ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw. was mir da noch einfällt wo er von DH remote redet:

ich kriege den shutdown reboot bug nicht weg. obwohl ich maus und tastatur in USB 3&4 gesteckt habe. auch wenn ich nur einen von beiden belege ändert sich nix.

des nervt extrem. gibts noch eine andere möglichkeit das zu umgehen ausser usb ports zu deaktivieren (das hatte ich glaub ich hier mal gelesen als mögliche lösung).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speedlimiter schrieb:
zu BIOS 1403: Hat jemand einen Unterschied mit dem "Digital Home Mode" festgestellt? VCore, Lüfter, alles ist bei mir gleich geblieben.

es rennrt stabil , gleich oder fast besser als das 1402er , sonst fällt mir nix auf ;)!

zu "Digital Home Mode" , für was ist den das gut ? kann mir nix darunter vorstellen ? bin gerade am CPU testen deswegen , kanns ich gearade nich selber probieren ! habs mal auf aus gestellt.

Donni

Schlingel_INV schrieb:
nein die ist noch lesbar ;) das ist doch auch der sinn und zweck eines raid1... kannst dir auch noch ne erstazplatte für die defekte kaufen und das ganze rebuilden. ist alles ohne probleme möglich

OK, Ich dachte die würde nur noch über den Raid Controller lesbar sein. Aus den Links von Intel wird nämlich nur vom Controller gesprochen.
Aber so hört sich das gut an.

Die neuen HD's können anrollen...hab mir zwei Samsung HD401LJ (2 x 400GB) bestellt, dürften morgen da sein..dann steht einem Sicheren System nix mehr im Weg. !

Vielen Dank noch mal.

Schlingel_INV schrieb:
hehe dann lags an der FB oder dem IR ;) wir kennen doch die reifephase bei asus. wobei man im mom echt staunen muss. fast täglich biosupdates und nen schon fast perfektes bios

Du sagst es...war schon manchmal am verzweifeln...aber so kennt man ASUS ja...

AKTE X läßt manchmal grüßen (mit diesem Board) ;)

@speedlimiter

Danke für die Intel Links...sind sehr interessant..

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
die tastatur würde dann in den beiden ports dazu führen, dass du damit den pc anschalten kannst. brauchst doch aber nciht. dafür ist doch die FB da

ich habe aber hinten nicht mehr genug platz um port 3 & 4 freilassen zu können falls das was helfen würde. ergo kann ich auch nicht die fernbed. anschließen...

Schlingel_INV schrieb:
zwei ports hast doch ncoh über das slotblech welches beiliegt;)
Und wenn man noch ein Gehäuse mit Front-USB hat, so wie ich Z.B., dann hat man alle USB-Anschlüsse, die das Board bietet, offen

PuLLe schrieb:
Und wenn man noch ein Gehäuse mit Front-USB hat, so wie ich Z.B., dann hat man alle USB-Anschlüsse, die das Board bietet, offen

vorn was anschließen sieht doof aus :P

hinten durch das slotblech kriege ich nur einen, da ich den lian li card reader im gehäuse habe. da kann ich nicht den vom asus einbauen.

naja, muss ich mir wohl oder übel was einfallen lassen. :hmm:

do0T schrieb:
Infos dazu stehen im ersten Post. Ansonsten guck mal auf der SETFSB HP (google --> setfsb)

hahaha, ich hab mir das jetzt mal geladen und extrahiert. schon motzt antivir es wäre ein tojanisches pferd :confused:

Da hilft wohl nur noch ein HUB...oder sind an Deinem TFT USB Anschlüsse ? Manche haben ja sowas..

blasiusX schrieb:
Da hilft wohl nur noch ein HUB...oder sind an Deinem TFT USB Anschlüsse ? Manche haben ja sowas..

jup, da habe ich jetzt das bluetooth dongle reingesteckt. trotzdem steckt noch die tastatur in port 4

Schlingel_INV schrieb:
das ist normal ;) es ist aber kein trojaner. das proggi greift nunmal ins sys ein und das erkennen manche virenscanner als virus

ok ich dacht schon :)

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner einen rat was man da noch machen kann.

hat einer schon auf den Asus die Mushkin XP2 6400 1 GB kitt. mit diesen Times 4-4-3-10 zum laufen gebracht Stabill meine ich bei mir wollen sie erst bei 2,4V laufen und das noch mit fehler unter 2,4 V bleibt der Bildschirm schwarz

.:Stefan:. schrieb:
vorn was anschließen sieht doof aus :P
sry für OT aber das muss kurz sein ^^:hmm ich finde z.B. einen MP3-Player vorne anzuschliessen, um kurz ein Lied raufzuschieben recht praktisch aber :wayne:

BTT: bringt es etwas die Kappen von der SB und der NB runterzunehmen? (ich meine die kupfernen, wo "Digital Home" und "ASUS" draufsteht - k.A. ob das die SB und NB sind) evtl. wird die Warmluft dann ein klein wenig besser abgeführt???

PuLLe schrieb:
sry für OT aber das muss kurz sein ^^:hmm ich finde z.B. einen MP3-Player vorne anzuschliessen, um kurz ein Lied raufzuschieben recht praktisch aber :wayne:

ja, aber bei mir würde es sich ja um dauerhafte dinge wie drucker etc handeln. das sieht dann nicht so sexy aus ;)

ansonsten nutz ich die vorne auch ;)

Schlingel_INV schrieb:
@Veilchen: solltest du sie nicht ans laufen bekommen -> PM dann schreib ichs vorne rein und verlinke deinen post dazu
werde noch mal das bios 1402 probieren obs was bringt weis neet :heul:

@ Schlingel

Was sagts du nun zum Shutdownbug (NICHT FB) beim WS Pro?
Die haben das doch auch, richtig?

habe gerade mal das 1403 geflasht.
Es gibt schon wieder Neuigkeiten:
im Bereich Jumper Free Configuration ist der Eintrag "Digital Home Mode" neu.
Default ist deaktiviert.
Aber damit läuft der CPU-Lüfter unabhängig von Q-Fan-Einstellungen oder EIST usw. immer auf vollen Touren.
Das nervt ziemlich, weil vorher mein CPU-Kühler immer sehr schön leise lief (Arctic Cooling Freezer Pro 7).
Erst mit aktiviertem Digital Home Mode ist der CPU-Kühler wieder wie vorher.
Als Erklärung beim Digital Home Mode steht, das wenn aktiviert, das Bios Lüfter usw. kontrolliert.

Ansonsten alles wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Was sagts du nun zum Shutdownbug (NICHT FB) beim WS Pro?

hmm, irgendwie verwirrt ihr mich hier;)

den boot-bug kenne ich, tritt aber nur beim restart und wenn man ausm bios rausgeht auf und das nur bei FSB>300

was ist den jetzt der shutdown-bug?
etwa das phänomen, dass der rechner restartet, statt runterzufahren, wenn man was an den falschen usb-port hängt?

ich verstehe dieses board nicht.

als ich die cpu bekommen habe, liefen 450 FSB mit 4:3 teiler noch 1A.
jetzt bleibt der bildschirm schwarz, wenn ich mehr als 445 im Bios einstelle.

wurden mit den neuen biosversionen noch weiter timings verschärft?

http://www.zikonov.de/3600.jpg

so liefs am anfang.

Sven Bode schrieb:
das haben alle Asus
Hatte ich also recht mit dem Shutdownbug. Ein Rebootbug heisst für mich nämlich, dass der PC nicht aus geht.

Was gibts mom. Neues im MB-Sektor? Intel schon wieder verkauft?
Haben die WS Pro auch diese billigen Controller drauf. und die Probleme mit einem KVM (Maushänger bzw. völliger Verlust, eigenwillges Keyboard beim Zocken?).
Solange ich am Primen oder oc´en war, fielen mir die Sachen nicht auf. Aber beim richtgen Gebrauch (wofür es eig. gedacht ist), kristallisieren sich nach und nach solche dummen Bugs heraus - eine echte Katastrophe momentan.

Freut mich ja, wenn Manche zufrieden sind. Aber evtl. stösst der ein oder andere auch irgendwann auf massive Probleme...

Soll einer nochmal sagen, dass alles für AMD nicht ausgereift wäre.

GameBoy schrieb:
was ist den jetzt der shutdown-bug?
etwa das phänomen, dass der rechner restartet, statt runterzufahren, wenn man was an den falschen usb-port hängt?
Wenn man hohen FSB fährt. Bei mir geht der PC kurz aus (nach starten oder Neustart.
Ich finde das extrem OC-unfreundlich und HDD-killend. Kann man nur mit SetFSB und Clockgen umgehen.

@ all

Nutzt den NIEMAND einen KVM-Switch ausser mir?

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Hatte ich also recht mit dem Shutdownbug. Ein Rebootbug heisst für mich nämlich, dass der PC nicht aus geht.

Was gibts mom. Neues im MB-Sektor? Intel schon wieder verkauft?
Haben die WS Pro auch diese billigen Controller drauf. und die Probleme mit einem KVM (Maushänger bzw. völliger Verlust, eigenwillges Keyboard beim Zocken?).
Solange ich am Primen oder oc´en war, fielen mir die Sachen nicht auf. Aber beim richtgen Gebrauch (wofür es eig. gedacht ist), kristallisieren sich nach und nach solche dummen Bugs heraus - eine echte Katastrophe momentan.

Freut mich ja, wenn Manche zufrieden sind. Aber evtl. stösst der ein oder andere auch irgendwann auf massive Probleme...

Soll einer nochmal sagen, dass alles für AMD nicht ausgereift wäre.

Deswegen gehe ich auch nicht über 400 FSB selbst wenn er bei mir noch mit 430 FSB stable läuft. Da wahren Probleme fallen halt echt nur im alltäglichen Gebrauch auf (ie hängt sich auf, man fliegt aus games raus etc.).

Und damit wäre die Hardware in der Tat unbrauchbar, und wer kauft heute ein Rechner damit der mit OC und Benchmakrs prollen kann. Ich denke die wenigsten, man kann ja mit einem funktionierenden Rechner viel mehr machen.
Ansonsten hätte man sich das Geld auch sparen können.

Aber wenn der IE abschmiert, oder man aus Games fliegt kann er Rechner wohl kaum als stabil bezeichnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh