ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag zusammen
...so ich habe nun folgende Boards getestet. Asus p5wdh,Asus p5wdg2,Gigabyte DS 4 und DQ 6,jeweils 2 Stück 6400 CPU und 6600 CPU.Fazit des ganzen Gigabyte sind etwas lahmer,hrhr ja nichts neues.Ok zum wesentlichen,was mir auffiel die 6400 liefen in den Gigabyte Boards viel besser als in den Asus ,die 6600 in den Asus besser.Was mich bei den Asus Boards stört,kann den gottvergammelten CPU Multi nicht verstellen was in den Gigabyteboards ging.Bin ich nur zu blöd oder übersehe ich da was.Da ich das ASUS P5WDG2 PRO behalten werde ,natürlich auch den machbaren höheren FSB gerne nutzen würde.........muß doch irgendwie gehen verdammt : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios 0004 schon getestet? ja bei mir gehts (EIST war doch multi absenken oder?):


EIST.JPG


@€it: laut dem hier http://www.intel.com/cd/channel/reseller/asmo-na/eng/203838.htm kann ich sagen: ja bei mir funzt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs...
ich habe ein Problem... :heul:

und zwar wenn ich meinen Brenner anschmeiße und was brenne hängt mein ganzes System... Der Brenner hängt am unteren IDE Anschluss. Bios ist 0401
 
Schlingel_INV schrieb:
bios 0004 schon getestet? ja bei mir gehts (EIST war doch multi absenken oder?):


EIST.JPG

nein habe ich noch nicht, bei Asus gibt es diese Version nicht:hmm:

Ja EIST ist die V-Core und Speed Änderung.
 
64bitfreak schrieb:
Jungs...
ich habe ein Problem... :heul:

und zwar wenn ich meinen Brenner anschmeiße und was brenne hängt mein ganzes System... Der Brenner hängt am unteren IDE Anschluss. Bios ist 0401

brenner an den blauen hängen... der unten ist für hdds optimiert und er blaue für optische geräte

@comdoc:

ASUS_P5WDG2_WS_PRO_0004

ist auch ne beta-version die von andre und coolaler stammt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ist gar nicht eo einfach ne Entscheidung zu treffen zumal ich so langsam aber sicher zu der Erkenntnis gelange das man nem i975x idealerweise n Conroe zur Seite stellt wohingegen man beim Allendale ventuell besser zum P965 greift.

Grund die Allendales mit dem kleineren Multi brauchen einen sntsprechend höheren FSB. Ich möchte bei meiner Kombo sicherstellen das ich das Limit der CPU erreiche und nicht das des Mobos ^^

Schlingel nach deinen Erfahrungen und du verfolgst den Thread ja eigentlich permanent isnd 400MHz FSB mit dem P5W definitiv machbar right?
 
Schlingel_INV schrieb:
bios 0004 schon getestet? ja bei mir gehts (EIST war doch multi absenken oder?):


EIST.JPG


@€it: laut dem hier http://www.intel.com/cd/channel/reseller/asmo-na/eng/203838.htm kann ich sagen: ja bei mir funzt es

ja mit Ramclock regelt der per Software in Windows den Multi runter,aber ich möchte im Bios 8 * 472 einstellen.Bios 0004 ok ....mal snüffeln gehen benutze 307 meine ich,woher bekomme ich das gute Stück falls ich nicht fündig werde : ) :shot:
 
ja in 95% der fälle und mit ausreichender cpu/mobo-kühlung sind 400mhz 1:1 immer drinne

ZickiBiT schrieb:
ja mit Ramclock regelt der per Software in Windows den Multi runter,aber ich möchte im Bios 8 * 472 einstellen.Bios 0004 ok ....mal snüffeln gehen benutze 307 meine ich,woher bekomme ich das gute Stück falls ich nicht fündig werde : ) :shot:


du hast schon gesehen das es das WS PRO ist :d jaja ich bin böse und hab im faschen thread gepostet..

beim DH gehts nicht wie mir gestern bestätigt wurde... EIST und hohe vcore =nogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups gibts einen Sammelthread fürs P5WDG2 WS PRO man möge mir verzeihen.Ja dieses Board habe ich und nein ich bekomme im Bios zur Zeit den Multi nicht runter ....*schaut verstohlen zu Hammer und Meisel* : D
 
steffel333 schrieb:
auto versuch ich aber genre auch noch mal...

so meine CPU scheint über 3800 zu gehen aber leider macht das MB ab 411 zu.....schadee Mch 1,65V


hast die nb unter wasser?
könnte noch mal 10-25 mehr an fsb bringen.
 
Würdet ihr prinzipiell mit mir konform gehen wenn ich mal die Behauptung in den Raum werfe das mit einem gut gehenden Allendale a la E6400 der P965 die bessere Basis darstellt und man eventuell mit nem Conroe a la E6600 mit nem i975 besser fährt aufgrund der eben erwähnten Tatsache ds beim Conroe exoribitante FSBs nicht erforderlich sind um das Maximum der CPU auszuloten.
 
isher entschärfen alle i965er boards die chipsatztimings über 400mhz fsb... daher fährst du so mal grob gesagt mit 420mhz@asus i975X genausogut wie 440mhz@i965

genaue zahlen kann dir free oder sven geben... das ist auch der grund warum beide vom P5B DLX auf das P5W64er wechseln weil dort auch 470 gesichtet wurden.. und auch DR DOS hat mit dem DH 470mhz erreicht 1:1
 
Ist das P5w64 besser als das P5wdg2 pro ? wäre auch noch ne Sache die mich interessieren würde hmmm...
 
Jupp ab gehts in anderen Thread,ach mein P5WDH lief genau einen Tag dann knallte es und war aus,seit meinen 20 Jahren PC-Kenntnissen ist das übrigens schon das vierte Asus Board das mir so abrauchte und viele Bekannte und Freunde können hierzu auch berichten.Sollten sich mal Gigabyte Qualität angewöhnen.Trotz allem habe ich mich wieder zu Asus entschieden weil sie eben einfach immer schnell sind gute Ausstattung haben und gut zum oclen sind.Nunja Haltbarkeit ist für Leute die solche Foren nutzen eh nicht oberstes Gebot allerdings 1 Jahr sollten se schon hermachen.

Man dankt für die schnellen Antworten Herr "Flottenadmiral"
 
hallo,

da wäre noch was. und zwar kommt (wenn asus pc probe an ist) das die cpu über 200 gad warm ist. gibt es für den bug ein update?

aso und eins noch die kerne von der cpu (6600) dürfen wie warm noch mal werden?
 
agnes schrieb:
hallo,

da wäre noch was. und zwar kommt (wenn asus pc probe an ist) das die cpu über 200 gad warm ist. gibt es für den bug ein update?

aso und eins noch die kerne von der cpu (6600) dürfen wie warm noch mal werden?


Einfach kein PCProbe benutzen :) Ich kann für die CPU Temp CoreTemp empfehlen.

Ab 85 Grad taktet die CPU runter um nicht zu überhitzen.
 
ok dann ist ja alles noch im grünen. kern1 72grad und kern2 70grad. cpu 53. mobo 46grad.
 
also ich komme unter Volllast nicht über folgende Temps:

Mobo: 38° / CPU: 30° / Kern1:44° Kern2:45° (E6600)
alles luftgekühlt! Höhere Werte habe ich bis jetzt nicht geschafft zu erreichen trotz allen Anstregungen ;) ich bin damit ganz zufrieden! (ausgelesen mit Everest)
 
@ insider

schöne werte aber nicht mit dem intel lüfter^^

edit: heatkiller 2.5 habe ich schon hier. brauche nur noch einen radi und 11/8 schlauch tygon.

gehört zwar jetzt hier niocht rein. aber hat von euch einer den kühler (heatkiller2.5) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der offiziellen Zalman Seite steht kein P5WDH Deluxe in der Liste. Wieso? Passt der CNPS9500 AT nicht? :(

(Mal auf der Anfangsseite gucken ob User nicht doch den 9500er auf dem Asus haben, da steht zwar das der 9500er geht, aber trotzdme vertraue ich mehr der Zalman Page. Wieso steht denn nichts?)
 
Zuletzt bearbeitet:
TommyBoss schrieb:
Auf der offiziellen Zalman Seite steht kein P5WDH Deluxe in der Liste. Wieso? Passt der CNPS9500 AT nicht? :(

(Mal auf der Anfangsseite gucken ob User nicht doch den 9500er auf dem Asus haben, da steht zwar das der 9500er geht, aber trotzdme vertraue ich mehr der Zalman Page. Wieso steht denn nichts?)

der 9500er passt problemlos, zalman hat nur noch nicht geupdated.
 
agnes schrieb:
@ insider

schöne werte aber nicht mit dem intel lüfter^^

edit: heatkiller 2.5 habe ich schon hier. brauche nur noch einen radi und 11/8 schlauch tygon.

gehört zwar jetzt hier niocht rein. aber hat von euch einer den kühler (heatkiller2.5) ?

nein natürlich nicht mit dem boxed Lüfter :d sondern Thermalright Ultra 120
 
2 Fragen habe ich mal!

1.) Ausgangslage: SATA HD am ICH7R SATA 1 Port angesteckt:
IDE Konfiguration: Configure SATA As AHCI
ALPE und ASP disable
Timeout 35sec
ist das normal, dass die HD als DRITTE IDE Master geführt wird?

2.) Jetzt zum anderen Thema:
so sieht mein cpu z gerade aus:
cpuz.jpg


der RAM geht mit 800 MHz 5,5,5,12
CPU Frequenz: 300 MHz

ich brauche jetzt ordentliche Werte,
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh