ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du dein P5WDH RMA Board, dafür bekommst du nen P5WDG2 WS Pro??

edit: schaut mal im Gigabytethread, da hab ich mal ein Vergleichsbench gemacht zwischen den 3 Boards. Sehr auffällig.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber der unterschoed zwischen P5B und DQ6 :eek: sehr seltsam. was hat gigabyte denn da gebaut :hmm:

@free: nein ich werd das DH wenns wiederkommt verkaufen. mir fehlen da die möglichkeiten für nen hardware-raid-controller. und das layout gefällt mir besser. durch die eng aneinanderleigenden slots...

den DH-schnickschnack brauch ich nedd (Wireless und FB) dafür hat das WS halt die steckplätze und die möglichkeit mehr platten intern anzuschließen
 
@mehimself Auf dem Karton ist ein Aufkleber mit Strichcodes und Nummern drauf, unter anderem steht da auch die Seriennummer und da sie dort auch so genannt wird, ist sie ziemlich leicht zu finden. (Serial No.: 68MOAGxxxxx)
 
@Schlingel...vielen Dank! Sorry, den Absatz mit der Revision Info habe ich glatt übersehen.

Gruß

@Bierchen...perfekt...thx!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
jop, das P5W ist schenller, außer Frage, das P5B ist auch schneller als das DQ6.
Dachte mir das es so ausgeht ;)


Aber der Performanceunterschied zwischen dem DQ6 und dem P5B ist enorm finde ich. Jedenfalls im 32M.
Aber habt ihr auch das gelesen, was ich dazu geschrieben habe? Ich habe vor kurzem irgendein Gerücht gehört, dass die ES CPUs langsamer sein sollen als die 6er Steppings. Konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.

free
 
ich mir auch nicht - und falls doch (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann) macht es der Mehrtakt wieder wett ;)

Das P5B ist meiner Meinung nach das absolut beste i965er. Das das P5W schneller ist hat zwei Gründe: 1. Ist das Board scheller als die anderen 975er, und zweitens ist der 975er an sich schneller. Das hatte ich ja auch schin bei meinen Vergleichen festgestellt.

Mit ein wenig Optimierung ist beim P5B auch noch ein wenig zu holen, für ein langsames i975er reicht es fast (Intel Bad Axe z.B).

Gruß
 
Na ja bei mir wirds trotzdem bald nen neues Board werden.

P5WDH oder. P5WDG2 WS Pro oder P5W64 oder Abit AW9

free
 
do0T schrieb:
Sehr schön!! Wenn jetzt noch der BootBug weg wäre, dann wäre ich 100% zufrieden!

t-bone schrieb:
Erde An Asus: Bitte um Behebung des BootBug's! Danke :d


Der nervt total

Ist kein bug ;)

freestylercs schrieb:
Na ja bei mir wirds trotzdem bald nen neues Board werden.

P5WDH oder. P5WDG2 WS Pro oder P5W64 oder Abit AW9

free


wenn schon dann ein Pro-Board. Wir sind doch Profis...
 
hiho leutz,
mal ne kurze Frage : Hab bei meinem P5WDH ne temp von 49-50° laut probe - ist das normal ?? (alles luftgekühlt versteht sich)
 
Hab mich nur gewundert warum probe so laut rummeckert (habs erstmal umgestellt) dankö
 
Schlingel_INV schrieb:
mehr als 430mhz sind mit den meisten kühlungen eh nciht drinne. sprich die 1,85V sind sinnvoll für extremclocker.. für alle die ihr system etwas takten wollen reichen 1,65V dicke aus.

laut kyosen ist sonst nix anders an den brettern
endlich sagt das mal einer. ;)
 
them00n schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a203600.html
Mindfactory (billigstes Angebot): 189,73€
K&M: 199,08€

Bleiben dir also nur noch 4,35€ (+/- Versand) die du drauflegen müsstest :d

Hab am Mittwoch 3 stück von MF bekommen und die hatten alle noch 66er obwohl die an dem Tag neu rein gekommen sind weil MF die neu bestellt hatte.

Ka was das soll, aber da da eh nix anders is und man nur auf 1,85V stellen kann was man mit normaler Lüftkühlung eh net nutzen kann is es mir egal weil es wunderbar läuft.

Bios war bei allen drei das 0701 drauf und der E6300 ist auch sofort ohne probleme gelaufen.

Hmm, würd gern das neue 1401 bios drauf machen aber da ich sowas noch nie gemacht habe würde ich mich freuen wenn mir jemand schnell sagt wie ich sowas anstelle.

danke, steht zwar sicher irgendwo auf den 180 seiten aber das doch etwas viel zulesen.

Hab nur irgendwas mit afudos gefunden was mir aber nicht wirklich was sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bauermarcel schrieb:
Hab nur irgendwas mit afudos gefunden was mir aber nicht wirklich was sagt.

Mach dir ne MS-DOS Boot-Disk, hau afudos (schau mal im netz nach der software) auf die Disk mit dem bios-file.
Boot von der Floppy und geb afudos /i"hier der name vom bios.rom" ein.
Nach dem /i keine leerstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
also muss ich das afudos un das neue Bios garnet auf diskette oder so machen?

einach im dos den pfad angeben? wie z.b. d... oder e... ??
 
Zuletzt bearbeitet:
bauermarcel schrieb:
also muss ich das afudos un das neue Bios garnet auf diskette oder so machen?

einach im dos den pfad angeben?

ja must natürlich von diskette booten ... deswegen ja MS-DOS bootdisk...
auf die disk machste nach boot disk erstellen die 2 dateien noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wollte ich grade machen, jedoch ist die diskette zu klein.

bin ich zublöd oder was? Das bios is 1mb un passt net mehr drauf.


Oder soll ich Afudos un das bios auf ne andere diskette machen? weil so geht ja net.
 
bauermarcel schrieb:
ja wollte ich grade machen, jedoch ist die diskette zu klein.

bin ich zublöd oder was? Das bios is 1mb un passt net mehr drauf.


Oder soll ich Afudos un das bios auf ne andere diskette machen? weil so geht ja net.

mach bios und afudos auf ne 2te diskette
bios vom link haste ja sicher vorher entpackt !!!
merk dir den namen oder benenn es in einen einfacheren um !!!
bedenk aber das es in seltenen fällen angeblich vorkommen kann, das du nach so einem hohem bios version update windows neu draufmachen mußt.
Bzw. hab ich hier gelesen aber kann ich selber dementieren .. war bei mir nicht der fall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt morgen soll meins ankommen :) laut fedex zumindest *g*

bin mal gespannt welche revision ich hab und welche bios version auf dem board ist.

MFG: AeroxRacer :p
 
so hab jetzt einfach von asus das programm geholt, hab jetzt 1401 drauf, bis jetzt läuft alles.

Hab mal das Ai Booster von Asus drauf gemacht.

Externe Frequenz hab ich jetzt auf 280mhz und fsb steht auf 1105 bei 1930mhz.

wie hoch kann ich die Externe Frequenz machen ohne das was passiert? Der FSB geht dann automatisch hoch, wie hoch darf der sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
bauermarcel schrieb:
so hab jetzt einfach von asus das programm geholt, hab jetzt 1401 drauf, bis jetzt läuft alles.

Hab mal das Ai Booster von Asus drauf gemacht.

Externe Frequenz hab ich jetzt auf 280mhz und fsb steht auf 1105 bei 1930mhz.

wie hoch kann ich die Externe Frequenz machen ohne das was passiert? Der FSB geht dann automatisch hoch, wie hoch darf der sein?

:shot: wieso hast es nicht gleich mit ASUS-TOOL gemacht ?
 
eagle*23* schrieb:
mach bios und afudos auf ne 2te diskette
bios vom link haste ja sicher vorher entpackt !!!
merk dir den namen oder benenn es in einen einfacheren um !!!
bedenk aber das es in seltenen fällen angeblich vorkommen kann, das du nach so einem hohem bios version update windows neu draufmachen mußt.
Bzw. hab ich hier gelesen aber kann ich selber dementieren .. war bei mir nicht der fall ...

omg, ist doch totales Mittelalter, einfach vom USB Stick Booten oder über EZ Flash auswählen :haha:
 
Moin, Moin,

mein System hatte sich ja gestern abend verabschiedet und ließ sich nicht wiederbeleben:mad: So habe ich dann die Batterie rausgemacht, vom Netz getrennt und gehofft das ich das Sys heute wieder am rennen bekomme.
Also heute morgen Batterie wieder rein, Strom drauf, Powerbutton gedrückt und..................nix, nada niente. Die gleiche Show wie gestern:-[
Dann auf gut glück mal den RAM entfernt, Powerbutton gedrückt und wie erwartet es passierte nichts, PC aus und nochmal angemacht und :love: das Board piepst und bemängelt den nicht vorhandenen RAM. Rechner aus, RAM rein, Power on und :angel: das System startet.
Ich bin mal gespannt ob sich der Rechner heute abend starten läßt:shot:

G P
 
Bin nun echt am krübeln,ob ich das 67 Mb raushauen soll?

wie hoch gehn die MB denn mit MCH 1,64?

430 x 9 sind ja schon knapp 3900.....
schaffen das alle fast alle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh