ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ [rain] zur SLI sache , ja es geht mit nem mod treiber den du hier von jemand aus dem forum sicher bekommst....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry für die fehl info. das mit sli wusste ich nicht.

@ schlingel alt und f2 geht nicht. findet keine cd rom laufwerk. ich habe einfach das bios P5WDH1305.ROM auf die cd gebrannt. aber nix.
 
agnes schrieb:
sorry für die fehl info. das mit sli wusste ich nicht.

@ schlingel alt und f2 geht nicht. findet keine cd rom laufwerk. ich habe einfach das bios P5WDH1305.ROM auf die cd gebrannt. aber nix.


du musst die datei auch noch umbenennen. ich meine es wäre P5WDH.ROM gewesen.... das steht genau beschrieben aber auch im handbuch
 
stimmt schlingel. hast recht muss die sache noch umbenenn. wer lesen kann ist klar im vorteil^^
 
Schlingel_INV schrieb:
du musst die datei auch noch umbenennen. ich meine es wäre P5WDH.ROM gewesen.... das steht genau beschrieben aber auch im handbuch
Oder im Bios mit EZ-flash ? Nach dem umbennen, noch leichter, oder auf einen Usb Stick damit, sollte am einfachsten sein.
Gruss Micha.
( Pro is coming ) :xmas:
 
so wie schlingel es mir gesagt hatte...es ist alles prima gelaufen. nun ist das 1305 bios drauf. hoffe die kiste läuft ein wnieg stabiler. ui ist ja schon spät geworden. denke mal das ich gleich nach hause fahren werde.

danke schon mal für die nette hilfe. auf euch ist halt nun mal verlass^^
 
Schlingel_INV schrieb:
kommt mir das nur so vor oder wechseln alle urDH-besitzer derzeit auf eins der beiden WS? :xmas:
Ich weiss nicht von was du sprichst :coolblue: :love: :drool:
Meine Sammlung zu ergänzen, oder den Entdecker in mir zu befriedigen :angel:
Aber eines steht leider fest:
Asus the best, forget the rest. :lol:

Gruss Micha.
 
Schlingel_INV schrieb:
wir beiden sind wohl die asus-sammler :lol:
Stimmt.
Aber auch irgendwie langweilig, anschalten und läuft.
Da ist mein Gigabyte schon interressanter. An aus, an aus. Wenn die Jungs das Bios in den griff kriegen, dann wirds aber noch nen knaller.
Und ein gutes hat mein Ws noch, ich kann endlich mal mit dem Bios experimentieren.:hail:
Gruss Micha.
 
[Rain] schrieb:
Sorry das ich den Thread jetzt nicht mitgelesen habe aber ich hab ja nur 2 ganz simple Fragen. :rolleyes:


2.) Kann man den Conroe ohne Probleme mit 4 Ram-Riegeln betreiben oder gibt es Leistungsverluste?

siehe sig, läuft supi...
 
Masochist schrieb:
@ nahm,
vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen ;-)
Im Prinzip habe ich es schon fast genauso gemacht, wie du es empfohlen hast, ich habe nur die HD1 nach XP-Installation nicht abgeklemmt. Ich habe auch nicht den Eindruck, daß Vista Daten auf andere Partitionen schaufelt. Natürlich greift Vista darauf zu, aber bisher habe ich keine Wechselwirkungen zwischen beiden BS bemerkt.
Nur die Funktion von f8 beim Booten kannte ich noch nicht, und das hilft mir dann ungemein, weil ich so ins Vista auf Wunsch komme, default aber ins XP.
Nun ja, zumindest installiert Vista seinen Bootmanager auf die Windows XP Installation sowie auch einen Ordner namens "Boot". Heutige Windows BS greifen manchmal tief in die Systeme ein (manchmal sogar ins Bios), da will ich zumindest "unabhängige" BSInstallationen haben, so dass ich ohne Probleme die Partition, auf der Vista installiert ist, ganz einfach ohne Folgeprobleme löschen kann. Vista ist ja von der Laufzeit her begrenzt.
 
Moin

also Raid hab ich nun entlich ans laufen bekommen;)

nur habe ich noch zusätzlich eine 250er Datenplatte die über den unteren IDE angesclossen ist!!
Sie wird aber im Win nicht angezeigt!

Was muß ich denn bitte im Bios einstellen das die erkannt und angezeigt wird?

@Conroe 6600

also läuft gerade 3636Mhz 1,55V (44°C bei 20°C Wasser) 1 stunde Dualprime
 
steffel333 schrieb:
Moin

also Raid hab ich nun entlich ans laufen bekommen;)

nur habe ich noch zusätzlich eine 250er Datenplatte die über den unteren IDE angesclossen ist!!
Sie wird aber im Win nicht angezeigt!

Was muß ich denn bitte im Bios einstellen das die erkannt und angezeigt wird?


Advanced Menü / Onboard Devices Configuration
JMicron SATA/PATA Controller [Enabled]
JMicron Controller Mode [Basic] - für Festplatten ohne RAID-Modus;
JMicron SATA/PATA Bootrom [Enabled] - wichtig, da ohne Bootrom Probleme auftreten können;
 
force2001 schrieb:
Advanced Menü / Onboard Devices Configuration
JMicron SATA/PATA Controller [Enabled]
JMicron Controller Mode [Basic] - für Festplatten ohne RAID-Modus;
JMicron SATA/PATA Bootrom [Enabled] - wichtig, da ohne Bootrom Probleme auftreten können;
danke..aber gennau so hab ich es Eingestellt...
beim hochfahren wird auch die Platte erkannt aber der bildschirm bleibt vor dem Windowsstartbioldschirm schwarz
Bios hab ich das 0107 und nun das 14er versucht

hast Du bitte sonst noch nen Tipp?


@Edit...
also nach 4 min fängt winXP nun an zu starten...startet dann 3 min land mit dem Wind startbildschirm....dann wird die Platte erkannt
das kann es aber doch net sein oder (Bootvorgang ca. 6 min)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine OC Möglichkeit mehr....

Hallo,
habe mir das neue Bios gezogen 1401. Vorher 1101.
Hatte für mein E6300 mittels eines OC Profils von Asus übertaket.
Wollte ihn nur leicht übertakten ohne die Vcore anzuheben.
Hatte ihn somit auf ca. 2300 Mhz laufen und den Speicher auf 333 MHZ.
Lief also Synchron.

Jetzt geht OC mäßig aber gar nichts mehr.

kann zwar noch die Einstellungen tätigen. Aber beim Booten kriege ich jedes mal
die Meldung das beim übertakten oder übervolten etwas schief gegangen ist und ich
lande wieder ins Bios, wo ich Einstellungen rückgängig machen muss , um korrekt booten zu können.

Was ist da los? Ist die Oc Fäigkeit kastriert worden? Hatte damit vorher nie Probleme.
Anderersiets bootet mein PC jetzt ein bischen schneller, aber das war bislang auch die einzige subjektive wahrnehmbare Veränderung.

Also sollte ich wieder downgraden oder gibt es noch eine andere Möglichkeit mein System Wieder, wie zuvor zu übertakten?
 
hallo

eine frage an die ASUS P5W DH Deluxe-Besitzer:

hat das mobo einen 4-pin anschluß für den cpu-lüfter (PWM) oder den
herkömmlichen 3-pin anschluß.

danke und grüße
 
@Schlingel
Neue Erfolgsmeldung und damit endet mein Teststadium, schnell genug! :)
360MHz FSB
3244MHz
RAM-Teiler: 4:5 (450MHz) << RAM läuft also auf DDR900 ist nur 800er^^
Vcore schnwankt bei CPUz zwischen 1,213V und 1,448<< im BIOS eingestellt?
(Everest hält die Spannung stabil bei 1,46V)
Rest ist geblieben!
 
rebble schrieb:
hallo

eine frage an die ASUS P5W DH Deluxe-Besitzer:

hat das mobo einen 4-pin anschluß für den cpu-lüfter (PWM) oder den
herkömmlichen 3-pin anschluß.

danke und grüße

4, es können aber auch 3er benutzt werden
 
Hi!

Könnt ihr mir sagen was mehr Sinn macht !?

667er Ram + 6600er oder doch lieber 800er + 6700er !?:)
 
800er und 6600er ;) .. sofern du den Multi nicht runtersetzt bringen dir ein hoher Multi und schnelle Speicher nicht viel.
 
Schlingel_INV schrieb:
Danke schön !!


Hierzu hat keiner ne Idee???

Zitat von force2001
Advanced Menü / Onboard Devices Configuration
JMicron SATA/PATA Controller [Enabled]
JMicron Controller Mode [Basic] - für Festplatten ohne RAID-Modus;
JMicron SATA/PATA Bootrom [Enabled] - wichtig, da ohne Bootrom Probleme auftreten können;

danke..aber gennau so hab ich es Eingestellt...
beim hochfahren wird auch die Platte erkannt aber der bildschirm bleibt vor dem Windowsstartbioldschirm schwarz
Bios hab ich das 0107 und nun das 14er versucht

hast Du bitte sonst noch nen Tipp?


@Edit...
also nach 4 min fängt winXP nun an zu starten...startet dann 3 min land mit dem Wind startbildschirm....dann wird die Platte erkannt
das kann es aber doch net sein oder (Bootvorgang ca. 6 min)
 
@ Schlingel_INV


Geht bei Dir auf dem ASUS P5WDG2_WS_Pro ---> EIST ^^
Ich bekomme es nicht hin, komisch:eek:
Beim P5WDH ging es mit den gleichen Einstellungen ohne Probleme^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh