ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also du meinst mit auto MCH? also hatte 400mhz so laufen 1:1 mit den 1GBLAs@CL5

danach hab ich direkt mit 430mhz getestet. da musste ich 1,7V 4:3 geben und mit den 2GBHZ 1:1 nun 1,8V... 4:3 mit den LAs ging 444mhz fsb

wohl gemerkt mit nem allendale der trotz wakü gut warm wird. scheint nicht sooo die tolle cpu zu sein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo muss man sich Melden wegen eines 2. Bios Baustein schicken lassen ?
 
hi leute. ich habe heute mein p5wdh (67er version), nen e6600er und crucial ballistix ram zusammengefrickelt. leider bootet der rechner super langsam. nachdem ich DEL gedrückt habe dauert es fast ne minute bis sich etwas tut. bios ist das 1101. hatte das prob schonmal jemand??? weiterhin habe ich eine 7900er gtx, 2 x 74gb raptor raid 0 und 2 x seagate 200gb sata (baugleich). er findet die raptoren nicht obwohl beide an die orangefarbenen satas angeschlossen sind und der controller aktiviert ist. weiterhin wird der ram, obwohl pc6400 nur beim booten als 4300 angezeigt.kann mir jemand helfen?


thx
 
Mit Patch geht Aquamark nu doch problemlos. Auch supi einfach zu finden (hätt ich gleich drauf kommen können:p) google: Aquamark 3 patch und schon die erste Möglichkeit ist es :d
 
gibt ja auch noch Asus Update, damit mach ich es immer, da kann man gar nichts mit falsch machen.
 
dareef schrieb:
hi leute. ich habe heute mein p5wdh (67er version), nen e6600er und crucial ballistix ram zusammengefrickelt. leider bootet der rechner super langsam. nachdem ich DEL gedrückt habe dauert es fast ne minute bis sich etwas tut. bios ist das 1101. hatte das prob schonmal jemand??? weiterhin habe ich eine 7900er gtx, 2 x 74gb raptor raid 0 und 2 x seagate 200gb sata (baugleich). er findet die raptoren nicht obwohl beide an die orangefarbenen satas angeschlossen sind und der controller aktiviert ist. weiterhin wird der ram, obwohl pc6400 nur beim booten als 4300 angezeigt.kann mir jemand helfen?


thx


langsames booten siehe faq
wd und am ez backup scheint problematisch zu sein.
hatten wir heut schonmal.
tausch das mal, mach die wd an 1+3 und die seagate an den ez
 
hallo, kann mir bitte mal einer helfen??
thx

edit sorry alf, habs gerade erst gesehen, danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
also du meinst mit auto MCH? also hatte 400mhz so laufen 1:1 mit den 1GBLAs@CL5

danach hab ich direkt mit 430mhz getestet. da musste ich 1,7V 4:3 geben und mit den 2GBHZ 1:1 nun 1,8V... 4:3 mit den LAs ging 444mhz fsb

wohl gemerkt mit nem allendale der trotz wakü gut warm wird. scheint nicht sooo die tolle cpu zu sein :fresse:

auto MCH ja das meinte ich, möchte nur ungern mit der Spannung draufgehen, aber 400 1:1 hört sich gut an :) mehr brauche ich nicht.
Die ganzen VooDoo Sachen von P5WDH sind beim WS pro nicht vorhanden( reboots, usb krankheiten usw) ????
 
es geht doch nichts über ein schönes oldschool diskettenlaufwerk.
probier mal die biosrecovery methode.
steht im handbuch,

wenn nicht hotflash wenn du jemanden kennst der das gleiche board hat,
aber auf eigene verantwortung.
 
Schlingel_INV schrieb:
fön nehmen und den heißkleber warm machen. dann langsam durch ständiges hin und her drehen rausziehen.

Wie heiß muss das ding denn werden. Ich kann die Heatpipe schon nicht mehr anfassen und das Ding dreht sich immer noch nicht
 
na super jetzt konnte ich raid im bios mit ctrl - i einrichten, jetzt sagt er mir beim starten der installation er würde keine festplatten finden...............grrrr

noch einer nen tip??
 
comdoc schrieb:
auto MCH ja das meinte ich, möchte nur ungern mit der Spannung draufgehen, aber 400 1:1 hört sich gut an :) mehr brauche ich nicht.
Die ganzen VooDoo Sachen von P5WDH sind beim WS pro nicht vorhanden( reboots, usb krankheiten usw) ????

@schlingel

?? Bitte??

@bigzorro

es reicht jetzt:hwluxx:

Die ganze Seite kann man komplett löschen, man man.:shot:

dareef schrieb:
na super jetzt konnte ich raid im bios mit ctrl - i einrichten, jetzt sagt er mir beim starten der installation er würde keine festplatten finden...............grrrr

noch einer nen tip??

treiber mit F6 eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
dareef schrieb:
na super jetzt konnte ich raid im bios mit ctrl - i einrichten, jetzt sagt er mir beim starten der installation er würde keine festplatten finden...............grrrr

noch einer nen tip??

bist doch schonmal ein stück weiter.
treiber per f6 eingebunden?
wenn ja welche?
 
alf1972 schrieb:
bist doch schonmal ein stück weiter.
treiber per f6 eingebunden?
wenn ja welche?
ja stimmt, leider kommt jetzt der fehler: 4th master hard disk error. hmm hab den 4th aber nicht angeschlossen sondern die beiden seagate an den ez satas angeschlossen.

teiber mit f6 eingebunden. shit, natürlich nicht. sind die auf der cd oder muss ich jetzt mein floppy rauskramen??

sorry dass ich so nerve aber ich bin schon den halben tag am testen und hab langsam keinen nerv mehr. hatte mir den umstieg auf conroe einfacher vorgestellt.....

wie gut dass es das forum gibt und ich nen notebook habe.....sonst hätt ich die neuen klotten schon längst /()&%$§§***
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei mir geht der Bootvorgang manchmal nur sehr langsam, es dauert teilweise bis zu 5 min, bis er alle laufwerke erkannt hat und weiter bootet..der windows start geht dann auch fix aber davor hakts halt.. Das gleiche Problem habe ich mit dem Bios da dauerts auch eine halbe ewigkeit bis ich endlich drin bin.. Manchmal fährt der PC auch garnicht hoch sondern man hört nur kurz die lüfter angehen und dann geht er auch schon wieder aus.. Bin ratlos vielleicht weiß hier ja jmd wo das Problem liegen könnte.. bin dankbar für jeden Tipp..
 
dareef schrieb:
ja stimmt, leider kommt jetzt der fehler: 4th master hard disk error. hmm hab den 4th aber nicht angeschlossen sondern die beiden seagate an den ez satas angeschlossen.

teiber mit f6 eingebunden. shit, natürlich nicht. sind die auf der cd oder muss ich jetzt mein floppy rauskramen??

sorry dass ich so nerve aber ich bin schon den halben tag am testen und hab langsam keinen nerv mehr. hatte mir den umstieg auf conroe einfacher vorgestellt.....


thx


brauchst schon floppy oder du integrierst sie in die xp cd.
auf der asus cd ist ein programm womit du eine diskette erstellen kannst.
aber am besten du ziehst dir gleich die neusten.
steht alles im faq.

was möchtest du mit deinen beiden seagates am ez machen.
raid oder single platten?
 
Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
brauchst schon floppy oder du integrierst sie in die xp cd.
auf der aus cd ist ein programm womit du eine diskette erstellen kannst.
am besten du ziehst dir gleich die neuseten.
stht alles im faq.

was möchstest du mit deinen beiden seagates am ez machen.
raid oder single platten?
hi jan, guck ma auf seite 1, das hat mir eben auch geholfen. unter faq. cya


hi alf. will die seagates als single laufen haben also kein raid.
cya
 
Zuletzt bearbeitet:
dareef schrieb:
na super jetzt konnte ich raid im bios mit ctrl - i einrichten, jetzt sagt er mir beim starten der installation er würde keine festplatten finden...............grrrr

noch einer nen tip??
ctrl+i is net bioa, sondern die Matrix.
Habe gestern auch bis 1Uhr morgens und eine Flasche Rotwein drangesessen. Nix. heute morgen dann nochmal. Kann nur sagen, wie ich es jetzt gemacht habe.

1. Diskettenlaufwerk angestöpselt (hing dann halb ausm Gehäuse ;))
2. Eine Platte an Sata1, eine an 3, beide als Master (Wichtig!)
3. Von der Asus CD gebootet und auf einer frisch formatierten Diskette den Raid Treiber installieren lassen (macht er alles von allein)
4. Reboot und Ctrl+i, create Raid Volume und dann den Anweisungen gefolgt (Name- Raid O - Strip beibehalten bei 128, capacity alles, erstellen und raus)
5. Windoofs rein und reboot
6. Bei Nachfrage F6 drücken und nach einiger zeit dann den Raid treiber angeben (es geht nicht mit jenen bei mir von der ersten Seite des Sammelthreads. Da wird bei mir später auch nix mehr erkannt)
7. Dann wie bei ner einzelnen Scheibe die Partitionen einrichten und xp auf c: installieren lassen.

Ps: Passt zwar gar net hier rein, aber wie kann ich mit catalyst die temp auslesen(wo? find den Punkt nich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@comdoc: sry hatte ich bei dem "stress" hier überlesen:

also reboot-bug erst ab irgendwo zwischen 350 und 380mhz fsb beim E6400

usb-probleme hatte ich beim DH nicht und auch beim WS läuft alles wunderbar. und jep den shutwon-bug wirst du nciht haben da das WS ja keine FB hat
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste nie dass es ein problem geben würde wenn man zwei baugleiche pladden hat für daten und zwei baugleiche raptoren für raid.
dann werd ich mal ne floppy anschliessen..............

danke auf jeden fall schonmal für die nette und unkomplizierte hilfe hier@all
 
dareef schrieb:
hi jan, guck ma auf seite 1, das hat mir eben auch geholfen. unter faq. cya


hi alf. will die seagates als single laufen haben also kein raid.
cya

bei single mußt glaube ich die beiden jumper abziehen.
 
vielleicht hilft diese übersicht aus FAQ(1)

storage_at_P5W-DH.JPG
 
so genau hab ich mich um die ez backup geschichte auch noch nicht gekümmert.
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
schließe ich die raid platten an 1+3 an.
eine single platte an ez1 und eine s-ata 4?

den ez2 kann man einzeln gar nicht nutzen.
ist das korrekt?
 
ich hoffe du fragst das nicht mich...*GG* ich habe keinen schimmer momentan.
ich entstöpsele mal den jumper. allerdings habe ich an sata 4 keine platte. richtig oder falsche config?
help please

also raid 0 mit 2 x raptoren hab ich an sata 1 +3
single platten 2 x 200gb seagate hab ich nu an ez1 +2

:?:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ging an schlingel
aber so wie ich es geschrieben habe sollte deine config richtig sein.
 
dareef schrieb:
ich hoffe du fragst das nicht mich...*GG* ich habe keinen schimmer momentan.
ich entstöpsele mal den jumper. allerdings habe ich an sata 4 keine platte. richtig oder falsche config?
help please

also raid 0 mit 2 x raptoren hab ich an sata 1 +3
single platten 2 x 200gb seagate hab ich nu an ez1 +2

:?:

no
raid an 1+3 ist richtig
1 single an s-ata 4 und zweite an ez1

kannst mal doch beide an ez machen wenns geht hat schlingel gleich was fürs faq

umstecken kannst ja wenns nicht geht immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh