ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein MOD quotet mal wieder nen Beitrag, der direkt drüber steht :motz:

PS: man installiert aber auch nicht das alte Zeug von der CD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberwar schrieb:
Auto-VCore ist nicht zum OC geeignet! bei OC muss man manuell regeln

Das ist ein Nachteil, das ging dagegen bei einem A64er System ohne Probleme. Das würde bedeuten, da dies dann nur geht - wenn er die 3,2Ghz bei Std-Spannung schaffen würde. Davon gehe ich mal nicht aus.
 
allerdings stand ja oben das dann mit verstellbaren multi eist nicht mehr geht ? - Also mit dem neuen Bios. Dann muß ich wohl das 0004 nutzen, wenn ich keine weiteren Nachteile damit habe. Der Multi soll ja auf 9 bleiben. Es sei den das irgendwann mal beides geht, dann könnte ich mich auch mit 8x 400 anfreunden.
 
achso, dann heißt nur abwarten............ wie ich sehe ist deines bei der RMA, was ist den damit.
 
Hey Leute,
muss ich beim FSB Übertakten auch darauf achten, dass ich PCI-Takt und PCI-Express Takt LOCKE..oder macht das Board das Automatisch wenn PCI-Takt etc. auf AUTO steht?
 
Gut das Board kannst ja tauschen, aber um den Ram ist ärgerlich. Schon versucht den Ram zu reparieren, gibts a hier son Thread. Oder ist der schrott.
 
Hat jemand mal die Raid-5 Fähigkeiten des Intel-Controllers mit 3 Platten mal angetestet o. mittels 2 Controller im PCI-E x 16_Slave Steckplatz. Wollte mir dies für später mal als Option freihalten. So kommen erstmal nur die beiden Hitachis an den EZ @ Raid-0 und die Raptor am Intel.
 
Glaskugel gibt nix her!

SCHLINGEL_INV qoute:

1. 1.02G
2. 1001 oder 1101 bin ich mir grade nciht sicher. ältere baords auch mit 0701 und ganz ganz alte mit 0401 (wahrschienlichkeit sehr sehr gering)
3. glaskugel ist duster
4. ja aber asus hat schienbar ohne neue rev veränderungen eingebracht bei den 68er SNs
5. ja
6. glaskugel ist duster
7. glaskugel ist duster

hehe... ja schon klar, sind ja auch extrem Hypothetische Fragen.

ABER: Könnte ihr das ASUS P5W-DH Deluxe denn jetzt schon empfehlen?

cu
 
kann mir einer sagen wie das mit RAID 5 genau funktioniert ? also wenn ich das richtig verstehe braucht man 3 gleiche HDD, in meinen Fall habe ich 3 wo bei jede 250gb groß ist und alle 3 zusammen so mit 750gb aus machen würden. im RAID 5 habe ich aber nur 500gb und die anderen 250gb würden dann für das Backup der anderen 2 drauf gehen nur wie sollen 500gb in 200gb rein gehen ??
 
BUMP :-)

Ich möchte gern zwecks visueller Temp-Überwachung (Samurize/Rainmeter/Sysmetrix) Motherboard Monitor (MBM) für mein Asus P5W DH Deluxe einsetzen. Die Anzeige von Everest in der Taskbar stört mich.
Leider wird MBM nicht mehr weiterentwickelt, so dass das Board nicht offiziell unterstützt wird. Habt ihr dafür ein Workaround parat? Kann ich vielleicht unter MBM ein anderes kompatibles Mainboard auswählen? Oder gibts Alternativen, die die Tempwerte an Programme wie Samurize oder Sysmetrix weitergeben?

Thx for help!
 
Schlingel_INV schrieb:
ne schöne übersicht über die raid-level gibts hier:

Klick

@levare: ;) zum thema: also ich ahtte sonst auch immer MBM drauf. aber da es keine neue version mehr gibt war ende beim umstieg auf meine derzeitigen boards


gute Seite, dann habe ich recht bzw. fast den so ganz verstehe ich das noch immer nicht wie 500gb in 250gb rein sollen.
 
War aber mehr die Frage ob nen Soft-Raid-5 bei dem Asus Sinn macht, oder zuviel Last aufgrund der Xor Berechnung die der Conroe dann übernehmen muß. Also bliebe nur noch die Ergänzung mit einem PCI-E x4 HW-Controller .
 
es sind ja auch nur 250gb;) weil sonst könnten ja die anderen beiden ausfallen. die dritte leifert dann mit der anderen noch intakten platte die möglichkeit die 500gb wiederherzustellen

3platten sind aber sehr langsam. raid5 lohnt erst ab 4 oder mehr... sonst ist der speed arg im keller. und ohne extra controller sowieso ;)

Zidane schrieb:
War aber mehr die Frage ob nen Soft-Raid-5 bei dem Asus Sinn macht, oder zuviel Last aufgrund der Xor Berechnung die der Conroe dann übernehmen muß. Also bliebe nur noch die Ergänzung mit einem PCI-E x4 HW-Controller .


jepp so siehts aus ;) snoopy hatte letztens mal nen paar vergleiche gemacht. mit 3 platten am intel@raid5 siehts grottig aus. mit 4 gehts dann schon wieder etwas besser...

bei mir steht morgen der EX8300 ins haus :teufel: wohl erstmal nur mit 4x@Raid10 aber demnächst folgen dann 4x@Raid5 für die daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
jepp geh mal von 10-15min aus

Hmm, naja bei mir ist irgendwie so, dass erstmal ein Treiber normal installiert wird und dann sieht das so aus, als ob der hängen bleiben würde ... der greift so gut wie nicht mehr auf die Festplatte zu und dann macht der weiter ... ist das immer noch normal?
 
So, nun auch mal mein erster Beitrag.

Zuerst mal : vielen Dank an alle hier, Ich habe das Board schon von Anfang an und ohne Eure Hilfen, Tipps und KOmmentare wäre Ich schon ein paar mal verzweifelt. Der Sammelthread ist erste Sahne (Daumen Hoch Schlingel_INV).

Habe das Board inzwischen stabil am laufen.

Das einzige, was mich wirklich noch tierisch aufregt, ist diese blöde Fernbedienung. Ich habe so ziemlich alles probiert, was man probieren kann, um das Ding an Laufen zu bekommen.

Seit der Software Version 1.00.29 und auch der 1.00.36 von "Asus DH Remote" habe Ich immer connected, also eigentlich ok. Jedoch empfängt der IR keinerlei Signale bzw. es tut sich nichts in Windows, egal wie Ich die Software konfiuguriere, egal was Ich auf der FB drücke.

Das merkwürdige ist, der PC läßt sich trotzdem über FB einschalten, das heißt es muß doch ein I/O Problem mit der Software bestehen.

Jedenfalls, umstecken (USB Port 3 oder 4), Windows XP SP2 nackte Installtion nur Chipsatz Treiber haben nichts gebracht. Habe den IR Empfänger sowohl vor als auchnach der Installtion der Software angestöpselt, macht keinen Unterschied.

Habe auch mal probiert NUR die DH Remote an USB zu hängen, sonst nix. Im Bios sind alle 8 USB's aktiv.

Habe schon versucht in der Energieverwaltung für Winodws mal etwas zu verstellen, brachte nix. ASUS DH Remote zeigt mir "Connected", aber er nimmt keine Befehle über die FB in Windows entgegen.

Habt Ihr ne Idee was man da machen soll ? Ich glaube nicht, das die FB defekt sein sollte, dann könnte Ich den PC ja auch nicht darüber einschalten, wenn er komplett aus ist.

Könnte eine Inkompatibilät zu den ATI Grafikkarten bestehen ? Ich kenn nämlich einen User, der hat eine NV Karte auf dem Board und da funzt die FB bzw. Software. ?!

Danke schon mal.
 
Habe folgendes Problem: Nach dem einschalten zeigt mir mein neues System den Win-Startschirm und bootet dann einfach ohne Fehler neu.

Wenn ich ein neues Windows aufspielen will, blinkt nach der Installation der Cursor oben links und nichts geht mehr...

Würde es was bringen, wenn ich mal ein anderes BIOS versuche? Oder hat wer ne andere Idee?

Ich habe auch schon die RAID-Treiber für den ICH7R installiert, leider gleiches Problem. Aber das dürfte nicht das Problem sein, da das Board ja ganz normal die Platte erkennt und von Ihr startet und dann wieder abbricht...
 
es gab ja noch den tipp zwei usb-anschlüsse zur strimversorgung zu nutzen.

aber ich würde vielleicht noch ne andere batterie probieren. vielleicht ist die jetzige tatsächlcih schon leer. hatte auch schon mal ein problem mit nem ganz neuen board bei dem die batterie leer war.

oder die FB ist defekt. hast neimanden in der näher der auch das baord hat?

Walki schrieb:
Habe folgendes Problem: Nach dem einschalten zeigt mir mein neues System den Win-Startschirm und bootet dann einfach ohne Fehler neu.

Wenn ich ein neues Windows aufspielen will, blinkt nach der Installation der Cursor oben links und nichts geht mehr...

Würde es was bringen, wenn ich mal ein anderes BIOS versuche? Oder hat wer ne andere Idee?

Ich habe auch schon die RAID-Treiber für den ICH7R installiert, leider gleiches Problem. Aber das dürfte nicht das Problem sein, da das Board ja ganz normal die Platte erkennt und von Ihr startet und dann wieder abbricht...

das blinken kommt durch den JMciron an den nichts angeschlossen ist. stell den mal im bios aus dann sollte es klappen (ich tippe jetz mal dass am JM ncihts hängt)

das würde dann auch die neustarts erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da ist noch ein gravierendes Problem. UNd zwar gehen beim Warmstart von Windows (neu booten) nämlich komplett die Festplatten aus, und springen dann deutlich hörbar (mit Verzögerung) an. Ich spreche nicht von dem Boot Bug.

Es liegt wohl an den neueren Intel Matrix Storage Treiber ab Version 6.x.x.xxx.

Die 5.7.x.xxx funktionieren einwandfrei. Wollte das nur mal bei euch nachfragen, da mir deswegen mein Raid Verbund shon 2 mal "Hops" gegangen ist.

Doch das Problem besteht bei der AHCI Installtion auch. Kann nur an den Treibern von Intel liegen. Kann das einer nachvollziehen oder ist das schon durchgekaut ? Ich sehe das als sehr großes Problem an, hoffentlich ist Intel da schon informiert.
 
Ist aus... tut sich nix... Könnte ja verstehen, das nen Bluescreen kommt, wenn ich normal starte, weil er den neuen Chipsatz und die CPU nicht installiert hat, aber das tut er ja auch nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh