ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
menschenskinners, ich bin erstaunt über meine geduld :fresse:

da liegt seit tagen das komplette sys bis auf die wasserpumpen hier rum und ich hab noch keine nervenkrise :eek:

bin nur sauer auf alphacool :mad:

hab heut meinen evo1800 das 1. mal seit aufbau (vor 2-3 jahren) abgebaut und gereinigt, neue schläuche kommen ran und dann sind noch der 1a-hv4 und der nvxp3 der 7800gt im kreislauf.

schaumer ma, ob ich aus free´s 6600 mehr als die 3500 rauskitzeln kann, 400x9 wär doch ne feine sache :d
 
Schlingel_INV schrieb:
die neuen haben ne 68er SN und das 1001er oder 1101er bios drauf...

gute quelle ist derzeit K&M

wieso k&m Mindfactory nicht gut,oder hauhen die noch die restbestende raus?????KANN MANN DA NICHT FRAGEN WELCHE VERSION DAS IS BEI DER BESTELLUNG.DIE GEBEN DIR MIR IMMER KEINE ANTWORT:
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
menschenskinners, ich bin erstaunt über meine geduld :fresse:

da liegt seit tagen das komplette sys bis auf die wasserpumpen hier rum und ich hab noch keine nervenkrise :eek:

bin nur sauer auf alphacool :mad:

hab heut meinen evo1800 das 1. mal seit aufbau (vor 2-3 jahren) abgebaut und gereinigt, neue schläuche kommen ran und dann sind noch der 1a-hv4 und der nvxp3 der 7800gt im kreislauf.

schaumer ma, ob ich aus free´s 6600 mehr als die 3500 rauskitzeln kann, 400x9 wär doch ne feine sache :d

Ich warte nun seit bald 2 Wochen auf meinen Sockelhalter von 1 a cooling für den hv3, der nu auf meinen duo soll, vorher aber auf meinem AMD.
Habe denen schon 2 mal geschrieben, bisher nichtmal ne Antwort. Geld haben die aber schon lange, die x§($//$( :mad:
 
prayer schrieb:
Ich warte nun seit bald 2 Wochen auf meinen Sockelhalter von 1 a cooling für den hv3, der nu auf meinen duo soll, vorher aber auf meinem AMD.
Habe denen schon 2 mal geschrieben, bisher nichtmal ne Antwort. Geld haben die aber schon lange, die x§($//$( :mad:

das teil nu wieder liegt hier auf meinem schreibtisch :fresse:

hab vorhin festgestellt, dass ich auch noch nen 1a-hv3 hab :haha:

und halter für so. a, 939 und 478, alles was das herz begehrt, wakü für den 2trechner wird da wohl mal folgen :d
 
oxaoxa schrieb:
wieso k&m Mindfactory nicht gut,oder hauhen die noch die restbestende raus?????KANN MANN DA NICHT FRAGEN WELCHE VERSION DAS IS BEI DER BESTELLUNG.
DIE GEBEN DIR MIR IMMER KEINE ANTWORT

lol, schonmal drüber nachgedacht, dass sie dir ohne ware auch nichts sagen können
mindfactory hat grad keine P5W, weder im shop, noch im aussenlager
warte bis sie welche bekommen, dann kannst du auch mit ner antwort rechnen, der service ist recht gut bei denen

aber du kannst mit grosser wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es schon 68er sind, garantieren kann ichs aber nicht:p
 
wie kann ich die temp am besten auf dem board auslesen?

habt ihr den zusatzlüfter auf der headpipe?
 
Ich hab mein Mobo letzte Woche bei Alternate bestellt und es is ne 68er SN ;)
 
@ schlingl_INV

also ich hab alles was ich nicht brauch deaktiviert

jmicron,den 2en gigabyte lan stecker,die 2 festplatten sata stecker die ich nicht brauch

hab 1.3 vcore , 1.8 für ram und pcie und pci auf auto gelassen.
ausserdem hab ich noch den bios start post ausgemacht damit ich sehen kann was er gerade macht und die lüfterüberwachung habe ich auf aktiviert weil sonst mein 7700cu so laut wird das ich nen vogel bekomm.


was kann ich sonst noch machen.

bitte um eine optimale bios einstellung.

ausserdem wollte ich noch wissen wie das so mit dem übertakten ist.

kann ich dem cpu ohne weiteres 2100 ghz oder 2500 ghz auf dauer antun, also wird er mir nicht nach nem jahr abschmieren=??!!



@goldmaster

everest ist n recht gutes und zuverläsiges programm oder du nimmst coretemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, nachdem ich jetzt ein 68er Board hier habe, muss ich echt mal sagen, dass mir dieser Betatest von Asus ziemlich ankotzt.

Seit Wochen habe ich nur Lauferei und mein Main-System läuft bescheiden.

Jetzt weiss ich endlich, dass es auch anders geht bei dem Parallelsystem. Eigentlich müsste Asus das Board kostenlos tauschen. Man, man, man...

Achja... schön für alle, bei denen das Board bereits von Anfang an gut läuft. Dann hatte Asus halt Fertigungsprobleme. Jedenfalls ist das nicht wirklich akzeptabel.
 
für schlingel und die Liste:

Mein E6400 läuft nun seit 2 wochen auf 3.03 gig mit C1E und SpeedStep.Alles auf Auto Cpu Idle 18-20 °C Last 25-27°C. Cores 8-10 Grad mehr.

FSB 388 Bootfähig und 2 min Stable dann Schwarzer Bildschirm alles noch mit Auto Spannungen. Ram liegt bei DDR 563 3-3-3-9 Infineon.

max FSB kommt in 2-3 Wochen da noch keine Wakü für Board vorhanden.

sgd02
 
Hui, über das Board gibt es ganz schön viel Input!

Könnt ihr mir 2 kleine Fragen beantworten?

Leutchen eine Frage: hab ich das richtig nachgelesen, dass dieses Board im SLI Modus nur jeweils 8 Lanes pro Karte Bereitstellt ?? (wäre blöde weil das doch an Performance kostet..)

und, sind ALLE PCIx und PCI Slots gleichzeitig nutzbar oder schaltet das Board welche ab in bestimmten Konstellationen?
 
Schlingel_INV schrieb:
der besitzer von 1a hat fast den gesamten betrieb eingestellt aufgrund einer krankheit. warte einfach du bekommst sie schon. hat bei vielen hier an die 3-4 wochen gedauert...
Danke für die Antwort, damit konnt ich ja nicht rechnen. Zum Glück fehlt mir ja auch noch das Board. Weiss net, ob ich nu das P5W-DH Deluxe nehmen soll, oder auf das ABit Max warte!? Wobei ich sagen muss, dass ich mal n Abit hatte, was nach kurzem hin war und nun seit Ewigkeiten n Asus, das nie Zicken gemacht hat. Schick sieht es jedenfalls aus.
 
Hallo,

hab seid gestern auch ein p5w dh deluxe, hab aber leider nur Probleme damit.

So lassen sich keinerlei 3d Anwendungen ausführen, ohne das sie nicht (so nach 1-5min) mit einem Reboot quitiert werden. Egal ob mit oder ohne Multi GPU...
Auch wenn ich im Bios auf Hardware Monitoring gehe friert das System ein oder reagiert extrem langsam.

Im Idle unter Windows geht soweit eigentlich alles, mal abgesehen davon das dieses AI Nos und PC Probe des öfteren einfach mal so hängen bleiben. Insbesondere wenn ich auf Silent mode (per Fernbediehnung oder über die Taskleiste) umschalte, bleiben sie regelmäßig hängen und zeigen unrealistische Lüfterdrehzahlen an (13266 z.b)

Chipsatztreiber, Soundtreiber, Pc Probe und AI nos sind alle die neusten Versionen drauf.
Bios ist auch das aktuelle, also 1305
Windows ist auch frisch und komplett auf dem neusten Stand.

System:
Core2Duo 6400 @default 1,3V
geforce 7900gx2 @default (forceware 91.47 also auch aktuell)
2x 1024mb GEIL DDR2 800 (cl 4 4 4 12) @2,1V
WD Raptor 360ADFD 36,7GB (Systemfestplatte)
Seagate 3320620AS 320GB (Software etc.)
Enermax Liberty 500W

Ich kann leider nichts zwecks Fehlersuche austauschen...
vielleicht hat hier ja noch wer ne Idee....

Gruß
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab 3 x das P5W bestellt( keine angst ich behalte alle).
Ich behalte eins für mich auf was soll ich da achten? Hab da was von Revision und SN gelesen.
Wo ist die SN?
 
ab der 68er Version ist das gut, am besten noch höher, damit Du MCH 1,85V einstellen kannst. Die SN steht zum einen auf dem Karton, sowie auf der Rückseite des Boards.
 
Und was is da jetzt gut?? 68 oder was? Sollen die besser wie die älteren Modelle?
 
Na da Mindfactory ja am Dienstag neue bekommt hoffe ich das die dann 68er sin. abwarten.
 
bigzorro schrieb:
menschenskinners, ich bin erstaunt über meine geduld :fresse:

da liegt seit tagen das komplette sys bis auf die wasserpumpen hier rum und ich hab noch keine nervenkrise :eek:

bin nur sauer auf alphacool :mad:

hab heut meinen evo1800 das 1. mal seit aufbau (vor 2-3 jahren) abgebaut und gereinigt, neue schläuche kommen ran und dann sind noch der 1a-hv4 und der nvxp3 der 7800gt im kreislauf.

schaumer ma, ob ich aus free´s 6600 mehr als die 3500 rauskitzeln kann, 400x9 wär doch ne feine sache :d

Bei mir begrenzt meist nur die Temp., daher konnte ich dem auch nicht mehr als 1,52V geben. Hab auch nur nen Tripple. Bin gespannt auf dein Ergebnis.

free
 
Nochmal die Frage.
Lüftersteuerung aktivieren bei nem 9500 AT?
Der regelt dann ja nach Temp. Funktioniert das alles gut?
 
wozu ist dieses Enhanced C1 Control eigentlich gut und soll das eingeschalten sein oder nicht ? ich habe nähmlich ein Problem und ich glaube es liegt an diesen C1. wenn nähmlich ein und ich starte Everest oder ein anderes Tool mit dem man SMART ausläsen kann hängt sich der PC mehr oder weniger auf. wenn aus funktionieren die SMART Tools zumindest glaube ich das es damit zusammenhängen kann.
 
freestylercs schrieb:
Bei mir begrenzt meist nur die Temp., daher konnte ich dem auch nicht mehr als 1,52V geben. Hab auch nur nen Tripple. Bin gespannt auf dein Ergebnis.

free

liegst glaub ich richtig mit deiner suche nach nem merom... so ohne ihs :d

sind da schon vergleichspreise bekannt?

würde dann ggf auch umsteigen, bringt ja ne menge, hab ich bei meinem opti 170 ja gesehen.
 
bigzorro schrieb:
liegst glaub ich richtig mit deiner suche nach nem merom... so ohne ihs :d

sind da schon vergleichspreise bekannt?

würde dann ggf auch umsteigen, bringt ja ne menge, hab ich bei meinem opti 170 ja gesehen.


Du meinst ich steige voll auf Mobile um? Nee,:haha: der Merom kommt in meinen Laptop. Da werkelt zur Zeit nur nen T2300.

free
 
also wieviele versionen soll denn dann noch raus kommen von dem board?????
BIS 80ER oder was bis das ausgereift ist.
ja wer weiss das schon!!!! LOLOLOLOLOL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh