ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffel333 schrieb:
Bierchen hatte 440

Das schaffen ja auch einige 67xxxxer, .. ist ja nichts so besonderes!

AsusDeluxx schrieb:
Hallo,

wie kann ich denn das WiFi Modul komplett abschalten, so daß es im Windows gar nicht auftaucht?

Gibt's da eine BIOS Option? Wäre toll...

Danke


"Kostenlos Bilder hochladen bei directupload.net Möchte man die WLan-Karte des Asus nicht nutzen, baut man Sie entweder aus oder stellt im BIOS "USB Function" auf "6..", somit wird die Karte deaktiviert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage zu speedfan mit dem Board,
Um die Lüfter über das Tool zu regeln muss man ja alle speed Angaben im Hardware Monitor im bios deaktivieren. Wenn ich dann starte kann ich mit speedfan zwar die Lüfter steuern, aber nach jedem Windows Neustart muss ich diese Einstellungen wiederholen.
Kann man die Optionen irgendwie abspeichern?
 
P!nkY schrieb:
Hab am WE Vista RC1 64bit probiert. Installation einwandfrei auf 21min. Chipsatztreiber kein Problem, alles andere wurde automatisch korrekt erkannt.

Habe die x86 Version von Vista RC1 installiert, aber brauchte keine Chipsatz-Treiber. Wird doch alles so erkannt. Es gibt doch auch gar keine Version für Vista.

Habe aber gleiches Problem mit dem ATI-Treiber. Muss ihn manuell installieren + CCC. Dieses funzt dann aber problemlos.
 
OliverM84 schrieb:
Das schaffen ja auch einige 67xxxxer, .. ist ja nichts so besonderes!




"Kostenlos Bilder hochladen bei directupload.net Möchte man die WLan-Karte des Asus nicht nutzen, baut man Sie entweder aus oder stellt im BIOS "USB Function" auf "6..", somit wird die Karte deaktiviert."
Also ich wäre glücklich drum...
Ich habe das 67xxxer und bei 406 ist Narda

3650Mhz CPU

wenn ich 440 packen könnte wäre ich bei 3960 Mhz Uhii
das wäre OK.(wenn es mein 6600er packt)
 
So, habe ja extra nen kleinen 6300er gekauft um meine 975er Boards den mx FSB auszutesten.

Ich hab 1,85V MCH gegeben (68er SN) nur leider komme ich nur bis knapp 440 FSB.
Werde nochmal den 6600er versuchen mit niedrigem Multi, evtl. geht der FSB dann ja nen Stück höher.

Die Heatpipe ist allerdings noch original und passiv gekühlt, mit Wakü gehen vielleicht noch mehr.

free
 
Meine 480 FSB bei 1.85v gehen bei dem heißen Wetter und ins Gehäuse verpflanztem Board übrigens auch nicht mehr. Jetzt ist bei etwa 475 Schluss.
 
speedlimiter schrieb:
Habe die x86 Version von Vista RC1 installiert, aber brauchte keine Chipsatz-Treiber. Wird doch alles so erkannt. Es gibt doch auch gar keine Version für Vista.

Habe aber gleiches Problem mit dem ATI-Treiber. Muss ihn manuell installieren + CCC. Dieses funzt dann aber problemlos.

Chipsatztreiber war nicht notwendig, aber das ist bei XP fast immer genauso, trotzdem installiert man die. Rein interessehalber hab ich die XP Treiber 8.1.irgendwas installiert. Vista meckert nicht, also sollten sie passen. Ein unsignierter Treiber lässt sich ja nicht installieren auf der x64 Version.
 
Dr.Dos schrieb:
Meine 480 FSB bei 1.85v gehen bei dem heißen Wetter und ins Gehäuse verpflanztem Board übrigens auch nicht mehr. Jetzt ist bei etwa 475 Schluss.


Dann hast du nen sehr geiles Board erwischt.
Hast du Wakü auf dem Chipsatz?

free
 
Ist luftgekühlt ohne Gehäuselüfter, CPU idle atm 43°C... :fresse:

Dafür will mein RAM jetzt nicht mehr bei 400 4-4-4-12 starten, wahrscheinlich muss ich das BIOS erneut flashen.


Frage: ich habe einen IDE Brenner per IDE to USB an einen USB-Port angeschlossen. Leider wird das Saubiest nach einem Kaltstart nie vom BIOS initialisiert und steht deswegen auch unter Win nicht zur Verfügung - erst wenn man das Kabel unter Win neu verbindet und dann nur ein paar reboots lang. Weiß jemand Rat?
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe das war doch on air oder? wenn ja ->wakü kaufen :fresse:

@free: hättest du doch auch nen WS genommen ;)

ich weiß, hätte ich mal gemacht. Aber das Ding war schon bestellt um zum WS gabs noch kein richtiges Ergebnis. Aber es läuft mir ja nicht davon.

Hab jetzt erstmal das Abit bestellt. Wenn es keine 470-480 macht, dann kommt das WS rein.

free
 
Schlingel_INV schrieb:
sven ist jedenfalls schonmal sehr zufrieden und das heißt schon was :haha:


jo, es bleiben ja nur noch zwei Boards. Ich gebe dem Abit noch ne Chance und wenn das auch nichts wird, dann das 64er.

free
 
Ich war min. 2 Wochen nicht mehr hier. Gibts was Neues, BIOS etc...?
 
steffel333 schrieb:
Also ich wäre glücklich drum...
Ich habe das 67xxxer und bei 406 ist Narda

3650Mhz CPU

wenn ich 440 packen könnte wäre ich bei 3960 Mhz Uhii
das wäre OK.(wenn es mein 6600er packt)

da haben wir wohl sehr ähnliche boards! bei vMCH 1,65V geht nicht mehr als 405 stable, wenn überhaupt. genau konnte ich das net testen :fresse:
 
ich habe mich jetzt nach langem hin und her fuer das p5w dh deluxe entschieden. nun ueberleg ich mir ob ich einen wasserkühungsaufsatz drauf machen soll. meint ihr das normale kühlungssystem reicht schon lange oder? den da ich ih grad zusammenbau ist es eine kleinigekeit auchnoch einen wakü aufsatz fuers mobo draufzuhaun. welche passen da? Die mit 2 Ösen oder eher die mit 4 Ösen?
 
Hi, mal 3 Fragen zum Bord,
1. Intel MAtrix Raid jemmand in Betrieb ? also 2 Platten ein Teil Raid 0 der andere Teil Raid 1, funkt das ?

2. Bei der Lüftersteuerung der Q-Fan Contoll zb. gibts da nur die 3 Einstellungsmöglichkeiten als Profil also Silent, Performeence etc. dh. ich kann dort nicht selber die Voltzahl festlegen oder temparaturen. Da ich Artic TC Lüfter einsetze laufen diese mit ca 10V optimal, bei 8V stehen sie und bei 12 ist es mir zu laut :p

3. mein NT hat keine -5V, stellt das ein Problem dar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P5W DH mit MBM kombinieren

Moin.

Ich möchte gern zwecks visueller Temp-Überwachung (Samurize/Rainmeter/Sysmetrix) Motherboard Monitor (MBM) für mein Asus P5W DH Deluxe einsetzen. Die Anzeige von Everest in der Taskbar stört mich.
Leider wird MBM nicht mehr weiterentwickelt, so dass das Board nicht offiziell unterstützt wird. Habt ihr dafür ein Workaround parat? Kann ich vielleicht unter MBM ein anderes kompatibles Mainboard auswählen? Oder gibts Alternativen, die die Tempwerte an Programme wie Samurize oder Sysmetrix weitergeben?

Thx for help!

Gruß,
Levare
 
Das 1402er ist echt geil....vorallem mit dem verstellbaren Multi.

Meine neue Lieblingskonfig 8 x 425 fsb 3400 Mhz bei nur 1,45 V und ner fetten Speicherbandbreite 10000 Mbit/s
 
Mit 2 Platten geht entweder ein Raid0 oder ein Raid1 aber keinesfalls ein Mix.
 
Ein paar Fragen zur Boardrevision, Bios etc.

Hi Leute,

mein erstes Posting hier und gleich soviel Fragen. Ich habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen und hätte da noch ein paar Fragen. Bitte seid so nett und verlinkt dieses Posting nicht. Das wäre für alle Anderen vielleicht auch interessant und man könnte das dann mit in das Startposting als FAQ stellen.
Alles unter dem Gesichtspunkt der aktuallität.

Stand 14.09.06

1. In welcher Boardrevision gibt es das Asus P5W-DH Deluxe zur Zeit?
2. In werlcher Biosreviosion gibt es das Asus P5W-DH Deluxe zur Zeit?
3. Wann wird es vorraussichtlich eine neue Boardrevion geben?
4. Boardrevisionen werden doch auch an der Reviosionsnummer auf der Platine festgemacht oder auch an der Seriennummer?
5. Läuft das Board auch uneingeschränkt mit 800 MHz Speicher.
6. Werden Boards in höheren Revisionen evt. etwas kühler laufen?
7. Wird der sog. Boot-Bug in höheren Revisionen behoben werden?

Freue mich ein paar Antworten.

Bis denne cu
 
AoEGoD schrieb:
Das 1402er ist echt geil....vorallem mit dem verstellbaren Multi.

Meine neue Lieblingskonfig 8 x 425 fsb 3400 Mhz bei nur 1,45 V und ner fetten Speicherbandbreite 10000 Mbit/s

dein ram schafft 10 gig durchsatz??? :eek: :hail:

ich komme mit FSB395 gerade mal auf 7,7 GB/s bei 4-4-4 timings :fresse:
 
AoEGoD schrieb:
Das 1402er ist echt geil....vorallem mit dem verstellbaren Multi.

Meine neue Lieblingskonfig 8 x 425 fsb 3400 Mhz bei nur 1,45 V und ner fetten Speicherbandbreite 10000 Mbit/s


seit langem hab ich das board mal wieder angeworfen. noch mal ein wenig das 903er getestet und dann einfach mal das neuste geflasht. und bin fast vom stuhl gefallen, als ich gesehn hab, dass ich den multi ändern kann. :haha:
jetzt gehts hier mit dem asus erst mal wieder richtig rund :banana:

ist das erst seit dem 1402er möglich ? dann war meine pause ja perfekt getimed :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh