force2001 schrieb:Hallo,
... also das AAM nicht einwandfrei funktioniert ist mir garnicht aufgefallen.
Das liegt aber auch zum großen Teil daran, dass ich mir vor dem Festplattenkauf schon gedanken über die Geräuschkulisse gemacht habe.
Nach mehreren Test diversere Hersteller (Maxtor, Seagate, WD etc.) bin ich schon seit 1,5 Jahren auf Samsung umgestiegen.
Ich habe in meinem System 4x Sata II Platten á 250GB und von denen ist selbst bei ordentlichem Zugriff nur minimal etwas zu hören.
Also, lieber ein bisschen mehr Geld in die Geräuschdämmung des Gehäuses
investieren, dann muß man auch nicht die Festplatten kastrieren...
Ja, vielleicht ist es dir eben deshalb nicht aufgefallen, da du zuviel mit deinem vcore gespielt hast
Dein Kommentar ist genau so unangebracht wie meine Antwort jetzt hierzu, aber trotzdem möchte ich noch etwas dazu sagen.
Es ist ja nun mittlerweile schon der zweite Thread zum P5W DH Deluxe. Ich frage mich immer noch - und da bin ich sicherlich nicht alleine - was solche Aussagen wie:
"Yeah, wird direkt geflasht"
"Meiner ist nur 10cm...ähmmm...ich komme nur bis 400 FSB"
"Habe heute 3 Boards mit 67er Nummer bekommen"
usw. usw. usw. hier weiterhelfen?
Glaub mir, mein System braucht sich nicht hinter anderen zu verstecken, auch nicht preislich! Es kann aber nicht sein, dass ich - nur weil Asus es nicht gebacken bekommt - gerade mal vier Festplatten austausche. Das ist nicht Sinn der Sache und m.W. nach ist dies auch nur bei aktuellen Boards von Asus der Fall. Ich hatte in meinem "PC-Leben" bestimmt schon 30 verschiedene Asus Boards, und bei allen funktionierte das AAM einwandfrei.
@Schlingel
Ob nun zwei oder mehr Leute AAM einsetzen spielt doch keine Rolle. Ich bin sicher, wenn der erste Hype um dieses Board mal etwas verpufft ist und die Leute ihren persönlichen FSB- und OC-Orgasmus erlebt haben, dann werden noch mehr darauf stoßen. Für manche hier scheint es wichtiger zu sein zu wissen, wieviel FSB oder Vcore sie bekommen, statt ein stabiles System zu haben, auch wenn AAM nichts damit zu tun hat. Für mich ist Fakt - und da stehe ich ja offensichtlich nicht mehr alleine da - dass viele Fragen hier einfach ignoriert werden, da unter jenen eben direkt wieder neue "Bestscores" gepostet werden, was dann die OC-Fraktion auf den Plan ruft. Warum haben die meisten denn hier Dämmmatten verbaut und zeigen dies stolz im Modbereich? Doch sicherlich nicht deshalb, weil es so toll aussieht. Wenn der "PC-Alltag" mal wieder zurückgekehrt ist und man sich auf das wesentliche beschränkt, dann bin ich mir sicher, dass sich noch so einige am nicht funktionierenden AAM stören, denn der Wert wird nach jedem Reboot auf (254) gesetzt, wo auch meine nagelneue Samsung SpinPoint HD401LJ deutlich hörbar ist!
Da hätte man meiner Meinung nach besser im OC-Bereich einen weiteren "P5W DH Deluxe Vcore/FSB ich hab den längsten Sammelthread" aufmachen sollen, um User - welche das Board neu gekauft und Probleme damit haben - einen leichteren Einstieg zu verschaffen. Ich beziehe das jetzt hier nicht auf mein AAM Problem, denn das System läuft ja und es ist für mich eben nur ein fader Beigeschmack. Aber schau doch mal 20-30 Seiten zurück wieviele hier eine Frage/Problem gepostet haben, was aber im Seriennummerrausch einfach unbeantwortet blieb. Die erste Seite mit deiner Zusammenfassung ist ja wirklich super, nur kann und wird es eben nicht jede Frage beantworten.
Will hier nicht stänkern und halte mich jetzt einfach raus aus dem Thread. Wollte es eben nur mal anmerken, auch wenn sich eh kein Mod dafür interessiert.
Zuletzt bearbeitet: