ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derMeister schrieb:
Hi Leute,
mal ne Frage wegen Kühler.
Hat jemand den TR SI-120 samt neuem Retentionmodul auf dem Board? Es scheint ja ziemlich eng herum um die CPU zu sein.
Hab ihn drauf. Passt ohne Probleme. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt forn arse . auch mit glockgen komm ich nicht weiter. boote ich mit 400 fsb läuft superpi 32 m durch. erhöhe ich auf 405 schafft er grad mal einen loop :confused:


habt ihr keine pobleme mit multi < stock ?
 
o.gh0st schrieb:
echt forn arse . auch mit glockgen komm ich nicht weiter. boote ich mit 400 fsb läuft superpi 32 m durch. erhöhe ich auf 405 schafft er grad mal einen loop :confused:


habt ihr keine pobleme mit multi < stock ?
VMCH erhöht?
Könnte sein, dass schon ende ist.
 
Zidane schrieb:
Und damit wäre die Hardware in der Tat unbrauchbar, und wer kauft heute ein Rechner damit der mit OC und Benchmakrs prollen kann. Ich denke die wenigsten, man kann ja mit einem funktionierenden Rechner viel mehr machen.
Ansonsten hätte man sich das Geld auch sparen können.

Aber wenn der IE abschmiert, oder man aus Games fliegt kann er Rechner wohl kaum als stabil bezeichnet werden.

Jo das ist ja gerade das Komische. Der PC läuft 2 Tage mit Prime und 3DMark durch. Windows läuft wunderbar auch mehrere Tage und dann auf einmal kommt nen Prob das man ohne OC nicht gehabt hätte.... ich habe das alles schon getestet.

Edit. Die meisten hier im Forum verstehen halt unter stabil wenn der PC 7h dual Prime macht und ebenfalls nen paar stunden 3dmark etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert die W-Lan Karte onboard eigentlich bei euch einwandfrei oder nutzt Ihr die nicht ?

Sind die 1401 - 1403 alles Beta Bios ?
 
Ich hab ein großes Problem und zwar kann ich kein Windows installieren :(
Jedes mal wenn er mit den formatieren fertig will er ja ein paar Dateien rüberschieben und nach einer weile behauptet er das das bei der und der Datei nicht geht immer unterschiedlich. Hab alles am IDE Port master Festplatte slave Laufwerk. Hab mehrer CDs probiert auch meine alte Original XP CD hilft alles nichts. Ich hoffe es weis jemand rad.
 
ich nutze die wlan karte.. am anfang alles wunderbar geklappt, aber sobald du mehrere nutzer in deiner wlan liste hast wo er sich automatisch verbinden soll loggt er sich ein, swicht jede minute zum anderen netzwerk. sprich die inet verbindung wird staendig gekappt... sobald du nur ein netzwerk in deiner wlan liste hast ist alles perfekt!

MFG: AeroxRacer :p
 
do0T schrieb:
Jo das ist ja gerade das Komische. Der PC läuft 2 Tage mit Prime und 3DMark durch. Windows läuft wunderbar auch mehrere Tage und dann auf einmal kommt nen Prob das man ohne OC nicht gehabt hätte.... ich habe das alles schon getestet.

Edit. Die meisten hier im Forum verstehen halt unter stabil wenn der PC 7h dual Prime macht und ebenfalls nen paar stunden 3dmark etc.

Das reicht nichts aus, ich habe bei meinem alten P4 mal 24-48Std durchlaufen lassen, dann hinterher nochmal mit 3D-Mark etc zusammen, alles mögliche simuliert. Ohne Fehler. So konnte ich davon ausgehen das das System zu 99%stabil ist. 100% Sicherheit gibts nie.

Aber mit weniger als 24 Std würde ich mich durchweg nicht zufrieden geben, da ich auch schon mal nach 16 Std nen Error hatte.
 
bios 1403 läuft für mich nicht stabil. es ist überhäuft mit fehlern. gerade im dialog cpu configuration wollte es absolut nicht begreifen dass Thermal Mon 2 aktiviert sein soll, egal wie oft man speicherte es übernahm dieses nicht. das gleiche beim dialog multiplikatorsteuerung, höhere konnte man einstellen als cpu eigentlich unterstützt, was ausser beim XE bei den anderen nicht gehen kann usw., für mich kam dann nur wieder das downgrade zum stabilen 1402er bios wieder in frage. was mir auch aufgefallen ist der hardware info dialog wo die RPM's der lüfter ausgelesen werden lief beim 1403 sehr langsam und blieb länger hängen als sonst.
 
......wie kann man die Abdeckungen der Mainboardpassivkühler NB/SB abnehmen ?

Durch diese Abdeckungen wird die Kühlung ja erheblich eingeschränkt, da Wärmestau.
 
heiß machen und runterziehen.
würde aber die kühler vorher abmachen. bleche sitzen recht fest.
 
Scene schrieb:
Ich hab ein großes Problem und zwar kann ich kein Windows installieren :(
Jedes mal wenn er mit den formatieren fertig will er ja ein paar Dateien rüberschieben und nach einer weile behauptet er das das bei der und der Datei nicht geht immer unterschiedlich. Hab alles am IDE Port master Festplatte slave Laufwerk. Hab mehrer CDs probiert auch meine alte Original XP CD hilft alles nichts. Ich hoffe es weis jemand rad.


du musst uns schon ein paar infos mehr geben. Welches Servicepack? RAID?
greetz
eandy
 
eAndy schrieb:
du musst uns schon ein paar infos mehr geben. Welches Servicepack? RAID?
greetz
eandy
Ich hab es mit allen möglichen Servicepacks probiert auf der Original CD wahr sogar gar keins drauf. Nein kein RAID läuft alles im blauen IDE bus eine festplatte und ein Laufwerk das DVD Laufwerk hab ich schon gegen ein anders getauscht hilft leider auch nicht.
 
8 Gb Ram

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Spezialisten,

ich möchte das board aus bestimmten Gründen mit 8GB Speicher ausrüsten, die verschiedenen Windows speichergrenzen sind mir bekannt.(das nur um einer Diskussion hier rüber vorzubeugen)

Welches RAM ist zu nehmen ? Transcend 240P DDR2 400 REG (256Mx72)
(PC2-3200/128Mx4/3-3-3)
(Double Rank) QJ TS256MQR72V4K

bringt leider nur Piep-Töne hervor

Danke für Hilfe
 
arts3000 schrieb:
8 Gb Ram

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Spezialisten,

ich möchte das board aus bestimmten Gründen mit 8GB Speicher ausrüsten, die verschiedenen Windows speichergrenzen sind mir bekannt.(das nur um einer Diskussion hier rüber vorzubeugen)

Welches RAM ist zu nehmen ? Transcend 240P DDR2 400 REG (256Mx72)
(PC2-3200/128Mx4/3-3-3)
(Double Rank) QJ TS256MQR72V4K

bringt leider nur Piep-Töne hervor

Danke für Hilfe
Vielleicht funktionierts mit KingstonRAM - zumindest spuckt GEIZHALS da nur Kingston RAM aus(im suchfeld:"2048 ddr2 -kit")

iLL
 
Scene schrieb:
Ich hab es mit allen möglichen Servicepacks probiert auf der Original CD wahr sogar gar keins drauf. Nein kein RAID läuft alles im blauen IDE bus eine festplatte und ein Laufwerk das DVD Laufwerk hab ich schon gegen ein anders getauscht hilft leider auch nicht.


hast du die SPs später in die urCD integriert? wenn ja besorg die mal eine mit direkt enthaltnem SP2
 
ich schliesse mich Schlingel an und kann nur die erfahrung mit 4GB GSkill aufbringen, das flutscht richtig gut.
8GB ist echt eine harte Marke die du anpeilst.
Ich würde 2x MDT DIMM 4 GB DDR2-533 Kit ausprobieren.
Ich denke MDT kriegt das Problemlos hin.
 
Zidane schrieb:
Das reicht nichts aus, ich habe bei meinem alten P4 mal 24-48Std durchlaufen lassen, dann hinterher nochmal mit 3D-Mark etc zusammen, alles mögliche simuliert. Ohne Fehler. So konnte ich davon ausgehen das das System zu 99%stabil ist. 100% Sicherheit gibts nie.

Aber mit weniger als 24 Std würde ich mich durchweg nicht zufrieden geben, da ich auch schon mal nach 16 Std nen Error hatte.

Stabil heißt für mich, 24/7 Betrieb ohne Abstürze o.ä.; d.h. auch prime, super pi alle Spiele und Benches müssen ohne murren laufen.
Mein 6300er is nun bei 2,8 Ghz (400er fsb). laut core temp keine 40 grad idle. So reicht mir das, bis ich mir ne neue CPU hole.
 
Schlingel_INV schrieb:
hast du die SPs später in die urCD integriert? wenn ja besorg die mal eine mit direkt enthaltnem SP2

Ja hatte ich. Aber ich hab die CD schon mal zum installieren von Windows genommen auf meiner alten Hardware und da ging es ohne solche Probleme.
 
prayer schrieb:
Stabil heißt für mich, 24/7 Betrieb ohne Abstürze o.ä.; d.h. auch prime, super pi alle Spiele und Benches müssen ohne murren laufen.
Mein 6300er is nun bei 2,8 Ghz (400er fsb). laut core temp keine 40 grad idle. So reicht mir das, bis ich mir ne neue CPU hole.

jepp so seh ich das auch.. was bringts mir wenn das ding prime und 3dmurks durchläuft aber dann ab und zu beim guildwars abschmiert... das kann sehr ärgerlich sein. meine config derzeit ist rockstable. egal ob DVD konvertieren, zig stunden gw oder sonst irgendwas..

Scene schrieb:
Ja hatte ich. Aber ich hab die CD schon mal zum installieren von Windows genommen auf meiner alten Hardware und da ging es ohne solche Probleme.


kann sein dass die integration des SP2s nciht sauber ist... und bei der alten HW kanns sein dass du noch keinen SP2 zum installen gebraucht hast

@€dit: hast auch die 21er treiber probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
für diejenigen mit G.Skill 2GBHZ und dem "By-SPD"-Problem: G.Skill hat bei den 0605ern und 0606ern noch nen altes SPD der Elpidas drauf. n3cro bekommt seine nun auf nachfrage von G.Skill ersetzt oder umgeflashed... daher: sollte jemand noch ein ähnliches problem mit älteren 2GBHZ haben ->G.Skill anschrieben. die wissen dann schon bescheid :d
 
War ein bißchen raus hier, welches Bios ist jetzt "getestet und für gut befunden", 1402 oder 1403?

@Schlingel,

was gibt es für ein Problem mit den GBHZ? Ich habe 0606`er.

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das man beim Celeron nicht den Multi ändern kann :( so hätt ich endlich mal das Board ausfahren können :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh