter gesagt, dass schon FSB400 eher nicht die Regel ist, macht das Board aber ohne grosses gefrickel quasi "ausm Arsch raus".
mal schauen, was noch geht, zum glück gibts ja nen VMCH-Mod :d und den werd ich für den 6400 auch brauchen.

Die Ausstattung ist ja mal absolut genial, das Zubehör hat mich ja fast erschlagen, auch wenn man nur einen Bruchteil davon braucht.

Ach ja, in den letzten Tagen bin ich beide Sammelthreads durchgegangen und daher wusste man schonmal um die kleinen Stolperfallen.
Dafür ein herzliches Danke :)
 
Ich habe an der Audigy 2 ZS mein Surround-System und am Onboard möchte ich mein Medusa haben. Am A8N-SLI Deluxe ging das...
 
Problem mit EZ-RAID/Backup

Hallo Leute,

ich hatte folgende Konfig:
2xSamsung 250GB am EZ-Backup als Bootspiegel
1x Samsung 250 GB am Intel Matrix Controller

=> Bios IDE Einstellungen auf "IDE Standard" im Main-Menü
=> Alles funzt

Nun habe ich noch zwei weitere Samsungs 250 erhalten und wollte folgende Konfig aufbauen:

2xSamsung 250GB am EZ-Backup als Bootspiegel (wie vorher)
3x Samsung 250GB am Intel Matrix Controller RAID-5

=> Bios IDE Einstellung (notwendigerweise) von "IDE-Standard" auf RAID geändert
=> Konnte mit dem Intel RAID-Bios problemlos mein RAID-5 anlegen, ABER:
=> Mein Bootspiegel geht nicht mehr=> Windows bootet nicht mehr!

Wenn ich wieder auf IDE-Standard gehe, geht der Bootspiegel wieder, aber ich habe keine RAID-5 sondern 3 einzelene Platten...

Wie komme ich da wieder raus??? HILFE!!! Ich muß doch auf zwei verschiedenen Controllern zwei RAID-Level fahren können!!!

DANKE!

Grüße,
Alexander
 
@Schlingel

Seriennummer hab ich nun ergänzt: 67M0AG12567x
Bitte noch die RAM und den Kühler eintragen, interessiert sicher andere auch
 
Sata Only Anschluss

Wollte nur noch mal wissen wie es mit den SATA Ports aussieht. Ja ich weiss. Das Thema habe ich schon mal angesprochen. Und einige werden mir sagen, ließ die vergangen Antworten zum SATA Port da gings aber nur um IDE-Anschlüsse in Verbindung des SATA Ports. Ich will aber nur SATA Geräte, kein einziges IDE-Gerät verwenden.Ferner möchte ich auch nicht die billig SATA Chips von Silcon und Micron nutzen müssen, geht das auch nur auf den Intel SATA Plätzen. Auch habe ich das Handbuch zu diesem Thema zu rate gezogen, wo man einem rät den Compatible Mode zu wählen um ein optisches Laufwerk, wie meinen Brenner zu betreiben. Ob man es aber als Bootlaufwerk nutzen kann wird nirgens erwähnt. Wäre echt toll wenn einer von euch mir diese Frage beantworten kann.
 
ram eingetragen. nen pic wäre nett. aber ist doch die ganz normale monatage des ST oder?

hast die laufwerke schon? wenn ja probiers mal aus... gibt mein ich erst sehr wneige die SATA only nutzen

@Glen: :eek: du und das DH? hätte ich nicht gedacht - na bin mal gespannt wie weit du kommst.. hast nen 1,85er erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann man mit einem Proggie für dieses Board in Windows on the fly die Bios Einstellungen für FSB, Vcore etc ändern? Ohne das er rebooten muss?

MfG
 
Schlingel_INV schrieb:
ram eingetragen. nen pic wäre nett. aber ist doch die ganz normale monatage des ST oder?

hast die laufwerke schon? wenn ja probiers mal aus... gibt mein ich erst sehr wneige die SATA only nutzen

@Glen: :eek: du und das DH? hätte ich nicht gedacht - na bin mal gespannt wie weit du kommst.. hast nen 1,85er erwischt?

jep, brauchte mal ein altersgerechtes Board... mit FB, damit der Rücken nicht so knackt :d Ist ein 67xxxxx, nur bis 1,65. Trimmer liegt aber schon bereit ;) Ausserdem hatte ich das DS3 doch schon fast 3 Wochen...
Lt Vorbesitzer sollte es eigentlich schon bei 380 oder 390 Probleme geben, aber bisher läufts mit 400. Werd mal das max ohne Mod ausloten und am WE wird gelötet. Werd mal nachher anfangen mit testen, wenn meine Frau schläft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht zusammengebaut

Nein hab noch keine Festplatten und auch keine Grafikkarte und gute Ram-Chips hab ich auch noch keine. Kann man mir da gute, halbwegs günstige empfehlen. Hab mir mal die XMS 2 mit C5 Werten angesehen. C4 war zu teuer. Gibst noch andere gute Ram-Chips die sicher laufen und auch günstig sind. Hab mir die Liste schon angesehen. Habe aber bei vielen dieser Chips hier im Chat aber nicht so gutes gehört, außer Corsair.
 
DSA-Class schrieb:
Nein hab noch keine Festplatten und auch keine Grafikkarte und gute Ram-Chips hab ich auch noch keine. Kann man mir da gute, halbwegs günstige empfehlen. Hab mir mal die XMS 2 mit C5 Werten angesehen. C4 war zu teuer. Gibst noch andere gute Ram-Chips die sicher laufen und auch günstig sind. Hab mir die Liste schon angesehen. Habe aber bei vielen dieser Chips hier im Chat aber nicht so gutes gehört, außer Corsair.

Wie wärs denn mit Mushkin EM2 6400 2GB? haben ein gutes P/L Verhältnis undFSB machen die recht viel mit. Habe selbst welche auf dem Bad Axe gehabt.
Hier mal ein Link
http://www.geizhals.at/eu/a206818.html
 
Hallo,

alles top.

Ausnahme mein Onboard Sound ist echt leise ( volle Lauststärke ) ?
Auf dem alten Canterwood war er viiiel lauter einstellbar.

Einer ne Idee ???

Danke,

MMR
 
welche Einstellungen hast du im HD-Audio-Manager vorgenommen ??? Was für Boxen hast du angeschlossen ??
 
Hey Schlingel :wink:

Erste Tendenzen bezgl. FSB sehen so aus:
Bis 410 gehts gut, ab da muss ich die Timings auf Auto setzen und kann noch bis 435 booten.Aber bei auto hat man halt diese genialen 5er Timings, darauf verzichte ich lieber ;) am WE wird also der Lötkolben geschwungen und ich bin sicher, da geht noch was :d
 
Inbusch schrieb:
welche Einstellungen hast du im HD-Audio-Manager vorgenommen ??? Was für Boxen hast du angeschlossen ??
Hallo Inbusch,

Habe Wohnzimmer eingestellt.
Stereo Kopfhörer !
Angeschlossen Kopfhörer.
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe bin mal gespannt. schade das es kein 1,85er ist :d du wärst nen sehr guter kadidat dafür auszutesten, ob die nun auch 470mhz 1:1 machen

Nun, die 1,85 sind mit dem Mod ja locker drin. Zwar etwas unbequemer, aber ich denk mal schon, dass die 470 nicht unrealistisch sind. Freu dich aufs WE ;)
Wenn ich nicht zu blöd zum löten wäre, würd ichs jetzt schon machen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh